deadline-day banner
Fri, Apr 12, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€45.20m Total market value €15.98m
24.4 ø age 25.7
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Apr 8, 2024 - 10:37 AM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#81
Apr 11, 2024 - 4:35 PM hours
Gibt es hier wen, der morgen von Hamburg aus nach Berlin fährt? Bzw. hat jemand Parkplatztipps rund ums Olympiastadion?

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#82
Apr 11, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von Baltic1965
Zitat von Ruhleben

Das Problem ist halt, dass ihr „unsympathische Anhänger“ & „krawallbürsten“ in eurem Verein ziehmlich sammelt.

Die Aussendarstellung/Wahrnehmung der Fans von Hansa Rostock ist einfach schlecht.

Alles was die Stadionbetreiber in Absprache mit der Polizei Berlin / Meck Pomm an Maßnahmen erlässt (u.a. auch Fangnetze), geht daraufhin zurück, dass einige Knallköpfe bei euch die große Bühne Olympiastadion nicht für ihren Unsinn nutzen sollen.

Dem wird damit interveniert.

Da die Frage wegen der Kleidung nochmal aufkam:

Steht auf eurem Ticket „Gästebereich“ -> Rostock Outfit gestattet.

Steht das nicht auf dem Ticket, lasst die Sachen daheim.

Es wird nur Probleme geben. Entweder am Einlass oder im Block oder wenn einem unserer Knallköppe was an euch nicht passt.

Gerade letzteres ist unkalkulierbar. Ihr seid nicht unverwundbar und unsterblich. Das lohnt nicht.

Den verstorbenen Herthaner nach der HSV Relegation haben knallköpfe bei uns sicher nicht vergessen und Situationen trennen können einige leider nicht…



Woher weißt du das denn, dass wir „zieHmlich viele unsympathische Anhänger“ haben? Kennst du alle Hansa Fans persönlich oder zeichnet sich dein Bild nur durch die Medien? smile


Das Bild zeichnet sich nicht durch die Medien. Ich hab mit euch bis zu unserem Abstieg nicht viel zu tun gehabt.

Das, was ich aber „von eurer Kurve“ bzw. Auswärtsfans die Saison wahrgenommen habe - da wundern mich die Maßnahmen nicht.

Das „ihr“ einen eher negativen Ruf habt, sollte jetzt ja nicht überraschend sein oder?

All solche Maßnahmen mussten wir weder gegen Lautern, Hamburg, Schalke, Magdeburg etc. auffahren. Auch für Hannover ist soetwas nicht vorgesehen. Die kamen alle mit 10/15/20.000 Fans. Bremen letzte Saison auch.

Nur bei euch.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#83
Apr 11, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von Baltic1965
Zitat von Ruhleben

Das Problem ist halt, dass ihr „unsympathische Anhänger“ & „krawallbürsten“ in eurem Verein ziehmlich sammelt.

Die Aussendarstellung/Wahrnehmung der Fans von Hansa Rostock ist einfach schlecht.

Alles was die Stadionbetreiber in Absprache mit der Polizei Berlin / Meck Pomm an Maßnahmen erlässt (u.a. auch Fangnetze), geht daraufhin zurück, dass einige Knallköpfe bei euch die große Bühne Olympiastadion nicht für ihren Unsinn nutzen sollen.

Dem wird damit interveniert.

Da die Frage wegen der Kleidung nochmal aufkam:

Steht auf eurem Ticket „Gästebereich“ -> Rostock Outfit gestattet.

Steht das nicht auf dem Ticket, lasst die Sachen daheim.

Es wird nur Probleme geben. Entweder am Einlass oder im Block oder wenn einem unserer Knallköppe was an euch nicht passt.

Gerade letzteres ist unkalkulierbar. Ihr seid nicht unverwundbar und unsterblich. Das lohnt nicht.

Den verstorbenen Herthaner nach der HSV Relegation haben knallköpfe bei uns sicher nicht vergessen und Situationen trennen können einige leider nicht…



Woher weißt du das denn, dass wir „zieHmlich viele unsympathische Anhänger“ haben? Kennst du alle Hansa Fans persönlich oder zeichnet sich dein Bild nur durch die Medien? smile


Wofür muss man "alle Hansafans persönlich kennen", wenn man von ziemlich vielen spricht?
Zudem schrieb er, dass wir solche Leute "ziemlich sammeln" und nicht ziemlich viele davon haben.

Ja, die Medien berichten oft nicht differenziert, aber du willst doch wohl nicht leugnen, dass wir genug ***** en in unseren Reihen haben und genug Mist passiert? Das sieht und weiß ein blinder mit nem Krückstock.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#84
Apr 11, 2024 - 5:27 PM hours
Zitat von K4terR
Zitat von Baltic1965

Zitat von Ruhleben

Das Problem ist halt, dass ihr „unsympathische Anhänger“ & „krawallbürsten“ in eurem Verein ziehmlich sammelt.

Die Aussendarstellung/Wahrnehmung der Fans von Hansa Rostock ist einfach schlecht.

Alles was die Stadionbetreiber in Absprache mit der Polizei Berlin / Meck Pomm an Maßnahmen erlässt (u.a. auch Fangnetze), geht daraufhin zurück, dass einige Knallköpfe bei euch die große Bühne Olympiastadion nicht für ihren Unsinn nutzen sollen.

Dem wird damit interveniert.

Da die Frage wegen der Kleidung nochmal aufkam:

Steht auf eurem Ticket „Gästebereich“ -> Rostock Outfit gestattet.

Steht das nicht auf dem Ticket, lasst die Sachen daheim.

Es wird nur Probleme geben. Entweder am Einlass oder im Block oder wenn einem unserer Knallköppe was an euch nicht passt.

Gerade letzteres ist unkalkulierbar. Ihr seid nicht unverwundbar und unsterblich. Das lohnt nicht.

Den verstorbenen Herthaner nach der HSV Relegation haben knallköpfe bei uns sicher nicht vergessen und Situationen trennen können einige leider nicht…



Woher weißt du das denn, dass wir „zieHmlich viele unsympathische Anhänger“ haben? Kennst du alle Hansa Fans persönlich oder zeichnet sich dein Bild nur durch die Medien? smile


Wofür muss man "alle Hansafans persönlich kennen", wenn man von ziemlich vielen spricht?
Zudem schrieb er, dass wir solche Leute "ziemlich sammeln" und nicht ziemlich viele davon haben.

Ja, die Medien berichten oft nicht differenziert, aber du willst doch wohl nicht leugnen, dass wir genug ***** en in unseren Reihen haben und genug Mist passiert? Das sieht und weiß ein blinder mit nem Krückstock.


So ist es. Da brauch man auch nichts beschönigen, der Herthaner trifft den Nagel auf den Kopf. Selbigen haben leider einige in letzterem. Die Befürchtungen, dass die Bühne Olympiastadion zur Selbstdarstellung genutzt wird, teile ich ebenso. Würden ausschließlich Forumsmitglieder im Stadion aufeinandertreffen würde man sich über das Spiel austauschen, entspannt ein Bier trinken und darüber lachen wie zur Hölle es dort bald Becks gibt.

Die Realität sehen wir morgen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#85
Apr 11, 2024 - 6:04 PM hours
Natürlich hat er recht, wenn er schreibt, dass Teile unserer Fanszene Problemfans sind, aber ich finde einfach die Art und Weise wie er hier schreibt unangemessen. Es wirkt auf mich von oben herab und dieses ständige Erklären wie ich mich als Hansa Fan im Olympiastadion zu benehmen, welche Sachen ich zu tragen habe usw. empfinde ich persönlich ziemlich unangenehm. Wir wissen hier im Forum alle was für Problemstellen haben, das sehen wir an den ganzen (zum Glück größtenteils sachlich) geführten Diskussionen. Da brauche ich keinen heiligen Messias aus dem Hertha Forum. Die sollen mal lieber schön vor ihrer eigenen Tür kehren.. oder warum hatten die damals so viele Raketen mit im Ostseestadion?
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#86
Apr 11, 2024 - 6:07 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96
Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ


Das Bild verdirbt mir tatsächlich schon wieder etwas die Vorfreude. Bei allem Verständnis, aber denken die, da kommen jetzt 25.000 Wahnsinnige? Da fühlt man sich ja wie ein Affe im Käfig. Dabei habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Mal ehrlich, ohne irgendetwas beschönigen zu wollen, aber der Anteil mutmaßlicher ***** en in unseren Reihen kann prozentual betrachtet morgen doch gar nicht so groß sein. Selbst wenn es 500 Leute wären, stünden immer noch weit mehr als 20.000 normale Hanseaten dabei. Hauptsache die Ordner drehen da morgen nicht auch noch völlig ab. Man kann durch solche Maßnahmen nämlich auch unnötige Reaktionen hervorrufen.

Ach egal... wir machen morgen einfach Party im Stadion und gewinnen mit etwas Glück und unermüdlichen Einsatz. Darum sollte es gehen. Cool

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#87
Apr 11, 2024 - 6:30 PM hours
Wir brauchen morgen Eier. Reese und Tabakovic musst du in den Griff bekommen - das wird jedoch nicht über 90 Minuten klappen. Hertha wird Chancen bekommen. Wenn wir mit Mut spielen, bekommen wir eben jene auch, denn die alte Dame ist momentan nicht gerade sattelfest.

Mit einem Punkt könnte ich vor dem Spiel leben.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich ein tolles, stimmungsvolles und friedliches Spiel inklusive guter An- und Abreise. Ich bin leider verhindert, schreie aber vor dem TV bis nach Berlin mit.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#88
Apr 11, 2024 - 6:46 PM hours
Zitat von mistertobihro
Zitat von FranzPfanne_96

Wenn man dieses Bild sieht, welches in den sozialen Medien kursiert, dann geht der Gästeblock bis zum Block L und wenn einer im „eingegrenzten“ Block mit Hansasachen steht, sagt keiner was! Ich denke im Bereich welcher nicht durchs Fangnetz abgegrenzt ist, ist Hansakleidung untersagt!

https://x.com/fussballmafiade/status/1778372396304482784?s=46&t=RRRfqz2MJn4npFrQayfmrQ


Das Bild verdirbt mir tatsächlich schon wieder etwas die Vorfreude. Bei allem Verständnis, aber denken die, da kommen jetzt 25.000 Wahnsinnige? Da fühlt man sich ja wie ein Affe im Käfig. Dabei habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Mal ehrlich, ohne irgendetwas beschönigen zu wollen, aber der Anteil mutmaßlicher ***** en in unseren Reihen kann prozentual betrachtet morgen doch gar nicht so groß sein. Selbst wenn es 500 Leute wären, stünden immer noch weit mehr als 20.000 normale Hanseaten dabei. Hauptsache die Ordner drehen da morgen nicht auch noch völlig ab. Man kann durch solche Maßnahmen nämlich auch unnötige Reaktionen hervorrufen.

Ach egal... wir machen morgen einfach Party im Stadion und gewinnen mit etwas Glück und unermüdlichen Einsatz. Darum sollte es gehen. Cool


Sehe ich ähnlich, so werden weiter Ressentiments geschürt, ob berechtigt oder unberechtigt. Das die Kommunikation seitens Hertha nur semioptimal ist, erkennt man an den Fakt, dass das Thema seit 3 Tagen hier im Spieltagsthread herumschwirrt.
Des Weiteren frage ich mich wirklich, warum ich durch das Südtor gehen sollte, obwohl ich im neutralen Block sitze und auch noch neutrale Kleidung anhabe. Das riecht eher nach, wir kontrollieren wieder solange bis das Spiel angefangen hat oder bauen noch ne Schleuse auf um zum Beispiel zur Gegentribüne zu kommen und so die Leute aus dem neutralen Block vorher abzufangen und sie gleich in den Pufferblock zu pressen. Ich werde definitiv vorne reingehen und mich ruhig verhalten, ganz einfach!

Es fehlt mir hier auch irgendwie das "90er Jahre ran-Gefühl". Schwenk der Kamera auf die Tribüne wo das liebende Paar mit Hansa und Herthatrikot ne Stadionwurst im "Susi und Strolch-Stil" verdrückt. Traurig, dass es soweit gekommen ist.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#89
Apr 11, 2024 - 7:51 PM hours
Zitat von Hannes1887
Gibt es hier wen, der morgen von Hamburg aus nach Berlin fährt? Bzw. hat jemand Parkplatztipps rund ums Olympiastadion?


Bei 60.000 Zuschauern sehe ich weniger Probleme wenn man früh kommt, so ca. 2,5 Stunden bis 3 Stunden vor Spielbeginn. Da gibt es viele Parkplätze für 10,00 €, ich weiß aber nicht, ob man die Plätze trennen wird (Gäste/Heimfans).
Ansonsten die Nebenstrassen rund um den Spandauer Damm und die Heerstrasse, da sollte man etwas finden. Ich werde selber aus Berlin erst ca. 2,5 Stunden vorher kommen, habe bisher immer einen Parkplatz bekommen selbst bei ausverkauften Spielen mit 74.000 Zuschauern.

•     •     •

Hertha for ever
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#90
Apr 11, 2024 - 8:02 PM hours
Ich find die Diskussion um die Sicherheitsvorkehrungen furchtbar. Ich bin lange dabei (über 45 Jahre), so eine Aufgeregtheit habe ich noch nie erlebt, selbst bei Schalke-Spielen nicht.
Diese Netze, die man da anbringt, ätzend. Da vergeht mir ein wenig die Freude auf das Spiel.
Aber - es ist aus der Erfahrung wohl damit zu rechnen, dass sich die Fangruppen mit Pyros befeuern. Kenne ich aus dem Pokalspiel in Rostock und aus Spielen in Cottbus. Ätzend, macht keinen Spaß.
Zur Kleidung würde ich bei diesen Vorbereitungen wirklich davon ausgehen, dass ein Rostock Fan in unsere Bereiche nicht reinkommt. Wäre auch das erste Mal, ich denke an das Spiel gegen Dresden, da saßen so ein paar Dresdener in "meinem Block". Fand ich gar nicht nett, aber wir haben es toleriert. Mensch - es geht umFussball !!
Wird auch Fussball gespielt ? Vielleicht. Ich hoffe es und würde viel lieber über die Aussichten diskutieren/lesen. Hier in Eurem Forum mache ich das aber nicht, das gehört sich nich tin fremden Foren, finde ich.
Wir wollen gewinnen, ihr wollt gewinnen. Laßt es uns sportlich austragen.

•     •     •

Hertha for ever
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.