Sun, Oct 18, 2020
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Saarbrücken   SpVgg Unterhaching
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager A. van Lent Arie van Lent
€6.98m Total market value €5.73m
26.4 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching

Oct 15, 2020 - 6:27 PM hours
Leider, leider mal wieder nicht clever genug!


Wirklich sehr schade, sie haben wirklich nicht schlecht gespielt.

DSE wirkt so ungelenk und schwerfällig. Er ist einfach nie da, wenn man ihn braucht.
Ist das bitter. Beide Gegentore über die rechte Abwehrseite. Stierlin hätte ich nicht gebracht,war verschenkter Wechsel. Zum Kotzen, aber unsere Abwehr ist immer gut für entscheidende Fehler. Müller sieht bei der letzten Flanke ganz schleht aus. Allerdings muss man sagen, daß ein erfahrener Torwart eine Flanke in einer so entscheidenden Phase auch mal safe macht indem er zwei Schritte raus kommt und die Faust nimmt. Aber sowas lernt man heute offensichtlich nicht mehr. Frust pur.
Ich würd's jetzt mal eher locker nehmen. Die Gesamtleistung an sich war voll okay, mindestens so gut wie gegen Meppen, wenn man das Gesamtsetting (auswärts, stärkerer Kontrahent) einrechnet. Bloß hatten wir halt - wie befürchtet - einen Gegner, der auch mal zupackt, wenn er eine Chance kriegt. Oder zwei.

Also mir ist lieber, wir kriegen jetzt unglücklich einen auf den Deckel, als wir machen selbst wie vergangene Saison den Würzburg-Sieg und dann geht das Eiergeschaukel und Überdecken der Schwächen los. Ich hoffe, das Team baut auf das bis hierhin schön und beeindruckend Erarbeitete weiter auf - und AvL und die Betroffenen ziehen die Konsequenzen aus den Fehlern.

Ich konnte blöderweise just die letzten 20 Minuten nicht sehen und kann daher auch (noch) nix dazu sagen, ob der Tank leer war oder Schwabl/Müller/Mantl gepatzt haben. So oder so fänd ich nix davon besonders überraschend. Markus Schwabl bleibt Markus Schwabl, auch wenn er grad eine gute Entwicklung nimmt - dazu gehört, sich bei Flanken wegzudrehen und alle paar Spiele einen fetten Klops einzubauen, Nico Mantl hat sich brachial weiter verbessert, aber er ist eben kein Routinier mit 200 Zweitligaspielen und Müller macht im Allgemeinen einen Top-Job, aber er ist halt ein 33-jähriger Drittliga-Profi, bei dem dann evtl. nach Minute 80 mal die Körner schwinden...

Entscheidender vielleicht tatsächlich, dass unsere Leute in der Zentrale immer noch weiter Schaufeln draufpacken und sich freischwimmen müssen. Und das mit DSE hat halt teilweise schon auch System, dass die Bälle nicht bei ihm bleiben, wenn sie's am dringendsten müssten. Eventuell sollte man dann künftig halt konsequenter auf Anspach und Co. setzen, die agiler unterwegs sind und DSE ganz gezielt bringen, wenn aus irgendeinem Grund Flanken das Thema sind oder man den gegnerischen Strafraum belagert. Wobei er halt auch beim Stand 0:0 kam...

Ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen zufrieden. Lieber verlier ich so, als dass ich mir Sch... wie fast in der gesamten Saison 19/20 ansehen. Kopf hoch, weiterarbeiten, dann werden die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten lassen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Schade, sehr schade! Aber wer weiß wozu es gut war?

Immerhin wird diesmal nicht mit dem Erfolg zugekleistert, was schon in den vorangegangen vier Spielen ein Problem war. Heute hätten wir zwar mindestens einen Punkt verdient, hätten uns andererseits in den drei siegreichen Spielen nicht über einen späten Ausgleich beschweren können.
Die Mannschaft hat bis zu 75. Minuten super (und) konzentriert gespielt. Danach schlichen sich wieder unnötige Fehler ein. Nicht so viel wie in Ingolstadt und bei den beiden Heimsiegen; leider diesmal effizient genutzt.

Ein absoluter Gegensatz zur Hinrunde im letzten Jahr, als es nach der 75. für die Gegner (bis auf das 60 und Münster Spiel) nichts oder fast nichts zu holen gab.

Diesmal war die rechte Verteidigungsseite die Achillesferse. Auch wenn Markus Schwabl in meinen Augen ein solides Spiel gemacht hat.
Trotz allem Chapeau, wie die Mannschaft sich präsentiert hat! Vielleicht eine Niederlage zum Reinwachsen, wie es der Reporter meinte und zur rechten Zeit. Ansonsten wäre es (vielleicht wieder zu früh) die Tabellenführung gewesen.

Ganz besonders freut mich, dass Schröter die Bude gemacht hat. Hoffentlich bekommt er künftig mehr Spielzeit. Wenn jetzt Marseiler und Heinrich, der für mich heute ein gutes Spiel nach vorn und hinten gemacht hat, auch noch beginnen zu treffen, können wir an und mit dieser Mannschaft noch viel Freude haben.

Positiv möchte ich auch noch den Jubilar "Dombo" hervorheben, der in meinen Aufgen wieder ein Klasse Spiel hingelegt hat. Seine Aktion, die beinahe zur Gelbroten geführt hätte, war eher unglücklich und hatte leider die Auswechselung zur Konsequenz. Was bestimmt richtig war.

Alles in allem kann ich nur sagen: weiter so!
Sehr sehr ärgerlich, weil unnötig.
Saarbrücken war ein guter Gegner und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen aber .... und da muss man ehrlich sein... die letzte viertel stunde kam von uns nicht mehr viel.

Hab grad das 2:1 noch mal angeschaut..ja, Schwabl kommt nicht mehr hin, Stierlin unterstützt ned gut genug, aber im Endeffekt verliert Greger sein Mann aus den Augen und der köpft ein... also m.M.n. sein Ding

Von Ergebnis abgesehen natürlich eine gute Leistung,
Wenn wir so weiter spielen und (wie mein Vorredner richtig sagt) unser OM(Hufnagl, Heinrich u v.a Marseiler) wieder öfters trifft, schaut es doch ned schlecht für d nächsten Wochen aus
Das war gestern natürlich maximal bitter.

Allerdings muss ich sagen, dass mir sehr gefällt wie wir gegen den Ball arbeiten und allgemein kämpfen. Auch wenn das im Prinzip die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr ist, steht da mental eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld.

Was ich nicht ganz verstanden habe, war der Zeitpunkt unserer Wechsel. Ich hätte Hasenhüttl und auch Marseiler noch länger auf dem Platz gelassen. Stierlin für Dombrowka war zwar konsequent, aber durch die zwei vorangegangenen Wechsel hätten wir 24 Minuten nicht auf einen eventuellen Ausfall reagieren können.

Jetzt aber Mund abwischen und dem Tiger das Zebra verfüttern.
So, ein Tag Luft dazwischen und ich bin zwar genervt von der Niederlage, aber keineswegs so enttäuscht oder angefressen wie in der Rückrunde oder auc hgegen Zwickau, wo noch zu wenig kam.
Nein, das Spiel war 70 Minuten total akzeptabel und auch lange Zeit da im Griff. Ja, die Chancen in der zweiten Halbzeit waren rar und wenn man überlegt, wie sehr Schwabl vorne an der Seitenlinie bei einem Einwurf mal schnaufte, und da war noch lang zu gehen, war klar, dass es bei einigen nicht reichen wird. Der Tank gibt noch nicht das her, was das neue Pressing verlangt. Da muss sich noch was tun und das wird auch passieren, ist aber eben ein langer Prozess.

Stierlin fand ich eigentlich gut nach der Einwechslung, weil er gleich einige Zweikämpfe gewann. Und auch sonst gibt es nicht viel zu meckern außer wie erwähnt Hufnagel, der drei oder viermal den Ball verlor im Zweikampf und dann am Boden lag und wartete auf bessere Zeiten. Da fehlt einfach weiterhin Robustheit. Und ja, die Wechsel sonst. Es freut mich sehr für Schröter, aber sonst kam da nicht viel von ihm. Und DSE machte eben keine Bälle fest und bis auf den Kopfball am 5er Eck verlor er irgendwie alle bzw. defensiv der eine gewonnene wurde zur Vorlage. Da kommt zu wenig. Und die Auswechslung von Dombrowka war halt doof wegen der gelben Karte, da hätte man eher einen weiteren von den müden tauschen müssen. Denn wenn nun auch Schwabls Pferdelunge das Tempo was AvL will nicht durchhält, dann wird das schwer, wenn man eh jedes Spiel Hasenhüttl und Marseielr tauschen muss. Der Wallner Schorsch muss es schnell richten!
Der Trainer meint im Kicker auch, daß man die Gegentore eben besser verteidigen kann als unsere 'hochgelobte' Abwehr es tat. Allerdings könnte er sich selbst bei den Wechseln auch verkalkuliert haben. Zwei Stürmer zu bringen einerseits o.k., bringt das gewünschte und längst überfällige Tor, andererseits fehlen beim Rest in den 15 Minuten die Körner um aufs zweite Tor zu gehen. Daß Schröter defensiv wenig Zugriff hat ist bekannt, er hat sein Tor gemacht, passt. Auf DSE rumzuhacken find ich daneben, bitte nochmals anschauen was er für Wege geht und wie er anläuft, daß oft niemand mehr zum Passspiel auf der Höhe war gegen Ende, macht Ballverluste fast zwangsläufig. Meist verliert Hufnagel die Bälle schon zu Beginn der Vorwärtsbebwegung und Fuchs verliert insgesamt mehr Zweikämpfe als gut tut. Hatte es bereits in der Halbzeit geschrieben, bei mindestens fünf Hochkarätern darf man ruhig mal eine Bude machen solange die Kraft noch da ist. Dann kann man auch bei den Wechseln später anders agieren.
SO war bitter.. Zumal ich mir noch zwischen der 66. und 76. Minute dachte, wie toll wir noch nach Vorne spielen und wie reif die Jungs wirken. Aber anscheinend waren die Kräfte dann auch einfach nicht mehr da und DSE hinterlässt hierbei vielleicht schon nen faden Beigeschmack oder ich war so angespannt volelr Hoffnung heir was Zählbares mitzunehmen, dass ich seine Aktionen gar nicht mehr wahrnehmen konnte.

Hasenhüttl und Heinrich haben in den ersten 54. Minuten gemeinsam da vorne echt jeden Ball angelaufen und gepresst. Das hat mir richtig imponiert. Also bis zur Auswechslung von Hasenhüttel da vorne waren die beiden wirklich kongenial und auchd as Mittelfeld hat ja auch, wie der Kommentator, der mir übrigens mit seiner geschwollenen Art gar nicht gefallen hat, auch richtig angemerkt hat.
Aber ja, Heinrich und Hasenhüttl und auch Marseiller und das MF generell haben das Drauflaufen/ Pressing auf den Gegner sehr fein gemacht..
Der Spielbruch kam dann als kein hohes Anlaufen mehr stattfand.., bin mir nicht sicher obs an den Kräften lag oder am Systemwechsel..

Also wir waren sehr sehr präsent im Mittelfeld, Böcke bei Marseiller , Fuchs und Grauschopf. Eigentlich muss vorne ein Tor fallen bei dem Aufwand, und zwar schon in der 1. Halbzeit, inklusiver ausgebauter Führung!

Fein das Schröter sein Ding macht, obwohl nach dem Treffer nicht mehr viel kam und das starke Hachingspiel, vielleicht halt auch geschuldet der Kräfte, dann gelindegesagt ab der 75. total abflachte.
Auf der anderen Seite haben wir es nach der Führung noch ca. 10 Mins so gut gemacht, wie im ersten Satz oben erwähnt, sodass ich deshalb nochmal mehr enttäuscht war an diesem stinkaten SO für Haching mit leeren Händen dazustehen

Erwähnenswert natürlich Grauschopf mit tolle Anlagen, aber immer auch für nen kapitalen Bock gut..

Hufnagel, kommt hier schon hart weg und belasse ich jetzzt mal.. Funfact, aber das weiß ja auch jeder Haching Fan.. selbst wenn er gefoult wird geht er mit nem Lächeln zu Boden.. ich musste lachen.. aber ja Hufi, da muss noch mehr kommen.. einfach straighter zum Erfolg.. effektivität! und weniger Ballkunst!

Unbedingt muss ich auch noche rwähnen wie toll konzentriert die Elf wieder ans Werk gegangen ist.. das ist beeindruckend und so löblich.. macht mich einfach stolz die Entwicklung in dieser Hinsicht zu sehen, weil es doch wieder stark Richtung Homogenität geht und Haching ohne diese gewisse Harmonie ist nicht Haching.. und ich meine das Spiel an sich zwinker

Aber auf der anderen Seite, könnte es nicht sein dass wenn ne Mannschaft über eine Hinrunde hinweg so dermaßen konzentriert spielt, es dann nur logisch ist dass vom Kopf mal n Einbruch kommt und dies dann diese schlechten Rückrunden erklärt? Dann, wenn die Spannung abfällt? Der Gednake kam mir spontan während dem Spiel

Will ja nicht kleinlich sein, aber der Platzsturm bei 2.42mins der Nachspiel-Zeit. Da hätt ich schon nochmal angepfiffen als Schiri.. so ne indirekte Manipulation irgendwie.. schön sportlich fand ich das nicht, aber der FCS hat auch in der Relegation gegen 60 damals auch mit Mödlers die höchste Art von Unsportlichkeit erlebt, als er fast tot humpelnd vom Platz ging und im nächsten Moment wie ein Affe , nach der Auswechslung dann, von außen weiter Einfluss nahm... also es geht immer noch nen Tick schlimmer

Fazit: Bittere Niederlage, auch unverdient, aberdann auch wieder: wenn Du bei dem Aufwand das Ding nicht schon vorher in der Tasche hast, dann brauchst Dich auch nicht wundern was ein Spiel zum Ende hin für Dynamiken annimmt.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.