deadline-day banner
Fri, Sep 12, 2014
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   Karlsruher SC
Peter Neururer P. Neururer Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€63.20m Total market value €22.10m
28.2 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC

Sep 10, 2014 - 8:16 AM hours
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#91
Sep 13, 2014 - 8:54 AM hours
Zitat von garfi

was uns fehlt ist mMn nach der 20Tore Knipser der die Dinger vorne rein macht.


Der Spielertyp "Knipser" ist doch schon lange out. Das kann sich keine Mannschaft mehr leisten, dass jemand kaum am Spiel teilnimmt und nur im Strafraum lauert. So kann man kein Pressing spielen.
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#92
Sep 13, 2014 - 9:49 AM hours
Zitat von Big_Foot
Zitat von garfi

was uns fehlt ist mMn nach der 20Tore Knipser der die Dinger vorne rein macht.


Der Spielertyp "Knipser" ist doch schon lange out. Das kann sich keine Mannschaft mehr leisten, dass jemand kaum am Spiel teilnimmt und nur im Strafraum lauert. So kann man kein Pressing spielen.


'Knipser' war der Überbegriff für den der vorne trifft; wie Du den beschreiben willst ist mir egal; Hauptsache ist , wir brauchen noch einen der die Buden macht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#93
Sep 13, 2014 - 10:06 AM hours
Wenn man jetzt nur mal die Offensivaktionen von Torres betrachtet fällt auf, dass er zwar häufig die falschen oder zu spät Entscheidungen trifft, aber auch die Tatsache, dass er meistens auch nicht mehr als eine Option hat. Sprich es fehlt ein weiterer Abnehmer im Strafraum außer Micanski. Vielleicht wäre ein weiterer Stürmer doch nicht die dümmste Idee oder jemand aus dem Mittelfeld muss schneller umschalten und mit aufrücken.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#94
Sep 13, 2014 - 10:30 AM hours
Zitat von garfi
Zitat von Big_Foot
Zitat von garfi

was uns fehlt ist mMn nach der 20Tore Knipser der die Dinger vorne rein macht.


Der Spielertyp "Knipser" ist doch schon lange out. Das kann sich keine Mannschaft mehr leisten, dass jemand kaum am Spiel teilnimmt und nur im Strafraum lauert. So kann man kein Pressing spielen.


'Knipser' war der Überbegriff für den der vorne trifft; wie Du den beschreiben willst ist mir egal; Hauptsache ist , wir brauchen noch einen der die Buden macht.


Steinigt mich, aber uns fehlt ein "Hajnal". Ich glaube ja, dass Yamada diese Rolle geben könnte. Die Frage ist nur, wer dafür im Zentrum weichen müsste. Ich fürchte fast Yabo und als Folge davon kommt Meffert für Peitz, da Meffert 6er und 8er in einem ist.

Bei Torres hat man gestern und auch die Spiele zuvor öfter mal gesehen, dass er an die Grundlinie läuft, sich durchsetzt und dann in Bedrängnis blind in Richtung 11 Meterpunkt / Straufraumgrenze zurückspielt. Da muss jemand stehen, der innerhalb von einer Sekunde abschließt. Gerade wenn man mit einem Stürmer spielt, braucht man solche Nachrücker. Yabo wurde in solchen Situationen auch ein paarmal angespielt, hat dann aber oft versucht, noch Micanski oder einen einrückenden Flügelspieler einzusetzen. Die Direktive muss sein, statt Klein Klein im Strafraum öfter mal draufzuhauen. Denke, das könnte auch Yabo, nur macht er es zu selten.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#95
Sep 13, 2014 - 10:36 AM hours
Zitat von Phil87

Wenn man jetzt nur mal die Offensivaktionen von Torres betrachtet fällt auf, dass er zwar häufig die falschen oder zu spät Entscheidungen trifft, aber auch die Tatsache, dass er meistens auch nicht mehr als eine Option hat. Sprich es fehlt ein weiterer Abnehmer im Strafraum außer Micanski. Vielleicht wäre ein weiterer Stürmer doch nicht die dümmste Idee oder jemand aus dem Mittelfeld muss schneller umschalten und mit aufrücken.



Danke!

Das passiert mir hier im Forum ja auch nicht so oft,das ich was zu lesen kriege was ich gerade selbst schreiben wollte.

Torres hab ich an anderer Stelle ja schon genug gelobt und eine Vertragsverlängerung herbeigesehnt, will jetzt nicht anderen Usern nacheifern die über einzelne Spieler auch Saisonübergreifend immer den gleichen Käse schreiben.

Torres ist zu schnell,für seie Gegenspieler,aber auch für seine Mitspieler.
Wenn ich weis das ich so einen Kollegen rechtsaußen habe,dann muß ich meinen Kadaver rechtzeitig in Richtung Zentrum/Strafraum bewegen.
Also gedanklich und körperlich ein bissschen mehr Tempo bei den Mitspielern, dann werden diese Kommentare enden von wegen Torres sei zu eigensinning Blablabla. Diese Charakterisierung schleicht sich nämlich langsam ein.

Insgesamt war das ein sehr unterhaltsames Spiel gestern, auch meinem Freund der kein KSC Fan ist hat der Stadionbesuch sehr gefallen.
KSC - da geht was!

Micanski hätte das zweite Tor machen müßen,dann wäre der Auswärtssieg meiner meinung nach sicher gewesen, so wahnsinnig viel ist Bochum nicht eingefallen.

Gegentreffer sind immer doof, bei dem gestern hatte ich schon vor dem Torschuß ein mieses Gefühl weil der Ball nicht geklärt wurde. Shit happens.

Yamada,nur eingewechselt hat dennoch gezeigt, der Junge hat Gefühl im Füßchen.
Das mit Yabo war schade und auch ein Bruch im Spiel (so hab ichs empfunden),interessante Varianten wäre vielleicht auch gewesen, Valentini drin zu lasen und Yamada zentral zu bringen.

Kaucze hat sich für Nazarov entschieden und das macht dann auch tatsächlich mehr Sinn,wenn ein Angreifer von der Statur eines van der Biezen vorne agiert um Bälle zu behaupten,abtropfen zu lassen.
Bin immer wieder überascht,wenn ich van der Mieze live sehe, der macht körperlich schon was her, während Micanski und Nazarov da wie Schulbuben gegen wirken.

Wie gesagt, hat Spaß gemacht.
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#96
Sep 13, 2014 - 12:06 PM hours
Es fehlt gar niemand aus ein bisschen Zeit. Warum jetzt diese Hektik? Letztes Jahr hatten alle diesen 40 Punkte Fetisch (man ist dem Abstieg ja gefühlt grade noch so von der Schippe gesprungen!!!) und dieses Jahr wird dafür schon nach 5 Spieltagen nach neuen Spielern geschrien, obwohl man ungeschlagen auf Platz 4 steht und richtig guten Fußball spielt. Versteh ich nicht!
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#97
Sep 13, 2014 - 12:23 PM hours
Versteh auch nicht, warum man jetzt schon nach neuen Spielern ruft^^...

Generell darf man doch sagen: Bisher mach ich mir vor keinem Gegner der 2. Liga in die Hose... bisher waren wir in allen 5 Spielen die bessere Mannschaft, die den Sieg verdient gehabt hätte (Heidenheim konnte ich nicht sehen.. da hab ich nur drüber gelesen)... und auch sonst sind da keine Mannschaften, die ich spielerisch besser finde als uns...

im Vergleich zu letztem Jahr leben wir nicht nur von Kontern und Glück (ich denke da nur an das grandiose Spiel in Lautern, wo wir uns nicht über eine Niederlage hätten beschweren dürfen), sondern sind die dominantere Mannschaft, die aus einer ordentlichen Defensive heraus selbst das Tempo bestimmt, was dazu führt, dass wir mal den Gegner kommen lassen und kontern, aber auch mal das Tempo anziehen können und den Gegner in die eigene Hälfte drängen....

ich habe mich gestern auch aufgeregt und sehe das Spiel als eine gefühlte Niederlage, da wir den Sack schon in der 1. Hälfte zumachen hätten müssen und Bochum quasi aus gefühlt einer halben Chance ein Tor gemacht hat... das sehe ich noch als unsere Schwäche... dass wir solche Spiele nicht verstehen, früher zu entscheiden... aber über Kurz oder Lang wird sich die Qualität der Mannschaft durchsetzen...
This contribution was last edited by ksc_1234 on Sep 13, 2014 at 12:23 PM hours
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#98
Sep 13, 2014 - 12:29 PM hours
finde es interessant wie großmütig unsere mannschaft punkte verschenkt. scheinen von ihrem können doch sehr überzeugt zu sein, dass sie ihr ziel auch so locker erreichen.

naja, was soll man sagen . klasse gespielt , leider ein tor zu wenig gemacht. über links könnte es etwas mehr gehen. micanski bewegt sich sehr gut, anspielbar , sehr gute technik. wird seine tore noch machen. alles gut, nur eben ein paar punkte zu wenig bisher. aber bessere habe ich auch noch nicht gesehen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#99
Sep 13, 2014 - 2:20 PM hours
Leider nach Union und Heidenheim das dritte Spiel, in dem ein Sieg drin gewesen wäre aber am Ende nur ein Punkt herausspringt. Sicher, das ist jammern auf hohem Niveau...und dennoch bin ich nach wie vor enttäuscht, dass man gestern keine 3 Punkte mitgenommen hat. Genügend Chancen waren da. Aber wenigstens hat sich die Mannschaft nach dem Ausgleich relativ schnell gefangen.

Die nächsten Wochen werden nicht einfacher. Dort müssen wir den Sack mal früher zumachen um so den ein oder anderen Sieg zu holen.
5. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC |#100
Sep 13, 2014 - 2:22 PM hours
Zitat von alteherren

naja, was soll man sagen . klasse gespielt , leider ein tor zu wenig gemacht. über links könnte es etwas mehr gehen. micanski bewegt sich sehr gut, anspielbar , sehr gute technik. wird seine tore noch machen. alles gut, nur eben ein paar punkte zu wenig bisher. aber bessere habe ich auch noch nicht gesehen.



So seh ich das auch. Jetzt kommen Nürnberg, Leipzig und Ingo. Dann werden wir sehen, wo wir stehen. Bochum als Tabellenführer hat auf jeden Fall schon mal keinen großen Schrecken verbreitet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.