⚽ - A.C. Milan - I Diavoli

Jun 30, 2019 - 1:20 PM hours
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7471
Feb 28, 2024 - 8:21 AM hours
Klopp möchte eine Pause machen. Das einzige was er machen könnte wäre die Deutsche Nationalmannschaft. Da ist der mediale Druck zwar da, aber bei weitem nicht die Arbeitsbelastung wie im Club.

Zidane wäre interessant, aber er hatte Superstars die nur bei Laune gehalten werden mussten. Da ist Milan anders bestückt.

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich glaube am Ende steht Conte auf am wahrscheinlichsten, dicht gefolgt von Motta, dann De Zerbi und Farioli bei 25% Wahrscheinlichkeit und 5% Palladino oder Italiano.

Mein persönlicher Wunschtrainer: Palladino. Er ist auf dem aufsteigenden Ast. Dann Motta.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7472
Feb 28, 2024 - 9:48 AM hours
Zitat von He-Man
Klopp möchte eine Pause machen. Das einzige was er machen könnte wäre die Deutsche Nationalmannschaft. Da ist der mediale Druck zwar da, aber bei weitem nicht die Arbeitsbelastung wie im Club.

Zidane wäre interessant, aber er hatte Superstars die nur bei Laune gehalten werden mussten. Da ist Milan anders bestückt.

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich glaube am Ende steht Conte auf am wahrscheinlichsten, dicht gefolgt von Motta, dann De Zerbi und Farioli bei 25% Wahrscheinlichkeit und 5% Palladino oder Italiano.

Mein persönlicher Wunschtrainer: Palladino. Er ist auf dem aufsteigenden Ast. Dann Motta.


Klopp halte ich auch am unwahrscheinlichsten, wenn Pioli denn dann wirklich gegangen wird.

Palladino und Farioli halte ich für völlig abstrus und ist reines Namedropping. Wieso sollten wir Trainer verpflichten, die bisher nichts vorzuweisen haben (Farioli) oder unter völlig anderen Bedingungen arbeiten durften (Palladino).... Ich zitiere da gerne den ein oder anderen User hier im Forum... "Wir sind der AC Mailand"..
Wir wollen zurück zu altem Glanz und Gloria.. Da setzen wir uns doch jetzt kein Trainerexperiment ohne Stallgeruch auf den Trainerstuhl... Hätte einer der beiden Milan Vergangenheit und mehr Trainererfahrung, dann hätte ich gesagt, najut - lets try. Aber so ?! Du hast keine Ahnung wie und ob einer von den beiden den Druck bei uns stand hält.. Und der ist immer noch da, auch wenn wir in dem letzten Jahrzehnt, bis auf den Scudetto, kaum etwas geholt haben... Die Leute gucken immer noch in unseren Pokalschrank und sagen "also, gegen Bergamo musst du gewinnen", "Viertelfinale der CL sollte schon das Ziel sein", "oben mitspielen ist jawohl normal"... Und da gehe ich mit.

Bei Motta weiß ich nicht wie tief er Inter Spieler / Fan war oder ist... Hat ja nun auch nur ein paar Jährchen da gekickt... Aber ansonsten, ja - Motta wäre auch interessant.

Ich denke am Wahrscheinlichsten ist ein Pioli Verbleib, dicht gefolgt von Conte Verpflichtung und absteigend danach De Zerbi und / oder Motta.

Am sinnvollsten wäre mMn. aber eine de Zerbi Verpflichtung...


Bei Zidane bin ich ziemlich zwiegespalten. Da stimme ich dir auch zu, mit dem Satz "Zidane wäre interessant, aber er hatte Superstars die nur bei Laune gehalten werden mussten. Da ist Milan anders bestückt."...
Ich weiß nicht ob Zidane der Typ Trainer ist, der Leute entwickeln kann... Er hat eine Mannschaft gespickt von Weltklasse übernommen und damit 3x die CL gewonnen... Ich will ihm damit seine Klasse prinzipiell nicht absprechen, dass ist definitiv auch ein grandioser Erfolg - aber er hatte halt auch C. Ronaldo in seinem Peak in seiner Mannschaft.. Einen Gareth Bale, der auch absolut krank performt hat.. Benzema, der perfekt in das Geflecht von absolut kranken Flügelspielern gepasst hat und dahinter dann Kroos, Modric und Casemiro in ihren jeweiligen Peaks... Und die IV war auch nicht zu verachten..
Da wusste jeder was er zu tun hat, die Mannschaft wurde sukzessive aufgebaut, die Verteidigung hat schon Jahre zusammen gespielt und man hat Schritt für Schritt neue weltklasse Puzzleteile hinzugefügt..

Bei uns kaufst du halt einen durchschnittlichen Pulisic von Chelsea oder ein "Talent" von AZ Alkmaar und musst schauen, dass du sie besser machst. Da glaube ich nicht das Zidane da der Trainertyp für ist.

Ich glaube sogar, dass er perfekt für Manchester City wäre, für die Zukunft, eben aus genau dem Grund den du genannt hast.. "Managen von Stars".
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7473
Feb 29, 2024 - 2:31 PM hours
Rafael Leao extract from the book "Smile: "With Giampaolo, there was practically no type of relationship, we didn't talk, I had just arrived in Milan and for a player like me, at nineteen, adapting was the first challenge to face.

Rafael Leao extract from the book "Smile: "At the beginning, I was looking for a familiar language in the locker room, so André Silva helped me a bit with the language, the only Portuguese in the team, but after a month, he was transferred, so I started to bond with other new players like Ismael Bennacer, bought three days after me, whom I still call brother today.

Rafael Leao extract from the book "Smile: "With Giampaolo? From the start, I had goals, but it wasn't easy, the mister didn't understand how to fit me into the field and I had a cold relationship with him, formal greetings at training and nothing else, the difficulty in communicating added to the team's difficulties on the field. We played badly, I played little, and after a few matches, the mister was sacked. Just seven matchdays and everything changed again."

Rafael Leao extract from the book "Smile: "New coach, new methods: I had to try to find space and a way to communicate with Mister Pioli. At the beginning, we weren't in sync with Pioli, I remember one of his press conferences that had upset me, where he had said things that, in my opinion, he shouldn't have said, things he should have discussed with the team beforehand."

Rafael Leao extract from the book "Smile: "It took some time before we understood how to relate to each other, but in the meantime, he had the intelligence to find the best way to make me play as well as the team. Pioli put me in conditions where I could make a difference and thus we got closer. The secret was to find a clear and direct way to talk to each other. It's normal to have discussions in a locker room, it's the same everywhere. And like in life, like in families, not talking to each other is often the worst choice you can make. By speaking, everything always becomes clearer, sometimes it doesn't go as you wanted, of course, but it's better to have a truth that can hurt you than a lie."

Rafael Leao extract from the book "Smile: Leao on his relationship with Maldini: "Some have tried to identify him as my 'second father.' People have this obsession with trying to identify father figures for young players and attribute guru-like qualities to them. Well, I won't. Maldini wasn't a second father to me, but without him, perhaps I wouldn't be who I am, and I wouldn't have won a Serie A title. So, I won't criticize his impact, quite the opposite. He was unique, fundamental, he always told me that I was a beautiful player and that he and his father were aesthetes of football. I learned about his story, his family, a true football aristocracy. Then he left. You would like me to express myself on this, right? You can't wait to read something extremely spicy and interesting about it, right? Well, the truth is, I don't know what happened, I just know that from one day to the next, he left and we were all caught off guard."

Rafael Leao: Where do you see your future? "Milan!"
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7474
Feb 29, 2024 - 7:47 PM hours
Source: x.com
Mod: You can confirm the new Stadium will happen?

Cardinale: Yes.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7475
Feb 29, 2024 - 9:23 PM hours
Zitat von Contabile
Quelle: x.com
Mod: You can confirm the new Stadium will happen?

Cardinale: Yes.


Ich empfand das Interview wirklich gut. Der Mann hat eine Vision und er wirkt auch so als würde er es durchziehen.

•     •     •

AC Milan
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7476
Feb 29, 2024 - 11:43 PM hours
Zitat von In7oXiCa7ioNxX
Zitat von Contabile

Quelle: x.com
Mod: You can confirm the new Stadium will happen?

Cardinale: Yes.


Ich empfand das Interview wirklich gut. Der Mann hat eine Vision und er wirkt auch so als würde er es durchziehen.


Dito - die Aussagen von Zlatan in der FT hingegen fande ich irgendwie nichtssagend, letztlich weiß ich noch immer nicht ganz genau was sein Job ist. grins Aber eigentlich auch egal, seine Präsenz für Milan tut dem Verein auf jeden Fall gut.

•     •     •

Forza Milan!
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7477
Mar 1, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von 1984-2009
Zitat von In7oXiCa7ioNxX

Zitat von Contabile

Quelle: x.com
Mod: You can confirm the new Stadium will happen?

Cardinale: Yes.


Ich empfand das Interview wirklich gut. Der Mann hat eine Vision und er wirkt auch so als würde er es durchziehen.


Dito - die Aussagen von Zlatan in der FT hingegen fande ich irgendwie nichtssagend, letztlich weiß ich noch immer nicht ganz genau was sein Job ist. grins Aber eigentlich auch egal, seine Präsenz für Milan tut dem Verein auf jeden Fall gut.


Ich denke, dass Zlatan erstmal in dieser Berater Funktion "geparkt" wurde bis sich ein Bild ergibt,
wie eine gemeinsame Zukunft aussehen soll.
Wie Du sagst, halte ich es auch für absolut gewinnbringend ihn in irgendeiner Art an den Verein zu binden um seine Stahlkraft gegenüber Medien, Fans und Spieler zu nutzen.

Bei solchen Personalien habe ich meist etwas Bedenken, da Ex-Weltklasse Spieler ja nicht automatisch ähnliche Qualitäten als Entscheider oder Zukunftsgestalter aufweisen.
(siehe Negativbeispiel: Matthias Sammer beim BVB)

Aber hier habe ich ein gutes Gefühl, da die Rollenverteilung vorerst klar definiert zu sein scheint und es dadurch hoffentlich weiterhin nicht zu Missverständnissen innerhalb der sportlichen Leitung kommt.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7478
Mar 1, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von Contabile
Quelle: x.com
Mod: You can confirm the new Stadium will happen?

Cardinale: Yes.


Hier das ganze Interview:

https://x.com/ftlive/status/1763256515949940977?s=46&t=ZZgongS0Xr2BraiLSvb_fQ

Cardinale hat schon nen genauen Plan… Aus den Aussagen finde ich auch kann man etwas ableiten, warum ein Maldini ihm nicht gepasst hat. Eben weil er lieber in Dinge investieren will, die den ges Fußball in Italien verbessern statt in einzelne Spieler.
Fand insb den Part spannend, wo er sagt er gründe eine extra Firma die unser neues Stadion baut aber das eben auch für andere Serie A Clubs machen soll.

Ibra ist quasi sein Sprachrohr, was mE eine sehr mächtige Rolle ist.

Sehr spannendes Interview!

PS:
„Zlatan, how did Gerry convince you to join RedBird, did he promise to make you a billionaire?”
“Who says I’m not?” grins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7479
Mar 1, 2024 - 12:42 PM hours
Zitat von chimaira

Zitat von Contabile

Quelle: x.com
Mod: You can confirm the new Stadium will happen?

Cardinale: Yes.


Hier das ganze Interview:

https://x.com/ftlive/status/1763256515949940977?s=46&t=ZZgongS0Xr2BraiLSvb_fQ

Cardinale hat schon nen genauen Plan… Aus den Aussagen finde ich auch kann man etwas ableiten, warum ein Maldini ihm nicht gepasst hat. Eben weil er lieber in Dinge investieren will, die den ges Fußball in Italien verbessern statt in einzelne Spieler.
Fand insb den Part spannend, wo er sagt er gründe eine extra Firma die unser neues Stadion baut aber das eben auch für andere Serie A Clubs machen soll.

Ibra ist quasi sein Sprachrohr, was mE eine sehr mächtige Rolle ist.

Sehr spannendes Interview!

PS:
„Zlatan, how did Gerry convince you to join RedBird, did he promise to make you a billionaire?”
“Who says I’m not?” grins


Es bringt halt wenig, wenn man als einzelner Verein investiert und die Konkurrenz schläft -> PSG / Ligue 1, Bayern / Bundesliga.

Sport lebt von Wettbewerb und der Zuschauer möchte überrascht werden, gerade Deutschland hat ein gewaltiges Jugendproblem, die Kids spielen kein Fußball mehr und wer kanns ihn verübeln, die meisten kennen nur Bayern als Meister...

Ein langfristig gesundes und starkes Milan braucht starke Konkurrenz, dann bleibt die Liga interessant, die Zuschauer kommen ins Stadion/ schalten ein und die Blase wächst.


Nachdem Stadion sollte der nächste Schritt die Eigenvermarktung der TV Rechte sein, Sky / Dazn etc sind einfach nicht mehr zeitgemäß, ich will Fußball gucken, mich interessiert es nicht, wenn Kahn und Co sich in einem Studio treffen und dort ihren Senf dazu geben.
Ich will auch keine 3 Jahre alten Hollywood Streifen anschauen, mich interessieren die Dokus zu bereits 10 Jahre alten Wimbledon Siegen nicht und ich habe auch keine Lust um 4 Uhr morgens mir einen Boxkampf anzuschauen.

Dennoch muss ich in den meisten Fällen für all das zahlen, wenn ich meine 1-2 Milan Spiele in der Woche gucken will...

Lass mich 10€ im Monat zahlen, gib mir die 4 Ligaspiele und fertig...
This contribution was last edited by CR11m on Mar 1, 2024 at 12:45 PM hours
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7480
Mar 3, 2024 - 8:05 PM hours
Bologna gewinnt bei Atalanta. Gut für Milan. Damit hat man 10 Punkte Vorsprung auf Atalanta und quasi 9 (+ direkten Vergleich) auf die Roma. Die Roma spielt aber noch gegen Bologna und Atalanta (zudem ein nicht beneidenswertes Restprogramm). Atalantas Restprogramm ist größtenteils easy.

Wäre super, wenn Milan die CL frühzeitig klarmacht und in der EuropaLeague Gas gibt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.