deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2023
FC Barcelona
Forum Barcelona
Rank no. {n}  
Atlético de Madrid
Atlético Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Barcelona   Atlético de Madrid
Xavi Xavi Manager D. Simeone Diego Simeone
€839.50m Total market value €417.80m
25.1 ø age 28.8
Gavi Gavi Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid

Dec 3, 2023 - 4:17 PM hours
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#11
Dec 3, 2023 - 11:02 PM hours
Am Ende hatte man sie doch noch am Haken, aber davor war es einfach viel zu wenig... fehlende Cleverness im Abschluss, unsauberes Passspiel und einfach auch in vielversprechenden Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Dazu ist es dann halt auch nicht möglich, wenn Molina und Riquelme total ausfallen... individuell waren einige nicht auf der Höhe für dieses Spiel.

Das lässt auch meine Vermutung eher zutreffen, dass es nach ganz oben sehr schwierig wird... da fehlt auf einigen Positionen die Klasse, wobei man den Gegner heute auch richtig stark gemacht hat. Vieles was Atleti zuletzt stark gemacht hat, kam lediglich am Ende der 2. Halbzeit zum Tragen.

Ich finde es nicht weiter dramatisch, aber nun sollte man gegen Almeria, Bilbao (A), Getafe und Sevilla am besten an die zehn Punkte anstreben. Die Klasse ist in jedem Fall vorhanden, wenn man es jede Partie gen Maximum abruft. Aber so wie heute war es dann einfach zu wenig.

Physisch in der Tat auch zu schwach... Barca hat jeden Zweikampf mit Konsequenz geführt, rot-weiß da einfach eher den Fuß nicht reingehalten. Das reicht dann nicht in so einem Match!
This contribution was last edited by Pichichi on Dec 3, 2023 at 11:04 PM hours
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#12
Dec 3, 2023 - 11:04 PM hours
Jan Oblak: “We were bad in the first half. I don’t know what happened to us, none of us wanted the ball in the first half.”

https://twitter.com/atletiuniverse/status/1731434309469225367?s=19

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#13
Dec 3, 2023 - 11:06 PM hours
So viel zu dem Spiel zu sagen, gibt es nicht. Das war so ein klassisches Atletico Barcelona Auswärtsspiel wie früher, wo wir nicht viel zu melden hatten, mit dem Unterschied, dieses Barcelona ist drei Klassen schwächer als das, von dem ich rede.

Mit Glück, geht der Freistoß rein, aber aus dem Spiel heraus war das wenig bis gar nichts. Die Offensive kann nichtmal viel dafür, denn es fehlte hinten und vor allem im Mittelfeld der Zugriff. Barcelona konnte ein Barcelona Spiel machen und wir hatten kein Mittel. Ohne stabiles Fundament, keine offensive Griffigkeit und somit keine Torchancen!

Ich denke, es gemessen an der bisherigen Saison nicht gemäß, jetzt ein großes Fass aufzumachen, aber ich würde mal leise betonen, dass wir solche Spiele nicht noch ein paar Mal zeigen sollten, sonst wars das schnell mit der Meisterschaft.

Egal, weiter machen und die restlichen Hinrundenspiele gewinnen!
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#14
Dec 3, 2023 - 11:07 PM hours
Ich hasse es zu verlieren und gegen Barca oder Real umso mehr. War zwar in HZ 2 eine deutliche Steigerung aber insgesamt zu wenig. Und Barcelona ist wahrlich kein über Gegner.

Abhaken und weiter punkten.

Titel Träume sind sowieso alle noch zu früh erst am Ende wird abgerechnet
This contribution was last edited by dayax94 on Dec 3, 2023 at 11:12 PM hours
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#15
Dec 3, 2023 - 11:12 PM hours
Verdient wäre ein Punkt meiner Meinung nach nicht gewesen, paradoxerweise waren wir dennoch ziemlich nah dran. Oh je Correa.. genau solche Situationen sind es halt bei ihm, die ihn zum ewigen Joker machen. Das Ding muss zu diesem Zeitpunkt des Spiels einfach rein. Halbrechte Position, Zeit ohne Ende.. schwer nachzuvollziehen wie er das Ding fast zentral auf Peña knallt, aber so ist’s halt.

Glückwünsche gehen raus. Hoffe Xavi weiß sich zu helfen bei Erklärungen wie er ausgerechnet gegen Atlético immer nur 1-0 Siege einfährt, wobei doch dieser Stil in Barcelona nicht akzeptiert werden würde. Bestimmt alles Auslegungssache. zwinker

Am Ende hat man es in der ersten Halbzeit geschafft das Spiel aus der Hand zu geben, denn da war die Leistung leider grauenhaft. Die Wechsel haben es am Ende dann irgendwie versucht zu retten, leider ohne Erfolg. Unterm Strich bleibt Barcelona (egal unter welchem Trainer) Simeones größtes ungelöstes Problem.

João Felix ist hoffentlich bewusst, dass er noch bei uns unter Vertrag ist? So ein respektloses und undankbares Verhalten gegenüber seinen Mitspielern und ehemaligen Fans ist absolut nicht zu verstehen. Allgemein war sein Auftreten heute mit das beste was ich jemals gesehen habe von ihm, witzigerweise ist er sich im anderen Trikot aber nicht zu schade nach hinten zu arbeiten und sich Bälle zu erkämpfen. Nur der Unmensch Simeone war ja schuld an seinem Versagen in rot und weiß und sein Defensivspiel. Mal gucken ob sein zweiter Herzensverein (Chelsea war ja der erste, bei dem er ja unbedingt bleiben wollte) sich die Ablöse für ihn leisten kann oder diese nicht doch lieber das Geld für einen anderen Spieler ausgeben.
Ich hoffe unsere Führung bleibt da knallhart, wüsste absolut nicht wieso man diesem Bengel bei seinen Wünschen entgegen kommen müsste.

Aber gut, leben geht weiter. die restlichen Aufgaben sind ja auch durchaus machbar und gewinnt man gegen Sevilla das Nachholspiel, dann sieht’s doch wieder ganz gut aus. Mal schauen wie lange man oben dran bleiben kann.

Aupa Atleti!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#16
Dec 3, 2023 - 11:15 PM hours
Einen Spieler möchte ich heute hervorheben. Marcos Llorente hat mich an seine Form von 2021 erinnert. Immer wieder mit schlauen Pässen nach vorne und unglaubliche Dynamik. Aber leider hat es nichts gebracht man geht wieder mit leeren Händen von Barcelona..
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#17
Dec 3, 2023 - 11:31 PM hours
Einen kleinen Nachtrag zu Joao Felix: Wenn Atletico so schlimm für ihn ist, dann soll er gefälligst nicht nur gegen uns so spielen, sondern in 80% seiner Einsätze. Dann wird ihn Barcelona auch kaufen und er kann auch für sich das Kapitel Atleti endgültig schließen. Er hält sich doch für so einen tollen Spieler, dann soll er auch selbst seine hohe Ablöse rechtfertigen. Es kann so einfach sein. Allerdings hat der heutige Joao Felix von Mitte September bis Ende November praktisch gar keine Torbeteiligungen geliefert, trotz Verletzungsfreiheit. Konstanz sieht anders aus.
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#18
Dec 3, 2023 - 11:31 PM hours
Zitat von dayax94
Einen Spieler möchte ich heute hervorheben. Marcos Llorente hat mich an seine Form von 2021 erinnert. Immer wieder mit schlauen Pässen nach vorne und unglaubliche Dynamik. Aber leider hat es nichts gebracht man geht wieder mit leeren Händen von Barcelona..


Absolut deiner Meinung. Auf seiten Atléticos wohl der beste gewesen heute. Alleine die Situation am Ende wo er wirklich das 1 gg 4 im Vollsprint verhindert. Tolle Aktion, wofür er belohnt wurde. Leider war er mental einer der wenigen die heute auf der Höhe waren, sonst wäre das heute gewiss nicht so gelaufen.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#19
Dec 4, 2023 - 8:37 AM hours
Verstehe absolut nicht, was in der ersten Hälfte los war.
Allein zwischen der Körpersprache von uns den Katalanen lagen Welten.
Und dass wobei man meinen sollte, dass wir hochmotiviert in diese Partie gehen. Die Formkurve hat grundsätzlich eher für uns gesprochen & es wäre eine sehr gute Gelegenheit gewesen, nun endlich mal wieder beim FC Barcelona zu gewinnen.

Enorm viele Fehlpässe im Aufbauspiel - gerade unser Capitano hat gestern leider einen sehr schlechten Tag erwischt. Aber im Prinzip gilt das für alle Spieler, die Simeone im Laufe der Partie folgerichtig ausgewechselt hat.

Die zweite Hälfte war dann zwar besser, aber bei weitem auch nicht so gut, dass ein Unentschieden hier gerecht gewesen wäre. Chancen waren bis zum Ende eher Mangelware.

Für mich die bisher schmerzlichste Niederlage der Saison, weil man gegen einen direkten Konkurrenten verloren hat, gegen den man durchaus hätte gewinnen können, wenn man selbst abgeliefert hätte.

Zu Joao Felix: ich kann es nicht nachvollziehen, warum man bei dieser Leihe keine Klausel eingebaut hat, dass er gegen den eigenen Verein nicht spielen darf.
Eigentlich musste es so kommen; es war abzusehen, dass er gegen uns natürlich hochmotiviert sein wird und sich selbst nach einem Treffer auch entsprechend feiert. Dass das Tischtuch zwischen Verein & Spieler zerschnitten ist, war ja bereits vor dem Spiel klar.
So hat uns die Leihe nun voraussichtlich nicht nur keine Leihgebühr eingebracht, sondern auch noch wichtige Punkte gekostet.
This contribution was last edited by 93Schnix on Dec 4, 2023 at 8:41 AM hours
15. Spieltag: FC Barcelona - Atlético Madrid |#20
Dec 4, 2023 - 9:01 AM hours
In der derzeitigen Verfassung habe ich wirklich mit einem Sieg gerechnet. Ich verstehe ebenfalls nicht was in Halbzeit 1 los war. Barca hatte unsere Jungs komplett im Griff und auf jeglichen Positionen dominiert. Wir haben gespielt wie ein ängstlicher Underdog. Halbzeit 2 hat man die Wut förmlich gespürt. Das Spiel war deutlich selbstbewusster und offensiver.

Was Joao anbetrifft so kann ich den Jubel sogar etwas nachvollziehen. Dennoch war es eine absolute Fehlentscheidung diesen in die Tat umzusetzen.
Hoffe wir kriegen für den Vogel am Ende noch Minimum 60 Millionen.


Was mich viel mehr ärgert ist der Punkteverlust! Da hätte ich die Punkte lieber bei Almeria oder sonst wen liegen lassen. Ein Remis wäre das absolute Minimum derzeit. Schwach schwach schwach… hoffe das wir bis Ende Dezember auf Platz 3 stehen und in der CL den Gruppensieg festigen. Der Rest ist eh nicht mehr rückgängig zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.