deadline-day banner
Sun, May 23, 2021
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Sandhausen
Thomas Reis T. Reis Manager S. Kulovits Stefan Kulovits
€63.10m Total market value €7.80m
28.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen

May 20, 2021 - 3:50 PM hours
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#41
May 21, 2021 - 12:20 PM hours
Masovic, Zulj, Zoller, Soares ohne Leibchen, Chibsah mit...gehe daher von Masovic neben Losilla aus.

Drewes - Bockhorn, Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla, Masovic - Bonga, Zulj, Holtmann - Zoller

Die müssen es irgendwie schaffen. Gamboa, Riemann, Tesche und Blum fehlen - schon bitter.
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#42
May 21, 2021 - 12:33 PM hours
Zitat von Special-F
Masovic, Zulj, Zoller, Soares ohne Leibchen, Chibsah mit...gehe daher von Masovic neben Losilla aus.

Drewes - Bockhorn, Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla, Masovic - Bonga, Zulj, Holtmann - Zoller

Die müssen es irgendwie schaffen. Gamboa, Riemann, Tesche und Blum fehlen - schon bitter.


Dass hat nichts zu sagen, es sind auch häufig Zulj im leibchen und Zoller nicht. Die Mannschaften im Training sind immer durchgemischt.
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#43
May 21, 2021 - 12:57 PM hours
Sehr schöne Eröffnung! Und ein Hallo & Glückauf in die Runde. smile

Seit 26 Jahren gehe ich zum VfL, bei Wind und Wetter aber selten habe ich so eine Anspannung gefühlt wie jetzt.. Ich glaube wirklich zuletzt am 19.05.2011 als um 20:30 Uhr in Gladbach das Relegationsspiel angepfiffen wurde. Ich wusste auch nicht mehr wie es sich anfühlt. Müsste ich es einen Arzt erklären würde ich wohl sagen," Herr Doktor, ich habe Gefühle im Bauch als wäre ich verliebt, druck auf der Brust und im Magenraum als hätte ich morgen eine wichtige Prüfung und Gedanken im Kopf als würde ich einen Mega-Coup planen mir aber nicht sicher bin, ob das gut geht" . Und ganz ehrlich? So geil das irgendwie auch ist, ich will das nicht mehr. Ich möchte jetzt die Entscheidung. Doch jetzt komme ich zum wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. Wenn man Statistiken glauben darf sprechen von 27 möglichen Konstellationen 26 für uns. Nur eine einzige dagegen. Sieg Kiel, Sieg Fürth, Niederlage Bochum. Doch wie wahrscheinlich ist das? Schwer zu sagen, da ich ab und an Sportwetten mache weiß ich auf jeden Fall das die Quote von 1,65 auf 1,80 gestiegen, und bei Sandhausen von 4,60 auf 4,20 gesunken ist. Tja, was sagt und das jetzt? Nicht viel, außer das wird ein verdammt harter Brocken.

Unser Gegner:

Sandhausen spielt im 3-5-2 das im Rückwärtsgang und hauptsächlich im Defensivverbund zu einem 5-3-2 wird. Mit Behrens und Keita Ruel haben die Sandhäuser vorne 2 gefährliche Stürmer die je 12 Tore erzielt haben. Vor allem Keita Ruel war zuletzt nicht von schlechten Eltern. Wichtig wird es sein, sich keinen Konter zu fangen, weil dann kann auch Sandhausen auswärts zu einer Monsteraufgabe werden. Sicherlich wird uns in die Karten spielen, das Diekmeier ausfallen wird. Ich gehe von einem extrem zähen Spiel aus wo eventuell schon das erste Tor den weg der restlichen Partie vorgeben kann. Ich habe wirklich große Angst das wir ein Gegentreffer schlucken wie gegen Regensburg. Das würden meine Nerven wirklich nicht mit machen...

Was hoffe und erwarte ich?

Neben Riemann, Tesche, (Wohl auch Gamboa und Eisfeld) und Blum fehlen uns Spieler die einen extrem großen Anteil daran haben, das wir da stehen, wo wir jetzt stehen. Ich kann leider unseren Trainer nur widersprechen, wenn dieser sagt, dass wir einen ausgeglichenen großen Kader haben. Ich sehe bei gewissen ausfällen auf jeden Fall einen krassen Leistungsabfall. Aber sind wir mal ehrlich. Welcher 2. Ligist kann so etwas schon auffangen? Ich würde mal sagen keiner. Spielt aber auch nicht zur Sache. Wir haben jetzt den Salat und müssen da einfach nochmal für 90 Minuten + XY durch.
Ich glaube an nichts, zu oft waren dann doch große Enttäuschungen dabei. Ich hoffe aber das unsere Jungs mit voller Power und selbstbewusst sein in dieses Spiel gehen und ihren Stiefel runter Spielen werden, selbst verständlich im gewohnten 4-2-3-1 . Nur hoffentlich konzentrierter als zuletzt. Wichtig wird sein, recht "früh" ein eigenes Tor zu erzielen, das wird definitiv etwas negativen Druck vom Kessel nehmen. Wenn alles "normal" läuft, und die Mannschaft das Gesicht zeigt, dass wir lieben und schätzen gelernt haben, gewinnen wir 3:1 .... Aber...

Aber:

Der Kopf ist wichtig und wir sind der VfL. Sandhausen nur mit 3 Punkten auf fremden Plätzen, da würde man als neutraler Beobachter sagen, "ha, die haut ihr weg". Der eingefleischte Bochumer weiß aber was das auch bedeuten kann. Sind wir doch immer mal gut für sowas gewesen & der letzte Spieltag hat wie der Pokal eh seine eigenen Gesätze.
Ich wünsche mir vom Herzen das wir das schaffen. Ich will nicht wissen wie ich mich fühle, wenn es bei uns 0:1 oder Remis steht und die Konkurrenz ein Feuerwerk abfackelt. Ich setzte auf Darmstadt und Dursun die einen Granaten Lauf haben und ich setze auf die Fortuna, die erst letzte Saison in Person des 1.FC Köln am eigenen Leib erfahren durfte wie es ist, wenn eine Mannschaft nix mehr gibt wenn man bereits durch ist. Wie gesagt. ich glaube irgendwie an Schützenhilfe, bzw. wünsche ich sie mir. Zujl, Holtmann und Co werden alles raushauen Sonntag und auch ein Zoller dürfte mal wieder treffen, einfach weil es mal wieder Zeit wird. Dann wird das was. Und so länger ich darüber schreibe und nachdenke, wird mein Glaube immer stärker, die Gedanken im Kopf etwas weniger doch die Aufregung ist auf ein Maximum! Jungs?

LASS ET UNS MACHEN! Wann gab es einen besseren Zeitpunkt für unsere Jungs das Spiel ihres Lebens zu machen?...NIE! daumen-hoch

•     •     •

---Unsre Heimat, unsere Liebe, in den Farben blau und weiß <3---

This contribution was last edited by BW_Awesome1848 on May 21, 2021 at 1:08 PM hours
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#44
May 21, 2021 - 1:06 PM hours
Eisfeld fällt laut PK definitiv aus. Wie erwartet wird einer aus Chibsah/Masovic neben Losilla spielen.

•     •     •

VfL.
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#45
May 21, 2021 - 1:32 PM hours
Guten Tag zusammen,

nach nun etwas länger als einjähriger Abstinenz möchte ich auch wieder etwas aktiver hier werden und melde mich zurück.

Ich freue mich auf ein spannendes Saisonfinale und hoffe inständig, dass die Jungs nicht zu viel Kopfkino haben und vor Nervosität keinen Pass an den Mann bekommen.
Die sollen einfach das machen, was fast die gesamte Saison über gut geklappt hat, Fußball spielen und Spaß haben, dann wird der Aufstieg auch klappen.

Kann mir einer sagen, was alles Wichtiges in der PK zum Spiel besprochen wurde?

Beste Grüße
Nevets

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#46
May 21, 2021 - 1:45 PM hours
Zitat von Nevets
Guten Tag zusammen,

nach nun etwas länger als einjähriger Abstinenz möchte ich auch wieder etwas aktiver hier werden und melde mich zurück.

Ich freue mich auf ein spannendes Saisonfinale und hoffe inständig, dass die Jungs nicht zu viel Kopfkino haben und vor Nervosität keinen Pass an den Mann bekommen.
Die sollen einfach das machen, was fast die gesamte Saison über gut geklappt hat, Fußball spielen und Spaß haben, dann wird der Aufstieg auch klappen.

Kann mir einer sagen, was alles Wichtiges in der PK zum Spiel besprochen wurde?

Beste Grüße
Nevets



https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/alle-werden-dafuer-brennen/
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#47
May 21, 2021 - 2:08 PM hours
Schwierig die Aufstellung mit den ganzen Ausfällen. Abwehr stellt sich quasi von selbst auf, glaube nicht, dass wir beim letzten Spiel irgendwelche Experimente hinten rechts probieren sollten.
Im DM beide Alternativen neben Toto mit wenig Spielpraxis. Würde hier Masovic aufgrund des Größenvorteils bevorzugen, könnte gerade auch bei gegnerischen Standards wichtig sein.
Obwohl Bonga die beiden Spiele rechts ganz OK war, traue ich ihm gegen kompakte Sandhausener nicht so viele Impulse zu. Hier dann eher Zoller, der zuletzt vorne nicht so effektiv war, vielleicht platzt beim Ihm ja hier der Knoten.
Vorne Novothny auch aufgrund des besseren Anlaufverhaltens.

Tipp: 2:1 SIEG + AUFSTIEG!!!
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#48
May 21, 2021 - 2:30 PM hours
@DerWendler @cbvfl1848 Lachend Schon klar, ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht.
Das war ja auch arg überspitzt um zum einen zu zeigen wie irrational schon die Gedankenwelt bei mir vor Nervosität wird, eher aber um den Haltungen einen Konterpart zu geben, die immer wieder anführen, dass SVS erst einen Sieg in der Fremde hat und wir so heimstark sind. Das zählt alles in der Gesamtbetrachtung aber nicht mehr in einem einzigen Spiel.

Und, dass ich die übrigen Partien in der Wahrscheinlichkeitsermittlung außen vor gelassen habe ist dem geschuldet, dass mich der Coach und die Mannschaft schon voll auf Spur gebracht haben. "Wir schauen nur auf uns..." Zwinkernd

Noch 49 Std.
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#49
May 21, 2021 - 2:31 PM hours
Ich kann mich persönlich weder mit Chibsah noch mit Masovic anfreunden. Dann besser Decarli als den defensiven Part neben Losilla .
34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#50
May 21, 2021 - 2:50 PM hours
Hallo , bin seit Sonntag nur noch nervös . Ich hoffe auch , wie die meisten hier das es am Sonntag endlich wieder wahr wird , und wir aufsteigen . Und Freunde , es ist mir eigentlich egal , ob mit oder ohne Felge . Klar nervt es das Tesche gesperrt ist , aber jetzt mal ehrlich . Eigentlich ist es egal , wer spielt . Die müssen alle brennen und rennen ! Ich werde mich mit meiner Frau und Freunde treffen ( mit Abstand natürlich ) und dann um 17:30 Uhr die Korken knallen lassen . Ich war als 8 jähriger erstmals im Stadion , beim damaligen Aufstieg . Nun dürfen wir nicht rein , also zittern wir gemeinsam vorm TV bei SKY . Liebe Blau Weiße Gemeinde , lasst uns darauf hoffen das alle ihre Nerven im Griff haben , ob Mannschaft , Trainer und Fans . In diesem Sinne ,
Unsre Heimat , unsre Liebe , in den Farben Blau und Weiß .
18Hundert 48 , nur damit es jeder weiß !!!!

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.