deadline-day banner
Sun, Jul 17, 2022
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager C. Eichner Christian Eichner
€19.40m Total market value €22.10m
24.6 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

Jul 14, 2022 - 11:07 AM hours
1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#21
Jul 17, 2022 - 7:44 PM hours
Zitat von KAlist

Geniesst die Tabellenführung und ich möchte auch jetzt nicht als Buuuhmann auftreten oder als gekränkter KSCler, allerdings sehe ich euch noch nicht als Geheimfavoriten an.

Das machen ja nur die anderen..und nicht ...die realistischen Leute/Fans hier. Das kann man ja durchaus an den auch kritischen Tönen hören.
Hast du ja aber auch selbst angemerkt.
ich glaube, alle freuen sich, dass wie jedes Jahr die Sommerpause vorbei ist und wir spannende Wochenenden vor uns haben...mit freudigen Situationen und mit Enttäuschungen.

Und wer nach dem ersten Spieltag Favoriten festmacht....na ja...

•     •     •

Balla Balla

This contribution was last edited by Cilly on Jul 17, 2022 at 7:48 PM hours
1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#22
Jul 18, 2022 - 6:50 AM hours
Man hat auch genug Kritikpunkte, so dass man guten Mutes sein kann das alle auf dem Teppich bleiben.


Die erste Halbzeit war richtig schlecht, keine Chancen herausgespielt, viele kleine Nachlässigkeiten in der Defensive. Vorallem Huth war es zu verdanken, dass man nicht 0:1 oder 0:2 im Rückstand lag...
Dann gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich nicht mehr..

Die Elfmetersituation, wo der KSC Torwart einfach viel zu langsam ist und unglaublich ungeschickt hingeht..
dreht dann das ganze Spiel... Der SCP wird sicherer, die voher eher ruhigen Zuschauer wachen ein Stück weit auf..... und mit dem 2:0 ist das Spiel dann quasi entschieden...
Richtig gut war dass man danach weiter gespielt hat und Geschmack am Tore schiessen gefunden hat.

Die rund 8000 Paderborner im Stadion (wenig für einen Saisonauftakt, ohne Corona Beschränkungen, bei bestem Wetter und an einem Sonntag) die da waren haben dann viel Spaß gehabt und werden bei weiterhin guten Leistungen und Ergebnissen wohl gerne wiederkommen.

Eine Anmerkung noch zu Conteh... ich habe selten, wahrscheinlich nie einen schnelleren Spieler gesehen...
Das ist schon unglaublich, da war zum Beispiel eine Szene in der die Karlsruher vermeintlich unbedrängt von der Mittellinie zum Torwart zurückspielen, Conteh mindestens 20, Meter hinter dem letzten Verteidiger...
Da rennt der Conteh los in Manier eines 100 Meter Sprinters, überholt fast locker den letzten Verteidiger und nur um Haaresbreite ist der Torwart eher am Ball. Fussballerisch mangelt es bei diesem Spieler natürlich deutlich...da werden wir auch oft dran verzweifeln, da er die Bälle zwar erläuft und somit Super Gelegenheiten zu Stande kommen, aber was dann teilweise draus gemacht wird... mit seiner Schnelligkeit aber auf jeden Fall ein Gewinn und selbst für schnelle gegnerische Verteidiger kaum zu verteidigen...
Gerade Auswärts wird das zu vielen guten Konterchancen für uns führen..

Auch wenn es gestern nicht ins Gewicht fiel, ich bleibe dabei...wir brauchen noch einen Stürmer...
Daran führt kein Weg vorbei... Wenn der Platte hart attackiert wird und sich an den Rücken fast, dann ahnt man da oft nichts Gutes...und Conteh mit seiner Schnelligkeit braucht dann einen Abnehmer der eine hohe Trefferquote hat und da muss noch jemand kommen.

Man darf wie ja auch hier übereinstimmend geschrieben das Ergebnis nicht zu hoch bewerten.
Da kam alles zusammen, Paderborn spielt sich in einen Rausch, aber stark begünstigt von immer mehr abbauenden und ohnehin stark ersatzgeschwächten Karlsruhern...
Alles in Allem aber ein schöner und toller Saisonauftakt, und so ein bisschen Euphorie im Umfeld finde ich gar nichts schlechtes... die handelnden Personen werden sich davon aber nicht anstecken lassen..
1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#23
Jul 18, 2022 - 9:50 AM hours
Ich hoffe Kwasniok weiß das Spiel richtig einzuordnen denn da gibt es noch so vieles Aufzuarbeiten und zu verbessern. Erste Halbzeit echt mies und ohne einen überragenden Huth gehen wir mit nem Rückstand in die Pause. Dann kommt das Karlsruher Elfmetergeschenk und auf einmal legt sich bei beiden Teams ein Schalter um; Chancen über Chancen die auch für ein 8:0 hätten reichen können, natürlich aber auch nur dadurch bedingt dass die Karlsruher völlig von der Rolle waren.

MOTM ganz klar Huth! Conteh gefällt mir mit seiner Antrittsgeschwindigkeit wahnsinnig gut, wenn sich Platte und Conteh einspielen könnten die ein richtig tödliches Sturmduo werden, gefüttert mit Vorlagen von Muslija und Justvan, beide auch stark gestern!

Wichtig ist es jetzt die Schwächen aus diesem Spiel aufzuarbeiten und im nächsten Spiel abzustellen, nicht überheblich werden sondern das nächste Spiel wieder mit dem nötigen Respekt anzugehen. Ob wir wirklich im Kreise der Aufstiegsfavoriten landen sehen wir wohl erst wenn ein Drittel der Saison rum ist.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#24
Jul 18, 2022 - 5:15 PM hours
Wenn man sich die Stimmen zum Spiel von den Verantwortlichen durchliest, merkt man, dass das Spiel richtig eingeordnet wird. Die erste Hälfte war absolut mies und es war einzig einem starken Huth zu verdanken, dass man nicht mit einem Rückstand in die Pause ging.
Nach dem Elfmeter lief einfach alles. Nahezu jeder Schuss ein Treffer. Karlsruhe war am Boden und hat sich quasi aufgegeben.

Mit dem 5:0 hat der SCP übrigens einen weiteren Rekord aufgestellt. Nie hat eine Mannschaft zum Saisonauftakt in der eingleisiegen 2. Liga höher gewonnen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe

This contribution was last edited by blond on Jul 18, 2022 at 5:20 PM hours
1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#25
Jul 19, 2022 - 11:39 AM hours
Zitat von blond
Wenn man sich die Stimmen zum Spiel von den Verantwortlichen durchliest, merkt man, dass das Spiel richtig eingeordnet wird. Die erste Hälfte war absolut mies und es war einzig einem starken Huth zu verdanken, dass man nicht mit einem Rückstand in die Pause ging.
Nach dem Elfmeter lief einfach alles. Nahezu jeder Schuss ein Treffer. Karlsruhe war am Boden und hat sich quasi aufgegeben.

Mit dem 5:0 hat der SCP übrigens einen weiteren Rekord aufgestellt. Nie hat eine Mannschaft zum Saisonauftakt in der eingleisiegen 2. Liga höher gewonnen.


Rekorde einstellen können wir einfach Cool
Und der KSC hat sich parallel den Rekord für die höchste Auftaktniederlage gesichert.

Mich würde auch mal interessieren ob 5 Tore in 19 Minuten ebenfalls ein Rekord in der 2. Liga ist oder ob das schonmal wer noch schneller vollbracht hat.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
1. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#26
Jul 19, 2022 - 10:40 PM hours
Zitat von Detmold_SCP
Zitat von blond

Wenn man sich die Stimmen zum Spiel von den Verantwortlichen durchliest, merkt man, dass das Spiel richtig eingeordnet wird. Die erste Hälfte war absolut mies und es war einzig einem starken Huth zu verdanken, dass man nicht mit einem Rückstand in die Pause ging.
Nach dem Elfmeter lief einfach alles. Nahezu jeder Schuss ein Treffer. Karlsruhe war am Boden und hat sich quasi aufgegeben.

Mit dem 5:0 hat der SCP übrigens einen weiteren Rekord aufgestellt. Nie hat eine Mannschaft zum Saisonauftakt in der eingleisiegen 2. Liga höher gewonnen.




Da war doch was ich glaube in groten Saison wo wie fast bis in die 4 Liga durchgereicht wurden,ich meine das war gegen Sandhausen

Rekorde einstellen können wir einfach Cool
Und der KSC hat sich parallel den Rekord für die höchste Auftaktniederlage gesichert.

Mich würde auch mal interessieren ob 5 Tore in 19 Minuten ebenfalls ein Rekord in der 2. Liga ist oder ob das schonmal wer noch schneller vollbracht hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.