deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €23.80m
24.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern (3. Liga)

Apr 26, 2021 - 7:55 AM hours
Zitat von KebabQueen
Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue
Zitat von KebabQueen
Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Bitte löst euch auf das wäre soo geil ugly
Zitat von vanenburg

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Bitte löst euch auf das wäre soo geil ugly


Öhm, wenn die sich auflösen sollten..., wo gehen die Kunden dann hin ?
... und was macht das dann mit denen, wo die hingehen ? *Fröstel*

Ja, zur intergalaktischen Top, Top, Top Superleague.
Beim nächsten mal , vergeßt Säben nicht mitzunehmen.

•     •     •




This contribution was last edited by Cascarino on Apr 29, 2021 at 4:35 PM hours
Muss des jetzt eigentlich sein? rolleyes

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
Zitat von Downlow2009
Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätzt 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätzt 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal


Ist doch auch logisch. Die wissen ja, dass ein Derby in der Bundesliga immer Volksfest war.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätz 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal

Ich kenne zwar nicht so viele "Rote" persönlich, aber von denen die ich kenne, ist die Quote derer die uns einen Aufstieg wünschen sogar noch höher. Und für die anderen sind wir komplett uninteressant. Die haben eher ganz massive negative Gefühle in Richtung BVB oder international auf Real Madrid. Das liegt m.E. natürlich auch daran, dass wir in der Seitenstraße schon seit langem gar nicht mehr als echte Konkurrenz wahrgenommen werden.

Die ganze Situation erinnert mich dabei so ein bisschen an das "Verhältnis" zwischen uns und Unterhaching. Es gibt genügend Löwenfans, die den Vorstädtern den Klassenerhalt gegönnt hätten. Und vielen ist der Klub total egal. Umgekehrt hat aber für mich - gefühlt - ein Großteil der Haching-Fans einen Groll auf uns. Ich hab' damit überhaupt kein Problem, da es ohnehin nicht möglich ist, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.

Das sich Sympathien im Laufe der Jahre auch in Antipathien verwandeln können, sieht man ja in dieser Saison sehr schön am Beispiel von unserem nächsten Gegner, dem 1. FC Kaiserslautern. Einige User hier wünschen den Roten Teufeln aufgrund der Begleitumstände der Insolvenzgeschichte sogar den Abstieg. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe da ich der Meinung bin, wir haben selbst in der Vergangenheit mit unserem Investor für tonnenweise negative Schlagzeilen gesorgt, so dass ich nicht als selbsternannter Moralapostel mit dem Finger auf andere Vereine zeigen möchte. Und die zahlreichen Fans des FCK - die ihrer Mannschaft seit vielen Jahren ligaunabhägig die Treue halten - leiden doch selbst am allermeisten darunter, wenn ihr über alles geliebter Verein ständig nur negative Schlagzeilen produziert. Es gibt ja bei uns den bekannten Spruch: "Der Löwenfan steht auf verlorenem Posten, aber er verlässt ihn nicht." Ich finde der passt auch sehr gut zu den Fans des FCK und denen wünsche ich auch den Klassenerhalt.

Am 31.10.2020 wäre einer der größten Fußballer die Deutschland jemals hervorgebracht hat 100 Jahre alt geworden. Erst vor kurzem bin ich bei Youtube zufällig über diese - auch für nicht FCK-Fans - absolut sehenswerte knapp 45-minütige SWR-Dokumentation aus dem letzten Jahr gestossen: Fritz Walter - Ein Jahrhundert Fußballer Doku (2020). Und wenn mich heute jemand fragen würde, warum der FCK aus meiner Sicht nicht im Amateurfußball verschwinden sollte, dann würde ich ihm dieses Video ans Herz legen.

Am nächsten Dienstag haben weder wir, noch der 1. FC Kaiserslautern etwas zu verschenken. Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg unserer Löwen sowie sich jeder Rote Teufel mit einem Blick auf den Tabellenkeller inständig einen Dreier wünscht. Aber ab dem nächsten Spieltag - an dem der FCK übrigens auf den KFC Uerdingen trifft - drücke ich dem FCK die Daumen bei der Mission Klassenerhalt. Und im Optimalfall können wir den Teufeln mit einem Sieg über die kleinen Bayern am vorletzten Spieltag sogar Schützenhilfe leisten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 30, 2021 at 7:23 AM hours
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätzt 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal


Das muss dann regional definitiv sehr unterschiedlich sein. In "meinem" Gebiet sind wir immer noch der Todfeind, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da wir ja sportlich und finanziell meilenweit entfernt sind. Erstaunt mich immer wieder, dass wir denen immer noch so wichtig sind. Spricht aber andererseits auch für uns. Es gibt hier in "meiner" Gegend (Amberger Raum, Oberpfalz) sehr viele Bayern-Fans. So ziemlich jeder wünscht uns alles, nur nicht den Aufstieg. tongue
@Downlow2009
geht mir ähnlich, die Mehrzahl gönnt uns keinen Blumentopf.

Zum Spiel, ich gehe wieder von einer Grundformation in der Raute aus, mit Lex in der Startformation. Außerdem habe ich das Gefühl, dass diesmal Dennis Erdmann in der IV starten wird. Grund ist aus meiner Sicht, dass Belkahia trotz insgesamt guter Leistungen doch etliche Flüchtigkeitsfehler produziert hatte. Die zu unserem Glück nie zu Gegentoren geführt haben. Aber gegen den FCK sollten wir tunlichst vermeiden in Rückstand zu geraten und ihr gewachsenes Selbstbewußtsein weiter aufzublasen.

Denn gut für uns: Ein Punkt hilft dem FCK auch nur sehr bedingt weiter. Die brauchen eigentlich auch einen 3er um einen echten Schritt zu machen.
Zitat von ScottishLion
Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Zitat von KebabQueen

Bitte steigt auf das wäre so geil cool


Ernsthaft oder Ironie? Da wärst du als "Bayern-Fan" wohl der einzige, der uns den Aufstieg wünscht. tongue

Geschätz 75% der roten, die ich kenne, wünschen uns den Aufstieg, den anderen isses egal

Ich kenne zwar nicht so viele "Rote" persönlich, aber von denen die ich kenne, ist die Quote derer die uns einen Aufstieg wünschen sogar noch höher. Und für die anderen sind wir komplett uninteressant. Die haben eher ganz massive negative Gefühle in Richtung BVB oder international auf Real Madrid. Das liegt m.E. natürlich auch daran, dass wir in der Seitenstraße schon seit langem gar nicht mehr als echte Konkurrenz wahrgenommen werden.

Die ganze Situation erinnert mich dabei so ein bisschen an das "Verhältnis" zwischen uns und Unterhaching. Es gibt genügend Löwenfans, die den Vorstädtern den Klassenerhalt gegönnt hätten. Und vielen ist der Klub total egal. Umgekehrt hat aber für mich - gefühlt - ein Großteil der Haching-Fans einen Groll auf uns. Ich hab' damit überhaupt kein Problem, da es ohnehin nicht möglich ist, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.

Das sich Sympathien im Laufe der Jahre auch in Antipathien verwandeln können, sieht man ja in dieser Saison sehr schön am Beispiel von unserem nächsten Gegner, dem 1. FC Kaiserslautern. Einige User hier wünschen den Roten Teufeln aufgrund der Begleitumstände der Insolvenzgeschichte sogar den Abstieg. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe da ich der Meinung bin, wir haben selbst in der Vergangenheit mit unserem Investor für tonnenweise negative Schlagzeilen gesorgt, so dass ich nicht als selbsternannter Moralapostel mit dem Finger auf andere Vereine zeigen möchte. Und die zahlreichen Fans des FCK - die ihrer Mannschaft seit vielen Jahren ligaunabhägig die Treue halten - leiden doch selbst am allermeisten darunter, wenn ihr über alles geliebter Verein ständig nur negative Schlagzeilen produziert. Es gibt ja bei uns den bekannten Spruch: "Der Löwenfan steht auf verlorenem Posten, aber er verlässt ihn nicht." Ich finde der passt auch sehr gut zu den Fans des FCK und denen wünsche ich auch den Klassenerhalt.

Am 31.10.2020 wäre einer der größten Fußballer die Deutschland jemals hervorgebracht hat 100 Jahre alt geworden. Erst vor kurzem bin ich bei Youtube zufällig über diese - auch für nicht FCK-Fans - absolut sehenswerte knapp 45-minütige SWR-Dokumentation aus dem letzten Jahr gestossen: Fritz Walter - Ein Jahrhundert Fußballer Doku (2020). Und wenn mich heute jemand fragen würde, warum der FCK aus meiner Sicht nicht im Amateurfußball verschwinden sollte, dann würde ich ihm dieses Video ans Herz legen.

Am nächsten Dienstag haben weder wir, noch der 1. FC Kaiserslautern etwas zu verschenken. Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg unserer Löwen sowie sich jeder Rote Teufel mit einem Blick auf den Tabellenkeller inständig einen Dreier wünscht. Aber ab dem nächsten Spieltag - an dem der FCK übrigens auf den KFC Uerdingen trifft - drücke ich dem FCK die Daumen bei der Mission Klassenerhalt. Und im Optimalfall können wir den Teufeln mit einem Sieg über die kleinen Bayern am vorletzten Spieltag sogar Schützenhilfe leisten.


Danke für deine Worte! Ich bin seit 35 Jahren Betze Fan (bin 42 Jahre alt) und lebe und sterbe für meinen Verein. Ein Abstieg wäre für mich und meine Kids ein absoluter Tiefpunkt. Selbst hier in der Pfalz haben wir Löwen Fans. Schwiegervater von einem Freund kommt aus Bayern, die 60iger Fahne ist bei uns ihm Ort gehisst. Auch habe ich stolze 60iger Freunde im Allgäu, die tatsächlich mit Frauen hier aus der Pfalz verheiratet sind Lachend

Ich war 2005 (oder in einem anderen Jahr smile) bei einem Auswärtsspiel von uns gegen euch im Olympiastadion im Januar bei Schnee und Eiseskälte. Damals haben wir uns noch gerettet und ihr seid abgestiegen. Ich war auch vor zwei Jahren vor Weihnachten bei euch im Grünwalder und wir haben vor und nachdem Spiel im Giesinger Bräu ordentlich gefeiert.

Für mich als langjährigen FCK Fan zählt national nur die Freundschaft zu den Löwen! Ich hoffe das sehen einige von euch ähnlich !

In diesem Sinne, steigt auf und wir bleiben trotzdem drin.

60 und der FCK smile

•     •     •

„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“ (Fritz Walter)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.