deadline-day banner
Sat, Oct 24, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Hansi Flick H. Flick Manager A. Hütter Adi Hütter
€929.45m Total market value €240.85m
26.8 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

Oct 18, 2020 - 5:32 PM hours
So, morgen ist es schon wieder so weit! Ich habe mir sogar das Spiel Bayern - Bielefeld mal angesehen und da gab es schon einige interessante Sachen zu beobachten.

Wenn die Bayern zu schlagen sind, dann hinten! Deswegen konzentriere ich mich hier auf die Defensive der Bayern:
Bielefeld hatte einige Möglichkeiten in dem Spiel und was mich überrascht hat: Das waren Großteils keine Konter, sondern rauskombinierte Situationen. Von Bielefeld!!! Denke die Bayern werden so spielen:

Pavard - Süle - Alaba - Hernandez

Hernandez ist in der Reihe im Moment der beste Spieler! Das hätte ich vor einem halben Jahr nicht gedacht. Davies verdrängt und ein wirklich sehr ordentlicher LV. Wird schwer für Toure hier was zu machen.

Alaba ist die absolute Schwachstelle der Bayern im Moment. Sehr viele seltsame Fehler, auch im Passspiel. Hat zwar mit Hernandez einen guten Nebenmann auf links, aber ihn sollte man versuchen unter Druck zu setzen.

Süle ist ein super Zweikämpfer. Was ihn aber vor Allem auszeichnet ist sein Aufbauspiel. Süle ist Bayerns Spielmacher! Ich würde ihn brutal zustellen (mit Silva) und den Aufbau über den schwächeren Alaba erzwingen.

Pavard ist solide.

Was mir im Bielefeld Spiel noch aufgefallen ist: (Fast) Alles lief über den megaguten Klos. Wie Fabian Klos Bälle festmachen und ablegen kann ist ein Gedicht! Auch hier lief es meistens gegen Alaba. Dost kann das sicher auch, wenn auch nicht auf dem Niveau von Fabian Klos. Hier liegt die größte Möglichkeit meiner Meinung nach. Tiefe Bälle auf Dost (gerne flach) und dann hinterher. Kimmich und Goretzka sind da ab und an etwas träge und auch die offensiven Außen nicht immer so defensivfreudig.

Was sich bei den Bayern stark geändert hat im Moment zu früher:
Sie schließen ist viel früher ab als früher! Kein ewiger Ballbesitz mehr. Ist der Ball einmal bei Gnabry oder Coman gehen die sofort in 1:1 - kommen vorbei und schießen oder der Ball ist weg. Nochmal zurück ist nicht. Eigentlich spielt von den Vorderen 4 nur Müller Pässe auf die Mitspieler. Der Rest probierts. Das ergibt natürlich viele Torszenen, aber weniger Hochkaräter. Die Qualität ist natürlich hoch, sodass diese Versuche häufiger klappen, als beim Rest der Liga.

Eigentlich lautet der Plan A der Bayern: Mit schnellen Außen die Duelle gewinnen. Taktik schnell erklärt. Trotzdem fehlt mir irgendwie die Balance und auch der Plan B ab und zu. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei Rückstand ein Problem werden könnte.

Nachteil für uns: Wir sind echt schlecht im Verteidigen von Außen. Immer wenn einer unser IVs auf einem Flügel aushelfen muss, wird es unsortiert und chaotisch. Siehe Gegentor gegen Köln.

Ziele offensiv:
Druck auf Alaba ausüben, Dost als "Ablagespieler" nutzen, schnelles Nachrücken und Rode und Ilse sollten das Zentrum gegen Kimmich und Goretzka dominieren (das sollte zu schaffen sein).

Ziele defensiv:
Außen nicht in 1:1 kommen lassen und Süle im Aufbau zustellen. Mehr ist es eigentlich nicht.

Wird schwer.... trotzdem glaube ich an einen Auswärtssieg. Atletico hat Kraft gekostet: 1:3 #Pokaldejavu
Druff un dewedder

Da Abraham wohl bis morgen fraglich sein wird, gehe ich davon aus, dass Hasebe spielt, weil man vermutlich nicht zwei von drei Positionen der Dreierkette austauschen und sich vernünftig vorbereiten will
"Interessant" wird es natürlich, wenn Abraham ausfällt: Darf Tuta dann gegen die Bayern ran? Oder ist Ndicka schon wieder fit genug für die Startelf und Hinti rückt nach rechts?

Sonst würde ich eigentlich nichts ändern, auch wenn das nach einem 1:1 gegen Köln paradox klingt: Ilsanker hat sich als Staubsauger vor der Abwehr ins Team gespielt, Rode könnte uns mit seiner Dynamik und Erfahrung gut tun. Toure und Kamada sind momentan eh gesetzt, Zuber wäre für mich der frühste Wackelkandidat, aber der darf gegen die Bayern gern mal seine Pferdelunge vorzeigen. Sonst könnte man links auch Chandler als defensivere Variante bringen

Vorne würde ich taktisch nichts ändern: Die momentane Formation passt einfach gut, Dost ist als Ziel für lange Bälle wichtig und meinem Gefühl nach drängt sich auch (noch) kein OM so auf, dass man gegen die Bayern unbedingt auf 3-4-2-1 umstellen müsste

Mal sehen. Planen und tippen kann man gegen die Bayern eh schlecht. Ich hoffe einfach auf eine gute Leistung unserer Jungs, die mit einem überraschenden Punktgewinn gekrönt wird...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ich finde die Aufstellung von @Falkenmayer ziemlich gut. Wobei ich eher N'Dicka statt Tuta auf LIV stellen würde. Tuta dann ggf. statt Abraham, wenn der nicht zu 100% fit ist.

Alternativ könnte ich mir noch die obige Formation vorstellen. Und zwar gar nicht mal so defensiv, wie es vielleicht aussieht, sondern möglichst hoch stehend, um die Bayern möglichst gar nicht erst bis zum Strafraum kommen zu lassen. Zuber oder gar Younes wäre mir aber auf links zu offensiv. Auf rechts könnte natürlich auch Touré stehen. Aber da Costa bringt für meinen Geschmack mehr Zug nach vorne, wenn es denn mal benötigt wird, ohne dass er defensiv wirklich schwächer wäre als Tuta. Vorausgesetzt natürlich, er hat einigermaßen Normalform.

In der Dreierkette Hinti gegen Lewa. Hasebe davor als echten 6er, dafür würde ich auch einen Stürmer opfern. Rode und Kohr fände ich wichtig für ein ordentliches Pressing.

Aber wie gesagt, das wäre nur mein Plan B. Plan A hat @Falkenmayer schon gut getroffen.

Mit 3 Punkten zu rechnen, fände ich etwas vermessen. Aber natürlich hoffe ich wie die meisten darauf, dass die 20-jährige Durststrecke in München endlich mal beendet wird. Und es gab selten mehr Grund zur Hoffnung als derzeit.

Also druff un dewitt!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Oct 23, 2020 at 7:34 PM hours
Gegen Bayern München ist glaube ich ein reiner Strafraumstürmer, wie Dost keine gute Lösung. Daher Younes in der Startelf und das Mittelfeld defensiver.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Zitat von Adler70
Ich finde die Aufstellung von @Falkenmayer ziemlich gut. Wobei ich eher N'Dicka statt Tuta auf LIV stellen würde. Tuta dann ggf. statt Abraham, wenn der nicht zu 100% fit ist.

Alternativ könnte ich mir noch die obige Formation vorstellen. Und zwar gar nicht mal so defensiv, wie es vielleicht aussieht, sondern möglichst hoch stehend, um die Bayern möglichst gar nicht erst bis zum Strafraum kommen zu lassen. Zuber oder gar Younes wäre mir aber auf links zu offensiv. Auf rechts könnte natürlich auch Touré stehen. Aber da Costa bringt für meinen Geschmack mehr Zug nach vorne, wenn es denn mal benötigt wird, ohne dass er defensiv wirklich schwächer wäre als Tuta. Vorausgesetzt natürlich, er hat einigermaßen Normalform.

In der Dreierkette Hinti gegen Lewa. Hasebe davor als echten 6er, dafür würde ich auch einen Stürmer opfern. Rode und Kohr fände ich wichtig für ein ordentliches Pressing.

Aber wie gesagt, das wäre nur mein Plan B. Plan A hat @Falkenmayer schon gut getroffen.

Mit 3 Punkten zu rechnen, fände ich etwas vermessen. Aber natürlich hoffe ich wie die meisten darauf, dass die 20-jährige Durststrecke in München endlich mal beendet wird. Und es gab selten mehr Grund zur Hoffnung als derzeit.

Also druff un dewitt!


Diese Aufstellung ist, denke ich mal, gar nicht so unwahrscheinlich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Neuer (c) -
Sarr, Boateng, Alaba, Davies -
Kimmich, Goretzka -
Coman, Müller, Costa -
Lewandowski.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Bank: Schubert, da Costa, Chandler, Sow, Hrustic, Barkok, Kohr, Younes, N´Dicka

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nicht gerade das leichteste Spiel für das Startelfdebut von Tuta Lachend
Aber das kriegen die Jungs schon hin stark
Die S11 hat sich also fest gespielt. Gut, das N‘Dicka schonmal wieder im Kader ist und echt schön zu sehen, das wir mit Hrustic und Younes offensiv wechseln können.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Wow, Startelfdebüt gegen die Bayern, das ist ja gleich mal ne ordentliche Aufgabe für Tuta tongue

Der Rest wie erwartet - auf gehts, Frankfurter Jungs!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.