deadline-day banner
Sat, Apr 30, 2022
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   SV Wehen Wiesbaden
Michél Kniat M. Kniat Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€5.45m Total market value €17.90m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden

Apr 29, 2022 - 8:40 AM hours
36. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden |#11
May 1, 2022 - 8:14 AM hours
Vielleicht lag es an meiner geringen (bis gar nicht vorhandenen) Erwartungshaltung für das Spiel. Aber ganz so schlimm fand ich unsere Leistung gar nicht. Zumindest in der ersten Hälfte. Wir hatten allein da mehr Torchancen, als im ganzen Spiel gegen Kaiserslautern.

Was wieder auffiel: mit dem aggressiven frühen Pressung von Verl hatten wir (die üblichen) Probleme. Ähnliches Pressing hatte ich mir von uns auch gewünscht. Statt dessen rennt immer nur mal ein Spieler früh an, ohne dass das ganze Team nachrückt und die Gegner zustellt oder die Räume eng macht.
Beim 0-1 dachte ich erst, was bitte schön macht Mockenhaupt da. Bis man in irgendeiner Wiederholung sah, dass er massiv am Trikot gezogen wurde und deshalb nicht mehr richtig an den Ball kam. Vor dem 0-2 hatten wir genug Chancen auf den Ausgleich. Aber wie wir ja wissen: Spiele drehen ist in dieser Saison nicht unser Ding. Und plötzlich liegt man 0-2 hinten. Wobei sich bei dem vorangegangenen verlorenen Zweikampf Hollerbach anders verhalten muss. Es fehlte hier komplett die Körperspannung. Tja, und spätestens, allerspätestens beim Platzverweis war das Spiel gelaufen. In meinen Augen muss man hier kein gelb/rot zeigen (gab's überhaupt ne Berührung?). Aber an der Stelle eine Grätsche anzusetzen war von Mockenhaupt in meinen Augen auch einfach unnötig. So ne Grätsche ist immer mit viel Risiko verbunden. Die Niederlage jedenfalls ist absolut verdient.

Ich bin froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist .

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
36. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden |#12
May 2, 2022 - 6:13 PM hours
...wegen der fehlenden Körperspannung wurde Hollerbach ja dann auch ausgewechselt. Ich vermisse aber deine Kritik an Gürleyen, der sich beim 1.:0 (oder war es das 2:0) sehr offensichtlich weggedreht hat, anstatt den Ball zu blocken oder gar in den Zweikampf zu gehen. Und ich vermisse deine Kritik an Goppel, der Fehlpässe produziert hat. Ferner vermisse ich deine Kritik an Jacobsen, der mehrere Torchancen vergeben hat, was selbst dem Moderator aufgefallen ist ("fällt nicht als Goalgetter auf"). Auch verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe von Brumme habe ich bemerkt. Also das Spiel an zwei Namen festzumachen (Hollerbach scheinst du ja immer ganz besonders im Visier zuhaben) trifft es in meinen Augen nicht, auch wenn das hier ggf. nicht wohlwollend empfunden wird und vielleicht zu Sanktionen führt?! Nichts für ungut!
36. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden |#13
May 2, 2022 - 7:01 PM hours
Zitat von Flixel1860

...wegen der fehlenden Körperspannung wurde Hollerbach ja dann auch ausgewechselt. Ich vermisse aber deine Kritik an Gürleyen, der sich beim 1.:0 (oder war es das 2:0) sehr offensichtlich weggedreht hat, anstatt den Ball zu blocken oder gar in den Zweikampf zu gehen. Und ich vermisse deine Kritik an Goppel, der Fehlpässe produziert hat. Ferner vermisse ich deine Kritik an Jacobsen, der mehrere Torchancen vergeben hat, was selbst dem Moderator aufgefallen ist ("fällt nicht als Goalgetter auf"). Auch verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe von Brumme habe ich bemerkt. Also das Spiel an zwei Namen festzumachen (Hollerbach scheinst du ja immer ganz besonders im Visier zuhaben) trifft es in meinen Augen nicht, auch wenn das hier ggf. nicht wohlwollend empfunden wird und vielleicht zu Sanktionen führt?! Nichts für ungut!

Sorry, ich hatte einfach nur einen "Schnellkommentar" nach dem Spiel verfasst. Klar kann man zu jedem einzelnen Spieler was kritisieren, aber mir ging's da erstmal um die Torentstehungen und die gelb/rote Karte. Denn das waren die Szenen, wo dann letztlich das Spiel entschieden war.
Wieso sollte eine andere Meinung hier sanktioniert werden? Solange die sachlich und ohne Beleidigungen auskommt, steht einem Meinungsaustausch doch nichts entgegen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

This contribution was last edited by Eckpunkt on May 2, 2022 at 7:03 PM hours
36. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden |#14
May 4, 2022 - 3:13 PM hours
Zitat von Eckpunkt
Beim 0-1 dachte ich erst, was bitte schön macht Mockenhaupt da. Bis man in irgendeiner Wiederholung sah, dass er massiv am Trikot gezogen wurde und deshalb nicht mehr richtig an den Ball kam.
Mit dem Eindruck, dass das 0:1 eigentlich gar nicht hätte zählen dürfen, bist du nicht alleine. Mir ging es auch so, Ex-Schiedsrichter Babak Rafati argumentiert ebenfalls so.

Unabhängig davon ist es keine Ausrede, dass wir ohne Zählbares geblieben sind. Kurz vor dem Rückstand hätten wir durch Farouk eigentlich in Führung gehen müssen. Bei dem Lattentreffer war Pech dabei, vielleicht wäre auch ein Abspiel noch möglich gewesen. Danach gab es aber auch noch Chancen, um wieder zurückzukommen. So bleibt (erneut) der Eindruck, dass wir zu wenig in der Lage sind, (erfolgreich) gegen die Umstände der Spielverläufe anzukämpfen. Das Spiel gegen den FCK war - zumindest was das Trotzen gegen Schiedsrichterentscheidungen angeht - ein erfolgreiches Beispiel. Aber da sind wir ja auch nicht in Rückstand geraten.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
36. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden |#15
May 5, 2022 - 5:53 AM hours
Zitat von FCBayern_Fan92
....
Danach gab es aber auch noch Chancen, um wieder zurückzukommen. So bleibt (erneut) der Eindruck, dass wir zu wenig in der Lage sind, (erfolgreich) gegen die Umstände der Spielverläufe anzukämpfen. Das Spiel gegen den FCK war - zumindest was das Trotzen gegen Schiedsrichterentscheidungen angeht - ein erfolgreiches Beispiel. Aber da sind wir ja auch nicht in Rückstand geraten.

Ja - so bleibt es bei der traurigen Statistik, dass wir es in dieser Saison nur zweimal geschafft haben, nach anfänglichem Rückstand doch noch was mitzunehmen. Wir sind einfach nicht in der Lage, ein Spiel zu drehen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.