Sat, Apr 13, 2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Gerardo Seoane G. Seoane Manager E. Terzic Edin Terzic
€185.23m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.8
Manu Koné M. Koné Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Apr 10, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von BMG-Dave

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Treze82

...

Einsatz war trotzdem da für mich, gestern ging es nicht besser, Mund abwischen, Saison zu Ende bringen und nächstes Jahr neu angreifen.


Ja, Einsatz war da, aber aus meiner Sicht nicht ausreichend. Gestern sind wir 3 km weniger gelaufen als die letzten Wochen. Hätten wir es geschafft 3 km mehr zu laufen als die letzten Wochen, wäre ein Punkt sehr wahrscheinlich gewesen.
Wir wären dann übrigens mit insgesamt 120 km immer noch 12 km unter unserem Allzeit Rekord (2011 in Klautern) geblieben. Also sind 120 km kein utopischer Wert


Naja das du weniger Strecke zurücklegst wenn du lange gegen eine Mannschaft spielst die sich in unterzahl hinten reinstellt und vorne quasi nicht mehr stattfindet ist doch völlig normal und ist für mich daher gar nicht für einen Vergleich geeignet oder eben völlig normal und nachvollziehbar und gar kein Indiz dafür , dass es an Einsatz Willen oder sonstigen gefehlt hat. für mich hinkt dein Vergleich daher gewaltig.

Wir waren 1 Stunde in Gleichzahl,dann 30 Minuten einer mehr.waeren wir in dieser Zeit mehr gelaufen hätten wir mehr Anspielstationen gehabt...

Was übrigens hier schon kritisiert wurde


Ich verstehe was du meinst, dass man da in den letzten 30 Minuten weniger läuft stimmt natürlich auch.
Wahrscheinlich hätten 500m mehr gereicht wenn es die richtigen gewesen wären, dass sich jetzt gleich 5 verletzt haben rundet den tollen Tag ab, ich bin froh wenn die Saison vorbei ist
Was heißen die ganzen Verletzten denn jetzt eigentlich für unser Restprogramm bzw. wann ist ggfs. mit wem wieder zu rechnen?
Zur Verwirrung des Gegners oder aus sonstigen Gründen werden heutzutage Ausfallzeiten ja kaum noch von offizieller Seite prognostiziert ...

Zitat von Borussia.de

Die eingehenden medizinischen Untersuchungen am Sonntag ergaben, dass sich der Angreifer einen Muskelfaszienriss im linken Oberschenkel zugezogen hat.
Doch Jordan war nicht der einzige Borusse, der eine Blessur aus dem Spiel davontrug. Gleich vier weitere Profis hat es ebenfalls erwischt:
- Nathan Ngoumou erlitt einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk,
- Stefan Lainer eine Innenbanddehnung im rechten Knie,
- Franck Honorat eine Außenbanddehnung im rechten Knie und
- Nico Elvedi eine Sehnenreizung im rechten Knie.

... und Wöber soll auch noch "Wade" haben. augen-zuhalten

Restprogramm:
30. Hoffenheim (Ausw.)
31. Union (Heim)
32. Bremen (Ausw.)
33. Frankfurt (Heim)
34. Stuttgart (Ausw.)

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

This contribution was last edited by Juenter1900 on Apr 14, 2024 at 8:34 PM hours
Vielleicht sollten wir bei sovielen Verletzten für die restlichen Spiele unsere Traditionsmannschaft aufs Feld schicken.
Wenn das wirklich die genauen Diagnosen sein sollten (wovon ja leider auszugehen ist), dann ist das eine Vollkatastrophe....Bis auf Elvedi dürfte das bei allen anderen dann Minimum drei bis vier Wochen bedeuten. Was das bei der brisanten Lage bedeutet (und dann auch in der Folge für die II. Mannschaft) das kann sich ja jeder angesichs des Kaders ausmalen (zudem Kramer nicht fit, Kone nicht fit). Da wird mir jetzt echt Angst und Bange......
Zitat von StephanD
Da wird mir jetzt echt Angst und Bange......

Mir irgendwie nicht. Ich gehe davon aus, dass Mainz uns noch überholen wird, aber selbst dann, wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen, glaube ich nicht daran, dass Bochum noch fünf Punkte holt. Und da die noch gegen drei Teams spielen, die noch hinter uns sind, nehmen die sich gegenseitig die Punkte weg. Also wird nahezu zwangsläufig mindestens einer von denen am Ende der Saison hinter uns bleiben.
Punkte gegen den BVB habe ich eigentlich nicht erwartet.
Aber nach dem Spiel muss ich sagen, da war mehr drin.
Die Mannschaft ist einfach nicht clever genug.
Chancen zum Ausgleich waren da, aber anscheinend fehlt die Qualität.
Zitat von ToBorusse
Punkte gegen den BVB habe ich eigentlich nicht erwartet.
Aber nach dem Spiel muss ich sagen, da war mehr drin.
Die Mannschaft ist einfach nicht clever genug.
Chancen zum Ausgleich waren da, aber anscheinend fehlt die Qualität.

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Wir haben einfach nicht mehr die Qualität im Kader. Es war auch keine lustlose oder uninspirierte Vorstellung in Halbzeit zwei. Die Jungs können es einfach nicht besser. Natürlich wird es immer wieder Peaks nach unten wie nach oben geben, aber generell ist die Mannschaft aktuell nicht konkurrenzfähig, wenn es um Plätze im oberen Drittel geht.
Zitat von louplex

Zitat von StephanD

Da wird mir jetzt echt Angst und Bange......

Mir irgendwie nicht. Ich gehe davon aus, dass Mainz uns noch überholen wird, aber selbst dann, wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen, glaube ich nicht daran, dass Bochum noch fünf Punkte holt. Und da die noch gegen drei Teams spielen, die noch hinter uns sind, nehmen die sich gegenseitig die Punkte weg. Also wird nahezu zwangsläufig mindestens einer von denen am Ende der Saison hinter uns bleiben.


Unsere 31 Punkte werden nicht für den Klassenerhalt reichen,da bin ich mir ziemlich sicher.
Wir werden Minimum 34 brauchen, also noch einen Sieg.
Wenn wir das in 5 Spielen nicht hinkriegen gehen wir auch zurecht runter...
This contribution was last edited by Borusse_HW on Apr 15, 2024 at 8:21 PM hours
Zitat von Borusse_HW
Zitat von louplex

Zitat von StephanD

Da wird mir jetzt echt Angst und Bange......

Mir irgendwie nicht. Ich gehe davon aus, dass Mainz uns noch überholen wird, aber selbst dann, wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen, glaube ich nicht daran, dass Bochum noch fünf Punkte holt. Und da die noch gegen drei Teams spielen, die noch hinter uns sind, nehmen die sich gegenseitig die Punkte weg. Also wird nahezu zwangsläufig mindestens einer von denen am Ende der Saison hinter uns bleiben.


Unsere 31 Punkte werden nicht für den Klassenerhalt reichen,da bin ich mir ziemlich sicher.
Wir werden Minimum 34 brauchen, also noch einen Sieg.
Wenn wir das in 5 Spielen nicht hinkriegen gehen wir auch zurecht runter...

Wenn 31 Punkte reichen sollten, wären wir vermutlich wirklich einer der schlechtesten Nichtabsteiger seit Einführung der Dreipunkteregel. Aber irgendwie ist in dieser Saison alles ein bisschen anders. 60 Punkte reichen wahrscheinlich nicht für die Champions League und die obligatorischen 40 Punkte reichen fast für Europa. Schon irgendwie irre.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.