deadline-day banner

4. Derby: Union vs. Hertha 1:1

Sep 12, 2010 - 7:17 PM hours
  survey
  % votes
Derbysieger, Derbysieger hey hey hey :cool
 23.0  14
Punkteteilung im Derby :/:
 08.2  5
Auch im Derby gibts nichts zu holen - Niederlage :angry
 68.9  42
Total: 61

The survey has expired.

Am Sonntag, denn 17.09.2010 ist es endlich soweit. Um 18:00 Uhr kommt es in der alten Försterei zum so lang ersehnten Derby zwischen dem 1. FC Union Berlin, und ihrem großen Stadtrivalen, Hertha BSC. Das letzte Duell, zwischen denn beiden Teams während eines Pflichtspiels, liegt mittlerweile schon mehr als 50 Jahre zurück. Hertha ist völlig überraschend aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Nach dem sie in der Saison 08/09 fast die CL erreicht hätten, mussten sie aufgrund fehlendes geldes einige ihrer absoluten Leistungsträger abgeben. In der darauf folgenden stieg man dadurch sehr überrashcned als Tabellen letzter in die 2. Bundesliga ab. Dort sind sie jetzt zusammen mit dem VFL Bochum der Topfavorit auf denn Aufstieg. Auch im Duell gegen Union sind sie der große Favorit. Nicht nur angesichts der Form der letzten Spiele, sondern auch aufgrund ihres starken Kaders.

Zitat
Die letzten 4 Spiele von Union Berlin:
DFB-Pokal 1. Runde Hallescher FC 1.FC Union Berlin 1:0
1. Alemannia Aachen vs. 1.FC Union Berlin 2:2
2. 1.FC Union Berlin vs. SpVgg Greuther Fürth 1:2
3. SC Paderbon 07 vs. 1. FC Union Berlin 2:0

Wir sind sehr schlecht in die neue Saison gestartet. Im DFB-Pokal scheiterte man bereits in der 1. Runde beim Viertligisten Hallescher FC mit 0-1. Zum Auftakt der 2. Bundesliga, gab es dann ein glückliches 2-2 am Aachner Tivoli. Am 2. Spieltag verlor man dann zu Hause 1-2 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Am bislang letzten Spieltag, verlor man mehr als nur verdient beim SC Paderbon mit 2-0. Alles in allem ein Katastrophen Start für unsere Elf.....

Union Coach Uwe Neuhaus muss im Derby wohl nur auf Miachael Parensen verzichten. Dieser fiel zuletzt aufgrund starker Knieprobleme mehrere Monate aus.

Mögliche Aufstellung von Union Berlin:
------------------------Glinker-----------------------

Göhlert-------Kohlmann--------Madouni--------Polenz
-----------------------Mouhani----------------------
Brunnemann--------------------------------------Kolk
----------------------Mattuschka (C)----------------
---------------Savran-------------Benyamina--------


Zitat
Die letzten 4 Spiele von Hertha:
BSCDFB-Pokal 1. Runde SC Pfullendorf vs. Hertha BSC 0:2
1. Hertha BSC vs. Rot-Weiß Oberhausen 3:2
2. Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC 1:2
3. Hertha BSC vs. Arminia Bielefeld 3:1

Für Hertha läuft es in dieser Saison bisher glänzend. In denn ersten vier Pflichtspielen, gab es bisher 4 Siege. In der 1. Runde des DFB-Pokals hat die Hertha locker beim SC Pfullendorf mit 2-0 gewonnen. Im ersten Ligaspiel bezwang man Rot-Weiß Oberhausen mit 3-2 im heimishcen Olympiastadion. Am darauf folgenden Spieltag, konnte die Elf von Markus Babel mit 2-1 bei Fortuna Düsseldorf gewinnen. Am 3. Spieltag gewann man dann hoch verdient mit 3-1 gegen Arminia Bielefeld.

Hertha Trainer Markus Babel muss gegen Union auf Patrick Ebert (Kreuzbandriss) und Daniel Beichler (Leistenprobleme) verzichten.

Mögliche Aufstellung von Hertha:
---------------------------Aerts------------------------------
Lell----------------Hubnik---------Mijatovic (C)-----------Kobi
-----------------Niemeyer-------Perdedaj---------------------
Ruka----------------------Raffael-----------------------Ramos
---------------------------Friend-----------------------------


Zur aktuellen Tabellensituation:
Zitat
2 FC Augsburg 3 6 9
3 Hertha BSC 3 4 9
4 SpVgg Greuther Fürth 3 4 7
......
14 Alemannia Aachen 3 -3 2
15 1. FC Union Berlin 3 -3 1
16 Arminia Bielefeld 3 -4 0

Bereits nach 3 Spieltagen ist der Abstand zwischen Hertha und Union riesig. Über 8 Punkte trennen die beiden Hauptstadtklubs schon. Die Hertha steht mit 9 Zählern, und bei einem Torverhältnis von +4 auf dem 2. Rang. Union setht mit gerade mal einen Zähler, und bei einem Torverhältnis von -3 auf dem 15. Rang.



*****Ich möchte euch darum bitten, das ihr friedlich miteinander um geht.*****

u.n.v.e.u
This contribution was last edited by berlinruine on Sep 20, 2010 at 10:42 AM hours
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#1
Sep 13, 2010 - 8:24 AM hours
Quote from correctly:
Union wünsche ich den Klassenerhalt und Hertha am Freitag den Sieg.
Am Freitag werden wir dann hoffentlich ein rassiges Spiel mit einer tollen Stimmung erleben.
Die Aktion gg. Bochum letztes Jahr von ein paar Einzelnen sollte ganz schnell raus aus den Köpfen. Leider gibt es auf beiden Seiten ein paar Wenige, die sich gern daneben benehmen.
Bleiben wir cool und stehen darüber.
Ich wünsche mir einen fairen Umgang miteinander und ein tolles Spiel.
Meine Vorfreude auf das Spiel ist riesengroß.
:)

Mehr gibt es nicht zu sagen !!!!!!!!!!!!

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#2
Sep 13, 2010 - 10:14 AM hours
wie mein geschaetzter kollege correctly wuensch ich euch natuerlich auch den klassenerhalt, dennoch darf das nun erstmal, bis nach dem spiel, keine rolle spielen ;) .

gerade auf die stimmung bin ich sehr gespannt, von unserer seite aus bitte nicht zu viel erwarten, dank der tollen verlosung seitens hertha werden die aktiven wohl sehr beieintraechtigt sein, bzw. gar nicht erst auftauchen koennen.

aufgrund einiger komischen kleinigkeiten ist unser verhaeltniss wohl nicht mehr das beste, wie sich das in zorn einiger anhaenger widerspiegelt werden wir dann sehen. doch denke ich dass es ruhiger bleibt als viele das erwarten.

gruss

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#3
Sep 13, 2010 - 10:35 AM hours
Ich denke auch, dass es weniger ein "Derby" im klassischen Sinne, sondern mehr ein Berliner Fußballfest wird. Hertha und Union sind einfach zu verschieden für eine Feindschaft, dazu kommt die frühere enge Fanfreundschaft zwischen uns, das beides ist bei der Mehrheit von uns Unionern zumindest im Hinterkopf und somit wird das auch ein fairer Wettkampf auf den Rängen.

Aufm Platz erwarte ich einen völlig generalüberholten 1. FCU, eine Leistung wie bisher können wir uns nicht gegen Hertha erlauben und ich denke, das wissen die Jungs auch. Hertha hat zweifelsohne die beste Mannschaft der 2. Liga, aber, wie Kenan Sahin so treffend sagt: Die spielen auch nur mit 11 Mann!

Es ist in Berlin das größte Sportereignis dieses Jahres und für beide Vereine eine wunderbare Chance.

Eisern BERLIN!

•     •     •

2006-2014
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#4
Sep 15, 2010 - 2:22 PM hours
Quote from Dev-Genc:
Aber was auch passiert, gewinnen tut Berlin ;)


War dein erster Beitrag hier?
Der Spruch am Ende ist auf jeden Fall epic! :)
Viel Spaß noch weiter bei tm.de und herzlich Willkommen!

•     •     •

2006-2014
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#5
Sep 15, 2010 - 11:58 PM hours
http://ostfussball.com/fundstueck-des-tages-83-ddr-liga-underdog-lokalderby-gegen-hertha-bsc-eisern-union-511/

Ich bin gespannt wie sich Union gegen Hertha machen wird. :)

Mein Tipp: 2:2

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#6
Sep 16, 2010 - 12:16 PM hours
Union hat den Heimvorteil und wird diesen auch hoffentlich nutzen. Das mir Union seit der Aufstiegsmithilfe 2001/2002 unglaublich sympathisch ist, sollte hier auch mal erwähnt werden. Deswegen gönne ich Union den Klassenerhalt verständlicherweise und hoffe, dass man die Punkte morgen abend einfährt im ersten Derby seit Ewigkeiten, seit 1990, wenn der Kicker nicht falsch lag am Montag. 3:1 für die Eisernen!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#7
Sep 16, 2010 - 4:13 PM hours
Zitat
Berlin brodelt!

Lange Zeit haben die Fans dem Derby entgegengefiebert. Am Freitag hat das Warten ein Ende, wenn der 1. FC Union und Hertha BSC vor 19000 Zuschauern erstmals in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen.
In Rekordzeit wechselten alle Karten den Besitzer. Nur Mitglieder und Dauerkarteninhaber hatten eine Chance: Bei Union standen sich die Fans nachts am Lagerfeuer die Füße in den Bauch, um morgens zwei der begehrten Karten zu bekommen. Die 1400 Gästekarten wurden verlost, bei Ebay gingen 11-Euro-Tickets für bis zu 150 Euro über den virtuellen Tresen. Auch bei den Spielern steckt das Derby seit Tagen in den Köpfen.
(...)


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/542506/artikel_Berlin-brodelt.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#8
Sep 16, 2010 - 4:33 PM hours
endlich steht das derby an, und pünktlich dazu bin ich auch mal wieder da!
wird auf jeden fall ein saugeiles spiel, ohne frage!
wünschen tue ich mir den sieg natürlich für Union, aber am ende würde ich mich auch freuen, wenn es ein ansehnliches und spannendes spiel ohne irgendwelche ausschreitungen, egal in welcher form, gibt, auch wenn das spiel unentschieden endet!
in letzter zeit waren wir vllt nicht allzu stark, aber davon lässt man sich nicht unterkriegen. mein tipp: 2:1 für Union :)
Eisern!
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#9
Sep 16, 2010 - 8:39 PM hours
Ich wünsche euch nen frühzeitig gesicherten Klassenerhalt aber das Ergebnis wird leider 1-3 lauten.
Wäre aber nett wenn ihr dafür unsere Kunkurrenz zerledert, so wie wir die eure.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
4. Derby: Union vs. Hertha 1:1 |#10
Sep 16, 2010 - 8:59 PM hours
Quote from Pilleberlin:
Wäre aber nett wenn ihr dafür unsere Kunkurrenz zerledert, so wie wir die eure.


das würde ja shon fast bedeuten, dass wir beide aufsteigen :)
naja, wollen wir mal nicht so weit denken, lieber erstmal das spiel abwarten ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.