deadline-day banner
Sat, Apr 19, 2014
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Union Berlin
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€22.10m Total market value €144.65m
26.9 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: KSC - Union Berlin

Apr 16, 2014 - 7:52 PM hours
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#221
Apr 22, 2014 - 11:48 AM hours
Ich möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden, wegen der häufigen "Kritik an Spielern, die nicht sehr konstruktiv ist".

Ich lese und schreibe diese Saison nicht so viel hier im Forum. Warum ist ganz einfach. Diese Saison war sehr entspannt und mit ein wenig mehr Konstanz hätte es auch für mehr reichen können. Schade eigentlich.

Wenn ich aber lese, dann werden hier ganz oft Spieler teilweise in einer Form beleidigt, bei der ich mich fragen muss, ob was bei den Leuten nicht ganz stimmt. Ich glaube FAST alle Spieler haben diese Saison mal ein Tief, schlechte Tagesform, oder es läuft einfach nicht so rund bei ihnen. Allerdings werden die Spieler dann gefühlt wie Fussballer dargestellt, die in der Kreisliga C nur beim Training mitmachen dürfen, weil Papa die Mannschaft trainiert.
Was ich sagen will, jeder hat mal ein Tief oder einen schlechten Tag. Das was den KSC diese Saison so stark gemacht hat war ja auch die Tatsache, dass wenn ein oder zwei schlecht drauf waren, die Mannschaft das kompensiert hat. Sei es durch die Leistung der Mannschaft insgesamt, oder weil ein Spieler von der Bank seine Chance genutzt hat. Als es bei Hennings nicht lief, war vdB und Nazarov da. Als Yabo eine Pause brauchte Schwertfeger. Nachdem Peitz jetzt taktisch oder tagsformmäßig nicht mehr gepasst hat, ist auch wieder Schwertfeger eingewechselt. Alibaz hatte offenbar auch mal eine Pause gebraucht. Usw. Kein Spieler wird 34 ST 100% Leistung über 90min. bringen können.
Mal abgesehen von den Leuten die bestimmte Spieler immer kritisieren (ist ihr gutes Recht ;) ), weil sie aus ihre Sicht nicht zur Mannschaft oder den Ansprüchen passen, sollten einige vielleicht mal diese Kurzschlussreaktion sein lassen. Das eine mal ist Orle der Held und dann der Depp, und überhaupt sollte Vollath schon seit "2012" für Orle im Tor stehen... Etwas überspitzt, aber so kommt es mir manchmal vor. Jeder noch so kleine Fehler wird hier einfach manchmal völlig unötig aufgebauscht und ist dann vielleicht schon im nächsten oder übernächsten Spiel keine Thema mehr. Falls dann die Leistung wieder passt.
Ich bin auch nicht immer mit allen Spielern zufrieden, aber man muss auch nicht gleich übertreiben und den Teufel sofort an die Wand malen. Siehe Alibaz, nicht gut gespielt, Pause gehabt, jetzt wieder mit einem ganz guten Spiel.

Für die letzten 3 Spiele wünsche ich mir jetzt so unterhaltsameSpiele wie gegen Union (mit postiven Ausgang ;) ), auf das es vielleicht nochmal spannend wird zwischen den Plätzen 2-5 :o :D
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#222
Apr 22, 2014 - 5:05 PM hours
Fehler von Orlis?
Darüber könnte man generell diskutieren! MMn muss Gulde die Kugel entweder weghauen oder den Mann wegsperren, dann passiert da garnix. Des Weiteren hat Orlis klar den Ball zuerst gespielt, dass als risikofreudiges Einsteigen zu bewerten, bedarf schon einiges an Phantasie vom sonst ordentlichen Schirri.
Imho hat unser Goalie abermals eine Toppartie abgeliefert!
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#223
Apr 22, 2014 - 8:54 PM hours
Quote from SanCa10:
Der Weg von einem starren 4-2-3-1 zu einem unfassbar variablen 4-1-4-1 war eine super Maßnahme des Trainers.



Wir haben vorher ein 4-4-2 gespielt. Und dass wir mit unseren Spielern besser 4-1-4-1 spielen können, war für viele jetzt wirklich keine Überraschung und wurde hier schon lange gefordert. Kann man alles nachlesen!
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#224
Apr 22, 2014 - 9:43 PM hours
Quote from Der_Wahrsager:
Fehler von Orlis?
Darüber könnte man generell diskutieren! MMn muss Gulde die Kugel entweder weghauen oder den Mann wegsperren, dann passiert da garnix. Des Weiteren hat Orlis klar den Ball zuerst gespielt, dass als risikofreudiges Einsteigen zu bewerten, bedarf schon einiges an Phantasie vom sonst ordentlichen Schirri.
Imho hat unser Goalie abermals eine Toppartie abgeliefert!


Ich bin sicher, das Orle da was gerufen hat, wrum sonst sollte Gulde sonst so plötzlich weggehen.
Wenn der Torwart den Leo bringt, muss der Abwehrspieler wegbleiben.
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#225
Apr 23, 2014 - 4:36 PM hours
Zitat
Quote from ortenau_ksc:
Quote from Der_Wahrsager:
Fehler von Orlis?
Darüber könnte man generell diskutieren! MMn muss Gulde die Kugel entweder weghauen oder den Mann wegsperren, dann passiert da garnix. Des Weiteren hat Orlis klar den Ball zuerst gespielt, dass als risikofreudiges Einsteigen zu bewerten, bedarf schon einiges an Phantasie vom sonst ordentlichen Schirri.
Imho hat unser Goalie abermals eine Toppartie abgeliefert!


Ich bin sicher, das Orle da was gerufen hat, wrum sonst sollte Gulde sonst so plötzlich weggehen.
Wenn der Torwart den Leo bringt, muss der Abwehrspieler wegbleiben.


Auch dann muss Gulde dem Stürmer den Raum zusperren und darf ihn nicht an den Ball lassen. Im Prinzip wollte ich aber nur schreiben, dass die Szene so einfach nicht zu bewerten ist und eine generelle TWkritik somit auch unangebracht. Zumal er ansonsten toll gehalten hat.
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#226
Apr 23, 2014 - 4:47 PM hours
der gulde hat schlichtweg geschlafen und ein anderer durfte es ausbaden.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#227
Apr 23, 2014 - 5:48 PM hours
befla, wo ist der nächste Spieltagsthread? :D

•     •     •

-----------Karlsruher SC-------------
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#228
Apr 23, 2014 - 5:56 PM hours
Quote from alteherren:
der gulde hat schlichtweg geschlafen und ein anderer durfte es ausbaden.


Quatsch.
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#229
Apr 23, 2014 - 6:06 PM hours
Quote from ortenau_ksc:
Quote from alteherren:
der gulde hat schlichtweg geschlafen und ein anderer durfte es ausbaden.


Quatsch.


stimmt!

beim zweiten hat er auch geschlafen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
31. Spieltag: KSC - Union Berlin |#230
Apr 23, 2014 - 7:04 PM hours
Quote from adinini:
befla, wo ist der nächste Spieltagsthread? :D


Kommt heute Nacht. Muss mir noch nen Kindergarten gerechten Witz ausdenken
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.