Fri, Apr 19, 2024
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   FC Schalke 04
Horst Steffen H. Steffen Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€22.05m Total market value €33.55m
26.8 ø age 27.3
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04

Apr 17, 2024 - 9:22 PM hours
Zitat von Kirito
es muss doch irgendeine schlüssige Erklärungen für diese desolaten Leistungen in Auswärtsspielen geben

Selbsterfüllende Prophezeiung trifft auf komplett verunsicherte Mannschaft

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Konnte das Spiel leider nur über Radio verfolgen. Die erste Halbzeit muss im Passspiel ein echtes Grauen gewesen sein, allen voran Murkin und dann auch mit der folgerichtigen Auswechslung.
Ich weiß nicht ob der Radiomann einmal Terodde erwähnt hat, auf der anderen Seite hat Topp dann aber richtig Alarm gemacht und konnte sich mit einem Treffer belohnen.

Es war schön zu hören, dass wir zum Ende des Spiels nochmal richtig Druck machen konnten und nicht aufgrund der schwindenden Physis dem Gegner das Zepter überlassen mussten. Schade natürlich, dass man sich da nicht belohnen konnte.

Aufgrund unserer eminenten Auswärtsschwäche ist es natürlich positiv, dass wir nicht hergespielt wurden wie so oft in der Saison, aber letztendlich wirkt es doch wie schon gegen Hannover, wo es zum Ende noch richtig eng wurde, eher wie zwei verlorene Punkte. Seis drum, wir stehen noch über dem Strich und konnten das Punktekonto um einen Zähler verbessern, mal sehen was die Konkurrenz von unten so nachschiebt.
Zitat von siggi4peter
Konnte das Spiel leider nur über Radio verfolgen. Die erste Halbzeit muss im Passspiel ein echtes Grauen gewesen sein, allen voran Murkin und dann auch mit der folgerichtigen Auswechslung.
Ich weiß nicht ob der Radiomann einmal Terodde erwähnt hat, auf der anderen Seite hat Topp dann aber richtig Alarm gemacht und konnte sich mit einem Treffer belohnen.

Es war schön zu hören, dass wir zum Ende des Spiels nochmal richtig Druck machen konnten und nicht aufgrund der schwindenden Physis dem Gegner das Zepter überlassen mussten. Schade natürlich, dass man sich da nicht belohnen konnte.

Aufgrund unserer eminenten Auswärtsschwäche ist es natürlich positiv, dass wir nicht hergespielt wurden wie so oft in der Saison, aber letztendlich wirkt es doch wie schon gegen Hannover, wo es zum Ende noch richtig eng wurde, eher wie zwei verlorene Punkte. Seis drum, wir stehen noch über dem Strich und konnten das Punktekonto um einen Zähler verbessern, mal sehen was die Konkurrenz von unten so nachschiebt.


Wer war denn da der Radiomoderator oder gibt es neuerdings ein Vereinsradio auf Schalke TV? grins Ich will dir die Euphorie nicht nehmen, aber "nochmal richtig Druck machen" würde ich die letzten 15 Minuten (oder doch die gesamtem 90?) nicht nennen. Das Spiel gleicht größtenteils eher einem gemütlichen Sonntagsnachmittagskick in der Vorbereitung der Kreisligasaison. Schalke hinten teilweise vogelwild, nach vorne wenige vernünftige Aktionen, Spielaufbau über 90 Minuten eigentlich nicht existent - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Denke, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein sollten, wenn man sich die 3-4 Hochkaräter von Elversberg noch anschaut.

Abschlussnotiz: Jo, Murkin hatte wie alle paar schludrige Bälle drin, aber Defensiv hat er die Kohlen einige Male aus dem Feuer geholt - da musste er ordentlich Schrubben für die anderen Drei.
Zitat von Norddeutscher
Zitat von siggi4peter

Konnte das Spiel leider nur über Radio verfolgen. Die erste Halbzeit muss im Passspiel ein echtes Grauen gewesen sein, allen voran Murkin und dann auch mit der folgerichtigen Auswechslung.
Ich weiß nicht ob der Radiomann einmal Terodde erwähnt hat, auf der anderen Seite hat Topp dann aber richtig Alarm gemacht und konnte sich mit einem Treffer belohnen.

Es war schön zu hören, dass wir zum Ende des Spiels nochmal richtig Druck machen konnten und nicht aufgrund der schwindenden Physis dem Gegner das Zepter überlassen mussten. Schade natürlich, dass man sich da nicht belohnen konnte.

Aufgrund unserer eminenten Auswärtsschwäche ist es natürlich positiv, dass wir nicht hergespielt wurden wie so oft in der Saison, aber letztendlich wirkt es doch wie schon gegen Hannover, wo es zum Ende noch richtig eng wurde, eher wie zwei verlorene Punkte. Seis drum, wir stehen noch über dem Strich und konnten das Punktekonto um einen Zähler verbessern, mal sehen was die Konkurrenz von unten so nachschiebt.


Wer war denn da der Radiomoderator oder gibt es neuerdings ein Vereinsradio auf Schalke TV? grins Ich will dir die Euphorie nicht nehmen, aber "nochmal richtig Druck machen" würde ich die letzten 15 Minuten (oder doch die gesamtem 90?) nicht nennen. Das Spiel gleicht größtenteils eher einem gemütlichen Sonntagsnachmittagskick in der Vorbereitung der Kreisligasaison. Schalke hinten teilweise vogelwild, nach vorne wenige vernünftige Aktionen, Spielaufbau über 90 Minuten eigentlich nicht existent - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Denke, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein sollten, wenn man sich die 3-4 Hochkaräter von Elversberg noch anschaut.

Abschlussnotiz: Jo, Murkin hatte wie alle paar schludrige Bälle drin, aber Defensiv hat er die Kohlen einige Male aus dem Feuer geholt - da musste er ordentlich Schrubben für die anderen Drei.


Ja hab mich eben durch den STT geklickt und musste auch feststellen, dass der "gefühlte" Druck nicht so wirklich vorhanden war grins.
Wie der gute Mann hieß, keine Ahnung, aber war halt der Livekommentar der Sportschau-App.
Zitat von derroberto
Zitat von Homann_junior

Van der Sloot hatte seine Seite auf jeden Fall 3x besser im Griff als Soppy.

Als Churlinov würde ich mir langsam doof vorkommen. Kabadayi wirkte 45 Minuten komplett platt und spielt bis zum Ende durch.

Hauptsache keine Niederlage, aber glücklich macht dieses Auswärtsspiel nicht.


Da möchte ich dagegen halten; Churlinov wirkte bisher bereits immer bereits nach Einwechslung platt. Kabadayi hat sich, und ich sah ihn stehts kritisch, echt gemausert und macht viele auf dem ersten Blick unnötige Wege, die uns aber hinten sehr entlasten. Da ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben und spielerisch gefällt mit Churlinov in der Tat besser, aber gerade zählt auch die Einstellung.
Er kann es, aber aktuell zeigt Darko eigentlich folgendes: bevor ich den Weg nach hinten gehe, ziehe ich das taktische Foul.


Darko kriegt nur wenige Minuten, da ist es immer schwierig. Kabadayi spielt sehr viel, denke ein Vergleich macht hier nicht wirklich einen Sinn.

Würde Churlinov gerne mal wieder länger sehen.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Gut gefallen haben mir heute Müller und Kalas (wie meistens), dazu noch Topp und Ouwe, der eine gute Rückrunde spielt, wie ich finde. Schwach fand ich Soppy, Kaminski, Seguin und Simon.

Gegen Düsseldorf würde ich Schallenberg wieder in die IV und Seguin auf die 6 ziehen.
This contribution was last edited by andy01 on Apr 19, 2024 at 9:09 PM hours
Zitat von andy01

Gut gefallen haben mir heute (...) Kalas

Zitat von andy01

Schwach fand ich (...) Seguin

Was zur Hölle bin ich lesend?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

This contribution was last edited by H_Larsson on Apr 19, 2024 at 9:55 PM hours
Zitat von elias04

Aufstellung ist eigentlich klar, wobei Kaminski wohl starten wird anstelle von Schallenberg.

Letzte Woche haben wir einen großen Schritt gemacht, weswegen im Anbetracht der Auswärtsmisere auch ein Punkt bei unangenehmen Elversbergern in Ordnung wäre aus meiner Sicht. Aus den Spielen gegen SVE, Fortuna und Osnabrück müssen 4 Punkte her. Dann hätten wir 39 und nach meiner Einschätzung wohl ein "Endspiel" gegen Hansa vermieden. Wenn wir 6 Punkte holen, sind wir dann denke ich durch.

Prognose insofern: 2-2 nach Toren von Topp und Kabadayi.


Insofern ist das 1-1 vollkommen in Ordnung. Habe nach dem Rückstand schlimmeres erwartet. Ich gehe von Siegen für Kaiserslautern, Braunschweig und Rostock aus. Nächste Woche spielen alle Abstiegskandidaten (außer Wiesbaden und Magdeburg) gegen Aufstiegskandidaten und damit um Bonuspunkte. Danach geht es zum Schlusslicht Osnabrück. In meinen Rechnungen habe ich eine Niederlage gegen Fortuna und einen Auswärtssieg gegen Osnabrück eingerechnet, um das Endspiel gegen Hansa zu vermeiden. Mal sehen, ob das hinhaut. Gegen Düsseldorf würde ich dann definitiv wieder mit Topp starten und Kaminski auch auf die Bank setzen. Wenn Ouedraogo spielen kann, würde ich diesen auf die 10 stellen und Karaman neben Topp in den Sturm stellen. Hoffen wir das Beste, Glück auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

This contribution was last edited by elias04 on Apr 19, 2024 at 10:00 PM hours
30. Spieltag: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04 |#199
Apr 19, 2024 - 10:14 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
2.0M. Müller
2.5T. Kalas
3.5M. Kaminski
2.5D. Murkin
4.5B. Soppy
2.5R. Schallenberg
3.0P. Seguin
3.0T. Ouwejan
2.5K. Karaman
2.0Keke Topp
4.0S. Terodde
3.5Y. Kabadayi

Freuen kann man sich über den Punkt nicht. Aber verglichen mit den anderen Auswärtsspielen waren die letzten beiden Remis doch schon recht ansehnlich.
Jetzt irgendwie auf die Heimstärke gegen Düsseldorf hoffen.

Hätte zum Ende hin gerne mal Tempelmann und Churlinov für Kabadayi und Seguin gesehen. So wirkte es fast als wäre 34. Spieltag, beide Teams sind im gesicherten Mittelfeld und es geht nur noch um die goldene Ananas.
30. Spieltag: SV 07 Elversberg - FC Schalke 04 |#200
Apr 19, 2024 - 10:50 PM hours
puh, den punkt nehme ich doch sehr gerne. zwei spiele in folge auswärts ungeschlagen. insgesamt nun vier spiele in folge ungeschlagen. damit hätte ich nicht mehr gerechnet. wobei es heute eigentlich gar nicht mehr so sicher aus, wie zuletzt. der abwehrverband war definitiv nicht sicher. könnte aber auch an RV gelegen haben, der heute echt schwach war.

könnte mir sogar im heimspiel nen punkt gegen düsseldorf vortellen. auswärts dann natürlich niederlage oder wie zuletzt vielleicht noch ein pünktchen. dann gegen rostock hoffentlich nen strich drunter. zur not am letzten spieltag, wo immer alles geht. selbst auswärts. und fürth wird dann keine chance auf den aufstieg haben. das wird...

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.