Sat, Mar 2, 2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   1.FC Saarbrücken
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager R. Ziehl Rüdiger Ziehl
€4.55m Total market value €6.98m
27.3 ø age 26.4
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player L. Kerber Luca Kerber

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken

Feb 28, 2024 - 5:44 PM hours
28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken |#21
Mar 2, 2024 - 5:39 PM hours
Wenn der Kommentator bei Magenta die Vorwärtsbewegung des VfB als „lahmarschig“ beschreibt und ich ihm nicht widersprechen kann… dann ist schon alles gesagt.

Kämpferisch war das ok. Das war es dann auch schon. Mega zerrissen hat sich aber niemand und den „absoluten Willen und die Gier auf 3 Punkte“ habe ich auch nicht gesehen.

Eine Anmerkung zum Plakat: Ich bin kein Fan von FS. Das habe ich auch hier schon geschrieben. Aber öffentliche Anfeindungen und Beleidigungen finde ich nicht in Ordnung. Er wurde auch während des Live-Interviews beschimpft. Am Ende spiegelt das dann auch auf der letzten Ebene wider, die ich noch drittligareif fand (nämlich unsere Fans), wo sich der VfB befindet. Auf dem Weg nach unten.
This contribution was last edited by Kjelt72 on Mar 2, 2024 at 5:42 PM hours
28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken |#22
Mar 2, 2024 - 6:24 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.5P. Klewin
2.5J. Löhden
3.5S. Reddemann
2.5N. Kastenhofer
2.5M. Boland
4.0F. Egerer
3.5M. Hauptmann
2.5L. Sommer
4.0R. Velasco
4.5P. Breier
4.0D. Beleme
2.5J. Schneider

Alles versucht. Zwei spitzen stattveiner, lange bälle statt kurzpass. Geholfen hat es nicht. Zu harmlos. Und das plakat kann ich verstehen, wenn es auch derbe worte sind. FS hat ein riesen bock geschossen, noch nichts geleistet und es nicht geschafft zu sagen: scheisse, habe ich mich dämlich ausgedrückt. Sorry. Ausserdem hat er sich als trainer zu seiner mannschaft zu äussern, nicht zu fans, die er gar nicht kennt.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken |#23
Mar 3, 2024 - 12:28 AM hours
Zitat von TierischesDuo
Alles versucht. Zwei spitzen stattveiner, lange bälle statt kurzpass. Geholfen hat es nicht. Zu harmlos. Und das plakat kann ich verstehen, wenn es auch derbe worte sind. FS hat ein riesen bock geschossen, noch nichts geleistet und es nicht geschafft zu sagen: scheisse, habe ich mich dämlich ausgedrückt. Sorry. Ausserdem hat er sich als trainer zu seiner mannschaft zu äussern, nicht zu fans, die er gar nicht kennt.


Sind das deine Noten? Unglaublich, als wenn ich ein anderes Spiel bzw. Team gesehen habe. Auch auch wenn das jetzt stark verallgemeinert ist, aber ich habe noch nie verstanden, wenn sich Fans über alles stellen. FS hat geäußert, wie er es gemeint hat. Egal, ob er es sich nachträglich zurecht gelegt hat oder nicht, nach der Aktion steigen wir am Ende der Saison in allen Bereichen verdientermaßen ab.
28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken |#24
Mar 3, 2024 - 2:18 AM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.5P. Klewin
2.5J. Löhden
3.5S. Reddemann
2.0N. Kastenhofer
3.0M. Boland
3.0F. Egerer
4.0M. Hauptmann
4.0L. Sommer
4.0R. Velasco
4.5P. Breier
5.0D. Beleme
4.0J. Schneider

Spielernoten
28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken |#25
Mar 3, 2024 - 9:09 AM hours
Zitat von orpel
Zitat von TierischesDuo

Alles versucht. Zwei spitzen stattveiner, lange bälle statt kurzpass. Geholfen hat es nicht. Zu harmlos. Und das plakat kann ich verstehen, wenn es auch derbe worte sind. FS hat ein riesen bock geschossen, noch nichts geleistet und es nicht geschafft zu sagen: scheisse, habe ich mich dämlich ausgedrückt. Sorry. Ausserdem hat er sich als trainer zu seiner mannschaft zu äussern, nicht zu fans, die er gar nicht kennt.


Sind das deine Noten? Unglaublich, als wenn ich ein anderes Spiel bzw. Team gesehen habe. Auch auch wenn das jetzt stark verallgemeinert ist, aber ich habe noch nie verstanden, wenn sich Fans über alles stellen. FS hat geäußert, wie er es gemeint hat. Egal, ob er es sich nachträglich zurecht gelegt hat oder nicht, nach der Aktion steigen wir am Ende der Saison in allen Bereichen verdientermaßen ab.


FS sollte dennoch schnellstens in den Dialog mit der Pappelkurve treten. Das ist kein Zustand und daran trägt auch er Mitschuld. Die Äußerungen waren überhaupt nicht clever. Wie soll die Kurve reagieren? Natürlich ist das drüber. Genauso wie die Proteste gegen den DFL-Investor. Aber wenn man sich heutzutage Gehör verschaffen will, muss man tief in die Trickkiste greifen. Die Wortwahl hätte trotzdem eine andere sein können, aber als Gesamtverein hat man jetzt den Salat und ich erwarte dass der Trainer hier jetzt mal auf die Fans zugeht.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
28. Spieltag: VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken |#26
Mar 5, 2024 - 9:13 AM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0P. Klewin
3.0J. Löhden
2.5N. Kastenhofer
4.0S. Reddemann
4.0F. Egerer
3.5M. Boland
4.0M. Hauptmann
4.0L. Sommer
4.0R. Velasco
4.0J. Schneider
4.0P. Breier
4.0D. Beleme

Zitat von Kuchenblock
Zitat von orpel

Zitat von TierischesDuo

Alles versucht. Zwei spitzen stattveiner, lange bälle statt kurzpass. Geholfen hat es nicht. Zu harmlos. Und das plakat kann ich verstehen, wenn es auch derbe worte sind. FS hat ein riesen bock geschossen, noch nichts geleistet und es nicht geschafft zu sagen: scheisse, habe ich mich dämlich ausgedrückt. Sorry. Ausserdem hat er sich als trainer zu seiner mannschaft zu äussern, nicht zu fans, die er gar nicht kennt.


Sind das deine Noten? Unglaublich, als wenn ich ein anderes Spiel bzw. Team gesehen habe. Auch auch wenn das jetzt stark verallgemeinert ist, aber ich habe noch nie verstanden, wenn sich Fans über alles stellen. FS hat geäußert, wie er es gemeint hat. Egal, ob er es sich nachträglich zurecht gelegt hat oder nicht, nach der Aktion steigen wir am Ende der Saison in allen Bereichen verdientermaßen ab.


FS sollte dennoch schnellstens in den Dialog mit der Pappelkurve treten. Das ist kein Zustand und daran trägt auch er Mitschuld. Die Äußerungen waren überhaupt nicht clever. Wie soll die Kurve reagieren? Natürlich ist das drüber. Genauso wie die Proteste gegen den DFL-Investor. Aber wenn man sich heutzutage Gehör verschaffen will, muss man tief in die Trickkiste greifen. Die Wortwahl hätte trotzdem eine andere sein können, aber als Gesamtverein hat man jetzt den Salat und ich erwarte dass der Trainer hier jetzt mal auf die Fans zugeht.


Das teile ich soweit. Über die Wortwahl kann man streiten, denke aber auch das dies bewusst so provokant gewählt wurde. Wie ich bereits mal erwähnte, hätte eine öffentliche Entschuldigung zu den Äußerungen sicherlich ausgereicht, um die Wogen wieder zu glätten, oder proaktiv vielleicht mal das Gespräch zu suchen. Da dann das besagte Plakat folgte, gehe ich mal davon aus, dass letzteres bis dato nicht stattfand!? Eine öffentliche Entschuldigung gab es glaube ich auch nicht, lediglich eine halbgare Relativierung. Von jemandem, dem der Zusammenhalt angeblich so wichtig ist und der eine gewisse Erfahrung im Trainerbereich vorzuweisen hat, hätte ich mehr erwartet, passt aber zur sportlichen "Performance"...
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, daher nur kurz meine Spielernoten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.