Sat, Apr 13, 2024
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Fortuna Düsseldorf
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager D. Thioune Daniel Thioune
€17.90m Total market value €38.00m
25.3 ø age 24.8
Ivan Prtajin I. Prtajin Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Fortuna Düsseldorf

Apr 11, 2024 - 6:47 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
1.5T. Oberdorf
2.0J. Siebert
2.5E. Iyoha
2.5M. Zimmermann
3.0Y. Engelhardt
3.5Í. Jóhannesson
3.5F. Klaus
3.5C. Tzolis
1.5S. Appelkamp
5.0V. Vermeij
3.0M. Sobottka
4.0C. Daferner

Ich bin immer wieder erstaunt wie erfolgreich man ohne Mittelstürmer sein kann. Die neue Fortuna ist erfolgreich aber nicht sexy - bin mal gespannt ob das nächste Woche gegen wiedererstarkte Führter auch funktioniert - bis dahin aber erstmal das Restwochenende genießen daumen-hoch

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


This contribution was last edited by Mitch73 on Apr 13, 2024 at 3:21 PM hours
Nur das Ergebnis zählt . Souverän runter gespielt , ohne Gegentor, mehr geht nicht . Und wer hier meint , wir müssen 4 Tore schiessen irrt . 2 reichen vollkommen.
Kiel souverän, Respekt, mal sehen ob der HSV auch so cool ist ! Well Done Jungs , Fortuna Ole stark
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
2.0T. Oberdorf
2.0J. Siebert
3.0E. Iyoha
3.0M. Zimmermann
3.0Y. Engelhardt
3.0Í. Jóhannesson
4.0F. Klaus
5.0C. Tzolis
2.5S. Appelkamp
5.0V. Vermeij
3.0M. Sobottka
4.0C. Daferner

Puhh, ganz schwer das Spiel zu bewerten. Klar kann man sagen 2:0 gewonnen, kein Ball aufs Tor bekommen und jetzt kommt das aber, die Leistung nach der roten Karte war an Arroganz von manchen Nicht mehr zu überbieten, das Spiel war teilweise eine Frechheit und ich sehe es etwas anders, das 2:0 ist in unserer Situation einfach zu wenig, unser Torverhältnis gegenüber Kiel ist nur noch marginal besser und dann muss man so einen Gegner, die auch nur mit 10 Mann spielen, einfach mit 3 oder mehr Toren wegschiessen. Gut dass Tzolis , die 5. gelbe Karte bekommen hat, denn der wäre für seinen verdammten Egoismus nächste Woche auf der Ersatzbank gewesen. Zweimal egoistisch und in der Mitte braucht der Mitspieler nur ins leere Tor schieben. Das geht mal komplett gar nicht. Mir hat komplett die Gier gefehlt und wenn die das nicht schleunigst in den Griff kriegen, geht definitiv Kiel vollkommen verdient auf 1 oder 2 nach oben.
Also wenn ich mir die Kommentare zum Spiell durchlesen, dann frag ich mich wirklich was muss diese Mannschaft/der Verein machen um Rückendeckung zu bekommen.
Wir sind 9 Liga Spiele nun in Folge ungeschlagen, davon die letzten5 Spiele allessamt gewonnen und lassen auch Defensiv nur weenig zu.

Wir führen gegen 10 Wiesbadener 1:0. Sind absolut im soll. Für Wiesbaden geht es im Abstiegskampf um alles , sie müssen aufmachen und das Spiel mit Ball annehmen , welches überhaupt nicht zu ihren Stärken gehört.
Das ganze ermöglicht es uns ähnlich wie in den letzten Wochen durch gute Nadelstiche für Nüsse den Deckel drauf zu machen. Sprich Wiesbaden muss über ihre Schwächen kommen und wir kommen über unsere Stärke.

Aber dann gibt es wirklich einige Leute die genau diese herangehensweise kritisieeren. Da wird sogar ein 2 Stürmer gefordert ? Na am besten löseen wir die ganze Abweehr auf silent Dabei spielen wir dann noch extra in die Stärken der Wiesbadener damit sie ihr Umschaltspiel auf den Platz kommen und lassen uns von 10 Mann völlog unnötig und deplaziert einen rein Drücken.

Vondaher DT hat alles richtig gemacht. Wiesbaden hatte kaum bis keine wirklich gute Torchance. Zumindest kann ich mich an nichts in Richtung 100% erinnern. Wir sind Geduldig geblieben und haben das 2:0 gesetzt.
Das einzige Haar in der Suppe ist wohl, dass man am Ende nicht noch das 3:0 drauf gesetzt hat. Die Momente und Situationen waren gegeben aber Tzolis wollte es vielleicht ein wenig zu sehr erzwingen.
Annsonsten wieder souveräne und Reife Leistung.

Bleiben wir die kommenden Wochen so bei uns , fehlt mir bald der glaube wie eine Mannschaft ausm Restprogramm (mal Kiel ausgenommen) gegen uns Punkten will. Wir sind aktuell schon verdammt abgebrüht unterwegs.
Klar kann man das Spiel auch in diese Richtung bewerten, Ergebnis passt, nur ist mir die Körpersprache und das Tempo einfach zu schwach gewesen, da muss DT einfach nachjustieren, denn gegen einen stärkeren Gegner geht das schief
Solche Arbeitssiege gehören dazu, wenn man aufsteigen will. Heidenheim und Darmstadt haben letzte Saison teilweise nichts anderes gemacht. Man kann schon stolz sein, dass sich unsere Truppe defensiv so stabilisiert bzw. die Schwächen abgestellt hat. Nach den Spielen gegen Elversberg und Karlsruhe habe ich nicht mehr an Platz 3 geglaubt. Jetzt wartet ein spannendes Saisonfinish. Blöd nur, dass Kiel leider genau so einen Lauf hat. 95 olé!!!
This contribution was last edited by Marfely on Apr 13, 2024 at 4:36 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
2.0T. Oberdorf
2.5J. Siebert
3.5E. Iyoha
3.0M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
4.0Í. Jóhannesson
4.0F. Klaus
4.5C. Tzolis
1.0S. Appelkamp
4.0V. Vermeij

Souverän runtergespielt am Ende.
Bis zum 2:0 haben wir uns aber in der Überzahl sehr schwer getan und etwas zu fahrlässig gespielt.
Das Spielglück war heute auf unserer Seite, Shinta Appelkamp in einer überragenden Verfassung, genauso wie unsere Innenverteidigung, wo Oberdorf heute wieder hervorzuheben ist (einen hätte er machen können).
Das Vermeij-Bashing geht mir zu weit. Er hat immer noch einen guten Impact auf unser Spiel, leider ist ihm die Verunsicherung momentan anzumerken.
Gegen Fürth gibt es dann einen Vorgeschmack wie es nächste Saison ohne Tzolis aussehen könnte, ihm wird die Pause gut tun und wir werden das im Kollektiv schon schaffen!!
Also da gibt es Leute, die tatsächlich sagen, dass man sich bei 1:0 Führung in Überzahl zurückziehen soll, um dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren, wie wir es in der Hinrunde ja oft erlebt haben.

Ja, am Ende war es ein Arbeitssieg, der letztlich sogar recht souverän ausfiel, aber nach der Pause sah es zwischenzeitlich auch ganz anders aus.

Erst mit dem 2:0 kehrte dann Ruhe ein und leider spielen wir nach Führung oft nicht weiter und sowas wird dann nicht selten bestraft.

Schade, dass Tzolis ausgerechnet in Fürth ausfällt, wo wir zuletzt immer ganz schlecht ausgesehen haben. Wenn wir unsere beiden fränkischen Angstgegner hinter uns haben, sehen wir, wo die Reise hingeht.
Zitat von flattermann


Schade, dass Tzolis ausgerechnet in Fürth ausfällt, wo wir zuletzt immer ganz schlecht ausgesehen haben. Wenn wir unsere beiden fränkischen Angstgegner hinter uns haben, sehen wir, wo die Reise hingeht.

Also nächste Woche spielt Fürth bei uns und im direkten Verleich hatten hier die letzten Jahre die Heimmannschaften nie verloren. Nun, bei unseren Heimspielen waren das die letzten Jahre aber auch nur Unentschieden!
Fehlen wird Tzolis uns auf jeden Fall!

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Ein glanzloser Arbeitssieg mit zwei Geistesblitze von Shinta nicht mehr und nicht weniger.

5 Siege in Folge bei 13:1 Toren. Was will man mehr?
Defensiv ist man nun sehr gefestigt und das ist die Hauptsache, da unsere Mannschaft immer für Tore in der Offensive gut ist.

Wenn es so weiterläuft, läuft es wirklich auf die Relegation hinaus. Leider bieten die beiden vorne überhaupt nichts an. Schon krass wenn man 5 Spiele in Folge gewinnt aber keinen Punkt auf Kiel gut macht, weil sie das gleiche machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.