Sat, Apr 10, 2021
KSV Hessen Kassel
Hessen Kassel
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

KSV Hessen Kassel   VfR Aalen
Tobias Damm T. Damm Manager Uwe Wolf Uwe Wolf
€1.47m Total market value €1.33m
25.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen

Apr 7, 2021 - 9:56 PM hours
31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen |#11
Apr 10, 2021 - 3:01 PM hours
Stand jetzt steht man auf Platz 14, wenn man hier noch wenigstens 1 Punkt Auswärts mitnehmen möchte muß eine Leistungssteigerung von 100% her, nur Blöd das wir das Spiel jetzt machen müßen, Kassel nur verwalten muß.
31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen |#12
Apr 10, 2021 - 4:00 PM hours
Wieder mal ein ernüchterndes Spiel, das zeigt warum man da unten steht. Wie die gesamte Saison einfach nur frustrierend.
Eigentlich verdient verloren. Dass man dann in der 90. noch einen Elfmeter bekommt ist glücklich.

Man hat wieder gesehen, was Wolf will. Umgesetzt bekommt die Mannschaft das nicht ganz.
Man kombiniert sich schön bis 10m vor den 16er und dann gehen die Ideen und Möglichkeiten aus.
Es fehlt meist nicht der letzte, sondern schon der vorletzte Pass.

Kienle gefällt mir die letzten Spiele absolut gar nicht. Fällt mehr durch vergebene Großchancen und lamentieren auf, als durch spielerische Aktionen. Alternativen haben wir aber keine solange Vastic verletzt ist.

Ähnliches gilt für unseren Querdribbler Abruscia. Der gerne mal horizontal 3 Spieler aussteigen lässt um dann zur IV zurück zu passen. Vertikal passiert da bei ihm nicht viel, außer paar Schüsschen aus 20m.
Beschwert sich dann aber gerne mal über die Mitspieler. Der fast verschossene Elfer ist dann irgendwie passend.
Jetzt wo Ramaj wieder dabei ist und seine Sache auf links doch sehr ordentlich macht, würde ich gerne mal wieder Hoffmann auf der 10 sehen.

Defensiv stand man eig wieder mal ganz i.O. bis auf ein paar Situationen in denen man sich überspielen lässt. Was ja auch einmal zum Tor geführt hat.
Mit der Hereinnahme von Grupp ist man wesentlich stabiler geworden. Hat mMn. wieder mal gezeigt wie wichtig er für uns ist als Abräumer. Geht immer da hin wo es weh tut, was ja dann auch zum Elfer für uns geführt hat.

Tabellarisch hat man sogar einen Punkt auf die rote Zone gut gemacht. Immerhin das.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen |#13
Apr 10, 2021 - 4:23 PM hours
Glückliches Unentschieden! rolleyes
Der Elfer umstritten, habs in der Wiederholung im Livestream mir angesehen, schwer zu sehen aus der Position , Berührung ist da, der Gegenspieler rauscht da rein aber auch gut hat sich da Grupp fallen lassen suchte den Kontakt und tat natürlich aus unserer Sicht das einzig richtige und ließ sich fallen. Egal!
Alessandro Abruscia mit seinem 5 Tor! daumen-hoch
Denke wir hätten gut nochmal weitere 30 Min spielen können hätten ein reguläres Tor Kassel nicht abrotzen können die einfach gefühlt mit 11 Mann hinten reinstanden und nur noch aus Konter aus waren. Man muß Fairerweise sagen das Kassel dem 2:0 näher dran war wie wir dem 1:1.
Kienle trifft nichts mehr , glaube kann man dann auch im kommenden Spiel Barini bringen und ihm ne Pause gönnen. Zumindest hat Hoffenheim auch nicht punkten können, so sind es jetzt 6 Punkte zum Abstiegsplatz.
Heute mußte man gegen einen schwereren Gegner ran unter Wolf und man muß sagen das man sich schwer tat.
Man hat versucht früh zu pressen, ja, Spielerisch den Ball flach zu spielen was ich sehr gut finde, aber vorne im 16er Raum immer fehlte das passende Zuspiel zum Spieler und die Ungenauigkeit.
Eine Leistungssteigerung unter Wolf ist für mich zugegeben nicht zu sehen wenn ich die Spiele zuletzt unter Seitz beurteilen darf mit ihm hätte man auch die 5 Punkte geholt würde ich einfach mal so sagen.
Was aber mir gefällt ist, das man mehr Zug hat auf´s Tor zu gehen, leider halt sich nicht belohnt und mehr draus macht. Hoffe nur man lässt gegen Homburg nicht all zu viele Federn auf den Platz liegen und bekommt eine zu hohe Klatsche.
Euch ein schönes WE genießt noch das Wetter die Sonne ist da!
31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen |#14
Apr 11, 2021 - 9:58 AM hours
Ich seh es diesmal nicht so negativ.

Ich finde, spielerisch war das eine Steigerung zum Spiel gegen Stadtallendorf. Teilweise wurde vor allem in der 2. Halbzeit ganz ordentlich kombiniert. Allerdings gehen uns dann in der Nähe des Strafraums die Ideen aus oder es wird schlampig abgespielt.
Die gesamte 2. Halbzeit kam von Kassel nichts, sodass das Remis auch in Ordnung geht, wenn es auch glücklich war so spät und durch einen wohl fragwürdigen Elfer.
Trotzdem bin ich nicht ganz glücklich mit der 3-er Kette mit den 3 Innenverteidigern. Aber das muss der Trainer besser wissen.
31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfR Aalen |#15
Apr 11, 2021 - 12:15 PM hours
Nun sind 3 Spiele gegen abstiegsbedrohte Mannschaften mit dem neuen Trainer absolviert. Der Punkteertrag ist ernüchternd, aber noch ausreichend. Es ist ein Fingerzeig dafür, dass der VfR wohl bis zum Saisonschluss hart um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Kurz zum Spiel: Der Elfmeter war berechtigt (ich habe mir die Spielszene mehrfach im Livestream angesehen) und der Schiedsrichter handelte mutig und richtig auf Strafstoß gegen die Heimmannschaft kurz vor Schluss zu entscheiden. Es war – nach meinem Gefühl – die gerechte Folge des destruktiven Spiels der Kasseler, die in der 2. Halbzeit weitgehend ihren Abwehrbereich mit 10 Feldspieler „verrammelten“.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.