deadline-day banner
Sat, May 15, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SV Werder Bremen
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€122.55m Total market value €97.60m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. BL-Spieltag. FC Augsburg - Werder Bremen (2:0)

May 11, 2021 - 9:28 AM hours
Sieg ist schwer vorstellbar, daher tippe ich auf ein 1:1.
Würde eine Aufstellung wählen, die etwas offensiver agieren kann aber immer noch kämpferisch auftreten kann.
Boah, ich bin jetzt schon sooooo nervös

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Nach dem 6:1 gegen den 1.FC Köln in der letzten Saison und dem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt vor fünf Jahren dürfte dies wohl die drittwichtigste Partie unseres Vereins in der letzten Dekade sein. Im Idealfall ergäbe sich folgendes Szenario: Wir gewinnen gegen Augsburg, Bielefeld verliert gegen Hoffenheim und Köln spielt maximal Remis gegen Hertha. Dann wäre der Klassenerhalt tatsächlich - sollte Bielefeld keine Tordifferenz von mindestens 13 Toren aufholen - schon übermorgen gesichert.

Ich traue uns einen Punktgewinn gegen Augsburg ähnlich wie gegen Leverkusen zu, Problem an der Sache ist aber: Wer sollte bei uns ein Tor erzielen? Füllkrug ist im Formtief, Rashica ein Schatten seiner Selbst, Selke hat ebenfalls eine magere Bilanz und Sargent ist auch alles andere als ein eiskalter Vollstrecker. Da kann ich fast nur darauf vertrauen, dass Möhwald mal wieder mit einem Sonntagsschuss zu unserem Gunsten entscheidet.

Tipp: 1:2-Niederlage sad

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Zitat von schmidti00
Gewinnen wir das DIng, ist es durch!

Aus meiner Sicht MUSS Fülle von Anfang an ran und Selke DARF genau das nicht.
Osako ist immer einer, bei dem ich jedes Spiel die Hoffnung habe, dass der Knoten endlich platzt...


Also ehrlich gesagt war Füllkrug in den letzten Spiele. Ein Fremdkörper ins Selke hat wenigstens gekämpft. Osako will ich nicht die Fähigkeiten absprechen aber auch in den letzten Spiele war es überschaubar was er gemacht hat und sobald er ein Zweikampf verloren hat, trappt er nur hinterher. Denke da ist sinnvoller Rashica oder Sargent aufzustellen bzw vom Spielertyp Schnmid
Hallo Werder-Fans,
das wird leider ein Endspiel was keiner wollte.
Es wird grausam und kampfbetont sein - nix für Geniesser.
Ich gehe davon aus, dass das Team welches in Führung geht das Spiel gewinnt.
Hoffe trotz der Brisanz auf einen fairen Fight und keine diskutablen Entscheidungen des Schiries oder aus dem Keller.
Alles Gute und sportliche Grüße aus der Fuggerstadt!

•     •     •

NUR DER FCA - M-Blocker Augsburg!
Friedl und überraschenderweise auch Toprak werden gegen Augsburg in den Kader zurückkehren.
Der SV Werder Bremen plant für das Abstiegskampf-Endspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) wieder mit Abwehrchef Ömer Toprak. „Wir gehen davon aus, dass er zur Verfügung steht“, sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt bei der Pressekonferenz am Donnerstag.
Toprak könnte am Wochenede bereits einsatzbereit sein - was natürlich enorm wichtig für uns wäre!

Bin echt gespannt wie das ausgehen wird am Samstag!
Zitat von Texas13
Hallo Werder-Fans,
das wird leider ein Endspiel was keiner wollte.
Es wird grausam und kampfbetont sein - nix für Geniesser.
Ich gehe davon aus, dass das Team welches in Führung geht das Spiel gewinnt.
Hoffe trotz der Brisanz auf einen fairen Fight und keine diskutablen Entscheidungen des Schiries oder aus dem Keller.
Alles Gute und sportliche Grüße aus der Fuggerstadt!


Das wünsche ich euch auch, theoretisch könnte ja auch ein unentschieden reichen wenn Bielefeld nicht mehr gewinnt smile
Auf geht's Werder!!! Mit einem 2:0 zum Klasseneehalt!!

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Wieder die Körperlichkeit aus den letzten Wochen ins Spiel bringen, hinten gut stehen und hoffen das man vorne einmal sticht. Im Hinspiel lief es ganz gut, wo wir Augsburg den Ball überlassen haben, da die ähnlich wenig wie wir damit anfangen können. Der Auftritt vom FCA in Stuttgart war insgesamt gut, allerdings sind sie wieder ohne Punkte nach Hause gefahren trotz Trainerwechsel.
Es wird wahrscheinlich das unansehnlichste Spiel am Wochenende, aber ich hoffe wir bekommen es mit einem 1:0 Auswärtssieg geregelt. Mit Osako, Rashica und Füllkrug hat man noch gute Alternativen um ab der 2. Halbzeit nachzulegen. Schmid scheint aktuell ein bisschen hinten dran zu sein, da würde es mich schon überraschen wenn FK ihn jetzt in einem absoluten Endspiel gegen einen direkten Konkurrenten wieder bringt.

Sollte Vejlkovic ausfallen wäre die erste Alternative natürlich Toprak, der voraussichtlich in den Kader zurückkehren wird.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.