Sun, Mar 31, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager B. Schommers Boris Schommers
€6.35m Total market value €6.90m
24.0 ø age 25.7
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

Mar 29, 2024 - 10:05 AM hours
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#21
Mar 31, 2024 - 10:40 PM hours
Sonderlob heute an die gesamte Viererkette, aber im besonderen für den vielgescholtenen Oppie. Ganz starkes Spiel heute

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#22
Mar 31, 2024 - 10:47 PM hours
Geh da voll mit, Oppie hatte die ersten 20 Minuten ein paar Probleme, spätestens in Halbzeit 2 war das aber bärenstark.

Bester Armine war für mich heute sam Schreck, dicht gefolgt von Lannert und Oppie. Ein bisschen abgefallen ist für mich Corboz, der sich zum Ende aber auch gefangen hat. Gegen den Ball tut der uns richtig gut, mit Ball finde ich das in der Vorwärtsbewegung oft unglücklich.

Aber seis drum, unfassbar verdienter Heimsieg, den Wörl gerne in Halbzeit 1 schon hätte zuschnüren Können.


Fand man hat heute auch exzellent gesehen was die Spielidee ist, man hat gleichzeitig aber auch (vor allem auf der Putaro Seite) gesehen, dass uns die Tiefe und die Breite auf den Außenbahnen fehlt, würde dazu vielleicht morgen nochmal was in den Taktik Thread schreiben.
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#23
Mar 31, 2024 - 11:13 PM hours
Also am Fernseher fand ich Schreck ehrlich gesagt eher unauffällig und Corboz im Mittelfeld definitiv auffälliger. Die Verteidigung, insb. die rechte Seite mit Lannert, stand gut, wurde aber auch kaum gefordert. Oppie hat auf seiner Seite öfters mal mehr Raum gelassen, hat das aber mit viel Einsatz wieder wett gemacht. Und in der Offensive war heute Klos der entscheidende Spieler, da an beiden Toren direkt beteiligt. Duisburg war aber auch für meinen Geschmack nach dem 2:0 viel zu passiv und ist ähnlich wie im Hinspiel vorne kaum draufgegangen. Das hat es Arminia relativ leicht gemacht.
Als Duisburg Fan wäre ich innerlich ausgerastet. So eine Frechheit der Spieler in der zweiten Hälfte nur passiv unseren Arminen zugesehen wie wir den Ball hin und her geschoben haben.
Naja mir soll's Recht gewesen seinzwinker
https://www.instagram.com/stories/1905_prozent_arminia/3336213958946522006?utm_source=ig_story_item_share&igsh=aThlajA0Z3d0dTM=

Eigentlich haben wir in der 2. Minute schon das 1:0 gemacht.

Dem Schiri würde ich da aber diesmal aus der Pflicht nehmen, ist mir nicht mal bei den Wiederholungen am TV gestern Abend aufgefallen. Der Linienrichter stand auch leider auf der falschen Seite.

Gott sei Dank ist das gestern gut gegangen, wäre zu typisch gewesen wenn wir das mit so nem Ding verloren hätten.
This contribution was last edited by TG-DSC-Arminia on Apr 1, 2024 at 9:56 AM hours
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#26
Apr 1, 2024 - 10:00 AM hours
Ein richtiger Befreiungsschlag und hoffentlich Aufwind für die nächsten Spiele - noch 3 Siege und dann sollten wir sicher drin bleiben.

Die erste Halbzeit war wirklich top und in der zweiten hat man sich schon sehr zurückgelehnt und die Duisburger haben das zum Glück mitgemacht - schon erschreckend wie harmlos die in der zweiten Hälfte agiert haben.

Was die einzelnen Spieler angeht: Klos war der entscheidende Spieler - in Liga 3 reicht seine körperliche Präsenz, um Spiele zu entscheiden - auch ohne Tempo und Spritzigkeit.
Das defensive Mittelfeld mit Schreck und Corboz funktioniert hervorragend. Biankadi wird MMn zu wenig hervorgehoben - er ist einer der wenigen Spieler die immer versuchen die Schnittstellen und 'unangenehmen' Räume aufzusuchen. Für mich gestern ein klarer Faktor für die optische Überlegenheit in Hälfte 1.

Und abschließend noch ein paar Worte zu Putaro: irgendwie wundert es mich schon sehr dass er bis Minute 80 auf dem Feld stand. Er ist mir ehrlich gesagt erst mit seiner gelben Karte in der 73. Spielminute überhaupt erst aufgefallen. Andere Spieler wie bspw. Mizuta werden immer sehr früh ausgewechselt wenn die Leistung nicht stimmt und da entsteht schon der Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Insbesondere wenn man sich Putaro's Bilanz als Offensivspieler mal anschaut...
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#27
Apr 1, 2024 - 10:16 AM hours
Ob jetzt Schreck oder Corboz besser waren, mag ich nicht wirklich zu beurteilen.
Corboz wurde von Duisburg sofort angegangen.
Der MSV wusste ganz genau, dass Corboz im Spielaufbau unser zentrales Mann ist.
Dadurch hatte Schreck mehr Platz.

Für die kommende Saison, sollten wir die Klasse halten, müssen wir für Wörl einen Ersatz und zusätzlich eine weitere Person verpflichten.
Sollten die beiden ansatzweise das gleiche Niveau haben, wären wir überdurchschnittlich aufgestellt.

Ich als großer Oppie-Kritiker, kann auch bestätigen, dass Oppies Keistubgskurve deutlich noch oben zeigt.
Er wird, trotz einiger Patzer und mancher Formtiefs insgesamt immer besser.
Eigentlich das ganze Team!

Ich glaube, dass endlich Kniats System verstanden wurde. Die Spieler haben allgemein etwas länger benötigt, um Ihr Zusammenspiel und das System zu verstehen.
Ich fänd es von Fanseite auch mal gut das zu erwähnen! Draufhauen ist meist leichter als auch mal zu loben. Ich glaube, dass wenn Kniat nächste Saison auf ein in großen Teilen vorhandenes und eingespieltes Team aufbauen kann, werden wir richtig stark sein.
Dazu muss sich ein Kniat aber auch wohl bei uns fühlen...

Demnach fänd ich es klasse, wenn anstatt der Kritik im Stadion auch mal Kniat, Kniat Rufe kommen würden.

Verbessern müssen wir uns noch im.letzten Drittel...nach dem die Baustellen Abwehr und defensiven Mittelfeld anscheinend zu 80% abgeschlossen wurden, kann das nächste Thema Sturm folgen.

Nächste Saison muss hier aber viel passieren und wir benötigen definitiv Erfahrung.
Eine Leuhverlängerung mit Wintzheimer sollte man meiner Meinung nicht anstreben. Für mich spielt er nicht mannschaftsdienlich genug.

•     •     •

Arminia!!!
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#28
Apr 1, 2024 - 11:51 AM hours
Victory Monday stark

Ich hatte das Gefühl, dass Wintzheimer und Boujellab nach ihren Einwechslungen nur für sich selbst gespielt haben. Da wurde etliche Male nicht der besser postierte Nebenmann gesehen.

Loben möchte ich Biankadi, der hat geackert!
This contribution was last edited by JoeThomas73 on Apr 1, 2024 at 12:08 PM hours
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#29
Apr 1, 2024 - 12:15 PM hours
Da lief gestern sehr viel richtig und ich hoffe, man nimmt das Selbstvertrauen durch diese zwei wichtigen Heimsiege-letzte Woche im Landespokal gegen Preuxxen! und den Sieg gegen Duisburg- nun mit!

Ich hoffe, dass dies nun etwas die Brust lösen konnte und wir jetzt mit mehr Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele gehen.

Allen hier an dieser Stelle nochmal frohe Ostern von mir!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Nach dem gestrigen 2:0 Sieg und die großartige Stimmung vor und während des gesamten Spiels ist dieses Osterfest auch ein gelungenes schönes Osterfest geworden. Einfach nur glücklich.

Tut mir leid für Duisburg, ein Traditionsverein, der es verdient hat, weiter Drittliga-Fußball zu sehen.
Man mag zwar von harmlosen Duisburger Fußballspiel gestern ausgegangen zu sein, aber dazu hat auch unsere Kompaktheit und unsere taktische Ausrichtung zu beigetragen. Ob sie bei offensiverer Ausrichtung und ein ständiges Anlaufen unserer Spielpasstheraden in unserer eigenen Hälfte nicht in eine höhere Kontersituation hineingeraten wären, ist natürlich die andere Spekulation.

So aber bleibt ein erfolgreicher Abend, der natürlich Mut und Selbstvertrauen für das Ingoldstadt geben muß. Aber, da haben wir oft gesehen, dass nach guten Spielen auch Rückschläge drohen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.