deadline-day banner
Fri, Jan 8, 2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SpVgg Greuther Fürth
Christian Eichner C. Eichner Manager S. Leitl Stefan Leitl
€22.10m Total market value €29.88m
26.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth

Jan 5, 2021 - 10:38 AM hours
Zitat von TinaToledo

Zitat von livinglobster

Zitat von Icolicious

Falls Choi fit genug ist... ansonsten Goller auf RA und Kother Links


Warum sollte man im Moment Lorenz rausnehmen? Sehe dazu keinen logischen Grund, außer wenn er verletzt wäre


Vor allem um dann Goller von seiner starken Seite abzuziehen


Fürth ist spielerisch/qualitativ eine andere Hausnummer als Würzburg... Da sehe ich Lorenz einfach kaum durchkommen. Kother hat zuletzt wenig überzeugt. Ich unterstelle Goller jetzt einfach mal, dass er LA auch hinbekommen würde.


Die Aufstellung ist eher dem Gegner angepasst zwinker Aber eben nur meine Idee zwinker

•     •     •

NUR DER KSC!!!

This contribution was last edited by Icolicious on Jan 5, 2021 at 2:21 PM hours
Wegen Frödes Ausfall bin ich persönlich für den 1zu1 Ersatz mit einem großen Spieler. Ungewissheit ob Breithaupt im Kopfball- und Stellungsspiel Fröde ersetzen kann, spielerisch ist er nach meinen Eindrücken wohl fast schon ebenbürtig. Mir fällt spontan seine direkte Weiterleitung im Sprung geben Würzburg a la Toni ein. Auch bei den Testspielen fand ich ihn gut. Also Jugend vor =)
Groiss habe ich noch nicht aufgegeben bzw hoffe ich weiterhin auf seinen Durchbruch, doch bisher war er leider nicht so überzeugend.

Fürth ist Auswärts sehr erfolgreich. Ihr letztes Spiel gegen St. Pauli hat bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. War ja auch ein Heimspiel zwinker
Auswärts haben sie auf jeden Fall schon beachtliche Siege geholt, die letzten drei aber gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller.

Ich schätze sie als effektiv und klug spielende Mannschaft ein, der man nicht viel anbieten darf. Vor allem muss man gegen sie schnelle Gegenstöße und Schnittstellenbälle vermeiden.

Spannend also, ob unsere Mannschaft es schafft, abgeklärt und stabil zu stehen, ohne nach Vorne ihre Spielfreude zu verlieren.
Wenn sie das schafft, ist es möglich, Punkte hier zu behalten.
Ich freue mich aufs Spiel und hoffe das Beste!
This contribution was last edited by jayjayone4 on Jan 5, 2021 at 2:26 PM hours
Wunschaufstellung
Ich würde an Eichners Stelle im Laufe der Woche das Gespräch mit Groiß suchen und ihm klar machen dass er die Chance bekommt, aber diese jetzt auch mal nutzen muss. Wenn nicht jetzt, wann dann? Einfach mal so eine runde Leistung abliefern, ohne Fehler. Würde mich für ihn freuen.

Choi oder Goller ist echt eine brutale Entscheidung. Goller macht das mega zur Zeit aber auch Choi war on fire bis er sich verletzt hat. Dazu haben wir mit ihm alles gewonnen.

Kother ist sicher auch immer eine Alternative weil er ein völlig anderer Spielertyp ist als Lorenz. Evtl. mal als Überaschung für den Gegner?

Wirklich stark was wir im Vergleich zur Vor-Saison als Alternativen haben. Batmatz, Breithaupt und Jung würde ich auch so gern mal (mehr) sehen.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Dem Kleeblatt spielerisch begegnen. Ist unsere einzige Chance, die wir eigentllich nicht haben. Bei dieser Auswärtsstärke. Finde auch stark, dass sie mit dieser jungen Mannschaft da oben stehen.

Auf der anderen Seite ist halt auch jede Serie mal zu Ende. Und die von Fürth endet am Freitag. CE wird uns sicher überraschen. Und Fürth.

Also dann 2:0, Tore durch Hofmann (Zuspiel Goller) und Hofmann (Zuspiel Lorenz).
Und hinten macht Gersbeck ein ganz starkes Spiel.

Edit:

@novembersun : Ich will eine Serie von Dir!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

This contribution was last edited by UtzdieWutz on Jan 5, 2021 at 4:14 PM hours
Zitat von UtzdieWutz
Dem Kleeblatt spielerisch begegnen. Ist unsere einzige Chance, die wir eigentllich nicht haben. Bei dieser Auswärtsstärke. Finde auch stark, dass sie mit dieser jungen Mannschaft da oben stehen.

Auf der anderen Seite ist halt auch jede Serie mal zu Ende. Und die von Fürth endet am Freitag. CE wird uns sicher überraschen. Und Fürth.

Also dann 2:0, Tore durch Hofmann (Zuspiel Goller) und Hofmann (Zuspiel Lorenz).
Und hinten macht Gersbeck ein ganz starkes Spiel.

Edit:

@novembersun : Ich will eine Serie von Dir!


Und auch dem schließe ich mich gerne an!
Wir müssen unser Körpergröße ins Spiel bringen dann gewinnen wir die 3 Punkte.
Wunschaufstellung
Zitat von novembersun
Nach dem wichtigen Sieg in Würzburg warten in den nächsten beiden Spielen die schweren Aufgaben gegen zwei Mannschaften aus der Tabellenspitze. Zunächst empfangen wir am Freitag 18:30 Uhr die SpVgg Greuther Fürth auf der Wildparkbaustelle.

Wenn man einen Verein mit der 2. Bundesliga verbindet, dann ist es die SpVgg Greuther Fürth. Mit deutlichem Vorsprung führt das Kleeblatt die Ewige Tabelle der 2. Liga an. Doch in diesem Jahr könnte der Weg, nach einem kurzen Intermezzo in der Saison 2012/2013, wieder in Liga 1 führen. Der Abgang des Clubikone Marco Caligiuri und von Maximilian Wittek konnte, nach einer kleinen Schwächephase am Saisonbeginn, ohne finanziellen Kraftakt kompensiert werden und man befindet sich seit dem 7. Spieltag durchgängig unter den Top3. Auswärts ist das Kleeblatt seit über einem Jahr ungeschlagen und verbuchte in dieser Saison auf fremden Platz schon 17 Punkte.

Insgesamt 40 Mal standen sich die beiden Vereine bisher in der 2. Liga gegenüber und insbesondere die letzten beiden dürften uns noch allen gut im Gedächtnis sein. Im Heimspiel in der letzten Saison setzte es eine knackige 1:5 Niederlage. Insbesondere Marco Thiede dürfte sich, wegen anschließender Schwindelgefühle, noch gut an die Partie erinnern. Und dann
Zitat von TinaToledo
Groiss hat mich schon lange nicht mehr überzeugt, schade irgendwie.


Die Aufstellung gefällt mir, Überzahl im Mittelfeld. Choi halte ich auch für sehr fleißig und Zweikampf stark.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.