deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Kaiserslautern
Marcel Rapp M. Rapp Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€30.60m Total market value €23.80m
25.7 ø age 26.7
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern

Apr 23, 2024 - 5:42 PM hours
Das Spiel ist viel zu unbedeutend, um einen wie Aytekin in der 2. Liga einzusetzen. Diesen Spieltag würde sich da maximal St. Pauli - Rostock auf Grund der Brisanz auf der Tribüne dafür anbieten. Aber Aytekin pfeift völlig zu Recht Leipzig - Dortmund. Da geht es um die Champions-League Qualifikation
Das sagt Friedhelm Funkel
"Wir brauchen sehr laufstarke Spieler. Kiel ist physisch sehr stark, da müssen wir zuallererst dagegenhalten. In Kiel erwartet niemand etwas von uns. Aber mich stimmt optimistisch, dass wir auswärts bisher gute Spiele gemacht haben."

Das sagt Marcel Rapp
"Der Anspruch ist schon klar, wir wollen das Spiel gewinnen. Aber wir wissen auch, was wir dafür investieren müssen und es geht keiner von uns in das Spiel und geht davon aus, ein Feuerwerk abzubrennen.“
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieltag/2023-2024/31/holstein-kiel-vs-1-fc-kaiserslautern/liveticker


Ich denke das der FCK stärker als Osnabrück und Hansa ist wir müssen die schnellen Außen des FCK in den Griff bekommen udn deren umschaltspiel verhindern. Hoch anlaufen und im zentralen Mittelfeld die Oberhand gewinnen da brauchen wir einen guten Ersatz für Holtby der sowohl körperlich dagegen halten kann als auch spielerische Akzente setzen kann.

Schulz oder Remberg?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von henry78
Also, wenn ich die Schiesdrichteransetzung sehe, wird mir direkt schlecht. Badstübner, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat, darf wieder ran. Da wäre ja nur Winter schlimmer!


Krass wie unterschiedlich die Auffassungen zu Schiedsrichtern sein können. Bei Winter bin ich voll dabei aber was hat Badstübner bei euch in Berlin gemacht? Ich hab da leider nix gesehen und wundere mich doch sehr da ich Badstübner als SR sehr gerne habe.

Davon abgesehen denke ich, dass ihr am Samstag das Spiel doch relativ klar für euch entscheidet.
Sowohl das Auftreten als Mannschaft, die breite Brust als auch der spielerische Ansatz von euch ist unserem doch deutlich überlegen. Ein 3-0 für euch ist mein Tipp.

Trotzdem freue ich mich auf die Fahrt am Samstag und euer Stadion noch ein letztes Mal zu sehen bevor ihr verdient in die Bundesliga aufsteigt.
Zitat von Dingmader

Zitat von henry78

Also, wenn ich die Schiesdrichteransetzung sehe, wird mir direkt schlecht. Badstübner, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat, darf wieder ran. Da wäre ja nur Winter schlimmer!


Krass wie unterschiedlich die Auffassungen zu Schiedsrichtern sein können. Bei Winter bin ich voll dabei aber was hat Badstübner bei euch in Berlin gemacht? Ich hab da leider nix gesehen und wundere mich doch sehr da ich Badstübner als SR sehr gerne habe.

Davon abgesehen denke ich, dass ihr am Samstag das Spiel doch relativ klar für euch entscheidet.
Sowohl das Auftreten als Mannschaft, die breite Brust als auch der spielerische Ansatz von euch ist unserem doch deutlich überlegen. Ein 3-0 für euch ist mein Tipp.

Trotzdem freue ich mich auf die Fahrt am Samstag und euer Stadion noch ein letztes Mal zu sehen bevor ihr verdient in die Bundesliga aufsteigt.


Jo Badstübner hat in den letzten Spielminuten innerhalb von 2 min. gleich 2x Elfmeter gegen uns entschieden und damit maßgeblich an der Heimniederlage gegen Hertha mitgewirkt.
Zum Spiel: Is ja klar, dass man als Lauterer erstmal tief stapelt und uns zum deutlich überlegenen Team macht.
Is natürlich absolut übertrieben, zumindest wenn man die Spielverläufe dieser Liga als Grundlage nimmt.
Da ist natürlich morgen rein gar nichts entschieden. Weiß aber auch unser Team.Ich erwarte ein spannendes und absolut ausgeglichenes Spiel, dass einen Sieger haben wird.

•     •     •

Ist so!

This contribution was last edited by Eastshore on Apr 26, 2024 at 4:21 PM hours
Zitat von Eastshore
Zitat von Dingmader

Zitat von henry78

Also, wenn ich die Schiesdrichteransetzung sehe, wird mir direkt schlecht. Badstübner, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat, darf wieder ran. Da wäre ja nur Winter schlimmer!


Krass wie unterschiedlich die Auffassungen zu Schiedsrichtern sein können. Bei Winter bin ich voll dabei aber was hat Badstübner bei euch in Berlin gemacht? Ich hab da leider nix gesehen und wundere mich doch sehr da ich Badstübner als SR sehr gerne habe.

Davon abgesehen denke ich, dass ihr am Samstag das Spiel doch relativ klar für euch entscheidet.
Sowohl das Auftreten als Mannschaft, die breite Brust als auch der spielerische Ansatz von euch ist unserem doch deutlich überlegen. Ein 3-0 für euch ist mein Tipp.

Trotzdem freue ich mich auf die Fahrt am Samstag und euer Stadion noch ein letztes Mal zu sehen bevor ihr verdient in die Bundesliga aufsteigt.


Jo Badstübner hat in den letzten Spielminuten innerhalb von 2 min. gleich 2x Elfmeter gegen uns entschieden und damit maßgeblich an der Heimniederlage gegen Hertha mitgewirkt.
Zum Spiel: Is ja klar, dass man als Lauterer erstmal tief stapelt und uns zum deutlich überlegenen Team macht.
Is natürlich absolut übertrieben, zumindest wenn man die Spielverläufe dieser Liga als Grundlage nimmt.
Da ist natürlich morgen rein gar nichts entschieden. Weiß aber auch unser Team.Ich erwarte ein spannendes und absolut ausgeglichenes Spiel, dass einen Sieger haben wird.


Das ist zum Einen der Grund, warum ich mich im Vorfeld über diese Schiedsrichteransetzung nicht so freue. Der andere Grund ist, dass die Karte bei ihm extrem locker sitzt. Er verteilt auch gerne mal Gelbe Karten, inklusive Platzverweise. Gerade bei Lautern, wo viele Spieler vorbelastet sind, könnte das zum Tragen kommen. Bei uns ist da, ausser bei Remberg, die Gelbe Gefahr nicht so latent. Ich finde halt Schiedsrichter besser, die nicht so im Vordergrund stehen. Ein guter Schiri ist, meiner Meinung nach, der, wo man im Spiel gar nicht merkt, dass er auf dem Platz steht.

Ich habe halt an ihn keine so guten Erinnerungen, obwohl ich hinterher gesehen habe, dass er uns beim Auswärtssieg in Düsseldorf auch gepiffen hat. Das habe ich dann wohl verdrängt, aber das Heimspiel gegen Berlin war schon prägend. Es ist ja auch nicht so, dass es in unserem Spiel um gar nichts ginge. Es geht um den Auf- und Abstieg. Die Lauterer fänden es wohl auch nicht so prickelnd, wenn nach dem Spiel bei uns drei Leute bei ihnen mit einer Gelbsperre ausfallen und die, möglicherweise, durch einen nicht berechtigten Elfmeter mit 0:1 verlieren. Da möchte ich die Kommentare dann mal hören. Hoffen wir einfach, dass er gut pfeift. Dann nehme ich das alles sofort zurück.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
stark
Florian badstübner ist ein ganz schlimmer Schiri….
Zitat von Thomas_2121
Florian badstübner ist ein ganz schlimmer Schiri….


Rein aus Interesse: Was hat er soweit falsch germacht?
Zitat von Thomas_2121
Florian badstübner ist ein ganz schlimmer Schiri….


Da geht's aber nicht um die Schwalbe? Mal abgesehen vom Offensichtlichen - das sieht der VAR eben auch. Bei aller Zuneigung für Kiel, dem Respekt für die Saisonleistung und bei aller Emotion: ich verstehe nicht, wieso man heutzutage als Fußball-Profi so etwas noch macht. Immerhin hat er sich nicht beschwert.
Der schlechteste Auftritt seit Monaten das zittern geht wieder los.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.