Sat, Apr 13, 2024
Atlético de Madrid
Forum Atlético Madrid
Rank no. {n}  
Girona FC
Girona
Rank no. {n}  

Info

Atlético de Madrid   Girona FC
Diego Simeone D. Simeone Manager Míchel Míchel
€417.80m Total market value €246.80m
28.8 ø age 27.0
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player Sávio Sávio

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona

Apr 12, 2024 - 3:42 PM hours
______

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#1
Apr 12, 2024 - 3:44 PM hours
Simeone wirft die Rotationsmaschine an und ließ folgende Elf trainieren.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#2
Apr 13, 2024 - 11:32 AM hours
Kader:
- Moldovan, Oblak, Gomis*
- Gimenez, Azpi, Paulista, Savic, Molina, Hermoso, Reinildo
- de Paul, Koke, Saul, Lino, Llorente, Riquelme, Vermeeren, Witsel
- Griezmann, Correa, Morata, El Jebari*

*Nachwuchsspieler

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#3
Apr 13, 2024 - 1:09 PM hours
Offizielle Startelf.

Viel Rotation. für meinen Geschmack sogar zu viel.

Eine Startelf mit Savic, Saul und Correa halte ich wirklich für problematisch, aber eventuell irre ich mich da.

Man sollte diese Partie und jene gegen Bilbao eigentlich nutzen um auch in der Liga dran zu bleiben. Von einem Champions League Sieg kann man ja bei aller Liebe nicht unbedingt ausgehen.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#4
Apr 13, 2024 - 2:59 PM hours
Sehr unglücklich gestartet, aber nach dem Elfmeter wurde man konzentrierter und selbstbewusster. Das heute ist ein immens wichtiges Spiel.

Aupa Atléti!
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#5
Apr 13, 2024 - 3:01 PM hours
Puh.. Führung definitiv schmeichelhaft. So ehrlich muss man sein. Gegen Ende wurde es besser, aber Chancen erspielen ist bei diesem Personal auch einfach nicht drin anscheinend.

Correa absolut unsichtbar und 0,0 im Spiel und dann ist er zur Stelle.. verrückt. ugly 90% des Tores geht aber auch an der überragenden Flanke von Morata.
Der Elfmeter war ein wenig der Wendepunkt in der Partie, schön dass wir auch mal Glück haben bei Handelfmetern, sonst ist es erfahrungsmäßig eher andersrum.

Was mich wundert ist, weshalb Lino nicht spielt? Er fehlt doch gegen Dortmund sowieso gesperrt? Llorente würde ich dann ebenfalls bringen um endlich auch mal die Konter zu fahren.

Das Spiel liegt jetzt in unserer Hand und der Sieg wäre enorm wichtig, weil man dann auf Girona Boden gut macht.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#6
Apr 13, 2024 - 4:12 PM hours
Enorm wichtiger Sieg und eine stark verbesserte 2. Halbzeit. Positiv hierbei: man kommt auf 4 Punkte an Girona heran und bei deren aktueller Form, ist es absolut möglich diese noch einzuholen und darüber hinaus hat man auch den direkten Vergleich nun gewonnen. Sehr wichtig!

Negativ müssen wir jedoch einmal mehr anmerken, wie schlampig teilweise beste Situationen nicht genutzt werden und die Entscheidungsfindung ist zum Haare raufen! Was da Molina und Morata bei diesen zwei Riesen Chancen fabrizieren ist für mich einfach ein No Go. Das Spiel hätte längst entschieden sein können und so läuft man Gefahr wieder zu kassieren (haargenau wie gegen Dortmund). Es ist ziemlich gefährlich, wenn sowas auf Dauer immer und immer wieder passiert und kann uns das Genick brechen wenn es mal um alles geht.

Aber alles in allem, wichtiger Sieg! Jetzt bitte Dortmund irgendwie überleben und dann können wir von einer durchaus positiven Saison sprechen. daumen-hoch

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#7
Apr 13, 2024 - 5:12 PM hours
Ich habe nichts gesehen, bin aber positiv angetan, dass die Jungs das trotz veränderter Aufstellung so gut gemeistert haben. Sicherlich war etwas Spielglück dabei (war wohl recht umstritten bzgl. Elfmeter Girona vor dem 2-1), aber das nimmt man mit. Das war ein undankbares Match zwischen den BVB Spielen... aber da die Katalanen zumindest auswärts federn lassen, war es dann doch gut möglich. Das war deren fünfte Auswärtsniederlage in Folge.

Wichtig, dass man Girona, die zuvor nie nach Führung verloren haben, diese Niederlage verpasst hat, denn psychologisch tut das auch gut, da man nun auch wieder an Rang 3 dran ist. Einige Kräfte konnten ja nun auch noch geschont werden, das ist auch nicht verkehrt.

Toller Einsatz vor dem 2-1, wirklich stark gemacht von Morata, der nicht abschaltet und Correa ist ja ohnehin alles zu gönnen, er tut sich ja augenscheinlich ähnlich schwer wie Saúl. Das 3-1 dann kompromisslos vom absoluten Leader, der seine Knöchelprobleme wohl tatsächlich ausgestanden hat. Dienstag dann sicherlich mit Witsel, Giménez, Llorente & Morata vom Start weg. War natürlich schon ein bisschen Roulette mit eben Savic, Saul & Correa... weiß man ja nie wirklich was man bekommt.

Die Bedeutung des Spiels wird schon für Kraft sorgen und das Spiel selbst sorgt ja auch für ordentlich Rückenwind. Heute ging es nur um die Punkte, daher bin ich topp zufrieden und die Mannschaft kommt langsam echt wieder besser zurecht und steht mit Abstrichen auch stabiler.

Einfach wird es bei Atleti selten bis nie geben, daher gar nicht groß aufregen über die verpassten Chancen. zwinker
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#8
Apr 13, 2024 - 7:44 PM hours
Das war ein wichtiger Sieg. Hab es auch nicht live gesehen, aber sehr sehenswerte Tore. Endlich hat Griezmann mal wieder getroffen, das war natürlich dann aufgrund seines Knöchels wenig, was er in der letzten Zeit an Toren erzielt hat, aber vielleicht setzte das nochmal Energie frei. Sollten wir Bilbao auch schlagen, dann hätte man etwas Luft und selbst Platz 3 wäre nicht unrealistisch. Platz 3 in der Liga und HF in Copa und CL wäre gemessen an den vielen Kaderbaustellen fast schon überragend, aber um das zu erreichen, muss auch sehr viel zusammenkommen. Auch wenn wir viele Gegentore kassieren, macht die Saison doch irgendwie Spaß.

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele gute Mannschaften wir dieses Jahr geschlagen haben.

Lazio
Inter
2xReal
Dortmund
Girona
2x Villarreal (kein Topteam momentan, aber ein Angstgegner)
+ sehr gutes Auftreten im Bernabeu im Februar

Negativ wiegt nur, dass wir dreimal gegen Bilbao mit 0:6 Tordifferenz und zweimal gegen Barcelona 0:4 Tordifferenz verloren haben.

Ich bin mega gespannt wegen Dienstag. Ich sehe Dortmund gemessen an deren Heimstärke und unserer Auswärtsschwäche als favorisiert an, aber wir haben halt den Minivorsprung auf unserer Seite. Leider fehlen Lino und Depay. Da Correa momentan praktisch kein ernsthafter Joker ist, muss die erste Elf am Dienstag liefern. Sollte man lange hinterliegen, kann man qualitativ kaum wechseln.
31. Spieltag: Atlético Madrid - FC Girona |#9
Apr 13, 2024 - 8:30 PM hours
Athletic hat uns auswärts tatsächlich ziemlich aufgefressen und das spiegelt sich auch in den Resultaten recht gut wieder. Unser Heimspiel in der Copa, was man verloren hat hingegen war absolut keine verdiente Niederlage und man hatte definitiv den Sieg verdient gehabt. Unser Pressing war für die Basken absolut erdrückend und einen ähnlichen Ansatz hat man dann auch im nächsten Spiel gegen sie zu gehen. Ein Sieg wäre eine enorme Befreiung im Kampf um die Champions League und ich bin überzeugt, dass wir diesen holen können.
Deren Diskrepanz zwischen Heim und Auswärts ist fast noch höher als bei uns.

Aber jetzt erstmal voller Fokus auf den BVB, das alleine wird schon brutal.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.