deadline-day banner
Wed, Mar 3, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   FC Hansa Rostock
Rolf Landerl R. Landerl Manager J. Härtel Jens Härtel
€4.55m Total market value €15.98m
27.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock

Jan 13, 2021 - 5:30 PM hours
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#451
Mar 3, 2021 - 9:20 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0M. Kolke
3.0J. Löhmannsröben
3.5J. Riedel
4.0L. Scherff
3.5N. Neidhart
5.0S. Rhein
5.0O. Daedlow
4.0B. Bahn
4.5M. Farrona Pulido
3.5P. Breier
4.5K. Vollmann
4.5L. Lauberbach
3.5J. Verhoek

Schlechte Zweikampfführung, schlechte Passquote, viel zu defensive Grundaufstellung, sehr früher (defensiver) Zwangswechsel bei nur 3 Wechselmöglichkeiten, fehlender Einsatz.

Ich könnte noch ein bisschen weiter aufzählen, woran es heute lag. Ich lass es aber lieber...

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass Härtel vergessen hat, dass wir nur 3 mal wechseln durften.
This contribution was last edited by Hans4 on Mar 3, 2021 at 9:23 PM hours
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#452
Mar 3, 2021 - 9:36 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.0L. Raeder
2.5R. Malone
2.0M. Boland
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.5M. Kolke
3.5J. Riedel
2.5J. Löhmannsröben
4.5L. Scherff
4.0N. Neidhart
4.5S. Rhein
5.0O. Daedlow
5.0B. Bahn
5.5M. Farrona Pulido
3.5P. Breier
5.0K. Vollmann
3.5L. Lauberbach
3.5J. Verhoek

Zitat von Schmerpoesel

... jetzt drückt Wehen schon...

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, oder?! ugly

Zum Spiel:

Mich ärgert diese Niederlage heute aus mehreren Gründen:

1. Irgendwie war klar, dass das ganze Geeier um dieses Spiel mit 2 Absagen, den irgendwann schon heimlich eingeplanten Punkten beim Letzten und den damit verbundenen Diskussionen um Rotation etc. am Ende für die Katz ist.

2. Sollten nicht nur im Verein sondern auch alle von außerhalb sich nicht mehr mit irgendwelchen Balkonangeboten etc. öffentlich in die "Saison einmischen". Die kühle unseres Spiels darf gerne abfärben und allen die Sinne schärfen.

3. Bringe ich nicht den nachweislich auf rechts effektiven Farrona-Pulido auf links, nur damit ich einen lange fehlenden Vollmann mit erwartbar fehlender Bindung auf rechts starten lasse. Entweder startet einer und der andere kommt für ihn, so beraubte man sich aber offensiv jeglicher Stärke. Einen Lauberbach hätte ich zentral auch gebracht, aber wenn der niemanden hat ist es sehr schwer. Unsere Außenstürmer haben fast jeden Angriff abgebrochen weil das Vertrauen nach vorne fehlte.

4. Bis zu den Szenen mit Sonne, Farrona-Pulido und Kolke fand ich uns ok. Nicht schön, aber dominant. Nach 15 Minuten merkte aber Lübeck das wir heute in allen Belangen nicht mit Glück rechnen brauchen. Selbst hat man dann sein Spiel durchgezogen und wir fanden kein Mittel um uns aus der Gesamtsituation zu befreien.

5. Breier - Lauberbach - Farrona-Pulido und dahinter Herzog. 2x Erfolgserlebnis im Rücken, 2x frische Kräfte. Ein Spiel mit nur 3 Wechseln darf niemals dafür dienen mit Daedlow und Vollmann 2 Kaltstarter zu integrieren. Es ist verdammt nochmal kein Bonusspiel und die Punkte können nicht irgendwann nachgeholt werden. Ich war zwar kein Profi, aber wegen 2 englischen Wochen fange ich doch nicht an so viel zu trennen, schon gar nicht in der ersten Woche. Hatten wir auch diese Saison schon um Dresden herum und da haben sich dann die geschonten verletzt. Jedes Spiel die beste Kapelle und dann gucken wer gesperrt ist oder sonstwas. Kein Termin ist sicher, von daher kann Kaiserslautern vielleicht am WE noch ausfallen und wir haben heute ganz toll im Schongang verloren.

6. Unsere Standards sind lächerlich. Heute mal nicht mit den "2 von der Ecke", weil einer nicht dabei war. Aber halbherzig halbhohe Ecken oder Freistöße machen mich wütend. Dann soll Kolke die Dinger bringen.

Fazit:
Eine Niederlage ist gegen jeden möglich. Ich halte die heutige aber für hausgemacht. Das ärgert mich, nichts anderes.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

This contribution was last edited by Probetraining on Mar 3, 2021 at 9:51 PM hours
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#453
Mar 3, 2021 - 9:39 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.5M. Kolke
3.5J. Riedel
3.0J. Löhmannsröben
3.5L. Scherff
3.5N. Neidhart
4.0S. Rhein
4.0O. Daedlow
4.0B. Bahn
5.0M. Farrona Pulido
4.0P. Breier
5.0K. Vollmann
4.5L. Lauberbach
4.0J. Verhoek

Verdiente und hoffentlich heilsame Niederlage. Ich glaube auch mit der ersten Elf wären wir nicht viel besser ins Spiel gekommen. Wenn Härtel sagt Omladic und Türpitz waren platt dann waren sie auch platt. Der zweite Anzug hat leider nicht gepasst.
Da habe ich mir deutlich mehr erhofft insbesondere Pulido, Vollmann aber auch Lauberbach haben schwer enttäuscht. Gerade in diesem Spiel hätten wir die 5 Wechsel gut gebrauchen können. Mit der Verletzung von Sonne und dem beinahe Ausfall von Kolke war das Spiel schon extrem schlecht gestartet. Man hatte nie das Gefühl das wir nochmal ins Spiel kommen. Nachdem das Gegentor fiel war der Drops bereits gelutscht.
Schade. Nun heißt es kräftig schütteln und am Samstag Lautern weghauen.
Rhein und Bahn brauchen eine Pause. Der Kader gibt diese her.

PS:
Die Noten 6 Verteiler finde ich ziemlich albern..schaut mal lieber im Bayern Forum rein die nach einer Niederlage den Kopf des Trainers fordern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#454
Mar 3, 2021 - 10:00 PM hours
Zitat von Probetraining

Zitat von Schmerpoesel

... jetzt drückt Wehen schon...

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, oder?! ugly

Zum Spiel:

Mich ärgert diese Niederlage heute aus mehreren Gründen:

1. Irgendwie war klar, dass das ganze Geeier um dieses Spiel mit 2 Absagen, den irgendwann schon heimlich eingeplanten Punkten beim Letzten und den damit verbundenen Diskussionen um Rotation etc. am Ende für die Katz ist.

2. Sollten nicht nur im Verein sondern auch alle von außerhalb sich nicht mehr mit irgendwelchen Balkonangeboten etc. öffentlich in die "Saison einmischen". Die kühle unseres Spiels darf gerne abfärben und allen die Sinne schärfen.

3. Bringe ich nicht den nachweislich auf rechts effektiven Farrona-Pulido auf links, nur damit ich einen lange fehlenden Vollmann mit erwartbar fehlender Bindung auf rechts starten lasse. Entweder startet einer und der andere kommt für ihn, so beraubte man sich aber offensiv jeglicher Stärke. Einen Lauberbach hätte ich zentral auch gebracht, aber wenn der niemanden hat ist es sehr schwer. Unsere Außenstürmer haben fast jeden Angriff abgebrochen weil das Vertrauen nach vorne fehlte.

4. Bis zu den Szenen mit Sonne, Farrona-Pulido und Kolke fand ich uns ok. Nicht schön, aber dominant. Nach 15 Minuten merkte aber Lübeck das wir heute in allen Belangen nicht mit Glück rechnen brauchen. Selbst hat man dann sein Spiel durchgezogen und wir fanden kein Mittel um uns aus der Gesamtsituation zu befreien.

5. Breier - Lauberbach - Farrona-Pulido und dahinter Herzog. 2x Erfolgserlebnis im Rücken, 2x frische Kräfte. Ein Spiel mit nur 3 Wechseln darf niemals dafür dienen mit Daedlow und Vollmann 2 Kaltstarter zu integrieren. Es ist verdammt nochmal kein Bonusspiel und die Punkte können nicht irgendwann nachgeholt werden. Ich war zwar kein Profi, aber wegen 2 englischen Wochen fange ich doch nicht an so viel zu trennen, schon gar nicht in der ersten Woche. Hatten wir auch diese Saison schon um Dresden herum und da haben sich dann die geschonten verletzt. Jedes Spiel die beste Kapelle und dann gucken wer gesperrt ist oder sonstwas. Kein Termin ist sicher, von daher kann Kaiserslautern vielleicht am WE noch ausfallen und wir haben heute ganz toll im Schongang verloren.

6. Unsere Standards sind lächerlich. Heute mal nicht mit den "2 von der Ecke", weil einer nicht dabei war. Aber halbherzig halbhohe Ecken oder Freistöße machen mich wütend. Dann soll Kolke die Dinger bringen.

Fazit:
Eine Niederlage ist gegen jeden möglich. Ich halte die heutige aber für hausgemacht. Das ärgert mich, nichts anderes.


Das Fazit unterstreiche ich! Alles andere auch. Ich habe sogar die Befürchtung, dass es beim nächsten Spiel ne richtige Klatsche geben kann. Was heute da abgelaufen ist, war ganz schwach von allen Seiten. Wie kann man nur diese Mannschaft mit solch vielen Wechseln auf den Stand eines Absteigers bringen. Eigentlich kann ich mich festlegen.... wer solche Spiele verliert, steigt nicht auf.

Man kann verlieren aber nicht so!!!
This contribution was last edited by Sweetpassion on Mar 3, 2021 at 10:02 PM hours
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#455
Mar 3, 2021 - 10:05 PM hours
Sorry Hansa, aber den 3er brauchten wir heute einfach, um das Wunder vom Klassenerhalt noch irgendwie realistisch am Leben halten zu können. Insgesamt geht der Sieg für uns auch in Ordnung, da man über weite Teile des Spiels den Sieg durch Kampf und Leidenschaft ein Stück weit mehr wollte als der Gegner.

Der Rasen ist natürlich in einem miesen Zustand keine Frage (wird im Sommer ausgetauscht), aber ehrlich gesagt war der die letzten Spiele viel schlimmer. Vor einigen Tagen wurde er noch aerifiziert und gewalzt. Durch den vielen Sand sind die Bälle natürlich teilweise früher geendet als geplant, aber einerseits kann man sich darauf einstellen und andererseits mussten bekanntlich beide Mannschaften auf dem Geläuf spielen. Insgesamt war der Rasen defnitiv bespielbar!

Ich drücke euch fest die Daumen gegen Lautern einen Sieg einzufahren und bin mir sicher, dass Hansa bis zum Schluss um den Auftstieg mitspielen wird. Das was ich bis jetzt von euch gesehen habe, heute mal ausgenommen, war richtig stark! Optimalerweise haben wir am letzten Spieltag den Klassenerhalt bereits sicher und sind dann ja vielleicht ein ganz dankbarer Gegner für euch zwinker

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#456
Mar 3, 2021 - 10:06 PM hours
Zitat von EureHoheit
Sorry Hansa, aber den 3er brauchten wir heute einfach, um das Wunder vom Klassenerhalt noch irgendwie realistisch am Leben halten zu können. Insgesamt geht der Sieg für uns auch in Ordnung, da man über weite Teile des Spiels den Sieg durch Kampf und Leidenschaft ein Stück weit mehr wollte als der Gegner.

Der Rasen ist natürlich in einem miesen Zustand keine Frage (wird im Sommer ausgetauscht), aber ehrlich gesagt war der die letzten Spiele viel schlimmer. Vor einigen Tagen wurde er noch aerifiziert und gewalzt. Durch den vielen Sand sind die Bälle natürlich teilweise früher geendet als geplant, aber einerseits kann man sich darauf einstellen und andererseits mussten bekanntlich beide Mannschaften auf dem Geläuf spielen. Insgesamt war der Rasen defnitiv bespielbar!

Ich drücke euch fest die Daumen gegen Lautern einen Sieg einzufahren und bin mir sicher, dass Hansa bis zum Schluss um den Auftstieg mitspielen wird. Das was ich bis jetzt von euch gesehen habe, heute mal ausgenommen, war richtig stark! Optimalerweise haben wir am letzten Spieltag den Klassenerhalt bereits sicher und sind dann ja vielleicht ein ganz dankbarer Gegner für euch zwinker


Drück euch die Daumen für den Klassenerhalt.
Der Sieg war zweifelsohne total verdient.
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#457
Mar 3, 2021 - 10:09 PM hours
Wenn man nicht aufsteigen möchte ok ,aber verarscht uns alte Leute nicht ,wir wollen das noch einmal erleben ,verdammt,

•     •     •






19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#458
Mar 3, 2021 - 10:13 PM hours
Zitat von Bangbuex
Wenn man nicht aufsteigen möchte ok ,aber verarscht uns alte Leute nicht ,wir wollen das noch einmal erleben ,verdammt,


Letzten 9 Spiele 7 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage
Also immer locker durch die Strumpfhose atmen zwinker

Samstag richten wir das wieder.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#459
Mar 3, 2021 - 10:40 PM hours
Mich ,und ich denke es geht vielen so ,das Herschenken dieser 3 Punkte geht mir voll auf den Sack ,jedes relativieren so wie so ,es fehlt noch so viel , ich bin kritisch optimistisch realistischsmile

•     •     •






19. Spieltag: VfB Lübeck - FC Hansa Rostock |#460
Mar 3, 2021 - 11:23 PM hours
Zitat von HROyal
Zitat von Bangbuex

Wenn man nicht aufsteigen möchte ok ,aber verarscht uns alte Leute nicht ,wir wollen das noch einmal erleben ,verdammt,


Letzten 9 Spiele 7 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage
Also immer locker durch die Strumpfhose atmen zwinker

Samstag richten wir das wieder.


Entscheidend wird wirklich die Reaktion am Samstag sein. Findet man zurück in die Spur, war Lübeck ein Betriebsunfall. Wenn nicht, kann es ganz schnell zur Kopfsache werden. Die Niederlage heute tut schon sehr weh, weil es nicht nur gegen den Tabellenletzten war (was offiziell noch nicht mal stimmt bei bereinigter Tabelle) und weil es gefühlt alte Muster aufgerissen hat. Aber das ist nun verschüttete Milch und trotzdem bin ich für Samstag optimistisch. Wir spielen zu Hause und werden wieder anderes, eingespieltes Personal sehen. Der Abstecher ins heimische Ostseestadion wird uns hoffentlich gut tun und die Brust für Auswärts Uerdingen und Triple-Ü wieder stärken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.