Sat, May 8, 2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   KFC Uerdingen 05
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager S. Reisinger Stefan Reisinger
€23.80m Total market value -
26.7 ø age 28.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05

May 5, 2021 - 10:20 PM hours
Zitat von DanielFranklin
Laut DBB droht Spahic weiterhin wegen eines Infekts auszufallen. Also bei aller Liebe, aber ich kenne genug Profisportler, die man vor wichtigen Spielen mit dem Medikamentenkoffer fit gemacht hat. Raab ist keine Option für mich für Samstag. Im übrigen wieder eine Fehlentscheidung der sportlichen Leitung. Nur weil jemand aus unserem NLZ kommt, ist er nicht automatisch Profitauglich. Sickinger war 2018 der letzte Spieler, der sich hier nachhaltig durchgesetzt hat. Verletzungen hin oder her. Bakhat, Gözutok, Aydin, Raab haben alle nicht den Eindruck hinterlassen, als wären sie dauerhaft in der Lage hier einen Stammplatz zu erkämpfen. Mehr als Ansätze waren da nicht dabei. Das muss man als sportliche Leitung sehen und sich aus der Regionalliga bedienen. Hat man nicht getan.


Glaubst Du allen Ernstes, dass wir gegen 60 wegen Raab verloren haben? Und was sagst Du, wenn sie Spahic irgendwie halbwegs fit bekommen und er, weil er eben doch nicht richtig fit ist, einen entscheidenden Fehler macht?
Bevor Raab raus muss, sollten erstmal Bakhat, Gözutok, Aydin auf der Bank Platz nehmen oder besser auf der Tribüne

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Zitat von Old_Icebear
Zitat von DanielFranklin

Laut DBB droht Spahic weiterhin wegen eines Infekts auszufallen. Also bei aller Liebe, aber ich kenne genug Profisportler, die man vor wichtigen Spielen mit dem Medikamentenkoffer fit gemacht hat. Raab ist keine Option für mich für Samstag. Im übrigen wieder eine Fehlentscheidung der sportlichen Leitung. Nur weil jemand aus unserem NLZ kommt, ist er nicht automatisch Profitauglich. Sickinger war 2018 der letzte Spieler, der sich hier nachhaltig durchgesetzt hat. Verletzungen hin oder her. Bakhat, Gözutok, Aydin, Raab haben alle nicht den Eindruck hinterlassen, als wären sie dauerhaft in der Lage hier einen Stammplatz zu erkämpfen. Mehr als Ansätze waren da nicht dabei. Das muss man als sportliche Leitung sehen und sich aus der Regionalliga bedienen. Hat man nicht getan.


Glaubst Du allen Ernstes, dass wir gegen 60 wegen Raab verloren haben? Und was sagst Du, wenn sie Spahic irgendwie halbwegs fit bekommen und er, weil er eben doch nicht richtig fit ist, einen entscheidenden Fehler macht?


Nein, aber ich glaube das es 1-2 Tore niedriger ausgefallen wäre. Möglicherweise mit der Chance spät im Spiel noch unverdient einen reinzustolpern. Und das kann gegen Uerdingen tausend mal den Unterschied ausmachen. In dieser Liga zählen ganz kleine Prozentpunkte zwischen Klatsche und Sieg.
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Old_Icebear

Zitat von DanielFranklin

Laut DBB droht Spahic weiterhin wegen eines Infekts auszufallen. Also bei aller Liebe, aber ich kenne genug Profisportler, die man vor wichtigen Spielen mit dem Medikamentenkoffer fit gemacht hat. Raab ist keine Option für mich für Samstag. Im übrigen wieder eine Fehlentscheidung der sportlichen Leitung. Nur weil jemand aus unserem NLZ kommt, ist er nicht automatisch Profitauglich. Sickinger war 2018 der letzte Spieler, der sich hier nachhaltig durchgesetzt hat. Verletzungen hin oder her. Bakhat, Gözutok, Aydin, Raab haben alle nicht den Eindruck hinterlassen, als wären sie dauerhaft in der Lage hier einen Stammplatz zu erkämpfen. Mehr als Ansätze waren da nicht dabei. Das muss man als sportliche Leitung sehen und sich aus der Regionalliga bedienen. Hat man nicht getan.


Glaubst Du allen Ernstes, dass wir gegen 60 wegen Raab verloren haben? Und was sagst Du, wenn sie Spahic irgendwie halbwegs fit bekommen und er, weil er eben doch nicht richtig fit ist, einen entscheidenden Fehler macht?


Nein, aber ich glaube das es 1-2 Tore niedriger ausgefallen wäre. Möglicherweise mit der Chance spät im Spiel noch unverdient einen reinzustolpern. Und das kann gegen Uerdingen tausend mal den Unterschied ausmachen. In dieser Liga zählen ganz kleine Prozentpunkte zwischen Klatsche und Sieg.


Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, das ein verschleppter Infekt sehr gefährlich enden kann. Ich war damals auch zu ehrgeizig und hab zu früh wieder mit dem Sport angefangen. Ich war dann fast 3 Monate wegen einer Herzmuskelentzündung vollkommen außer Gefecht. Ich hatte dabei noch Glück das ich knapp an der Intensivstation vorbei geschrammt bin. Und bis du wieder richtig bei Kräften bist kann noch mal so lange dauern. Folgeschäden nicht ausgeschlossen
Haut die Familien Block Stürmer bitte bitte weg und schickt sie Liga 4.
Dritte Liga ohne euch wäre langweiliger..
Viel Erfolgdaumen-hoch

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
Zitat von schorlefrontt
Einfach keine Zeit mehr für Experimente. Uerdingen ist kaputt, da sollte es auch wieder funktionieren, von hinten sicher das Spiel aufzubauen und Ball und Gegner laufen zu l assen. MMn spielt diese Partie bzw. das Verletzungs- und Terminierungspech der Gegner enorm in die Karten. Zum reduzierten Uerdinger Kader haben die auch nur 2 Tage Pause, das gilt es zu nutzen.

Falls Spahic nicht fit ist sollte Raab spielen, falls Zuck fehlt, dann Hlousek und wenn Hanslik noch nicht spielen kann, dann Ouahim oder Redondo.

Einfach gewinnen, mehr nicht.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ..... im wenigen Sätzen alles gesagt - top!
Im Grunde sind es genau die Spiele, die man vergeigt. Der Gegner kommt mit seinem allerletzten Aufgebot, kann nicht mal die Ersatzbank füllen, und und und. Gefühlt aus der Vergangenheit geht sowas in 9 von 10 Fällen schief. Am Samstag sitz ich dann wieder vorm Fernseher und denke mir, das kann doch nicht wahr sein. Ich hoffe ganz einfach, dass ich mich täusche. Oh mein Gott, macht mich diese Saison fertig augen-zuhalten
Zitat von DanielFranklin
Laut DBB droht Spahic weiterhin wegen eines Infekts auszufallen. Also bei aller Liebe, aber ich kenne genug Profisportler, die man vor wichtigen Spielen mit dem Medikamentenkoffer fit gemacht hat. Raab ist keine Option für mich für Samstag.


Gehst aber hart ins Gericht mit Raab... Ich erkenne durchaus großes Potential in ihm. Sein Spielaufbau ist besser als das von Spahic und auf der Linie konnte er auch schon durch gute Paraden glänzen. Ja der Elfmeter war dumm aber der Junge hat auch kaum Spielpraxis. Solche Fehler passieren, auch einem Grill der noch dümmere Elfmeter verursacht hat und dann für 2 Mio nach Leverkusen gewechselt ist.


Bezüglich des Spieles so hoffe ich, dass man uns von Rieder und Hlousek verschont. Eigentlich hat auch Sickinger nach dem letzten Spiel nichts in der Startelf verloren aber ich weiß, dass er es besser machen kann. Bei Rieder habe ich schon kapituliert, seine Leistung schwankt zwischen Mangelhaft und Befriedigend. Kraus ist zudem eine wichtige Säule immer gewesen in der Abwehr und der Einzige der Kopfballtore schießen kann.
Würde wirklich gerne mal Redondo als einzige Sturmspitze in den letzten 30 Minuten sehen, den könnten Sessa und Ritter nur so füttern mit Bällen.
Zitat von T0rpedo

Zitat von DanielFranklin

Laut DBB droht Spahic weiterhin wegen eines Infekts auszufallen. Also bei aller Liebe, aber ich kenne genug Profisportler, die man vor wichtigen Spielen mit dem Medikamentenkoffer fit gemacht hat. Raab ist keine Option für mich für Samstag.


Gehst aber hart ins Gericht mit Raab... Ich erkenne durchaus großes Potential in ihm. Sein Spielaufbau ist besser als das von Spahic und auf der Linie konnte er auch schon durch gute Paraden glänzen. Ja der Elfmeter war dumm aber der Junge hat auch kaum Spielpraxis. Solche Fehler passieren, auch einem Grill der noch dümmere Elfmeter verursacht hat und dann für 2 Mio nach Leverkusen gewechselt ist.


Bezüglich des Spieles so hoffe ich, dass man uns von Rieder und Hlousek verschont. Eigentlich hat auch Sickinger nach dem letzten Spiel nichts in der Startelf verloren aber ich weiß, dass er es besser machen kann. Bei Rieder habe ich schon kapituliert, seine Leistung schwankt zwischen Mangelhaft und Befriedigend. Kraus ist zudem eine wichtige Säule immer gewesen in der Abwehr und der Einzige der Kopfballtore schießen kann.
Würde wirklich gerne mal Redondo als einzige Sturmspitze in den letzten 30 Minuten sehen, den könnten Sessa und Ritter nur so füttern mit Bällen.


Ich bin kein Fan von dem, was in den letzten 8-9 Jahren so aus dem Ehrmannstall erwachsen ist. Grill, Müller und Sievers haben uns in entscheidenden Spielen ganz schön viele Punkte gekostet. Von den Keepern die von aussen kamen, konnte sich trotzdem keiner etablieren. Spahic ist der erste vernünftige Torwart seit Jahren.

Das wir für Müller und Grill verhältnismäßig soviel Geld bekommen haben, ist kein Argument. Da spielte der Name Ehrmann eine größere Rolle, als das Futter dahinter. Raab und Otto sind jetzt die letzten Überbleibsel dieser Schule und Raab fängt genauso an wie Grill. Ich erinnere mich bei Grill noch genau an Spiele wie gegen Münster oder Nürnberg im Pokal. Da waren wirklich grauenvolle Slapstickeinlagen dabei.

Dazu ist Raab mit 22 jetzt kein blutjunges Talent mehr, sondern ein Spieler für den sich jetzt entscheidet, ob er eine Zukunft im Profifußball hat. Der fällt bald auch aus der U23 Regel. Wenn er nicht liefert sitzt er bald eher dauerhaft in der Oberliga. Da muss dann schon ein richtiger "Wow" Moment kommen. Und das war aus meiner Sicht weit davon entfernt.
This contribution was last edited by DanielFranklin on May 6, 2021 at 4:54 PM hours
Zitat von DanielFranklin

Ich bin kein Fan von dem, was in den letzten 8-9 Jahren so aus dem Ehrmannstall erwachsen ist. Grill, Müller und Sievers haben uns in entscheidenden Spielen ganz schön viele Punkte gekostet. Von den Keepern die von aussen kamen, konnte sich trotzdem keiner etablieren. Spahic ist der erste vernünftige Torwart seit Jahren.

Das wir für Müller und Grill verhältnismäßig soviel Geld bekommen haben, ist kein Argument. Da spielte der Name Ehrmann eine größere Rolle, als das Futter dahinter. Raab und Otto sind jetzt die letzten Überbleibsel dieser Schule und Raab fängt genauso an wie Grill. Ich erinnere mich bei Grill noch genau an Spiele wie gegen Münster oder Nürnberg im Pokal. Da waren wirklich grauenvolle Slapstickeinlagen dabei.

Dazu ist Raab mit 22 jetzt kein blutjunges Talent mehr, sondern ein Spieler für den sich jetzt entscheidet, ob er eine Zukunft im Profifußball hat. Der fällt bald auch aus der U23 Regel. Wenn er nicht liefert sitzt er bald eher dauerhaft in der Oberliga. Da muss dann schon ein richtiger "Wow" Moment kommen. Und das war aus meiner Sicht weit davon entfernt.


Das Leverkusen Grill über seinem Wert gekauft hat, leugne ich nicht. Ich mag Spahic wirklich aber seine Abschläge und Strafraumbeherrschung wirkt für mich teilweise vogelwild. Da strahlt er einfach keine Souveränität aus. Wenn ich an Sievers oder Hesl denke, dann bin ich ehrlich gesagt mit Raab mehr als zufrieden. Teilweise kam mir der Junge zu cool rüber aber ja, er machte nur einen Fehler und dieser führte zum Elfmeter. Torhüter brauchen, ähnlich wie Stürmer, vertrauen vom Trainer und Einsatzzeit. Und hatte Raab eine wirklich faire Chance bei uns ?
Will damit nur sagen, persönlich würde ich Spahic bevorziehen aber kann auch mit Raab gut leben. Welch undankbare Bälle er teilweise von unserer Abwehr bekam und trotzdem wirklich fast immer gut geklärt hat, das hat mich wirklich beeindruckt und einen gewissen "Wow" Moment ausgelöst. Für nen 22 Jährigen der wie viele Profispiele auf dem Buckel hat?! 2? Bin auf jeden Fall gespannt wie er sich am Samstag präsentieren wird. Die Zukunft unseres Vereins hängt auch an seinen Händen ... Es bleibt uns nichts übrig als an ihn zu glauben
This contribution was last edited by T0rpedo on May 6, 2021 at 5:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.