Sat, Nov 21, 2020
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Saarbrücken   SV Wehen Wiesbaden
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€6.98m Total market value €17.90m
26.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden

Nov 20, 2020 - 9:20 AM hours
Ich kann mir gut vorstellen das Guthörl im Training einfach sehr stark war diese Woche weil es halt gegen seinen Ex-Verein ging
This contribution was last edited by Walgenital on Nov 21, 2020 at 11:40 PM hours
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.0Tim Boss
3.5S. Mockenhaupt
3.5F. Carstens
3.5D. Kempe
5.0M. Kuhn
3.0P. Chato
3.5J. Medic
4.5M. Guthörl
4.0G. Korte
1.0M. Malone
2.5P. Tietz
4.0A. Gürleyen
2.5B. Hollerbach

WARUM sollte man das nicht am Trainer und seinen seltsamen Entscheidungen festmachen?  WARUM sollte man das NICHT tun?

Es sind GENAU die Aspekte, die heute den Unterschied gemacht haben zwischen einer unbedarften Startaufstellung und einem durchdachten, nachvollziehbaren SPIELKONZEPT!

WAS haben die 3 tollen individuellen gedankenschnellen Entscheidungen eines MELONE mit einer guten Leistung im Kollektiv zu tun? Wie der Saarbrücker Trainer zu recht deutlich machte, waren sie in allen Bereichen zwingender, durchdachter und hatten es auch leichter, da unser Spiel entscheidende Schwächen hatte.

Und DIE spreche ich direkt an!
Diese Fehler haben deutlich unser Spiel bestimmt! Standards von KUHN zum x-tem mal für die Tonne, sein indisponiertes Stellungsspiel serviert SHIPNOSKI praktisch die 100%ige Chance zum 2:1. Von so einem freien Raum kannt jeder Angreifer nur träumen. Ansonsten "begleitet" er max. als Beobachter den Gegner beim Flanken.

Und REHM verstösst gegen jede Fussball Regel "Never change a winning team!" Schon gar nicht einen erfolgreich gestaltenden wirkungsvollen Spieler HOLLERBACH, der dem Gegner entscheidende PROBLEME machen kann gegen einen unauffälligen Spieler , der dann selbst für den Moderator kaum wahrnehmbar war!

3 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache, die sich nach 4 Spielen zu 12 Gegentore (!) summieren.

HOLLERBACH und MALONE haben bereits Synergien geschaffen, die im Spiel heute das Team betrachtet ausblieben!
Lediglich Tietz suchte und fand MALONE!

Natürlich hat das mit der KOMPETENZ des Trainers zu tun! Mit was denn sonst ?!?
Mir ist es auch schei....egal, ob er irgendwann wieder von einem Negativergebnis überrollt wird und dann wieder die Notbremse mit beiden Youngstern zieht wie gegen Uerdingen!

REHM wird irgendwann über seine eigenen selbstverschuldeten Eitelkeiten stolpern, wenn er nicht nach dem maximal Machbaren handelt! Dann bleibt alles beliebig und mittelmäßig.
Wem das reicht, der wird zufrieden sein.
ICH bin es definitiv nicht!
Aber bitte nicht an meinem Anspruch rumkritisieren.
DER deckt sich nämlich mit den ausgegebenen SAISONZIELEN des Vereins!
This contribution was last edited by SVW-WI on Nov 22, 2020 at 12:44 AM hours
Als ich las, dass Guthörl in der Startelf ist, war ich eigentlich nicht so sehr überrascht, hatte ich diese Überlegung tatsächlich auch für die mögliche Aufstellung. Denn er hatte mir nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Zwickau nicht sooo schlecht gefallen, hatte nochmal frischen Wind in die Offensivaktionen gebracht. Außerdem kam er von Saarbrücken. Gern werden Spieler gegen ihre Ex-Vereine aufgestellt. Und wenn er sich, wie Rehm sagt, auch durch Trainingsleistungen angeboten hat....Auch finde ich es völlig richtig, so einen jungen Spieler, wie Hollerbach auch mal Pausen zu gönnen und langsam heranzuführen. Schließlich ist es seine erste Saison bei den Herren, er kam direkt aus der Jugend (im Gegensatz z.B. zu Malone), was man manchmal auch merkt aber ja auch völlig normal ist.

Die erste Chance im Spiel gehörte uns. Leider konnte der Ball von Guthörl noch auf der Linie geklärt werden. Kurz darauf die kalte Dusche und der Rückstand, wo wir kräftig mitgeholfen haben. Hatte man in der Vergangenheit immer mal Unsicherheit in der Mannschaft nach Rückständen gespürt, war diesmal davon nix zu sehen, im Gegenteil. Nur drei Minuten später konnten wir ausgleichen. Nach erneutem Rückstand hatten wir wieder megaschnell eine Antwort parat. Und das auch immerhin gegen eine Mannschaft, die bis dahin mit die beste Defensive stellte. Schade, dass wir selbst unsere Führung dann nicht bis zum Ende hin durchbringen konnten. Und in der Schlussphase wurde es tatächlich ja auch nochmal brenzlig für uns. Aber letztlich ein absolut leistungsgerechtes Remis, was ich vor der Begegnung vielleicht sogar unterschrieben hätte nach den bisherigen Leistungen von Saarbrücken.

Ich denke, auch wenn wir unsere Führung nicht durchbringen konnten und drei Gegentore kassierten, war das ein Spiel, was gut fürs Selbstvertrauen ist: man hatte sich durch die Rückstände nicht aus dem Konzept bringen lassen und ist gegen den souveränen Tabellenführer zweimal zurückgekommen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Es gibt viele kritische Stimmen zu KUHN!
Auch ich empfand ihn früher als prägnanten Spieler, der häufig den Unterschied zu anderen machte.
Allerdings waren es v o r l e t z t e Saison 3 direkt versenkte Freistöße, danach gar nichts mehr !
Noch schlimmer, er nahm uns dabei beste Chancen weg! Ausnahmslos! Ich weiss noch, wie die Moderatoren ihn für verwandelten Freistöße lobten. Selbst gestern wieder!
Unverständlich für mich allerdings, wie REHM da nur zuschaut und nicht mal klare Ansage macht und Abstimmungen mit den Mitspielern vornimmt, WOHIN sinnvollerweise gespielt werden soll! DAS ist eine KERN AUFGABE eines TRAINERS. Stattdessen sind die Standards ohne Struktur irgendwohin geknallt. Meist leichte Beute für den Torwart.
Die Hereingaben von aussen aus dem Lauf sind da schon besser. SCHARF reingeschossen entsteht sofort Gefahr. Gestern leider nicht, aber zuletzt nach bester Vorarbeit von HOLLERBACH von KUHN super und scharf hereingegeben mit Torabschluss!
Diese Vorarbeiten, erobern, fest machen und schnell Fahrt zum Tor aufnehmen sind bereits jetzt Markenzeichen von HOLLERBACH. Dazu kommen beste Kondition und "lesen von Situationen"!
DAS realisiert und bewertet REHM überhaupt nicht. Das sollte in dieser Phase eigentlich nicht mehr passieren.
Selbst nach dem tollen Sieg in Uerdingen zog er eine skurile Analyse. Danach lag es an REHMS Vorgaben und nicht an den erstmalig angetretenen Youngstern. JEDER, betonte er, der das macht hätte die gleiche Wirkung gehabt.
Jetzt hatten wir gestern zunächst nur noch MALONE im Team. Es war augenfällig, dass wir ohne seine typischen Tore nur ein flügellamer Adler gewesen wären!

SIEGE entwickeln sich im Kopf. Diese Aufgabe hat REHM leichtfertig verzockt. Habe auch in meinem Umfeld niemanden gehört, der das verstanden hat!
Ich will KEINEN neuen Trainer, aber einen STARKEN IMPULS, der aus einer entschlossenen Überzeugung entsteht und das SPIEL bestmöglich unterstützt. DAS hat REHM gestern NICHT ERFÜLLT! Schafft er das weiterhin nicht, oder nur durchschnittlich, ist er allerdings keiner mehr, der uns weiterhelfen kann und wird!
Nur softe kritische Anmerkungen zu REHM werden da nicht helfen können!

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" , ...das funktioniert nicht!
AUCH ein REHM MUSS sich ERKENNBAR entwickeln! Und zwar deutlich, wenn er bei den Zielen ein wichtiger Faktor sein will!
Ich denke wenn jemand anderes die Standards ausführt wäre da schon viel getan.
Laufwege und Varianten sind einstudiert,
das wurde diese Saison schon mehrfach gezeigt. Wenn man mal darauf achtet sieht man das, ABER wenn natürlich bei 8 von 9 Ecken der Ball flach auf den ersten Pfosten gespielt wird bringt das auch nichts.

Das ist ein Dauerthema seit letzter Saison irgendwann muss Rehm/Kuhn einsehen das Kuhn es anscheinend nicht mehr hin bekommt (?)

Was man aber im selben Atemzug sagen muss ist, das wir nach Standards nicht mehr so oft Tore kassieren oder es kommt mir nur so vor.

Um noch was zu Kempe zu sagen der verletzt ausgewechselt wurde.
Er hat wohl nur einen Schlag auf den Kopf bekommen und hat laut Mockenhaupt "Sterne gesehen"
Ich denke das sollte bis Dienstag wieder gehen.
Nicht das ich Kuhn in Schutz nehme, aber beim Tor zum 2:1 von Shipnoski war Kuhn bei einem Gegenspieler und Medic nicht bei Shipnoski!!!
Was hat der Aussenverteidiger, der SHIPNOSKI als Gegenspieler hat in der Innenverteidigung zu suchen? Und SHIPNOSKI steht ALLEIN vorm leeren Tor!

Jeder wie er will?

Auch DAS wird normalerweise vom TRAINER vorher angesprochen, wer bei mögl. Rotation des Gegners wen abdeckt.
Das hat aber nur dilletantisch ausgesehen.
Stimmt jeder wie er will!!!! Und du willst immer Recht haben.
This contribution was last edited by SVWW1926 on Nov 22, 2020 at 1:48 PM hours
Zitat von SVWW1926
Stimmt jeder wie er will!!!! Und du willst immer Recht haben.


Unsachlich und PERSÖNLICHER ANGRIFF!
Zitat von SVWW1926
Nicht das ich Kuhn in Schutz nehme, aber beim Tor zum 2:1 von Shipnoski war Kuhn bei einem Gegenspieler und Medic nicht bei Shipnoski!!!


Meine erste Reaktion bei dem Gegentreffer war auch: wo bitte schön war da Kuhn? In der Wiederholung hab ich dann aber gesehen, dass er zentral einen Gegenspieler gedeckt hatte. Wer da letztlich hinten gefehlt hatte, dass die Abwehrreihe so weit links agierte, kann ich gar nicht sagen. Aber Kuhn kann man da jetzt nicht verantwortlich machen. Er kann sich ja nicht um zwei Leute gleichzeitig kümmern.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.