Sun, Oct 18, 2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Holstein Kiel
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager O. Werner Ole Werner
€2.78m Total market value €30.60m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel

Oct 11, 2020 - 10:38 AM hours
Entweder sieht das ganze so aus...

•     •     •


Zitat von Hauenstein
Entweder sieht das ganze so aus...

... Oder so, wobei ich der ersten Variante mehr abgewinnen könnte.

•     •     •


Eine tragende Rolle dürfte Meffert einnehmen, da die Kickers in einem 4-2-3-1 starten. Meffert dürfte sich um den gegnerischen 10er kümmern. Dehms Tempo über die Flügel wird wichtig und ich bin gespannt auf Mees. Auf ein gutes Spiel.

•     •     •


Unter dem Strich verdient wenn es auch kein richtig schönes Spiel war. Hinten nicht viel zugelassen bzw nix und vorne 2 mal geknipst. Schönen Sonntag noch
Zitat von Holstein-Tommy
Unter dem Strich verdient wenn es auch kein richtig schönes Spiel war. Hinten nicht viel zugelassen bzw nix und vorne 2 mal geknipst. Schönen Sonntag noch


Das ist richtig. Es war kein schönes Spiel. Es war, eigentlich von beiden Mannschaften, über weite Strecken recht fahrig und wenig strukturiert. Letzten Endes ist es so gekommen, wie es der User @Kieler_Storch vor dem Spiel prognostiziert hat. Würzburg hat extrem gepresst, stand hoch, war eng dran und war ekelig zu bespielen. An einem gepflegten Spiel waren sie eigentlich nicht interessiert. Es ging nur um das Zerstören unseres Spiels. Das war für unser eigenes Spiel Gift, aber aufgrund unserer höheren Qualität sind wir in der 22. Minute einmal entscheidend durchgebrochen und haben das Tor zur Führung erzielt. Danach ist Würzburg zwar teilweise gefällig angelaufen, aber in der Box, das wurde deutlich, fehlt einfach schlicht die Qualität für diese Liga, sodass es kaum einmal wirklich gefährlich wurde, auch wenn es bis zum 16er gut und gefällig aussah. Das 0:2 hat Serra dann dadurch heraufbeschworen, dass er eng am Mann war und das Eigentor dadurch erzwungen wurde. Insgesamt hat die Mannschaft es souverän runtergespielt, hinten wenig anbrennen lassen und letzten Endes verdient gewonnen. In zwei Wochen fragt sowieso niemand mehr, wie die 3 Punkte zu Stande gekommen sind.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von Holstein-Tommy

Unter dem Strich verdient wenn es auch kein richtig schönes Spiel war. Hinten nicht viel zugelassen bzw nix und vorne 2 mal geknipst. Schönen Sonntag noch


Das ist richtig. Es war kein schönes Spiel. Es war, eigentlich von beiden Mannschaften, über weite Strecken recht fahrig und wenig strukturiert. Letzten Endes ist es so gekommen, wie es der User @Kieler_Storch vor dem Spiel prognostiziert hat. Würzburg hat extrem gepresst, stand hoch, war eng dran und war ekelig zu bespielen. An einem gepflegten Spiel waren sie eigentlich nicht interessiert. Es ging nur um das Zerstören unseres Spiels. Das war für unser eigenes Spiel Gift, aber aufgrund unserer höheren Qualität sind wir in der 22. Minute einmal entscheidend durchgebrochen und haben das Tor zur Führung erzielt. Danach ist Würzburg zwar teilweise gefällig angelaufen, aber in der Box, das wurde deutlich, fehlt einfach schlicht die Qualität für diese Liga, sodass es kaum einmal wirklich gefährlich wurde, auch wenn es bis zum 16er gut und gefällig aussah. Das 0:2 hat Serra dann dadurch heraufbeschworen, dass er eng am Mann war und das Eigentor dadurch erzwungen wurde. Insgesamt hat die Mannschaft es souverän runtergespielt, hinten wenig anbrennen lassen und letzten Endes verdient gewonnen. In zwei Wochen fragt sowieso niemand mehr, wie die 3 Punkte zu Stande gekommen sind.


Genau die Dinger musst Du gewinnen, wenn Du sportlich ambitioniert bist.

Auch wenn @Kieler noch nicht so recht an den ganz großen Erfolg glauben möchte, sind 10 Punkte aus 4 Spielen eine Hausnummer.

Deiner Analyse schließe ich mich an und natürlich Glückwunsch zum verdienten Sieg daumen-hoch
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
3.0I. Gelios
1.5Hauke Wahl
2.0M. Komenda
5.0J. van den Bergh
3.5J. Dehm
2.5J. Meffert
3.0A. Mühling
1.5J. Lee
4.0J. Mees
3.5F. Reese
2.0J. Serra
3.0F. Porath
3.0N. Hauptmann

Ingesamt ein zähes Spiel, was auch so zu erwarten war. Im Mittelfeld fand man wenig Ideen, an den kämpferischen Würzburgern vorbeizufinden. Ein genialer Pass von Wahl und eine ebenso geniale Ballabnahme von Lee haben dann den Unterschied gemacht. Serra trifft dann souverän und weiß auch später, richtig zu stehen. Von Mees sah man wenig, Reese mit einzelnen Aufsehern, aber insgesamt auch eher blass. Die IV stand wieder musterhaft, die Außen haben mir nicht so gut gefallen. Van den Bergh heute fehlerbehaftet. Meffert mit einem guten Spiel. Serra hätte ich bereits nach dem Eigentor von Würzburg rausgenommen, wirkte etwas platt. Gelios hielt sicher, spielte aber etwas zu häufig zum Gegner/ins Aus.

Insgesamt ein erkämpfter Sieg und bin absolut zufrieden. grins
This contribution was last edited by Goldmund37 on Oct 18, 2020 at 4:44 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
3.0I. Gelios
1.5Hauke Wahl
2.5M. Komenda
4.0J. van den Bergh
3.5J. Dehm
2.0J. Meffert
3.0A. Mühling
2.0J. Lee
3.5J. Mees
3.0F. Reese
2.5J. Serra
2.5F. Porath
2.5N. Hauptmann

10 Punkte, zu Null, Arbeitssieg gegen nicht schlechte Würzburger. Der Kapitän hat letztlich das Team zum Sieg geführt.
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
4.0I. Gelios
2.0Hauke Wahl
3.0M. Komenda
5.5J. van den Bergh
4.0J. Dehm
3.0J. Meffert
3.5A. Mühling
2.0J. Lee
3.5J. Mees
4.0F. Reese
2.0J. Serra
3.0F. Porath
3.0N. Hauptmann

Ein Arbeitssieg aus der Kategorie "hätten-wir-letzte-Saison-verloren".

Absolut positiv einmal mehr, dass wir defensiv praktisch überhaupt nichts zugelassen haben. Erwähnt werden sollte auch, dass wir gegen gegnerische Standards bislang sehr gut stehen, aus diesen erwächst so gut wie nie Gefahr.

Würzburg hat gegen den Ball gut gearbeitet, hat die Räume sehr stark verdichtet, sich aber damit auch die Option genommen, selber einmal schnell umzuschalten. Aus dem Positionsspiel heraus haben sie sehr große Schwierigkeit. Die Kickers werden es wahrscheinlich sehr schwer haben, die Klasse zu halten.

Aber genau diese Dinger müssen wir dann eben auch gewinnen. Eine herausragende Situation, eingeleitet von Wahl, genial verarbeitet von Lee und vollstreckt von Serra (endlich, freut mich besonders!) hat die Partie entschieden. Danach war Sicherheit und Verwaltung angesagt und siehe da - wir können das mittlerweile. Gegen spielerisch stärkere Gegner muss natürlich mehr Entlastung kommen, die Kontersituationen entstehen da aber auch eher, da diese nicht in jeder Vorwärtsbewegung bereits in erster Linie an das Defensivverhalten nach Ballverlust denken, wie es Würzburg heute getan hat.

Vier Spiele, zehn Punkte - was will man mehr! Nächste Woche gegen Fürth gehen wir erneut als Favorit ins Rennen und ich hoffe und glaube, dass bei uns die Brust mittlerweile so breit ist, dass wir das Spiel entsprechend gestalten.
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
3.0I. Gelios
2.5Hauke Wahl
2.5M. Komenda
4.0J. van den Bergh
3.0J. Dehm
3.0J. Meffert
3.5A. Mühling
2.5J. Lee
4.0J. Mees
4.0F. Reese
2.0J. Serra
3.5F. Porath

Wie Stöver richtig sagte das war heute spielerisch nicht unser bestes Spiel aber dafür haben wir aus den drei, vier Torchancen zwei Tore gemacht.
Das wir phasenweise tief standen und die Kickers sehr spät angegriffen haben hat mir nicht so gefallen. Besonders der beste Kickers Angreifer Hermann konnte zu oft ungestört in den Kieler Strafraum flanken. Gut gefallen hat mir unsere stabile Innenverteidigung van den Bergh hatte ein paar Wackler aber anscheinend sieht Ole keinen Grund hier um zu stellen.
Unsere beiden Außen hatten heute gegen starke Gegenspieler einen schweren Stand. Reese war ziemlich früh schon platt und Mees braucht noch Zeit um die Laufwege zu lernen. Gefreut habe ich mich über Serra der vorne enorm geackert hat und der 1,5 Tore gemacht hat. Ohne das Serra beim zweitem Tor den Abwehrspieler "bedrängt" und den Fuß dran hat geht das Ding auch nicht rein.
Ole Werner zeigte nach dem Spiel auf jedem Fall Bodenhaftung als er gegenüber der KN sagte das man mit der heutigen Leistung nicht weit kommt. Auch die KN war in ihrem Kommentar relativ kritisch mit den Spielern. Zitat:
Zitat von KN Online

Holstein zeigte nur in seltenen Momenten das, was man in den vergangenen Wochen fast schon gewohnt war: Dominanz, Spielkontrolle, das Gefühl, alles im Griff zu haben,

Ich sehe das Spiel trotzdem positiv: Drei Punkte auf der Habenseite und kein Gegentor das kann gerne so weiter gehen. Wie wir heute gewonnen haben danach fragt morgen niemand mehr. Für Prognosen(Aufstieg/Geheimfavorit) ist die Saison allerdings noch zu jung. Nach dem 9. Spieltag wenn die KSV gegen die hinter uns plazierten HSV, H96 und Aue gespielt hat kann man mehr sagen. Aktuell kann man sich eine weitere Woche über die Tabellenführung freuen, zu schade das kaum Fans ins Holstein Stadion dürfen um den guten Saisontart zu feiern.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Oct 18, 2020 at 6:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.