Tue, May 4, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €23.80m
24.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern (3. Liga)

Apr 26, 2021 - 7:55 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und Attacke nach oben!
 53.8  21
Remis
 17.9  7
Niederlage
 28.2  11
Total: 39

The survey has expired.

Nach drei hart umkämpften Punkten in Mannheim haben wir jetzt noch 4 Endspiele vor uns. Und das sind richtige Brocken. Erst kommen die formstarken Lauterer nach Giesing, dann müssen wir nach Wiesbaden. Danach kommt es zum Münchner Derby. Und als wäre das noch nicht genug, müssen wir am letzten Spieltag in Auditown zum "Alles-oder-Nichts-Spiel" antreten. Gibt sicher leichtere Aufgaben.....Aber wir müssen mal ganz ehrlich sein: Es ist ein Geschenk, dass wir in so einer Situation sind. Niemand hatte uns auf dem Zettel, selbst ich nicht.

Zum Spiel:

Die Begegnung findet am Dienstag, 04. Mai um 18:60 Uhr im Grünwalder Stadion statt. Zu sehen ausschließlich über Magenta Sport. (Wenn es denn funktioniert!)


Der Gegner:
Vor 4 Wochen hätte ich wohl gesagt, machbare Aufgabe. Nun haben sich die Vorzeichen etwas geändert. In den letzten 5 Partien holten die roten Teufel 11 Punkte. Gut für uns, dass wir zu Hause spielen. Auswärts hat Lautern in den letzten beiden Partien "nur" zwei Punkte geholt. In Duisburg und Lübeck. Lautern spielte zuletzt mit einer 5er Kette hinten. Auch Rieder, EX-Löwe, spielte in der Abwehr und nicht mehr im Mittelfeld. Fraglich ist, ob Hanslik wieder fit wird für das Spiel gegen uns. Gegen Unterhaching fiel er mit Oberschenkelproblemen aus. Hanslik hat zuvor 4 mal in den letzten 3 Partien getroffen. Er ist quasi explodiert und steht bei mittlerweile 5 Saisontoren. Einzig EX-Löwe Pouriè hat mit 9 Saisontoren öfters getroffen.

Nun zu uns:
Lex hat nun ordentlich Pause und wurde gegen Mannheim zudem geschont. Er dürfte wieder in die Startelf zurückkehren. Wein wird wohl weichen müssen, auch wenn ich seine Leistung deutlich stärker gesehen habe, als von vielen hier im Forum. Dressel war gegen Mannheim nicht so stark, es könnte also durchaus auch Dressel aus der ersten Elf rotieren. Das wäre dann einen Ticken defensiver. Sonst gibt es wenig Grund zu ändern. Ehrlich gesagt fehlen uns auch die Alternativen. Greilinger ist der geborene Joker, mehr aber auch nicht.


Voraussichtliche Aufstellungen:

1860:
Hiller - Willsch - Belkahia - Salger - Steinhart - Dressel (Wein) - Neudecker - Tallig - Biankadi - Lex - Mölders

Kaiserslautern:
Spahic - Hercher - Senger - Götze - Rieder - Hlousek - Sessa - Sickinger - Zimmer - Hanslik (Redondo) - Pouriè


Die Bilanz:

11-9-12: Also eher keine so gute Bilanz. Zuletzt haben wir aber 2014 (!) zu Hause gegen Kaiserslautern verloren. Die letzten beiden Drittligabegegnungen konnten wir zu Hause gar für uns entscheiden. (3:1 und 2:1) Das Hinspiel sollten wir schleunigst aus den Köpfen bekommen (3:0 Auswärtserfolg). Das ist nämlich nicht mehr das gleiche Kaiserslautern wie damals!


Mein abschließender Tipp:

Der Bart von Köllner bleibt. Allerdings holen wir "nur" einen Punkt. Ob das hilft, wird man sehen.
Show results 1-9 of 9.
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätz 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal

Ich kenne zwar nicht so viele "Rote" persönlich, aber von denen die ich kenne, ist die Quote derer die uns einen Aufstieg wünschen sogar noch höher. Und für die anderen sind wir komplett uninteressant. Die haben eher ganz massive negative Gefühle in Richtung BVB oder international auf Real Madrid. Das liegt m.E. natürlich auch daran, dass wir in der Seitenstraße schon seit langem gar nicht mehr als echte Konkurrenz wahrgenommen werden.

Die ganze Situation erinnert mich dabei so ein bisschen an das "Verhältnis" zwischen uns und Unterhaching. Es gibt genügend Löwenfans, die den Vorstädtern den Klassenerhalt gegönnt hätten. Und vielen ist der Klub total egal. Umgekehrt hat aber für mich - gefühlt - ein Großteil der Haching-Fans einen Groll auf uns. Ich hab' damit überhaupt kein Problem, da es ohnehin nicht möglich ist, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.

Das sich Sympathien im Laufe der Jahre auch in Antipathien verwandeln können, sieht man ja in dieser Saison sehr schön am Beispiel von unserem nächsten Gegner, dem 1. FC Kaiserslautern. Einige User hier wünschen den Roten Teufeln aufgrund der Begleitumstände der Insolvenzgeschichte sogar den Abstieg. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe da ich der Meinung bin, wir haben selbst in der Vergangenheit mit unserem Investor für tonnenweise negative Schlagzeilen gesorgt, so dass ich nicht als selbsternannter Moralapostel mit dem Finger auf andere Vereine zeigen möchte. Und die zahlreichen Fans des FCK - die ihrer Mannschaft seit vielen Jahren ligaunabhägig die Treue halten - leiden doch selbst am allermeisten darunter, wenn ihr über alles geliebter Verein ständig nur negative Schlagzeilen produziert. Es gibt ja bei uns den bekannten Spruch: "Der Löwenfan steht auf verlorenem Posten, aber er verlässt ihn nicht." Ich finde der passt auch sehr gut zu den Fans des FCK und denen wünsche ich auch den Klassenerhalt.

Am 31.10.2020 wäre einer der größten Fußballer die Deutschland jemals hervorgebracht hat 100 Jahre alt geworden. Erst vor kurzem bin ich bei Youtube zufällig über diese - auch für nicht FCK-Fans - absolut sehenswerte knapp 45-minütige SWR-Dokumentation aus dem letzten Jahr gestossen: Fritz Walter - Ein Jahrhundert Fußballer Doku (2020). Und wenn mich heute jemand fragen würde, warum der FCK aus meiner Sicht nicht im Amateurfußball verschwinden sollte, dann würde ich ihm dieses Video ans Herz legen.

Am nächsten Dienstag haben weder wir, noch der 1. FC Kaiserslautern etwas zu verschenken. Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg unserer Löwen sowie sich jeder Rote Teufel mit einem Blick auf den Tabellenkeller inständig einen Dreier wünscht. Aber ab dem nächsten Spieltag - an dem der FCK übrigens auf den KFC Uerdingen trifft - drücke ich dem FCK die Daumen bei der Mission Klassenerhalt. Und im Optimalfall können wir den Teufeln mit einem Sieg über die kleinen Bayern am vorletzten Spieltag sogar Schützenhilfe leisten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 30, 2021 at 7:23 AM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätz 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal

Ich kenne zwar nicht so viele "Rote" persönlich, aber von denen die ich kenne, ist die Quote derer die uns einen Aufstieg wünschen sogar noch höher. Und für die anderen sind wir komplett uninteressant. Die haben eher ganz massive negative Gefühle in Richtung BVB oder international auf Real Madrid. Das liegt m.E. natürlich auch daran, dass wir in der Seitenstraße schon seit langem gar nicht mehr als echte Konkurrenz wahrgenommen werden.

Die ganze Situation erinnert mich dabei so ein bisschen an das "Verhältnis" zwischen uns und Unterhaching. Es gibt genügend Löwenfans, die den Vorstädtern den Klassenerhalt gegönnt hätten. Und vielen ist der Klub total egal. Umgekehrt hat aber für mich - gefühlt - ein Großteil der Haching-Fans einen Groll auf uns. Ich hab' damit überhaupt kein Problem, da es ohnehin nicht möglich ist, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.

Das sich Sympathien im Laufe der Jahre auch in Antipathien verwandeln können, sieht man ja in dieser Saison sehr schön am Beispiel von unserem nächsten Gegner, dem 1. FC Kaiserslautern. Einige User hier wünschen den Roten Teufeln aufgrund der Begleitumstände der Insolvenzgeschichte sogar den Abstieg. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe da ich der Meinung bin, wir haben selbst in der Vergangenheit mit unserem Investor für tonnenweise negative Schlagzeilen gesorgt, so dass ich nicht als selbsternannter Moralapostel mit dem Finger auf andere Vereine zeigen möchte. Und die zahlreichen Fans des FCK - die ihrer Mannschaft seit vielen Jahren ligaunabhägig die Treue halten - leiden doch selbst am allermeisten darunter, wenn ihr über alles geliebter Verein ständig nur negative Schlagzeilen produziert. Es gibt ja bei uns den bekannten Spruch: "Der Löwenfan steht auf verlorenem Posten, aber er verlässt ihn nicht." Ich finde der passt auch sehr gut zu den Fans des FCK und denen wünsche ich auch den Klassenerhalt.

Am 31.10.2020 wäre einer der größten Fußballer die Deutschland jemals hervorgebracht hat 100 Jahre alt geworden. Erst vor kurzem bin ich bei Youtube zufällig über diese - auch für nicht FCK-Fans - absolut sehenswerte knapp 45-minütige SWR-Dokumentation aus dem letzten Jahr gestossen: Fritz Walter - Ein Jahrhundert Fußballer Doku (2020). Und wenn mich heute jemand fragen würde, warum der FCK aus meiner Sicht nicht im Amateurfußball verschwinden sollte, dann würde ich ihm dieses Video ans Herz legen.

Am nächsten Dienstag haben weder wir, noch der 1. FC Kaiserslautern etwas zu verschenken. Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg unserer Löwen sowie sich jeder Rote Teufel mit einem Blick auf den Tabellenkeller inständig einen Dreier wünscht. Aber ab dem nächsten Spieltag - an dem der FCK übrigens auf den KFC Uerdingen trifft - drücke ich dem FCK die Daumen bei der Mission Klassenerhalt. Und im Optimalfall können wir den Teufeln mit einem Sieg über die kleinen Bayern am vorletzten Spieltag sogar Schützenhilfe leisten.


Danke für deine Worte! Ich bin seit 35 Jahren Betze Fan (bin 42 Jahre alt) und lebe und sterbe für meinen Verein. Ein Abstieg wäre für mich und meine Kids ein absoluter Tiefpunkt. Selbst hier in der Pfalz haben wir Löwen Fans. Schwiegervater von einem Freund kommt aus Bayern, die 60iger Fahne ist bei uns ihm Ort gehisst. Auch habe ich stolze 60iger Freunde im Allgäu, die tatsächlich mit Frauen hier aus der Pfalz verheiratet sind Lachend

Ich war 2005 (oder in einem anderen Jahr smile) bei einem Auswärtsspiel von uns gegen euch im Olympiastadion im Januar bei Schnee und Eiseskälte. Damals haben wir uns noch gerettet und ihr seid abgestiegen. Ich war auch vor zwei Jahren vor Weihnachten bei euch im Grünwalder und wir haben vor und nachdem Spiel im Giesinger Bräu ordentlich gefeiert.

Für mich als langjährigen FCK Fan zählt national nur die Freundschaft zu den Löwen! Ich hoffe das sehen einige von euch ähnlich !

In diesem Sinne, steigt auf und wir bleiben trotzdem drin.

60 und der FCK smile

•     •     •

„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“ (Fritz Walter)
Glückwunsch aus Lautern. Das war von Euch heute eine absolut Bockstarke Leistung! Meinen vollen Respekt an Eure Mannschaft. Das war Bilderbuch Drittligafußball vom feinsten. Bis zum Saisonende wünsch ich Euch nur das Beste mit einem Aufstieg aus dieser Schweineliga. Ihr habt es uns heute klar vorgemacht, wie es gehen muss.
Wir müssen jetzt bis zum letzten Spieltag schauen, dass wir die Klasse halten können.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Alter, WIE SEHR kannst du in einem Spiel auf Zinne sein? Beeindruckt war ich schon öfter in dieser Saison, heute bin ich fast geschockt. Heute ging es auch für den Gegner eigentlich um alles, wie wir uns ab der ersten Sekunde aber den Schneid erkauft haben, mein lieber Kokoschinski, das war imposant, einfach imposant. Ich mag niemanden herausheben, wir haben heute jedem einzelnen Lauterer über 90 Minuten zu verstehen gegeben, dass es nichts zu holen geben wird. Der klare nicht gegebene Elfer, ein bis zwei Wackler hinten, alles egal, wir haben unbeirrt weiter gemacht und vollkommen verdient gewonnen.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf Samstag, das wird der nächste Prüfstein für uns. Werden wir es schaffen, keine Ahnung. Aber aktuell glaube ich dran, dass wir alles schaffen KÖNNEN.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Zitat von Corleone60

Super Spiel von uns, aber teilweise schon sehr lässig hintenrum, in der ersten Halbzeit haben wir Glück, dass Belkahia nach Hillers Aussetzer den Ball noch ins Toraus lenken kann, und gegen Ende der zweiten Halbzeit ein Querpass vorm leeren Tor zu spielen, wenn der Gegner nur zwei Meter vom Ball entfernt steht, muss nicht unbedingt sein.


Die Spitze von Köllner nach dem Spiel gegen Antwerpen mit dem "auf Augenhöhe" hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht.
Jeder hat gesehen, dass wir klar eine Klasse besser waren, aber was soll der gegnerische Trainer vor dem Spiel denn sagen, "wir haben zwar einen guten Lauf aber wissen natürlich, dass wir bei 1860 verlieren" ?

Vor zwei Wochen bereits von Köllner die Spitze gegen Türkgücü, jetzt diese Aussage, langsam bekommt man das Gefühl, dass die Nase etwas nach oben wandert...


Bezüglich Köllner würde ich dir gerne widersprechen. Bei weitem finde ich nicht, dass er hier unnötige Spitzen verteilt bzw. gar irgendwelche Ansätze von Arroganz zeigt. Im Gegenteil - ich finde es absolut sympathisch, wie Köllner mit Charme und in gewisser Weise einer gesunden Portion bayerischem “Schlawinertum” verbal gut verpackte Antworten auf Spitzen von gegnerischen Funktionären formuliert, welche teils deutlich plumper bzw. populistischer daherkommen. Auch wird er hierbei niemals respektlos bzw. abwertend. Da sich der Austausch in der Fußballwelt in den letzten Jahren generell eher stromlinienförmig entwickelt hat und es in Interviews nur noch wenige authentische Typen gibt empfinde ich es gar erfrischend, wenn unser Trainer durch solche Statements mit etwas Charme und Witz hier und da eine gesunde Rivalität zu unserer Konkurrenz aufbaut!
This contribution was last edited by maximale1860 on May 4, 2021 at 11:43 PM hours
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
2.5S. Belkahia
2.5S. Salger
1.5P. Steinhart
2.0M. Willsch
2.0D. Dressel
2.5E. Tallig
1.5R. Neudecker
2.5F. Greilinger
1.5M. Biankadi
3.0S. Mölders

Was für ein toller Tag! Zunächst der Fanempfang in Giesing. Endlich wieder gemeinsam mit vielen gleichermaßen Verrückten die Mannschaft anfeuern. Was für eine Stimmung! (An dieser Stelle möchte ich noch mal explizit betonen, dass sich die vielen Fans wirklich vorbildlich verhalten haben. Keine Pyro, fast alle mit FFP2 Masken und im Anschluss an den Bus-Empfang hat sich die Versammlung zügig wieder aufgelöst. Das Polizeiaufgebot wäre in diesem Umfang überhaupt nicht vonnöten gewesen).

Dann das Spiel, von dem ich - ebenso wie viele andere Fans - durchaus Bammel hatte. Doch der wäre nicht nötig gewesen. Unsere Mannschaft hat von Beginn an ein Feuerwerk abgebrannt und den Gästen gerade in den ersten 10 Minuten überhaupt keine Luft zum Atmen gelassen. Das war schon beeindruckend! Diese Raumaufteilung, das Verständnis untereinander, diese Power - das alles ist für Drittligaverhältnisse einfach verdammt stark!

Neben dem erneut überragenden Neudecker möchte ich auch Biankadi hervorheben. Die beiden Pässe, mit denen er das 1:0 und das 2:0 initiiert hat, waren erste Sahne! Mittlerweile ist Merv wirklich ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel! Ein klasse Wintertransfer, der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Ach ja, einen Spieler möchte ich auch noch erwähnen: Dennis Dressel. Was der als "6er" spielt, ist wirklich aller Ehren wert. Er spielt so, als wäre das schon immer seine Position gewesen. Ballsicherheit, Übersicht, Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Gefühl für den Raum - er bringt alles mit! In dieser Verfassung steht er unweigerlich im Blickpunkt einiger Zweitligisten.

Jetzt stehen wir tatsächlich auf Platz 3 - und haben nur zwei Punkte Rückstand auf die Plätze 1 und 2. Es ist also tatsächlich alles drin. Die Form, die Leichtigkeit, das Momentum - alles spricht für uns. Noch haben wir nichts erreicht (okay, Platz 5 ist uns sicher), wewegen ich es nachvollziehen kann, dass Köllner & Co. öffentlich auf die Bremse treten. Damit sind wir bisher gut gefahren. Als Fans beginne ich aber spätestens jetzt das große Träumen. Da ich glaube, dass entweder Dresden oder Rostock nicht alle drei verbleibenden Spiele gewinnen werden (beiden ist die Leichtigkeit abhanden gekommen), ist sogar der direkte Aufstieg greifbar... Aber dafür müssen wir natürlich erst mal selbst unsere Hausaufgaben erledigen - und die sind schwer genug. Spätestens nach dem gestrigen Spiel ist das Vertrauen in die eigene Stärke bei mir riesengroß.

Unseren Freunden aus Kaiserslautern wünsche ich für den weiteren Saisonverlauf alles Gute, sprich den Klassenerhalt. Auch wenn - oder gerade weil - die Vereinsführung in den letzten Jahren wahrlich kein gutes Bild abgibt, tun mir die treuen und zu großen Teilen sehr sympathischen Fans, die ohnehin für ihre Vereinsführung nichts dafür können, wirklich leid. Als Löwenfan weiß man, wie sich das gerade anfühlt...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Hanse-Loewe



Besagter Rieder war es auch, der Dressel so bezeichnet hat, und zum Glück hat er sich Dressel nicht zum Vorbild genommen im Zweikampf gegen Biankadi.



Bei der Szene musste ich an Effenberg denken, der mal in einem Interview zum Reporter sagte "vielleicht hatten wir insgesamt die schlechtere Zweikampfquote, aber die wichtigen Zweikämpfe haben wir alle gewonnen".
Ein Effenberg hätte gar nicht versucht den Ball zu bekommen, er hätte Biankadi gefällt, sich gelb abgeholt und wir hätten einen Freistoß in der eigenen Hälfte gehabt.

Und sorry, dass ich mit Effe kommen muss, aber was das angeht, hatte der Mann einfach ein überragendes Gespür für Situationen!
Zitat von Jojo1860
Dann das Spiel, von dem ich - ebenso wie viele andere Fans - durchaus Bammel hatte. Doch der wäre nicht nötig gewesen. Unsere Mannschaft hat von Beginn an ein Feuerwerk abgebrannt und den Gästen gerade in den ersten 10 Minuten überhaupt keine Luft zum Atmen gelassen. Das war schon beeindruckend! Diese Raumaufteilung, das Verständnis untereinander, diese Power - das alles ist für Drittligaverhältnisse einfach verdammt stark!

Ich hab' mich gerade durch den STT im Forum des 1. FC Kaiserslautern gelesen. Und auch dort wurde unsere löwenstarke Leistung gewürdigt:

Zitat von FCK_Timmy
Die Leistung der Löwen von heute war die stärkste, die ich von einem Team in Liga 3 gesehen habe diese Saison. Absoluter Einsatz, toller Kampf, starke Zweikampfführung und dazu noch fußballerische Qualität und kein Gekloppe. Respekt, spielen die so weiter geht es mit drei Siegen direkt nach oben.

Zitat von DeuxPonts
Timmy, sorry...hab nicht weiter gelesen, da ich gerad tief traurig und mächtig ange ***** t bin. Verzeih mir. Aber dieser Satz:

„Die Leistung der Löwen von heute war die stärkste, die ich von einem Team in Liga 3 gesehen habe diese Saison.“

1000% Zustimmung, 60 hat ne klasse Mannschaftsleistung hingelegt, bin neidisch...

Zitat von Linne
1860 war / ist aktuell mannschaftlich nicht unsere Kragenweite!.

Zitat von Newtrial
Freunde, das war gestern BVB gegen Holstein Kiel! Klar hätten wir mehr dagegenhalten müssen und wäre der Gegner dann auch nicht so gut ins Spiel gekommen: aber das war schon ein Klassenunterschied! DIESE Qualität bringen wir einfach nicht auf den Platz und die hat die Truppe auch nicht in den Beinen.

Meinen Glückwunsch aber an die Löwen! Hatte vorhin schon jemand geschrieben: Das war auch für mich die stärkste spielerische Leistung, die ich in Liga 3 jemals gesehen habe! Da hätte gestern auch mancher Erstligist seine Probleme bekommen.

Zitat von Thisisit
Ich glaube nicht dass man das Spiel bewusst her geschenkt hat. 1860 war uns einfach komplett überlegen.
Fußballerisch derzeit das beste Team der Liga!
Mir war schon vorher klar, dass wir dort keine Chance haben!
Die haben uns zu keinem Zeitpunkt eine Chance gelassen und uns unsere Grenzen aufgezeigt.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Aufstiegskandidat und einem Team, das im Abstiegskampf steckt!
Mich hat 1860 heute sehr beeindruckt!

Zitat von RightBack
Wirklich ein trauriger Abend. Die Einstellung hat gestern überhaupt nicht gepasst. Das Selbstvertrauen war wie weggewischt. Irgendwie aber auch verständlich... Die Löwen haben uns förmlich aufgefressen. Ich habe noch nie eine Mannschaft in der 3. Liga gesehen die so ein gutes Pressing betreibt. Sie spielen keinen technisch hochanpsruchsvollen Fussball, aber wie sie die Zweikämpfe annehmen und blitzschnell die Räume antizipieren... Ich habe das gestern nicht erwartet... Auch läuferisch was die für Meter gegangen sind, insbesondere Mölders... Der ist in dem Alter besser als ein Klose es war... So einen Mann in der Mannschaft grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung...

Die "Roten Teufel" haben sich als faire Verlierer präsentiert. Und das obwohl die Mannschaft in der Tabelle nach wie vor mit dem Rücken zum Abgrund in Richtung Regionalliga steht. Auch hier im Thread gab es ja einige Glückwünsche. Und ich möchte mich deshalb auch noch diesen Worten von unserem @Jojo1860 anschliessen:

Zitat von Jojo1860
Unseren Freunden aus Kaiserslautern wünsche ich für den weiteren Saisonverlauf alles Gute, sprich den Klassenerhalt. Auch wenn - oder gerade weil - die Vereinsführung in den letzten Jahren wahrlich kein gutes Bild abgibt, tun mir die treuen und zu großen Teilen sehr sympathischen Fans, die ohnehin für ihre Vereinsführung nichts dafür können, wirklich leid. Als Löwenfan weiß man, wie sich das gerade anfühlt...

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
*jayjay1860 wälzt sich ruhelos in seinem Bett hin und her*
"Verdammt, wo kommt denn nun wieder diese Mücke her, dieses Geräusch hält mich ja vollkommen vom Schlafen ab. Ich gucke mal schnell, ob ich diese Mücke finden und ihr eins überbraten kann, damit hier endlich mal Ruhe ist. Ich meine, ich hätte sie in die Küche fliegen hören..."

*jayjay1860 folgt dem Geräusch der Mücke in die Küche, öffnet die Küchentür, schaltet das Licht an UND ES SCHIEßT IHM DAS KALTE GRAUEN INS MARK*
"Was?! Das darf doch nicht wahr sein! Was macht der Elefant in meiner Küche? Wie konnte es passieren, dass aus einer so kleinen Mücke ein riesiger Elefant wurde?"

*jayjay1860 wird übermannt von einer bleiernen Müdigkeit, legt sich wieder in sein Bett und grübelt noch heute, zwei volle Tage nach dem Vorfall, darüber nach, wie aus einer kleinen und belanglosen Mücke, ein riesiger, dafür aber nicht minder belangloser Elefant werden konnte*

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.