Sun, May 23, 2021
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager T. Schultz Timo Schultz
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sep 15, 2020 - 5:44 PM hours
Klar haben wir in der Abwehr Ausfälle, aber so darf es einfach nicht laufen. Ich bin eigentlich ein Befürworter von MS, aber hier muss er eine Lösung finden. Insbesondere hatten wir in der Liga nur wenige gute Phasen. Den Werder Bremen Weg (bezüglich des Trainerpostens) brauchen wir hier nicht. Da muss man sich leider wirklich mal Gedanken machen.
Allerdings sind auch die Spieler teilweise zu schlecht für die zweite Liga, das muss man fairerweise erwähnen.
Kriegt man einen besseren trainer für kleines Geld? Also einen der tatsächlich irgendein taktisches Konzept hat außer hinten sicher stehen (hat teilweise funktioniert( und sauber nach vorne spielen (hat noch nie funktioniert)?
Dem Mersad gehen da draußen gerade ganz schön die Nerven, da habt ihr eure geforderte Emotionalität. augen-zuhalten

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Zitat von z_Flo
Dem Mersad gehen da draußen gerade ganz schön die Nerven, da habt ihr eure geforderte Emotionalität. augen-zuhalten


Ja das hätte er sich früher überlegen können. Ganz ehrlich es ist ein trauerspiel. Wir werden die klasse nur halten wenn hsv noch ausgleicht
Ich hab das Gefühl manche in den Team machen jetzt erst wirklich Bekanntschaft mit "Abstiegskampf" und das sieht man.

Zum Glück muss Osnabrück nächste Woche gegen Bochum spielen und die müssen gewinnen. Hoffentlich hat St. Pauli keinen Bock mehr und wir schlingeln uns da irgendwie durch.

Sonst muss man nach der Saison mal mit dem Rotstift durch den Kader gehen, manche Spieler sind da mehr als fragwürdig!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Zitat von z_Flo

Dem Mersad gehen da draußen gerade ganz schön die Nerven, da habt ihr eure geforderte Emotionalität. augen-zuhalten


Er kann auch gerne ruhig bleiben, aber eine Lösüng für die Probleme auf dem Platz sollte er finden.
Wir können uns bei Würzburg bedanken, dass der direkte Abstieg verhindert ist.
Aber für nächste Woche schwant mir böses. Wie sollen wir bitte einen Punkt holen?!

Edit: Dass Sandhausen gegen Bochum ran muss, ist tatsächlich beruhigend. Andererseits reicht den Bochumern auch ein Remis. Dennoch: das kann - wenn überhaupt - nur diese Saison gut gehen.
This contribution was last edited by WEPES on May 16, 2021 at 5:33 PM hours
Ich krieg das kalte Kotzen. Wir sind dermaßen schlecht dass wir in die regionalliga gehören
Das Spiel heute darf man natürlich so nicht angehen, aber evtl. waren auch die Beine ein bisschen schwer, war das 3. Auswärtsspiel in 7 Tagen.

Wir haben in den letzten 9 Spieltagen sagenhafte 3 Punkte geholt.
Meine Tendenz vor 10 Tagen, dass wir keinen einzigen Punkt mehr holen werden scheint zu stimmen.

Die Rechnung ist ganz einfach:
3 Punkte gegen Pauli: Klassenerhalt und Auswärts im Pokal
1 Punkt gegen Pauli: Klassenerhalt und schauen was Sandhausen macht für den Pokal
0 Punkte gegen Pauli: (das realistische Szenario) Auf Bochum gegen Sandhausen und Aue gegen Osnabrück hoffen.

Ich hoffe, sollten wir die Klasse halten, dass Keller endlich mal in den Kader investiert. Wir haben diese Saison 2 Mio € im Pokal geholt und nächste Saisons werden die Stadions auch wieder voll sein. Und alle Spiele zumindest vor einem Teil Zuschauer stattfinden (geimpfte und genessene unabhängig irgendwelcher Werte)

Man muss schauen, dass man jetzt das letzte Spiel/ (die letzten 3 Spiele) gemeinsam mit Mersad macht und nach Saisonende muss man was machen
Also ich muss es verkünden: Ich bin auch auf der mersad muss weg seite. Klar, bis auf Albers und Stolze ist unsere Offensive schlecht. Aber mannschaftstaktisch sind wir einfach auf 0 %, Mentalität 0%...ich kanns so nicht mehr sehen
Nun haben wir also tatsächlich einen Showdown - ich hatte vor drei Wochen den Eindruck, dass das so mancher für abwegig hielt! Oh Mann, ich hätte mir so gewünscht, dass ich falsch lag!

Ich weiß nicht, wann ich das erste mal die Elbdiva angesprochen habe... Aber wenn sich eines in den letzten Rückserien gezeigt hat, dann dass der HSV eine verlässliche Größe als Punktelieferant war, wenn sich die Saison dem Ende neigte.


### Der aktuelle Tabellenstand:

14. Regensburg -16 Tore 35 Punkte
15. Sandhausen -17 Tore 34 Punkte
16. Osnabrück -22 Tore 33 Punkte
17. Braunschweig -25 Tore 31 Punkte
18. Würzburg -32 Tore 24 Punkte


### Wie ist die Lage im Abstiegskampf?

1) Gut ist: Die Sandhäuser müssen nach Bochum und die könnten nach dem Punktverlust heute in Nürnberg noch mal Gas geben. Denn ich denke schon, dass die Bochumer die Meisterschaft eintüten wollen. Den Bochumern könnte zwar möglicherweise ein Unentschieden aufgrund des besseren Torverhältnisses reichen, aber ob sie sich drauf einlassen wollen? Also ein Sieg der Sandhäuser in Bochum ist wohl eher unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich!

2) Gut ist: Wir sind unabhängig was die launische Diva aus Hamburg macht, Braunschweig ist für uns kein Thema mehr - wir haben also schon mal zwei Mannschaften hinter uns gelassen - Herzlichen Dank nach Unterfranken! Und dass aus der Oberpfalz - das will was heißen!

3) Die Osnabrücker gastieren in Aue, deren letzen beiden Ergebnisse ein 0:3 in D'dorf und ein 3:8 zu Hause gegen P'born war. Steigert das die Motivation, sich mal wieder anzustrengen oder will man direkt abschenken? Vor eigenen Zuschauern hätte ich gesagt, die wollen noch mal was zeigen - aber ohne? Hier spielt für mich erneut der Faktor Zuschauer eine Rolle! Die Osnabrücker wittern aufgrund des Dreiers heute natürlich Morgenluft, die werden mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Ob das reichen wird? Man wird sehen...

4) Ja und dann haben wir da noch den Jahn! Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Pauli spielt nicht mehr am Limit: 0:4 gg Kiel, heute 1:2 gg Hannover! Aber für sie gilt das gleiche wie für Aue, wollen sie so aus der Saison gehen? Vielleicht spielt ja Knolle und eicht seine Kollegen, dass er auch nächstes Jahr noch nach Regensburg fahren will!


### Was ist los mit dem SSV?

Wir spielen leider seit Wochen wie ein potenzieller Absteiger! Wer jetzt überrascht ist, da ich ja schon öfter schrieb, dass man nicht nur gegen Kiel - einen Aufstiegsaspiranten - kaum schlechter war, der sei daran erinnert: "Zuerst kommen die unglücklichen Niederlagen, dann die verdienten, am Ende steigst du ab!" Ein Zitat aus dem Glubb-Forum, dass ich schon mal erwähnt habe! Wie viele Niederlagen haben wir diese Saison bekommen, die auch im Rückblick vollkommen verdient waren... Auch jene in St. Pauli, gehörte zu denen, die ich in die Rubrik einordne "musst du nicht verlieren!"

Warum verlieren wir viele dieser Spiele dann trotzdem - oder gewinnen sie nicht? Als Blaupause das heutige Spiel - uns fehlt zum einen die Durchschlagskraft - das ist nach vorne viel Zufall. Heute gab es wieder einige Situationen, die erfolgversprechend aussahen, aber dann kommt ein klägliches Abspiel, ein völlig unsauberer Abschluss oder die berühmt berüchtigte falsche Entscheidung! Heute war alles dabei! Gefühlt hätten wir heute in 180 Minuten keine zwei Tore geschossen! Und dann - zum anderen - bauen wir immer mal wieder Defensivslapstik ein - auch heute war wieder was dabei - das geht eben nicht immer gut!


### Mein Tipp für den letzten Spieltag:

Ich habe euch ja erzählt, dass meine Kollegen und ich vor der Saison immer alle Spiele und somit den Ausgang der Saison tippen. Meine Ergebnisse des letzten Spieltags waren vor Saisonbeginn:

Aue - Osnabrück = 1:2
Bochum - Sandhausen = 1:1
Jahn - St. Pauli = 1:1

Würde reichen ...


### Die Zukunft des Jahn:

Den Verbleib in Liga zwei sehe ich bei 70:30 - was mich zur nächsten Zweitligasaison bringt. Der Kader - so wie er derzeit auftritt ist nicht zweitligareif - in der Hinserie war er es aber schon! Also generell zu sagen er ist es nicht, ist eigentlich zu knapp! Insbesondere, dass die derzeitige Situation "Abstiegskampf" eine ganz andere Seite bei Spielern verlangt, die wir bisher gott sei dank gar nicht erleben mussten.

Eine Frage, die ich mir stelle ist, ob man in der Vereinsführung das Konzept "Ausbildungsverein" und "Talente entwickeln" bis zur Konsequenz "Abstieg in Liga 3" durchziehen will? Wenn ja, dann wäre der Verein überhaupt nicht bereit gestandene Zweitligaspieler zu verpflichten. Wenn nein, dann könnte ich nur dann zu einer Einschätzung kommen, wenn ich wüsste, wie weit der Verein bei der Verpflichtung eines gestandenen Zweitligaspielers über seine Verhältnisse gehen müsste. Wie weit liegt dessen Gehalt über unserem Durchschnittsgehalt?

Wenn man dies allerdings machen würde, hätte man für die Zukunft auch eine andere Statik für Gehaltsverhandlungen zu erwarten ...

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der in wirtschafltichen Fragen bewandert und so nah am Jahn ist, um eine fundierte Ausage geben zu können. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Risiko eingegangen wird. Das soll aber nicht heißen, dass ich hier nicht gerne mal einen Schäffler oder Dähli oder sonst wen sehen würde ...

### Frust

Es war wohl auch der Frust heute, der mir diese vielen Zeilen abnötigte - sozusagen meine Therapie. Denn nach den letzten Ergebnissen ist das Verabreichen diverser Genussmittel kaum mehr Medikation zu nennen ...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on May 16, 2021 at 7:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.