Sat, Feb 17, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Bayer 04 Leverkusen
Frank Schmidt F. Schmidt Manager X. Alonso Xabi Alonso
€61.05m Total market value €594.55m
26.2 ø age 24.8
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag:1.FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen

Feb 14, 2024 - 12:50 PM hours
  survey
  % votes
….ja dann fahren wir nach Mailand um den FCH zu sehn…
 31.8  7
Immerhin noch Ungeschlagen
 00.0  0
Xabi halt...
 68.2  15
Total: 22

The survey has expired.

Die Pharmavertreter kommen.

Schon Wahnsinn: 21-mal nacheinander nicht verloren. Unglaublich was Xabi Alonso dieser Mannschaft seit Oktober ´22 an Stabilität verliehen hat. Letzte Woche den Ligadritten im DFB-Pokal mit 3:2 niedergekämpft und den 2. im Ligaspiel mit einer sehr reifen Leistung 3:0 bezwungen.

Schauen wir mal auf uns. Wir sind etwas schleppend in unsere erste Bundesligasaison gestartet. Nach 2 Niederlagen gab es ein achtbares Unentschieden in Dortmund gefolgt von unserem ersten Sieg gegen Werder Bremen. So richtig angekommen sind wir meines Erachtens nach dem Sieg gegen Darmstadt, bei dem wir einen Rückstand drehen konnten. Seither sind wir auch ungeschlagen. 3 Siegen folgten 4 Unentschieden und jetzt endlich wieder ein Sieg bei der 125-Jahr Feier der Bremer. Acht Spiele unbesiegt! Einfach überragend!

Zitat - Es macht im Moment einfach Spaß FCH-Fan zu sein. @Tziward

Nimmt man die letzten 8 Spiele, dann duellieren sich die beiden besten Mannschaften der aktuellen Formtabelle. Leverkusen bringt es auf 20 Punkte, der FCH erkämpfte sich 16 Zähler. So what. Warum sollte sich der Aufsteiger fürchten, gegen einen seit 45 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga etablierten Gegner. Wir spielen zuhause! Hier hat es jede gegnerische Mannschaft schwer zu bestehen. Gegen die obere Tabellenhälfte sahen wir bis jetzt nie wirklich schlecht aus. Auch erinnere ich mich gerne an den 05.02.2019, als man zuhause die Pillendreher mit 2:1 aus dem Pokal schmiss.

Den ersten Aufenthalt in Heidenheim hatte die Werkself aus Leverkusen zwei Mal Ende der 90er Jahre beim ExNorm-Cup, welchen sie 1999 gewannen. Auch mit einem gewissen Michael Ballack, der beim vergangenen Heimspiel gegen den BVB als Experte fürs Bezahlfernsehen in Heidenheim weilte. Auf der Suche nach dem Innenraum hatte er sich doch glatt verlaufen und landete im Block A, wo er von den Fans gleich für Selfies in Beschlag genommen wurde. Unten am Zugang zum Innenraum wartete die Aufnahmeleiterin und war der Verzweiflung nahe, weil der Experte nicht auftauchte. Ach ja, Michael! Beim nächsten Mal nimmst du dir bitte einen Zettel mit, auf dem du ablesen kannst, in welcher Stadt du dich befindest. Für mein Gefühl fiel etwas zu oft das Wort Hoffenheim…

Es ist also angerichtet. Die momentan stärksten Teams der Bundesliga treffen am Samstag, den 17.02.2024 um 15:30 in der Voith-Arena aufeinander. Das Wetter ist mit 9°C für die Jahreszeit zu warm aber für ein T-Shirt zu kalt.

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Heidenheim
Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney, Dinkci, Schöppner, Beste, Beck – Kleindienst

Es fehlen: Keller und Qenai
Gelbsperre droht: Beste

Bayer 04 Leverkusen
Hradecky - Stanisic, Tapsoba, Tah, Hincapie - G. Xhaka, Andrich, Wirtz, Grimaldo, Tella – Adli

Es fehlen: Kossounou, Arthur, Boniface, Palacios (?)
Geldsperre droht: Xhaka, Tapsoba

Zurückkehren an alter Wirkungsstätte wird Andrich, der das Jahr in Heidenheim als Sprungbrett für höhere Aufgaben genutzt hat.

Ich wünsche den Gästefans eine stressfreie Anreise und den Spielern und Zuschauern einen kurzgehaltenen Fan-Protest gegen den DFL-Investoren-Vertrag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS.: Am Freitag, 16.02. um 18:30 Uhr spielt die U17 in der Juniorenbundesliga gegen den FC Ingolstadt und am Sonntag, 18.02. um 14 Uhr die U19 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Beide Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz neben dem Walter-Birkhold-Jugendstadion statt.

•     •     •



Wunschaufstellung

•     •     •



Ein herzliches Hallo nach Heidenheim. Ich verirre mich selten in andere Spieltagsthreads, aber ich möchte dem FCH Respekt zollen für die bisherige Saison. Ein schlaues System was euer Trainer SCHMIDT da sehr konsequent spielen lässt. Eure Standardstärke dürfte diese Woche großes Thema gewesen sein im Training von Bayer 04 … zumindest hoffe ich das. zwinker

BESTE und DINKCI bitte unbedingt für das wichtige Duell gegen Union schonen.

Auf ein faires Spiel (wobei ich da wenig Bedenken habe) und dass am Ende alle gesund den Platz verlassen.

PS: KOSSONOU müsste eigentlich wieder zur Verfügung stehen.
This contribution was last edited by Yellowpress on Feb 14, 2024 at 8:11 PM hours
Ihr könnt euch auf einen richtigen Fight bei uns einstellen. Wir werden keinen Zentimeter Gras herschenken. Auch dem Tabellenführer nicht.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob deine Aufstellung ernst gemeint ist oder ob du dich lächerlich machst...?! Da ich von letzterem ausgehe, würde ich das unserem Team sehr gerne als zusätzliche Motivation präsentieren.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Wird ein spannendes und schwieriges Spiel für beide Teams:

-FCH in der Heimtabelle auf einem starken 7. Platz

-In der Rückrunde bisher auf einem stabilen 6. Platz und konnte bisher als einziges Team dem BVB Punkte klauen

Ihr seid auf keinem Fall zu unterschätzen und habt wirklich eine bemerkenswerte Truppe zusammen. Hut ab dafür und viel Glück!
Ich bringe jetzt mal wieder eine ernst gemeinte Aufstellung mit rein. Zunge raus

Ich hoffe nicht, dass FS eine sehr defensive Aufstellung wählt, weil ich befürchte, dass wir mit Bus parken kein Land sehen würden. Am besten haben wir immer ausgesehen, wenn wir mitspielen konnten und uns nicht nur hinten rein gestellt haben. Beck statt Pieringer bringt mir aber mehr spielerische Linie mit rein, daher der Wechsel.

Mein Gefühl sagt mir, dass der deutliche Sieg von B04 gegen die Bayern gut für uns sein dürfte. Jetzt kommt der Aufsteiger, auf dem nicht so der Fokus liegt, wie auf dem FCB. Deswegen sehe ich uns auch nicht chancenlos. Ich glaube sogar, dass wir die "Sensation" schaffen und als erste Mannschaft dem Tabellenführer alle 3 Punkte klauen können.

Mein Tipp wäre ein knappes und bis zum Schluss Herzrhythmusstörungen verursachendes knappes 1:0 oder 2:1 für unseren FCH.

Auf ein faires und spannendes Spiel mit Sensationscharakter.

Grüße aus dem Exil Cool
Ich unterstütze den FCH seit über 12 Jahren und wir wurden immer unterschätzt. Wir sind der klare Außenseiter in diesem Spiel, aber ich denke, wir können zumindest einen Punkt holen.

•     •     •

FCH 4 Life!
Bonusspiel gegen die überragende Mannschaft der bisherigen Saison aus Leverkusen. Alles kann, nichts muss...
Diese komfortable Ausgangslage haben wir uns über die letzten Wochen erarbeitet.

Ich habe mir lange überlegt wie man dieses Spiel taktisch angehen sollte. Ganz schlüssig bin ich mir immer noch nicht. Zum Glück muss das Frank Schmidt mit seinem Team entscheiden und nicht ich Zunge raus

Einerseits spielen wir zu Hause und waren dort immer am besten, wenn wir mutig und im gewohnten System an die Sache heran gegangen sind. Andererseits spielen wir damit genau Leverkusen in die Karten, welche dann nach Ballverlusten, welche zwangsläufig kommen werden, umschalten können. Da fehlt mir dann jegliche Fantasie wie wir die Leverkusener Geschwindigkeit stoppen sollen, speziell das absolute Missmatch Frimpong auf der Seite von Föhrenbach und Gimber.

Deswegen habe ich mich für eine Sonderrolle von Beste entschieden. Er sollte hauptsächlich Defensivaufgaben übernehmen und Föhrenbach und Gimber in der Defensive unterstützen. So können wir die Seite vielleicht schließen und Beste hat in meinen Augen auch eher die Möglichkeit das Tempo von Frimpong zu verteidigen. Offensiv wird er sich dann natürlich auf Standards beschränken müssen.

Da ich davon ausgehe, dass wir viele lange Bälle nach vorne spielen werden, würde ich Kleindienst auf die 10 und Dinkci ganz nach vorne stellen (natürlich ständiger Wechsel). Kleindienst soll dann die Bälle per Kopf auf den pfeilschnellen Dinkci verlängern.

Ich habe mir auch kurz überlegt Beste komplett zu schonen, um ihn sicher gegen Union dabei zu haben (Gelbsperre droht). Dann würde Theuerkauf als dritter IV agieren und Föhrenbach den LV in der Fünferkette geben. In Berlin ist Beste in meinen Augen sehr wichtig, da ich da mit einer Entscheidung durch Standards rechne. Allerdings wäre dieses Signal völlig falsch und absolut nicht unsere Art.

Hundert prozentig überzeugt von meinem taktischen Ansatz bin ich,wie bereits gesagt, aber auch nicht. Eventuell wäre es auch einfach besser so zu spielen wie immer und schauen was passiert. Wir werden sehen wie Frank Schmidt entscheidet.

Ich hoffe auf ein tolles Spiel mit einer spielerisch starken Mannschaft aus Leverkusen und einer, wie immer, stark kämpfenden FCH-Elf. Minimalziel sollte sein unser Torverhältnis nicht zu versauen und dann schauen wir weiter, ob Leverkusen eine weitere Überraschung durch unsere Mannschaft zulässt oder nicht. Ich hab Bockstark

Liebe Grüße
Heidekopf
Zitat von hinz76

Ihr könnt euch auf einen richtigen Fight bei uns einstellen. Wir werden keinen Zentimeter Gras herschenken. Auch dem Tabellenführer nicht.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob deine Aufstellung ernst gemeint ist oder ob du dich lächerlich machst...?! Da ich von letzterem ausgehe, würde ich das unserem Team sehr gerne als zusätzliche Motivation präsentieren.


Natürlich ist meine Aufstellung nicht ernst gemeint. Wollte mich auch nicht lustig machen. Sollte eher ein Ausdruck dessen sein, dass ich hoffe, dass Heidenheim nicht in Bestbesetzung aufläuft, weil ich es ihnen absolut zutraue uns mehr zu ärgern als es die Bayern letztes Wochenende getan haben. Quasi ein Kompliment an den Verein und die Mannschaft. Wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg in der ersten Liga.
This contribution was last edited by Yellowpress on Feb 15, 2024 at 8:04 PM hours
@Heidekopf Frank macht doch nicht den ThomasZwinkernd

Ich glaube wirklich nicht das Frank den gleichen Fehler macht wie der Thomas und taktisch agiert,daß im Nachhinein keiner wirklich erklären kann und will.

So aber nun zum Dauerstrampler @BoBu71,
gestartet mit vollem Akku im Spätherbst letzten Jahres.
Keiner ahnte was für Etappen erfolgreich gemeiSTTert wurden bzw dies möglich ist.Nun sind wir im Vorfrühling und der Bobu schreibt eben immer noch.
Ist dann Samstag Alpe d'Huez dran ?
Oder Col du Tourmalet?

Ich denke JA !!!
Solltest Du auch diese Etappe erfolgreich gestalten,dann fehlen mir tatsächlich langsam die Worte.
Ich traue es den positiv verückten da oben auf dem Schlossberg tatsächlich zu...

Auf geht's Bobu kämpfen und siegen stark

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Exil-Schwabe
Ich bringe jetzt mal wieder eine ernst gemeinte Aufstellung mit rein. Zunge raus

Ich hoffe nicht, dass FS eine sehr defensive Aufstellung wählt, weil ich befürchte, dass wir mit Bus parken kein Land sehen würden. Am besten haben wir immer ausgesehen, wenn wir mitspielen konnten und uns nicht nur hinten rein gestellt haben. Beck statt Pieringer bringt mir aber mehr spielerische Linie mit rein, daher der Wechsel.

Mein Gefühl sagt mir, dass der deutliche Sieg von B04 gegen die Bayern gut für uns sein dürfte. Jetzt kommt der Aufsteiger, auf dem nicht so der Fokus liegt, wie auf dem FCB. Deswegen sehe ich uns auch nicht chancenlos. Ich glaube sogar, dass wir die "Sensation" schaffen und als erste Mannschaft dem Tabellenführer alle 3 Punkte klauen können.

Mein Tipp wäre ein knappes und bis zum Schluss Herzrhythmusstörungen verursachendes knappes 1:0 oder 2:1 für unseren FCH.

Auf ein faires und spannendes Spiel mit Sensationscharakter.

Grüße aus dem Exil Cool


Ich glaube du täuscht dich, wenn du glaubst, dass ihr nach dem Bayern Spiel unterschätzt werdet oder weniger im Fokus seid. Zum einen, weil Alonso es wirklich glaubhaft vermitteln kann, dass der volle Fokus immer auf dem nächsten Spiel liegt und das spürt man im Team auch. Zum anderen seid ihr dafür viel zu heimstark, stabil, unbequem und gefährlich bei Standards, die Ungeschlagenserie kommt noch hinzu.

Der Respekt eurer Leistung gegenüber ist sehr groß und dementsprechend ernst werden wir das Spiel nehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich von einem Sieg ausgehe. Schon kurz nach dem Bayern Sieg dachte ich mir "sch..., wir müssen nächste Woche nach HDH". Und glaubt mir, das gleiche wird sich jede Mannschaft denken, nehmt das bitte als maximales Kompliment auf.

Dennoch tippe ich auf ein knappes 1:2 oder 1:3.
Als Ulmer drücke ich euch in 32/34 Spielen die Daumen, nur morgen brauchen wir leider die 3 Punkte...die dürft ihr gerne wieder gegen die Bayern holen Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.