deadline-day banner
Sat, Apr 10, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   1.FC Kaiserslautern
Rolf Landerl R. Landerl Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€4.55m Total market value €23.80m
27.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Kaiserslautern

Apr 6, 2021 - 4:42 PM hours
Puh.. etwas schwer die Gefühlslage rund um unseren Verein nach diesem 1:1 zu beschreiben. Positiv kann man sehen, dass sich alle zusammen als Einheit präsentieren. Sogar eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Landerl scheint nicht mehr ganz ausgeschlossen, darf man dem Interview mit Sportdirektor Leeser Glauben schenken. Desweiteren sind wir nach den 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen eine weitere Woche dabei und noch nicht der nächste sichere Absteiger nach Unterhaching.

Wenn wir absteigen, und dies ist in unserer Situation selbstverständlich der warscheinlichere Fall, dann mit Sicherheit nicht aufgrund der letzten Wochen. Die Punkte, die uns jetzt fehlen, haben wir mal ganz locker in Dezember, Januar und am Anfang der Saison liegen gelassen. Gestern habe ich eine saustarke erste Halbzeit gesehen, in der zweiten Halbzeit hat ja jeder gesehen was passiert ist.

Ich hoffe, dass hinter den Kulissen seriös für Liga 4 geplant wird und dass die Partner des Vereins weiterhin (trotz Pandemie) einen ambitionierten Profifußball ermöglichen. Darüber hinaus ist es für mich aber zumindest noch ein, zwei Spieltage zu früh um die Hoffnung komplett erlischen zu lassen. Klar ist: Nach der nächsten englischen Woche kann es vorbei sein. Klar ist aber auch: So wie wir drauf sind können wir auch Mannheim schlagen. Damit würde man sich in eine Position schieben, mit einem starken Endspurt doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können.

Wichtig wird es sein, eine weitere Woche die Spannung hochzuhalten. Obwohl wir seit Monaten hinterherlaufen, gelingt dies dem Trainerteam und der Truppe sehr gut. Wie Akono sagte, man kann jeden Gegner schlagen. Ich hoffe daher: Die Führungsetage macht hinter den Kulissen ihren Job, die Mannschaft zieht noch ein letztes mal alle Register und glaubt an sich. Wir haben noch einen Ast, nach dem wir greifen können!
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
3.5T. Grupe
3.5R. Malone
2.0N. Rieble
3.0S. Hertner
3.0M. Thiel
3.5Sven Mende
4.5M. Boland
3.5E. Zehir
2.5E. Ramaj
3.5Y. Deichmann
3.0C. Akono
4.5P. Steinwender

Den Worte von @VfBperSempre habe ich überhaupt nichts hinzuzufügen. Das fasst die aktuelle Lage auf den Punkt zusammen.

Bei der Betrachtung des Spiels gestern darf man auch nicht vergessen, dass der FCK eine hohe individuelle Qualität hat. Die haben bisher kaum verloren. Einzelaktionen helfen Lautern dabei, diese zu vermeiden. Trotz der englische Woche haben die Leute wie Huth oder Hanslik noch auf der Bank. Solche Qualität kann der VfB nicht nachlegen.

Der Kampfgeist ist voll da, die Mannschaft will, es fehlt halt im Gegensatz zu den anderen Truppen an individueller Qualität. Aufgeben gibt es nicht!
This contribution was last edited by Moussierde on Apr 11, 2021 at 3:16 PM hours
31. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Kaiserslautern |#43
Apr 12, 2021 - 12:45 AM hours
.....
This contribution was last edited by Scharping on Apr 12, 2021 at 12:51 AM hours
31. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Kaiserslautern |#44
Apr 12, 2021 - 12:48 AM hours
Wer absteigt wird am letzten Spieltag entschieden! Bestes Beispiel heute: Dresden verliert gegen Unterhaching!
Wenn die jetzt nen Lauf bekommen und 3 Siege in Serie starten, sind die wieder voll dabei.....
Noch ist alles möglich! Von der 4. Liga können wir reden, wenns soweit ist...
Um zum Wochenstart nochmal was positives zu bringen. Neben der sehr starken ersten Halbzeit hat mir generell gut gefallen, dass Lukas Raeder das Spiel viel öfter als sonst mit einem langen Abstoß/Abwurf begonnen hat. Brenzlige Tiki-Taka Aktionen rund um den Strafraum sind mir eigentlich kaum aufgefallen und das gegen K'Lautern die sehr gerne früh und hoch pressen. Hoffe es bleibt auch gegen Mannheim größtenteils dabei, es wirkt sich nämlich generell sehr positiv auf meinen Blutdruck aus Lachend

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
In der Regel hilft es, sich seinen Text vorher nochmal durchzulesen und zu überlegen, ob der Text auch von anderen Personen komplett verstanden werden kann.



Dies ist aber nur meine falsche Meinung.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
Reden hier alle von der gleichen Situation?
Die Aktion des Torhüters gegen Akono zu Beginn des Spiels wurde einhellig überall als klare Fehlentscheidung des SR gewertet, selbst auf Seiten der Lauterer... im Laufe des Tages wird sicherlich auch die Auswertung des Spieltags von Rafati folgen, die gleiches urteilen wird.

@Gremlin1919: Kannst Du mir eine Quelle nennen, die die Aktion von Akono als Schwalbe ansieht?

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)

This contribution was last edited by Enterich on Apr 13, 2021 at 7:44 AM hours
Zitat von Enterich
Reden hier alle von der gleichen Situation?
Die Aktion des Torhüters gegen Akono zu Beginn des Spiels wurde einhellig überall als klare Fehlentscheidung des SR gewertet, selbst auf Seiten der Lauterer... im Laufe des Tages wird sicherlich auch die Auswertung des Spieltags von Rafati folgen, die gleiches urteilen wird.

@Gremlin1919: Kannst Du mir eine Quelle nennen, die die Aktion von Akono als Schwalbe ansieht?


Die Quelle hätte ich auch gern, bei Magenta wird von einem klaren Elfmeter gesprochen, auch in den Spielberichten in der Presse steht das so (hier z.B. der Kicker direkt im ersten Absatz https://www.kicker.de/luebeck-gegen-klautern-2021-liga-4671411/analyse ), Akono wäre vorbei gewesen und hätte den Ball nur noch in das leere Tor einschieben müssen - also auch absolut kein Grund abzuheben. Er kommt mit hohem Tempo an, wenn er getroffen wird ist es logisch das er so abhebt, weil er ja ansetzt um über das Bein zu springen, was er nicht schafft.

Wenns ne Schwalbe gewesen wäre, wäre das die 2. Fehlentscheidung des SR gewesen - weil dann muss er Akono zwingend Gelb dafür geben.

Klar kann jeder seine eigene Meinung dazu haben. In meinen Augen ein klarer Elfmeter - genauso hätte man den Einsatz von Ramaj abpfeifen können, wenn man kleinlich gewesen wäre - aber das wäre dann im Verhältnis zum ausgebliebenen Elfmeter-Pfiff wirklich mehr als lächerlich gewesen.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



31. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Kaiserslautern |#49
Apr 13, 2021 - 12:53 PM hours
Das sagt übrigens Rafati zu der Aktion und geht noch auf die Szene vor dem 1:0 ein, vermeintliches klammern von Ramaj und die Gelb-Rote für Winkler.

Babak Rafati: Nach einem Zuspiel zum eigenen Torhüter verspringt Keeper Spahic der Ball. Dabei kommt Akono herangeeilt und wird im Kampf um den Ball von Spahic eindeutig am Fuß getroffen. Das ist ein klares Foulspiel, es hätte somit einen Elfmeter für Lübeck sowie eine gelbe Karte gegen den Keeper geben müssen. Eine Fehlentscheidung, in dieser Szene weiterspielen zu lassen.

This contribution was last edited by Strongi on Apr 13, 2021 at 12:55 PM hours
Dann lasst Gremlin doch seine Meinung dazu haben. Steht im ja frei....
Rafati hat es heute ja auch noch einmal ganz klar bestätigt.
Ich bin mir sicher, dass wenn ein Schiedsrichter diese Aktion im Spiel pfeift, dann geben 8 von 10 Schiris auch rot für Spahic.
Wenn man das Hin- und Rückspiel nimmt, wurden uns 2 Elfmeter verweigert. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das in Punkten hätte sein können.
Abhaken und nach vorne schauen!
Die nächsten Spiele werden nicht einfacher....und wir brauchen Siege.
Dazu brauchen wir unbedingt mal 2 solche Halbzeiten, wie die 1. gegen Kaiserslautern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.