Sat, Jan 16, 2021
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC St. Pauli
Kenan Kocak K. Kocak Manager T. Schultz Timo Schultz
€28.73m Total market value €33.70m
25.3 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hannover 96 - FC St. Pauli

Jan 15, 2021 - 5:13 AM hours
16. Spieltag: Hannover 96 - FC St. Pauli |#221
Jan 17, 2021 - 5:13 PM hours
Zitat von handycap

Sehe da eher das Große und Ganze und da bin ich mir sicher das wir das Spiel zu 11 mit einen 2:3 nach hause gebracht hätten, wenn es denn nicht diese Fehlentscheidung gegeben hätte.
und dann hätte man 3 Siege in Folge, die Brust wäre wieder ein Stück breiter und man hätte Positiv an den ersten 30 Min. arbeiten können.
Ein Fußballspiel geht nun mal über 2 Halbzeiten und hat mind. 90 Min. (Es sei denn Ahlenfelder pfeift) da zu sagen selber Schuld weil du zu Anfang nicht gut genug warst ist dann mMn. auch nicht richtig.


Das kostet jetzt aber 3x 3 EUR für's Phrasenschwein. Zwinkernd

Zitat von SergioPinto96

Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat uns um mindestens einen Punkt gebracht. In der 85. Minute war diese Szene klar spielentscheidend. Schade, alleine durch die verbessere zweite Halbzeit hätten wir mindestens das Unentschieden verdient.


Nein, das war keine Fehlentscheidung, sondern eine Tatsachenentscheidung. Der VAR greift erst ein, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt, dem war eben nicht gegeben.

Wir haben uns selbst ein Bein gestellt, der Wille und der Glaube nach dem 2:2 hat gefehlt. Das hatte ich eigentlich erwartet, dieses jetzt und hier sind wir.

Eine unnötige Niederlage. Jedoch ist noch nicht mal die Vorrunde abgeschlossen. Ich erinnere mich gerne an die Rückrunde letzten Jahres, die gezeigt hatte, was möglich ist. Alleine in der Rückrunde punktgleich mit VfB Stuttgart.

Wir sind noch immer wenige Punkte vom Aufstieg entfernt, nur muss die Mannschaft daran glauben und dafür kämpfen.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)



This contribution was last edited by HQBen on Jan 17, 2021 at 5:13 PM hours
16. Spieltag: Hannover 96 - FC St. Pauli |#222
Jan 17, 2021 - 5:34 PM hours
Zitat von HQBen
Zitat von SergioPinto96

Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat uns um mindestens einen Punkt gebracht. In der 85. Minute war diese Szene klar spielentscheidend. Schade, alleine durch die verbessere zweite Halbzeit hätten wir mindestens das Unentschieden verdient.


Nein, das war keine Fehlentscheidung, sondern eine Tatsachenentscheidung. Der VAR greift erst ein, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt, dem war eben nicht gegeben.

Nun, für mich schon. Die eindeutig richtige Entscheidung wäre es nach meiner Wahrnehmung gewesen, hier einen Elfmeter zu geben. Die Fernsehbilder haben mich darin bestätigt, dass der Torwart eben nicht den Ball wegspitzelt, sondern Weydandt noch vorher. Außerdem wurde unmittelbar danach Weydandt vom Torwart getroffen und dieser Kontakt war ursächlich für sein Fallen. Für mich eine ganz klare, eindeutige Fehlentscheidung, bei der ich auch gestern felsenfest damit gerechnet habe, dass der VAR sie aufzeigt und auf Elfmeter entschieden wird.
16. Spieltag: Hannover 96 - FC St. Pauli |#223
Jan 18, 2021 - 8:10 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von HeartBreakKid96

Auch wenn uns der Schiri beschissen hat darf die Leistung der Mannschaft nicht in den Hintergrund geraten. Denn die war über große Teile des Spiels einfach nicht gut. Gegen den Club müssen wir zwei sehr wichtige Spieler für die defensive Stabilität ersetzen und das wird schwer genug.


Mannschaft über große Teile... hm das ist mir dann wiederum zu allgemein.
Wie gesagt ich sehe die Spielanteile etwas anders, aber auch wenn ich 50 Minuten als gut bewerte bleiben da noch 40 die schlecht waren und in denen Pauli die besseren Lösungen gefunden hat.
Das sind natürlich "große Teile" aber auch wenn sich vermuten lässt das die Mannschaft im gro in dieser Zeit nicht funktionierte, waren es dann doch eher einzelne Spieler die sich diesen Rucksack aufsetzen müssen, die anderen kamen nicht selbst zum agieren, sondern mussten Situationsbedingt reagieren.

Wie gesagt ich bin mir sicher das wir solche 30 Minuten nicht noch einmal erleben werden, zumindest nicht mehr in dieser Saison.Zunge raus

Wie wir gegen den Club Bijol ersetzen möchten... ist mir ein Rätsel

Derzeit würde ich wohl so Aufstellen.

----------------------Ducksch---------------------
Twumasi------------------------------Schindler
-------------------------Floh------------------------
------------Genki-------------Kaiser--------------
Hult--------Falette--------Hübers---------Sei
-----------------------Esser------------------------

Ach eins noch zu 2Messi ich bin nicht der Meinung das man ihm die Schuld am 3. Tor geben muss, zum einen kam er grade erst in die Partie und das als Offensivkraft und nicht als IV zum anderen wo war Hübers?
Die Ordnung hat durch die gelb-rote und emotionale Spannung völlig für den Ar...


Bin ich bei dir. Schiedsrichter hat seinen Beitrag zum Spiel beigetragen. Aber im Endeffekt war es unsere insgesamt schlechte erste Halbzeit und unsere Schläfrigkeit beim dritten Gegentor, weswegen man das Spiel verliert.
Aber auch wenn Twumasi nicht alleine Schuld hat beim 3ten Gegentor, kann man Ihm schon eine Teilschuld zusprechen, er hätte mit ein wenig mehr Einsatz die Flanke verhindern oder wenigstens mehr stören können. Das danach nicht gut verteidigt wurde von Hübers oder Muroya vorher nicht auf seiner Position war, fließt aber auch mit rein.
Gegen Nürnberg wird ziemlich hart ohne Bijol und Franke. Gerade der richtige 6er wird fehlen und Haraguchi oder Kaiser können die Position nicht so ausfüllen, da beide Körperlich nicht an Bijol rankommen. Ich gehe sogar davon aus, das Kocak wieder mal Basdas spielen lassen wird. Ich hoffe aber mal, dass er entweder deine Aufstellung nimmt oder Elez dahinsetzt.
Auf jedenfall wird das Spiel in Nürnberg extrem schwer.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.