deadline-day banner
Sat, Feb 6, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   VfL Wolfsburg
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager O. Glasner Oliver Glasner
€122.55m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Feb 1, 2021 - 4:47 AM hours
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#11
Feb 4, 2021 - 1:11 PM hours
Zitat von Lechschwoob
Alles in Allem steht oder fällt meine Aufstellung mit der Personalie Framberger. Denn wenn dieser nicht fit ist und Caligiuri wieder hinten "aushelfen" muss, dann denke ich, dass die Grundaufstellung von vorn herein auf 3er-/5er-Kette rauslaufen wird.


Framberger ist wohl noch nicht ins Teamtraining eingestiegen und daher noch keine Option am Samstag.
https://www.ligainsider.de/mobile/iago-amaral-borduchi_20626/fc-augsburg-iago-koennte-gegen-wolfsburg-ausfallen-299775/
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#12
Feb 4, 2021 - 2:24 PM hours
Ich gehöre auch nicht zu den Anhängern der Fünferkette, weil ich nicht sehe, dass und diese Variante defensiv stabilisiert dafür aber offensiv schwächt, gehe aber fest davon aus, dass der Trainer das anders sieht.

Aber hier geht's ja um die Wunschaufstellung.

Hinten rechts würde ich Gumny bringen - Framberger ist verletzt und Gumny ist zwar noch kein "fertiger" Erstligaspieler aber wenn er nie eingesetzt wird, wird er das auch nie. Und mindestens soweit ich mich erinnere, hat er jetzt auch noch keine katastrophalen Defensivfehler gemacht - jedenfalls nicht mehr als andere da hinten zwinker. Sein Vorteil: Er hat ein höheres Tempo und denkt als gelernter Verteidiger generell defensiv.

Dadurch wird Caligiuri wieder für "vorne rechts" frei, wo er, wenn er nicht ständig mit nach ganz hinten arbeiten muss, deutlich mehr Wirkung für uns entfalten kann.

Herausfallen aus der ersten Elf würde Oxford - ich räume zwar ein, dass er sich erheblich verbessert hat gegenüber der letzten Saison - aber ich finde ihn nach wie vor etwas langsam (wegen seiner großen Übersetzung) und die anderen beiden IV Kandidaten sind mMn einfach besser.

Im ZDM würde ich einmal Strobl als etwas offensiveren Part (etwas!!!) weil ich ihn für spielerisch am besten von unseren drei 6ern halte und weil er und Benes sich aus MG kennen.
Daneben würde ich Khedira aufstellen. Defensiv - insbesondere was seine Zweikampfquote angeht - ist er besser als Gruezo. Und ich hätte die Hoffnung, dass Khedira, wenn er sich wieder ausschließlich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren kann, wieder zu alter Form findet (mit Strobl und Khedira hätten wir auch zwei recht lange Spieler im ZDM - wichtig sowohl für die Defenaivarbeit im ZM aber auch bei eigenen Standards).

Vorne würde ich dann auf die Dreierkette Caligiuri (befreit von hinder!ichen Defensivaufgaben) , Vargas (der mMn sehr davon profitieren kann, dass sich die gegnerische Defensive nun wieder mit mehreren Offensivspielern beschäftigen müssen). Und Benes würde ich auf die 10 stellen und von wesentlichen Defensivaufgaben befreien. Wir haben Benes verpflichtet,damit unser Offensivspiel belebt wird, dann würde ich den Spieler auch die Freiheit geben, vorne zentral so zu agieren, wie er möchte.
Die hier schonmal vorgeschlagene Variante mit Benes auf der 8 und Jensen auf der 10 finde ich zu offensiv - möglicherweise eine Variante, wenn wir gegen Mannschaften spielen müssen, die sich hinten reinstellen (wobei Jensen mMn auch erst noch nachweisen muss, dass er ein Spiel auch von vorne lenken kann).

Und ganz vorne würde ich Hahn den Vorzug geben. Ich bin kein Fan von Niederlechner und Hahn ist immerhin wer, der sich den Allerwertesten aufreißt und fighted.

Einen schönen Tag noch.
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#13
Feb 4, 2021 - 2:42 PM hours
Das wäre für mich die Startelf,
den Rest auf der bank kann sich wohl jeder selber vorstellen.
Man könnte endlich wieder Druck über die Flügel machen und vorne drin den Ballverteiler Caliguri (wird Herrlich aber nich einfallen) der sich dann auch nach hinten fallen lassen kann um die Mitte zu zumachen. Genauso sehe ich es mit Gouwee, der sich bei Bedarf auch nch hinten fallen lassen kann und der Neuzugang Benes (den kann ich noch nicht beurteilen, den offensiven Part spielen. Und ja, endlich dem Gumny die Chance geben den rechten Verteidigerposten auszufüllen, wenn nich jetzt wann dann, denn sonst hätte man ihn ja nicht als Framberger Ersatz holen müssen, wenn man ihm diese Rolle nicht zutraut.

P.S. Wie gewohnt, dieses Scheiß-System vertauscht jedesmal die beiden Mittelachsen, natürlich habe ich Gouwee rechts ins Sytem eingetragen!
This contribution was last edited by FCAler on Feb 4, 2021 at 2:44 PM hours
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#14
Feb 5, 2021 - 9:19 AM hours
Würde ebenfalls zur Viererkette zurückkehren.

Jeff auf der 6 sollte mehr Tempo und Zug zum gegnerischen Tor bringen.

Im ZOM würd ich mit Jansen starten, da seine Auftritte zuletzt nach Einwechslung ansprechend waren. Benes ist erst 5 Tage hier und ich finde vorher sollte Jensen die Chance von Beginn an bekommen.

Hahn statt Richter, da defensiv stärker und diese Saison schlicht effizienter.
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#15
Feb 5, 2021 - 12:10 PM hours
Ich weiss nicht ob Lago spielen kann wenn ja spielt er die Position wo ich Pedersen eingesetzt habe.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#16
Feb 5, 2021 - 1:32 PM hours
würde wieder auf 4-2-3-1 wechseln, aber mit Oxford und deshalb Jeff auf der 6.

Eine reizvolle Alternative wäre eine offensivere Variante mit Jensen als hängende Spitze und Benes zurückgezogen (Gruezo würde in diesem Fall aus Startelf fallen bzw. auf RV Gumny ersetzen)

Hoffentlich kann Iago spielen, ansonsten natürlich Pedersen.

Hahn ist für mich momentan formstark, deshalb würde ich mit ihm starten.

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#17
Feb 5, 2021 - 2:51 PM hours
Ich würde Benes entweder mit Strobl auf der Doppel 6 sehen, da die beiden schon zusammen gespielt haben. Strobl als defensiver Part und Benes der Offensive.

Es ist WOB, da könnte ein Benes auf der 10 eine zu offensive System Ausrichtung sein. Benes braucht Mitspieler vor sich die er anspielen kann.

Freut euch auf jeden Eckball und Freistoß. Er beherrscht das perfekt. Dazu müssen aber Kopfball starke Spieler dabei sein.

Für mich war es nahezu perfekt, dass Benes zum FCA ging. Der FCA ist mein Heimatverein und kann nun Benes bei euch bewundern. Er hat bei uns letzte Saison die Hinrunde als Stammspieler gespielt. Er bekam vom kicker gute Noten und wir waren zu er Zeit lange Spitzenreiter. Es weiß niemand, warum er zur Rückrunde dann seinen Stammplatz verlor.

Benes ist ein sehr fleißiger Spieler. Eher zu ruhig und zu freundlich, einer der nicht murrt.

Holt euch die 3 Punkte gegen WOB.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#18
Feb 5, 2021 - 3:09 PM hours
Wunschaufstellung
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#19
Feb 5, 2021 - 4:10 PM hours
https://youtu.be/gDOBhFKjO1c

Erfrischende PK von Herrlich. Er stellt sich der Kritik ganz offen und kündigt eine offensivere und attraktivere Spielweise in den nächsten Spielen an. Bin ich gespannt.

Gegen die Wölfe hätte ich eig gedacht, das wird nichts. Jetzt hatten wir aber unter der Woche frei und die Wölfe ein intensives Spiel. Da kann man vielleicht doch auf einen Punkt oder mal wieder einen Heimsieg hoffen.
20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#20
Feb 5, 2021 - 4:25 PM hours
Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.