Sat, Feb 24, 2024
UD Almería
UD Almería
Rank no. {n}  
Atlético de Madrid
Atlético Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

UD Almería   Atlético de Madrid
Gaizka Garitano G. Garitano Manager D. Simeone Diego Simeone
€72.80m Total market value €417.80m
26.6 ø age 28.8
Sergio Arribas S. Arribas Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid

Feb 24, 2024 - 12:23 PM hours
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#11
Feb 24, 2024 - 11:09 PM hours
Zitat von jo117
Luka romero bringt ja richtige messi vibes. Bitte direkt kaufen ähnlich wie mit Samu.stark


Könnte drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre was Atlético da wieder gemacht hat.

Unglaublich wichtige Punkte die man heute verschenkt hat. Auswärts sehen wir zunehmend das Atlético von 2022. eine total wackelige Abwehr mit absolut mangelhaftem Zweikampfverhalten und vorne trifft man nicht selbst wenn man die Dinger vom Gegner praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommt. Ähnlich war’s schon gegen Sevilla.

Bin völlig bedient und genervt mittlerweile, weil es auch absolut keinen Spaß macht.
Da ist man ja fast geneigt zu sagen, dass man sich nur die Heimspiele anschauen sollte. Dort scheinen die ja zumindest ihr eigentliches Gesicht zeigen zu können. Mein Beileid an die Rojiblancos die diese langen Reisen mitmachen, obwohl es zunehmend frustrierend ist.

Im Sommer muss was passieren. Letzten Sommer hat man den Start mit Akteuren wie Lino, Barrios oder auch Riquelme gemacht und sich von Leuten wie Carrasco, Felix oder auch Felipe getrennt. Nächsten Sommer muss der Prozess weitergehen und Spieler wie Savic, Correa oder Saul (bei allen Verdiensten) dürfen einfach kein Teil des kaders mehr sein. Auch Molina hat nun schon seit Dezember ein Formtief und es scheint sich kaum bessern zu wollen. Seine Flanken haben mal eben ein Rückschritt ins Jahr 2022 gemacht. Ich hoffe der Kerl fängt sich, andernfalls muss auch hier klar über die Rolle geredet werden.

Samu und Vermeeren stehen ja bereits schon in den Startlöchern für die kommende Saison. Gerne mehr von solchen Spielern. Lieber dauert der Aufbau etwas länger, aber dafür ist das Resultat am Ende besser, als dass wir mit Spielern wie Correa, Saul oder Savic weiter stagnieren. Tut weh es auszusprechen, aber so ist es nunmal.

Jetzt kommt Athletic, wie will man da eigentlich gewinnen frage ich mich? Eine 1% Hoffnung habe ich immer, aber die Fantasie fehlt mir ehrlich gesagt vollständig.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#12
Feb 25, 2024 - 12:16 AM hours
Das war das typische Atleti Auswärtsgesicht. Die ersten zehn Minuten gut gespielt und dann völlig den Faden verloren. Das eine Offensivaktion von Reinildo (!!!!!) und ein Befreiungsschlag uns die Tore beschert, während ein in 26 Spielen (!) siegloser (!) Absteiger zweimal durch tolle Aktionen trifft, sagt denke ich alles aus.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären! Natürlich stehen Stand jetzt Spieler wie Savic oder Saul prioritär auf der Verkaufsliste für den Sommer. Da sollte man auch langsam nicht mehr diskutieren. Beide hatten ihren Höhepunkt mit ihrem Meistertitel und danach ging es kläglich bergab. Saul hat man trotz gescheiterter Leihe noch x Chancen gegeben und Savic durfte trotz Formschwäche oft spielen. Aber die Zeit im Atleti Dress ist zu Ende! Das schmerzt bei solchen Figuren natürlich extrem, aber schaut euch andere Vereine an. Reus beim BVB, Müller bei Bayern und selbst Modric bei Real. Die sind alle vielleicht paar Jahre älter, aber auch da ist die Prime abgelaufen.

Dennoch kann man nicht alles auf den Kader schieben. Wie kann es sein, dass wir genau gleichzeitig das heimstärkste Atleti aller Zeiten sehen und das auswärtsschwächste???? Ist die Mentalität vor gegnerischen Fans so derart am Boden, das man komplett mental blockiert? Ich versteh es nicht! Also wirklich nicht! Man kann ja nichtmal sagen, dass man extrem passiv ist oder nicht will, aber irgendwie ist da einfach der Wurm drin!

Natürlich muss man auch teilweise die individuelle Qualität miteinbeziehen, wo wir wieder beim Kader wären. Morata, der mit Griezmann in der Hinrunde in Liga, CL und Copa gg Real, ein kongeniales Duo gebildet hat, eines der torgefährlichsten Europas, vergibt zweimal solche Chancen. Die Situation in der Nachspielzeit das ist ein sicheres Tor! Das ist nicht bloß eine Großchance! Die kannst du bei aller Liebe nicht drübersemmeln. Morata macht da leider immer wieder solche Dinger. Das kostet einfach Punkte und den Fans auch Nerven!

Memphis wirkte erkennbar überhaupt nicht fit. Vielleicht sollte er mal sein Fitness Programm hinterfragen oder besser Bodybuilder werden. Der wirkte echt wie ein schwerfälliger Klops. Er ist ein brutal guter Joker mit wahnsinnig viel Wucht im Abschluss, aber man sieht, dass er nicht fit genug ist, um ein langfristiger Leistungsträger zu sein. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich bald wieder verletzt.

Griezmann war im Formtief und ist verletzt, Morata ist im Formtief und hatte auch eine Blessur. Beide haben seit 5 Wochen nicht mehr getroffen. Wenn du nicht zumindest einen Spieler hast, der dir zuverlässig trifft, dann siehst du halt deine Saisonziele irgendwann wegschwimmen.

Momentan fehlt mir echt die Phantasie, wie man gegen Bilbao gewinnen will, geschweige denn gegen Inter. Da wo wir das Duo Morata/Griezmann in Topform wirklich gebraucht hätten und die beiden wirklich jedem Gegner Angst und Schrecken hätten einjagen können, enttäuscht in der heißesten Phase der Saison auf ganzer Linie!
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#13
Feb 25, 2024 - 2:14 AM hours
Die größte Strafe die Atlético für diesen Auswärtsauftritt erhält ist die automatische Verlängerung des Vertrages von Stefan Savic bis 2025.

Möchte ihn nicht alleine für alles verantwortlich machen. Aber die Defensive ist nicht gut und damit meine ich sowohl Qualität als auch das Potenzial.

Savic, Witsel, Azpilicueta sind deutlich Ü30

Saul, Correa, Lemar sind auch keine Talente mehr

Es sind immer wieder die gleichen Spieler, die Leistungen bringen (Hermoso, Llorente, De Paul, Witsel, Barrios, Griezmann, teilweise Lino, Koke)

Der Rest hat überhaupt keine Konstanz im Spiel.

Es sollte im Sommer ein größerer Umbruch her. Der Kommentator hat recht, Atléti fehlt frisches Blut. Ein Luka Romero hätte auch uns gut getan. Spieler Typ Griezmann und war überhaupt nicht teuer. An Kang In Lee war man auch lange dran, leider entschied er sich für PSG.

Lino, Riquelme und barrios sollten keine Ausnahme sein sondern die neue Zukunft.

Samu muss fester Bestandteil des Kaders werden. Er kann Morata entlasten und langfristig ersetzen.

In der Abwehr braucht man mindestens 2 neue junge Spieler mit enormen Potenzial. Da muss Geld in die Hand genommen. Billige La Liga Lösungen alias Gabriel Paulista, Daniel Wass bringen nichts.

Die beiden wichtigsten Spiele folgen mit Athletic und Inter in den Pokal Wettbewerben. Ich hoffe, dass Atlético hier noch I wie eine magische Energie entfalten kann. Realistisch gesehen scheiden wir leider aus.

Nunca Dejes De Creer!
This contribution was last edited by dayax94 on Feb 25, 2024 at 2:18 AM hours
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#14
Feb 25, 2024 - 11:25 AM hours
Es war gestern eklatant wie einfallslos man ganz vorne war, Laufwege haben überhaupt nicht gepasst und Schnelligkeit im Ballbesitz war auch nur selten zu sehen. Wie schon geschrieben wurde, Leistungsträger sind nur vereinzelte Spieler und wenn die nicht auf dem Platz stehen bzw. nicht liefern dann siht man so etwas wie nach dem 2-2. Verzweifelte Aktionen, die wenig durchdacht sind... niemand wusste so wirklich wie, aber alle wollten.

Es muss wirklich mal aufgeräumt werden, mich ermüden manche Spieler auch, da man einfach genau weiß, dass das Spiel nicht wirklich alufen kann. Reinildo und Savic am Ball ist einfach nicht viel... Barrios wirkt eifrig, aber manchmal zu engagiert... Saul hat seit Monaten keinen Mehrwert... de Paul verzweifelt hin und wieder mal an seinen Kollegen und verteidigt nicht gut. Dazu kommen Memphis & Correa, die gestern nicht wirklich für Tiefenläufe bereit waren. Es ist eine Mischung aus vielem... in der Hinserie hat man einige Male am Maximum gespielt, so scheint es zumindest. Morata in Form von 2023 sorgt gestern für einen schmeichelhaften Sieg... aber vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, wenn Athletic von hinten drückt, denn Platz 4 bekommt man eben auch nicht geschenkt.

Ich bin sehr skeptisch bzgl. den beiden KO-Runde, mich würde es wirklich überraschen, wenn man da auf einmal 90 Minuten konstant auf den Rasen bringt. Das ist ja das große Problem bei Auswärtsspielen, man bekommt es einfach nicht hin auch mal 90 Minuten konzentriert zu verteidigen... Almeria hatte gestern mehr oder weniger zwei gefährliche Torschüsse und am Ende verliert man fast noch.

Für mich kam das gestern auch nicht wenig überraschend, dem Team fehlt der letzte Punch, der letzte Wille. Qualität nach ganz oben fehlt natürlich auch, vor allem an Handlungsschnelligkeit bei einigen Spielern. Man spricht zwar immer wieder von den Pokalchancen, aber es wirkt manchmal eher so, als würde man nicht alles dafür tun.

Wenn der Gegner schon keiner ist... dann sorgt man einfach selbst dafür. Das Defensivverhalten bei beiden Gegentoren ist einfach auch eine Katastrophe.
This contribution was last edited by Pichichi on Feb 25, 2024 at 11:33 AM hours
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#15
Feb 25, 2024 - 12:52 PM hours
Zitat von jo117
Luka romero bringt ja richtige messi vibes. Bitte direkt kaufen ähnlich wie mit Samu.stark


Das dachte ich mir auch. Das wäre doch einer für Atletico.
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#16
Feb 27, 2024 - 4:23 AM hours
Zitat von Pichichi
Es war gestern eklatant wie einfallslos man ganz vorne war, Laufwege haben überhaupt nicht gepasst und Schnelligkeit im Ballbesitz war auch nur selten zu sehen. Wie schon geschrieben wurde, Leistungsträger sind nur vereinzelte Spieler und wenn die nicht auf dem Platz stehen bzw. nicht liefern dann siht man so etwas wie nach dem 2-2. Verzweifelte Aktionen, die wenig durchdacht sind... niemand wusste so wirklich wie, aber alle wollten.

Es muss wirklich mal aufgeräumt werden, mich ermüden manche Spieler auch, da man einfach genau weiß, dass das Spiel nicht wirklich alufen kann. Reinildo und Savic am Ball ist einfach nicht viel... Barrios wirkt eifrig, aber manchmal zu engagiert... Saul hat seit Monaten keinen Mehrwert... de Paul verzweifelt hin und wieder mal an seinen Kollegen und verteidigt nicht gut. Dazu kommen Memphis & Correa, die gestern nicht wirklich für Tiefenläufe bereit waren. Es ist eine Mischung aus vielem... in der Hinserie hat man einige Male am Maximum gespielt, so scheint es zumindest. Morata in Form von 2023 sorgt gestern für einen schmeichelhaften Sieg... aber vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, wenn Athletic von hinten drückt, denn Platz 4 bekommt man eben auch nicht geschenkt.

....



Die Mannschaft ist schlicht überspielt und müde. Seit Wochen englische Wochen mit hoher Belastung. Simeone wechselt ja relativ intensiv wegen der Belastungssteuerung, aber ein Leistungsträger wie Griezmann ist auch nicht mehr 25. Bei Morata kam auch noch die Verletzung dazu, auch wenn sie Gott sei Dank nicht so schwer war wie zunächst erwartet. Gelangen der Mannschaft in der Hinrunde noch last minute-Punches, baut sie aktuell mit zunehmender Spieldauer ab. Das sieht doch jeder. Natürlich trifft das anstrengende Programm auch auf Real und Barca zu (mit Ausnahme der Copa del Rey), aber da hat jeweils der Kader nochmal eine größere Qualität. Jetzt das wichtige Copa-Rückspiel am Donnerstag, dann gegen Real Betis, danach nach Cadiz, dann unter der Woche das wichtige CL-Spiel gegen Inter und dann kommt gleich der Kracher gegen Barca. Das ist schon ein heftiges Pensum für eine Mannschaft, die m. E. konditionell und von der geistigen Frische her am Limit ist. Natürlich kann man einzelne Spieler kritisieren und nicht alle haben vielleicht das gewünschte Level, aber mir fällt auf, daß hier zu häufig nur gefordert wird, dieser oder jener Spieler müsse im Sommer in die Wüste geschickt und natürlich durch einen potentiell deutlich besseren ersetzt werden. Ich finde, daß Atléti im Rahmen der Möglichkeiten einen ordentlichen Kader zusammengestellt hat und im Großen und Ganzen im Rahmen der Möglichkeiten liefert. Natürlich schmerzen die Punktverluste auswärts und auch das Auftreten in einigen Auswärtsspielen, aber fünf punkte Rückstand auf den Meister Barca sind jetzt auch nicht die große Katastrophe. Es ist eben dumm, daß Girona eine Saison über seinem Limit spielt. Aber man ist Ende Februar auf einem CL-Qualifikationsplatz in La Liga, im Pokalhalbfinale und im CL-Achtelfinale. Da kann ich mich auch an schlechtere Saisons erinnern. Morata hat in 23 Spielen 13 Tore erzielt, Griezmann in 24 Spielen 11 Tore. Damit rahmen sie in der Torschützenliste einen Robert Lewandowski mit 12 Toren in 24 Spielen ein. Ich würde mich da mit Kritik zurückhalten. Morata war nie ein gnadenloser Goalgetter wie früher Luis Suarez oder Ronaldo oder heute Kane, Haaland oder Mbappé, hat aber eigentlich immer solide geliefert.

Ich möchte hier nichts schönreden und war am Samstagabend auch mega frustriert, aber ich beobachte Atléti seit vielen Jahren und finde, daß man eine vergleichsweise noch ordentliche Saison spielt. Mich hat das Ausscheiden in der CL-Gruppenphase in der letzten Saison weit mehr gefrustet. Natürlich sind 28 Gegentore in 26 Ligaspielen ziemlich viele, vor allem wenn man bedenkt, daß die vier Mannschaften hinter Atlético in der Tabelle alle zwei Gegentore weniger erlitten haben, von Real mal ganz zu schweigen. Aber daß die Defensivstärke im Spiel nachläßt, hat sich ja bereits in der vorletzten Saison gezeigt. Sollte man dennoch in La Liga unter die ersten vier kommen und entweder ins Copa-Finale oder ins CL-Viertelfinale (am besten natürlich beides), wäre ich mit der Saison angesichts des jeweiligen Wettbewerbsumfeldes durchaus zufrieden. Da in La Liga auch Athletic, Real Sociedad und Real Betis immer wieder mal patzen, würde ich jetzt aktuell alle Konzentration und Kaderstärke auf Donnerstag und den 13. März legen und weniger auf La Liga. Da hat man noch genug Spiele, um Platz vier zu sichern. Vielleicht gibt es bei Athletic ja nach längerer Zeit auswärts wieder mal eine positive Überraschung, wobei deren Heimstärke in der diesjährigen Liga-Saison schon beeindruckend ist. Aber es ist ja Pokal und der hat ja ...silent

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
26. Spieltag: UD Almería - Atlético Madrid |#17
Feb 27, 2024 - 3:13 PM hours
Das ist im Vergleich zum Vorjahr aber wirklich ein Novum, zumal ja etliche Akteure in Katar mit dabei waren. Nur ist es halt auch so, dass die Altersstruktur so etwas auch fördert.

Savic, Paulista, Witsel, Azpilicueta, Koke, Griezmann, Morata, Memphis sind alle mindestens 30 und dazu kommen Spieler, die nicht mehr allzu weit davon entfernt sind. Meines Erachtens liegt ein gutes Kadermanagement auch darin solch einer Sache etwas vorzubauen. Denn das ist menschlich, dass die Power ausgeht, auch wenn man nicht jede Partie auf dem Rasen steht.

Wenn die Füße lahm werden, bzw. die Handlungsschnelligkeit nachlässt, steht das auch meist in Verbindung mit dem Kopf. Das Mentale schlägt alles andere, da kann man nochmal über die Grenze gehen... auf so etwas muss man fast am Donnerstag hoffen, denn ansonsten sind beide Pokalwettbewerbe wohl zu Ende.

Die Altersstruktur ist einfach weit entfernt optimal zu sein. Riquelme und Lino sind äußerst wichtig und im Tausch mit Carrasco der Anfang. Mit Samu muss ein starker, aufstrebender Stürmer zwingend aufgebaut werden und dann muss es weitergehen. Ich halte einfach nichts von dieser Nibelungentreue zu Personalien, wie Savic, Saul (halt durch den Vertrag nicht vermittelbar), Correa (mit Abstrichen). Da darf es keine Denkverbote geben, um sich auch weiterzuentwickeln und neue Elemente in das Spiel zu bringen.

Manchmal wirkt das einfach festgefahren, jeder ist in seiner Rolle gefangen und es kommt wenig überraschendes. Zudem ist halt auch die Abhängigkeit eklatant... Paulista scheint gute Vertikalbälle spielen zu können, was ansonsten nur noch bei Hermoso gegeben ist. Außer de Paul gibt es Mittelfeld keinen Antreiber und die Klasse von Griezmann schlägt natürlich auch niemand, wobei er tatsächlich müde und ausgelaugt wirkt. Die Verletzung hängt sicherlich auch etwas damit zusammen.

Es muss eben auch mehr aus dem Mittelfeld kommen, auch an Torgefahr... Molina rennt seine guten Verfassung hinterher, Saul hat aktuell und seit Monaten keinen Mehrwert, Correa meist unsichtbar, Memphis wirkt nicht mehr so effizient... da gibt es eine Auflistung, die man immer weiter fortschreiben kann. Gimenez ist auch so ein Fall... mag zwar echt gut verteidigen, aber wirklich planbar ist das doch alles nicht mehr mit dem Kerl.

Barca sollte man als ambitioniertes Team in dieser Saison jedoch nicht als Referenz nehmen, sondern viel mehr die eigene Leistungsfähigkeit. Und da hat es einfach auswärts wiederholt an Intensität und Engagement gefehlt... das ist für mich Einstellungssache, auch wenn sich die Müdigkeit summiert. Der Leistungsabfall ist schon auffällig, auch die Heimspiele gehen nicht mehr so locker vom Fuß.

Rein vom Ergebnis her ist es akzeptabel, aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft inkl. Trainerteam nach mehr strebt. Das ist meines Erachtens aber mit diesem Kader nicht möglich, da an vielen Stellen keine Entwicklungen mehr zu erwarten sind. Da muss eben auch mal kreaktiv verpflichtet werden, mal sehen was u.a. ein Vermeeren schafft.

Lässt man Platz 4 aus dann wankt aber gehörig viel, daher darf man solche Spiele wie gegen Betis oder Cadiz nicht herschenken, zumal die Schwäche auf fremden Plätzen ja ohnehin dafür sorgt, dass man sich nicht absetzen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.