Sun, Oct 18, 2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Holstein Kiel
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager O. Werner Ole Werner
€2.78m Total market value €30.60m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel

Oct 17, 2020 - 8:09 AM hours
Ganz schwacher Auftritt des Spitzenreiters, dennoch nehmen sie 3 Punkte mit nach Kiel, weil sie aus 2 Chancen 2 Tore machen.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Wenn da offensiv nicht irgendwann mal Zug zum Tor in die Truppe kommt, dann holt man dieses Jahr keinen einzigen 3er.
Bis ins letzte Drittel ist das absolut ordentlich, ab da fehlt extrem die Qualität.
Haben wir aber vorher gewusst. Schade, dass man heute von Kiel so hart bestraft wird. Die machen das insgesamt aber auch super abgeklärt.
Zitat von Domsi
Wenn da offensiv nicht irgendwann mal Zug zum Tor in die Truppe kommt, dann holt man dieses Jahr keinen einzigen 3er.
Bis ins letzte Drittel ist das absolut ordentlich, ab da fehlt extrem die Qualität.


Erinnert an die Spiele unter Hollerbach. Hinten meistens sicher, aber nach vorne geht wenig und der Gegner macht auf Grund der höheren individuellen Qualität Tore aus seinen wenigen Chancen und wir eben nicht.

Allerdings ist es auch irgendwie logisch, dass vorne die Abstimmung noch nicht passt. Spielen schließlich erst 2 Wochen zusammen und de Trainer hatte ja auch kaum Zeit.

Das Problem ist nur, dass man keine Zeit hat.
Ich befürchte, dass sich sauer und Magath verspekuliert haben und am Ende die Punkte aus den ersten Spielen fehlen. :/

Gegen Hamburg, Bochum und Hannover wird es ja auch nicht leichter.

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Nach dem Spiel sollte wohl jedem deutlich geworden sein dass es Offensiv extrem an Qualität fehlt, erst recht seit dem Pfeiffer noch weg ist. Munsy ist da ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Zitat von jones1012
Zitat von Domsi

Wenn da offensiv nicht irgendwann mal Zug zum Tor in die Truppe kommt, dann holt man dieses Jahr keinen einzigen 3er.
Bis ins letzte Drittel ist das absolut ordentlich, ab da fehlt extrem die Qualität.


Erinnert an die Spiele unter Hollerbach. Hinten meistens sicher, aber nach vorne geht wenig und der Gegner macht auf Grund der höheren individuellen Qualität Tore aus seinen wenigen Chancen und wir eben nicht.

Allerdings ist es auch irgendwie logisch, dass vorne die Abstimmung noch nicht passt. Spielen schließlich erst 2 Wochen zusammen und de Trainer hatte ja auch kaum Zeit.

Das Problem ist nur, dass man keine Zeit hat.
Ich befürchte, dass sich sauer und Magath verspekuliert haben und am Ende die Punkte aus den ersten Spielen fehlen. :/

Gegen Hamburg, Bochum und Hannover wird es ja auch nicht leichter.


Wobei man unter Hollerbach deutlich zielstrebiger agierte.

Dass Abläufe nicht vorhanden sind ist völlig logisch. Komplett neue offensive, teilweise erst vor kurzem finalisiert, dazu jetzt der völlig unnötige Trainerwechsel.
Da hätte man früher den Kader beisammen haben müssen. So sehe ich das ähnlich wie du, den Sargnagel hat man sich quasi selbst reingehämmert.
Das wird ganz schwer da rauszukommen, insbesondere wenn man sieht wie wenig Abschlüsse genommen werden und wie sehr auch handlungsschnelligkeit im letzten Drittel fehlt. Wir stellen bisher keinen Gegner vor wirkliche Probleme und die Zeit das zu verbessern ist eigentlich nicht vorhanden.

Immerhin ist so klar, dass um jeden Punkt gekämpft werden muss.
Bin Mal gespannt, ob man in den nächsten 3 spielen Mal überraschen kann.
0:8+ Tore wäre für mich Stand jetzt aber alles andere als pessimistisch. Dafür sind die Truppen zu Erfahren und Reif.
Nicht den Kopf hängen lassen, Jungs. Antwerpen raus, Magath rein und dann mauern wir uns mit 39 Unentschieden am Stück zum Klassenerhalt! Alles wird gut!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Wenn man die Kommentare bei facebook wieder liest bekommt man gleich wieder erhöhten Puls augen-zuhalten
Alles im allem das erwartet schwere Spiel . Leider viele wichtige Ausfälle heute . Toko , Flecker und unser neuer Munsy hätten durchaus noch etwas mehr Qualität gebracht. Dietz trotz Eigentor ganz gute erstes Spiel. Auch hemmerich fand ich heute ganz gut. Das größte Problem ist das die neuen Spieler erst spät zur Mannschaft gestoßen sind. Dauert einfach zu lange bis eine Mannschaft entsteht. Auch der Trainer Wechsel macht es nicht besser. Dennoch bin ich der Meinung das es auf Dauer richtig war einen neuen Trainer zu Installieren , trotz aller Errungenschaften und Erfolge Michael Schieles , den ich als Mensch klasse finde. Aber wenn kein Vertrauen von Vorstand da ist, kann auch einfach nichts sinnvolles daraus mehr entstehen. Wie in einer Beziehung bei der schon lange nichts mehr läuft in der Kiste , irgendwann ist es zum scheitern verurteiltaugen-zuhaltenAbwehr und Mittelfeld fand ich heute ganz gut . Standen relativ sicher. Ein Wahnsinns Tor bzw. Vorbereitung von Lee und ein unglückliches Eigentor. Glaube immer noch das wir unter unseren Möglichkeiten spielen ...

•     •     •

Nur der FWK

This contribution was last edited by Itze123 on Oct 18, 2020 at 4:23 PM hours
Zitat von rocasesa
Ganz schwacher Auftritt des Spitzenreiters, dennoch nehmen sie 3 Punkte mit nach Kiel, weil sie aus 2 Chancen 2 Tore machen.


Diese Effektivität und Kaltschnäuzigkeit zeichnet eine Spitzenmannschaft eben aus. Die Kickers, auf der anderen Seite, hatten kaum mal zwingende Tormöglichkeiten, sodass überhaupt ein Tor für die Kickers hätte fallen können. Bis zum 16 sah es relativ gut und gefällig aus, aber in der Box fehlte dann schlicht die Qualität, sodass die Kickers im letzten Drittel extrem harmlos daherkamen. Es war ein gefälliges, aber auch planloses, Anrennen. So kann man so ein Spiel dann nicht gewinnen.

Meiner Meinung nach hat Holstein die fussballerische Qualität durchaus aufblitzen lassen, aber die Kickers waren gar nicht daran interessiert, überhaupt wirklich von hinten heraus Fussball zu spielen, damit es ein schönes Spiel mit vielen packenden Offensivszenen wird. Dazu gehören dann beide Mannschaften und nicht nur Kiel. Es ging den Kickers gegen den Ball eigentlich nur darum, zu zerstören und zu pressen, um über die 2. Bälle zu kommen. Dass das für Holstein Kiel, eine Mannschaft, die über das Spielerische und den Ballbesitz kommt, dann extrem ekelig zu spielen ist, sollte eigentlich klar sein. Dazu haben die Kickers halt auch defensiv eigentlich relativ kompakt gestanden. Es ist da schwer, aber unsere höhere individuelle Qualität hat sich durchgesetzt und, meiner Meinung nach auch verdient, das Spiel gewonnen. In der 2. Halbzeit ist dann auch die Zweikampfquote zu Gunsten von Holstein Kiel gekippt. Den Ballbesitz hatten wir in Halbzeit 1 auch schon auf unserer Seite.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
3.0F. Giefer
3.0Douglas
3.5Lars Dietz
3.0Arne Feick
4.5F. Ronstadt
3.5D. Hägele
3.0P. Sontheimer
3.5M. Lotric
4.0D. Kopacz
4.0R. Herrmann
4.5D. Baumann
4.0K. Staude
5.0V. Nikolov
4.0L. Hemmerich

Eigentlich hätten die Kieler schon in der Halbzeit die Rückreise antreten können und wir hätten dennoch kein Tor gemacht... Stirnrunzelnd

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

This contribution was last edited by Da_Hobel-Mex on Oct 18, 2020 at 4:38 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von rocasesa

Ganz schwacher Auftritt des Spitzenreiters, dennoch nehmen sie 3 Punkte mit nach Kiel, weil sie aus 2 Chancen 2 Tore machen.


Diese Effektivität und Kaltschnäuzigkeit zeichnet eine Spitzenmannschaft eben aus. Die Kickers, auf der anderen Seite, hatten kaum mal zwingende Tormöglichkeiten, sodass überhaupt ein Tor für die Kickers hätte fallen können. Bis zum 16 sah es relativ gut und gefällig aus, aber in der Box fehlte dann schlicht die Qualität, sodass die Kickers im letzten Drittel extrem harmlos daherkamen. Es war ein gefälliges, aber auch planloses, Anrennen. So kann man so ein Spiel dann nicht gewinnen.

Meiner Meinung nach hat Holstein die fussballerische Qualität durchaus aufblitzen lassen, aber die Kickers waren gar nicht daran interessiert, überhaupt wirklich von hinten heraus Fussball zu spielen, damit es ein schönes Spiel mit vielen packenden Offensivszenen wird. Dazu gehören dann beide Mannschaften und nicht nur Kiel. Es ging den Kickers gegen den Ball eigentlich nur darum, zu zerstören und zu pressen, um über die 2. Bälle zu kommen. Dass das für Holstein Kiel, eine Mannschaft, die über das Spielerische und den Ballbesitz kommt, dann extrem ekelig zu spielen ist, sollte eigentlich klar sein. Dazu haben die Kickers halt auch defensiv eigentlich relativ kompakt gestanden. Es ist da schwer, aber unsere höhere individuelle Qualität hat sich durchgesetzt und, meiner Meinung nach auch verdient, das Spiel gewonnen. In der 2. Halbzeit ist dann auch die Zweikampfquote zu Gunsten von Holstein Kiel gekippt. Den Ballbesitz hatten wir in Halbzeit 1 auch schon auf unserer Seite.


Also zu unterstellen die Kickers hatten kein Interesse hinten raus Fußball zu spielen ist schon jenseits der Perspektivenzerrung.
Das Kiel fußballerisch auch hinten raus sehr versiert Lösungen bietet die ansehnlich sind und vielen Zweitligisten in puncto Qualität überlegen ist definitiv der Fall.
Würzburg hat aber dennoch im Zuge seiner spielerischen Möglichkeiten einen gepflegten Spielaufbau hinten heraus versucht umzusetzen, spielt aber wesentlich mehr über die Außenbahnen dann in die Halbräume als der auch auf Grund der höheren Qualität zentrumslastigere Aufbau der Kieler. Dennoch war da kaum gebolze oder lange Bälle dabei.
Das Mittel sah man bei Kiel häufiger, woraus auch das 1:0 entstand.
Generell war Kiel extrem tief gestaffelt, weit zurückgezogen und hauptsächlich auf Umschaltspiel ausgerichtet. Ballbesitzfußball war da heute nicht auf der Agenda, den sah man deutlich mehr bei Würzburg aufblitzen.
Insgesamt kann ich deine Bewertung über das auf dem Platz wahrgenommene Spiel nur wenig teilen. Für mich hätte Kiel insgesamt sehr wenig Interesse daran ein eigenes Spiel in der Würzburger Hälfte zu entwickeln. Da wurde versucht aus der eigenen tiefen Stellung zu agieren und zu überspielen, was insgesamt zu sehr wenigen aber sehr effizient genutzten Offensivaktionen führte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.