Sun, May 23, 2021
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager T. Schultz Timo Schultz
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sep 15, 2020 - 5:44 PM hours
Zitat von SSV-Ratisbona
Kriegt man einen besseren trainer für kleines Geld? Also einen der tatsächlich irgendein taktisches Konzept hat außer hinten sicher stehen (hat teilweise funktioniert( und sauber nach vorne spielen (hat noch nie funktioniert)?


Andersrum gefragt: Wer würde es denn viel schlechter machen? Es wäre schön, wenn MS endlich erlöst wird. Das Experiment ist gescheitert. Alleine, dass er heute bei 0:2 Rückstand in der 89 Minute Albers gegen Becker auswechselt, ist eine Farce. Beierlorzer wäre frei zwinker

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Gibt es schon Stimmen aus dem Team. ME muss man jetzt ein Zeichen setzen. Ja wir sind familiär aber wir sind immer noch ein profiverein. Zumindest müsste keller jetzt mersad den rücken stärken.

Ich fände es so toll wenn achim b. zurück kommt und mersad zum co trainer wird, da gehört er wohl hin und kann seine stärken ausspielen.
### Trainer wechseln?

Also ich gehöre nicht zu denen, die einen Trainerwechsel favorisieren.

Warum? Da mir Argumente wie "nicht emotional genug" oder "wechselte in der X. Min. falschen Spieler ein" zu wenig Fakten beinhalten. Wie oft hat er sich wirklich vercoacht? Fehlende Emotionalität ist kein Faktum sondern persönliche Präferenz, denn umgekehrt könnte man den Gefühlsausbruch in Sandhausen auch in "erreicht die Mannschaft nicht" uminterpretieren, aber dies wurde ja eher wohlwollend aufgenommen.

Echte Fakten gibt es in diesem Geschäft für uns Außenstehende so gut wie nicht, entscheiden müssen und werden das sowieso andere! Aber selbst dort wo alle Fakten zusammenlaufen, spielen diese nicht immer die entscheidende Rolle... - Nein ich bin froh um diese familiäre, stärkende Atmosphäre - ja auch in dieser kritischen Situation!

Aber das Ganze sollte ich wohl in den Trainerthread packen, denn hier geht es ja um das letzte Saisonspiel gegen Pauli:

### Wie läuft's am letzten Spieltag?

Wir brauchen ein Unentschieden - halte ich aber derzeit nicht für wahrscheinlich, eher im Gegenteil! Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einer Leistung, wie in den letzten Spielen, was holen. Ich gehe davon aus, dass wir Hilfe benötigen.

Bekommen wir die? Mag Aue mal wieder? Ich glaube nicht, denn bei denen geht es abseits des Platzes chaotisch zu - Trainer meldete sich krank und will wohl nicht mehr an die Seitenlinie!

In Bochum lege ich meine ganze Hoffnung. Mit einem Sieg und der Meisterschaft in die 1. Liga zu gehen und uns ganz nebenbei aller Abstiegssorgen zu entledigen - das ist mein wahrscheinlichstes Szenario!


### Wie s/wollen wir es angehen?

Meine Aufstellung sieht ausdrücklich den unglücklichen Beste nicht vor, für mich ein Unsicherheitsfaktor, den man in der momentanen nervlich angespannten Situation nicht gebrauchen kann!

Caliskaner erscheint mir total außer Form, da sehe ich George noch vorne! Makridis und Stolze von Anfang an und Vrenezi als erster Wechselspieler werden hoffentlich ein glückliches - gerne auch unverdientes - Unentschieden holen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
So, dann versuche ich mich mal an der Aufstellung für das enorm wichtige Spiel am kommenden Sonntag.
Ich würde wie oben dargestellt aufstellen. Elementar wichtig ist für mich die Änderung in der Viererkette. Gimber muss da in die Innenverteidigung zurück gezogen werden. Ich kann die Überlegung von Selimbegovic verstehen, dass er mit Gimber auf der 6 Aggressivität in die Zentrale bringen will. Aber ich sehe unsere Kette dadurch deutlich geschwächt. Also, Gimber hintenrein und das gleich mit der Hoffnung verbunden, dass sich Kennedy an seiner Seite wieder etwas fängt. Für mich bringt er nicht mehr die stabilen Leistungen wie noch neben Elvedi. Rechts habe ich überlegt. Hein sehe ich sehr gerne spielen und schätze seine Spielintelligenz. Ich hab mich aber letztendlich aus Gründen der besseren Körperlichkeit für Saller entschieden.

Zitat von jgstm

Meine Aufstellung sieht ausdrücklich den unglücklichen Beste nicht vor, für mich ein Unsicherheitsfaktor, den man in der momentanen nervlich angespannten Situation nicht gebrauchen kann!

Da bin ich bei dir. Hinten ist er immer wieder für einen Aussetzer gut und im Spiel mit dem Ball zieht er so verdammt oft einfach in die Mitte, geht dann quer mit dem Ball übers Spielfeld und verengt das alles nur noch. Das versteh ich überhaupt nicht, das bringt gar nichts. Wekesser ist da deutlich besser und für mich eine einfache Wahl.
Müsste ich jedoch wetten, würde ich darauf setzen, dass Beste spielt und wohl auch, dass Gimber im Mittelfeld aufläuft.

Die Doppelsechs ist in meiner Aufstellung dann ganz klar. Ebenso die Plätze für Albers und George. Als zweiten Außen würde ich Vrenezi aufstellen, weil er stark im 1:1 ist. George und Vrenezi sind einfach Spieler, die mit einer Aktion auch mal eine Abwehr aushebeln können. Grundsätzlich wäre da auch Makridis eine Alternative für mich. Aber der scheint sich momentan etwas aus dem Fokus gespielt zu haben (Opoku ist ja ganz raus). Und wer jetzt neben Albers? Man hat gesehen, dass Stolze noch nicht so weit ist. Aber ich hoffe, dass ihm die Woche noch etwas weitergebracht hat und würde dennoch mit ihm beginnen. Vorne drin tut er sich da wahrscheinlich etwas leichter und vielleicht bekommt er ja mal seine Situation, in der er schön auf die Reise geschickt wird. Alternativ Otto, der ja in Sandhausen auch nicht im Kader war. Caliskaner, den ich wirklich für einen sehr tollen Fussballer halte, ist nicht in Form. Auch da bin ich bei @jgstm .

Zitat von jgstm

### Wie läuft's am letzten Spieltag?

Wir brauchen ein Unentschieden - halte ich aber derzeit nicht für wahrscheinlich, eher im Gegenteil! Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einer Leistung, wie in den letzten Spielen, was holen. Ich gehe davon aus, dass wir Hilfe benötigen.

Bekommen wir die? Mag Aue mal wieder? Ich glaube nicht, denn bei denen geht es abseits des Platzes chaotisch zu - Trainer meldete sich krank und will wohl nicht mehr an die Seitenlinie!

In Bochum lege ich meine ganze Hoffnung. Mit einem Sieg und der Meisterschaft in die 1. Liga zu gehen und uns ganz nebenbei aller Abstiegssorgen zu entledigen - das ist mein wahrscheinlichstes Szenario!

Alles auf Sieg!! Ich möchte eine Jahnelf sehen, die mit kühlem Kopf an die Sache rangeht und auch bei einem eventuellen Rückschlag nicht in Kopflosigkeit verfällt. Ich möchte, dass jahntypisch um jeden Zentimeter gefightet wird und man den Kritikern zeigt, dass man sehr wohl die Qualität hat, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich möchte die neuerliche Qualifikation für die 2. Liga aus eigener Kraft schaffen. Das hat sich dieses Team auch verdient.
Und wenn wir doch auf die anderen Plätze schauen müssten: Die Situation in Aue ist strange, darauf würde ich auch nicht setzen. Bochum wäre gut beraten, wenn sie liefern. Aber wer weiß, wie sich der Spieltag entwickelt. Also in erster Linie geht der Blick wirklich auf sich selbst.

Zitat von jgstm

Echte Fakten gibt es in diesem Geschäft für uns Außenstehende so gut wie nicht, entscheiden müssen und werden das sowieso andere! Aber selbst dort wo alle Fakten zusammenlaufen, spielen diese nicht immer die entscheidende Rolle... - Nein ich bin froh um diese familiäre, stärkende Atmosphäre - ja auch in dieser kritischen Situation!

Sehe das auch als mittlerweile große Stärke dieses Vereins an. Wir hatten auch Jahre, in denen wir in kritischen Situationen den Spielern noch einen zusätzlichen Rucksack mitgegeben haben. Da ist dieser Zusammenhalt doch deutlich förderlicher.

Mein Tipp: Wir halten die Klasse aus eigener Kraft. Und wäre es nicht eine tolle Geschichte für alle Fussball-Romantiker, wenn der eingewechselte Oli Hein den entscheidenden Treffer erzielt?

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Zitat von Mattao
So, dann versuche ich mich mal an der Aufstellung für das enorm wichtige Spiel am kommenden Sonntag.
Ich würde wie oben dargestellt aufstellen. Elementar wichtig ist für mich die Änderung in der Viererkette. Gimber muss da in die Innenverteidigung zurück gezogen werden. Ich kann die Überlegung von Selimbegovic verstehen, dass er mit Gimber auf der 6 Aggressivität in die Zentrale bringen will. Aber ich sehe unsere Kette dadurch deutlich geschwächt. Also, Gimber hintenrein und das gleich mit der Hoffnung verbunden, dass sich Kennedy an seiner Seite wieder etwas fängt. Für mich bringt er nicht mehr die stabilen Leistungen wie noch neben Elvedi. Rechts habe ich überlegt. Hein sehe ich sehr gerne spielen und schätze seine Spielintelligenz. Ich hab mich aber letztendlich aus Gründen der besseren Körperlichkeit für Saller entschieden.
Saller ist rotgesperrt... Hein muss daher ran!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Doch, Saller kann wieder. Wurde für zwei Spiele gesperrt (Kiel + Sandhausen).

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Zitat von Mattao

Doch, Saller kann wieder. Wurde für zwei Spiele gesperrt (Kiel + Sandhausen).
stimmt - dieses vermaledeite Spiel in Kiel habe ich wohl verdrängt augen-zuhalten

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on May 20, 2021 at 4:39 PM hours
Ich glaube Nachreiner wurde für dieses Spiel ready gemacht, der hat jetzt gut zwei Wochen komplett mit trainiert und wird sicherlich allein schon wegen seiner Routine dem Team hinten helfen können.

Kennedy wirkte für mich total unversichert neben Wekesser, wahrscheinlich auch weil die Mechanismen nicht da waren und wahrscheinlich auch Elvedi der Abwehrchef von den beiden war. Ein Nachreiner kann das ausfüllen!

Gimber muss meiner Meinung nach im DM spielen, da hat er deutlich mehr zugriff auf die Partie und hat auch deutlich besser es verstanden das Pressing anzusetzen. Das würde wieder komplett fehlen wenn Besuschkow und Moritz das DM-Paar sind.

Sonst hoffe ich jetzt einfach auf einen Geniestreich von George oder Vrenezi damit wir vorne irgendwie eins schießen um dann ganz dreckig 1:0 zu gewinnen. smile

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Hm. Ich kann besonders in der Offensive immer noch nicht mit Sicherheit sagen wer da die eindeutig stärksten Spieler sind. Es hat sich leider auch niemand besonders hervorgehoben.

Abstiegsfinale! Klassenerhalt oder Relegation?
Wir haben die beste Ausgangsposition - wir spielen gegen Pauli (für die es um nichts mehr geht), Sandhausen muss dagegen bei Bochum ran (die aufsteigen wollen). Osnabrück spielt gegen die formschwachen Auer.

Ganz wichtig ist in meinen Augen die Zentrale/Defensive. Das Fehlen von Elvedi tut dem Team merklich weh, ich hoffe dass Nachreiner mit seiner Erfahrung ein wenig Stabilität hineinbringt. Besuschkow und Gimber müssen davor natürlich auch versuchen gefährliche Angriffe von Pauli zu unterbinden.

Stolze darf gerne in seinem letzten Spiel für den Jahn sein Können nochmal beweisen, ich denke nicht dass er gerne einen Abstieg in seiner Vita stehen haben will.

Es wird eine zittrige Angelegenheit, aber ich denke wir retten uns.

Jahn-Pauli 1:1, Bochum-SVS 2:2, Aue-Osnabrück 0:2

Ganz wichtig - der Kader muss zur nächsten Saison in der Spitze verstärkt werden, sonst läuft man schnell Gefahr ganz unten reinzurutschen. Gerade was neu in die Liga kommt (Schalke, Köln/Bremen, Dresden, Rostock/1860) sind alles Klubs die auch finanziell was aufbieten können, denke ich. Da ist CK gefordert!

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
Denke, dass ist die beste Aufstellung gegen die Raute von Pauli...
Hoffnung habe ich keine, wir werden wieder verlieren und Osnabrück wird gegen Aue gewinnen.
Das entscheidende Spiel ist Bochum vs Sandhausen. Dank Nürnberg ist Bochum noch nicht sicher durch, weshalb sie das Spiel ernst angehen werden.
Ansonsten wären wir in der Relegation abgestiegen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.