Stefan Ortega
Date of Birth 06.11.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 17177
763
524
37-
11-
11-
---
---

#1 - Ortega Moreno, Stefan

Jul 5, 2010 - 6:21 PM hours
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#561
Apr 8, 2024 - 6:16 PM hours
Zitat von studti
Die Szene aus dem gestrigen Spiel habe ich gerade erst gesehen - das muss man sich erstmal trauen: Als Ersatztorwart - bei einem der größten Vereine der Welt - wenn es um die Meisterschaft geht.
Dafür braucht man echt cojones. Denn wenn das schiefgeht, hagelt es einen shit storm.
Aber so - genial!


Traurig aber wahr. Den Shitstorm müsste eigentlich der Verteidiger abbekommen, der Tego erst in die Lage bringt mit diesem Pass! Ist natürlich dann eine super geile Aktion von ihm, aber der Stürmer rennt ja auch Volldampf an ihm vorbei, sodass er ihn auch recht easy aussteigen lassen kann mit einem Richtungswechsel. Nicht falsch verstehen, dass soll die Aktion und Stefans Eier auf keinen fall kleiner machen als sie sind Lachend

Bin wirklich gespannt wie es bei City für ihn weitergeht. Morgen kommt Real nach Manchester und Ederson saß am Wochenende auf der Bank, obwohl er wieder fit ist. Begründung Pep: Kommt noch zu früh und mangelde Praxis. Die Praxis dürfte er ja morgen noch immer nicht haben, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Pep Ederson jetzt auf die Bank setzt und Tego weitermachen darf...
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#562
Apr 8, 2024 - 6:57 PM hours
Zitat von studti
Die Szene aus dem gestrigen Spiel habe ich gerade erst gesehen - das muss man sich erstmal trauen: Als Ersatztorwart - bei einem der größten Vereine der Welt - wenn es um die Meisterschaft geht.
Dafür braucht man echt cojones. Denn wenn das schiefgeht, hagelt es einen shit storm.
Aber so - genial!

Tatsächlich ist sein Selbstvertrauen und Überzeugung von sich selbst eine seiner großen Stärken. Dabei ist das nicht arrogant oder überheblich, sondern eine korrekte Einschätzung seiner Fähigkeiten. Er setzt sich sehr hohe, aber realistische Ziele und ist bereit alles dafür zu geben.
Er ist nicht zu City gewechselt, um aus der Fußballprovinz Bielefeld zu einem absoluten Weltverein zu gehen und dort ne Menge Geld und ein paar Titel zu holen, sondern mit dem Anspruch die Nummer eins zu werden. Und er hat im Training und in den Spielen gezeigt, dass er auf jeden Fall das Zeug hat die Nummer eins bei City zu sein. Das ist schon Wahnsinn.
Jeder der Ortega in den 2 Jahren Bundesliga gesehen hat, und ich habe alle Spiele gesehen, wird zu der Erkenntnis kommen, dass das nicht weit von Weltklasse war. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Ortega der beste Spieler ist, den ich jemals im Arminiatrickot gesehen habe. Fast alle von uns haben ihm deutlich mehr zugetraut, als Bundesligamittelfeld. Das er die Qualität hat, bei einem der besten Vereine der Welt Stammspieler zu sein, der die Mittel hat jeden Torhüter der Welt zu kaufen, klingt für immer noch surreal.
Aber ich gönne ihm diesen Erfolg vom ganzen Herzen. Ortega ist einer der wenigen Spieler, dem man einen Wechsel so sehr gegönnt hat wie ihm. Man hat förmlich mitgefiebert, wohin es ihn verschlagen wird.

Ich gehe auch absolut mit, dass Ortega den anderen Torhütern das voraus ist, dass er von der Bank sofort 100% Leistung bringt. Ob die anderen das so können ist zumindest fraglich. Im Achtel oder Viertel Finale hat man nicht die Zeit, um sich einzuspielen. Entweder man funktioniert oder man ist raus.
Mit dem Gewinn des FA cups hat er auch gezeigt, dass er Titel gewinnen kann und auch unter absoluten Druck Leistung bringen kann.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#563
Apr 9, 2024 - 1:47 AM hours
Zitat von daduck
Ich liebe diesen Typen! Ist bei mir bislang untergegangen, wie er am Wochenende gespielt hat. Werde das bei youtube auf jeden Fall noch nachholen.


Falls es jemand noch ansehen möchte, aber keine Muße zum Suchen hat: https://youtu.be/uQMP-p4XeNs?feature=shared&t=302

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#564
Apr 9, 2024 - 9:07 PM hours
Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#565
Apr 9, 2024 - 10:49 PM hours
Zitat von Colorman
Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#566
Apr 9, 2024 - 11:28 PM hours
Zitat von WestGDB49
Zitat von Colorman

Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.


Ederson ist verletzt
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#567
Apr 9, 2024 - 11:53 PM hours
Zitat von Laxaffe17
Zitat von WestGDB49

Zitat von Colorman

Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.


Ederson ist verletzt



Nein, Ederson war in diesem Spiel als Ersatztorhüter im Kader gegen Real Madrid.

Nach dem 3:3 mag ich eine faire Einschätzung über die Leistung von Stefan Ortega nicht abgeben wollen. Die beiden ersten Gegentore waren abgefälscht und deshalb auch nicht haltbar, das 3:3 letztlich war ein Volleyschuss, der natürlich auch nur schwer haltbar war. So gesehen, kann man die drei Gegentore nicht an Stefan Ortega festmachen.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#568
Apr 10, 2024 - 12:00 AM hours
Zitat von Johannesbach

Zitat von Laxaffe17

Zitat von WestGDB49

Zitat von Colorman

Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.


Ederson ist verletzt



Nein, Ederson war in diesem Spiel als Ersatztorhüter im Kader gegen Real Madrid.

Nach dem 3:3 mag ich eine faire Einschätzung über die Leistung von Stefan Ortega nicht abgeben wollen. Die beiden ersten Gegentore waren abgefälscht und deshalb auch nicht haltbar, das 3:3 letztlich war ein Volleyschuss, der natürlich auch nur schwer haltbar war. So gesehen, kann man die drei Gegentore nicht an Stefan Ortega festmachen.


Ja, Ederson war im Kader, aber er ist nicht fit gewesen, ebenso wie De Bruyne.
Kannst du in genug Seiten von Manchester City durchlesen zwinker
This contribution was last edited by Laxaffe17 on Apr 10, 2024 at 12:02 AM hours
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#569
Apr 10, 2024 - 12:19 AM hours
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Johannesbach

Zitat von Laxaffe17

Zitat von WestGDB49

Zitat von Colorman

Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.


Ederson ist verletzt



Nein, Ederson war in diesem Spiel als Ersatztorhüter im Kader gegen Real Madrid.

Nach dem 3:3 mag ich eine faire Einschätzung über die Leistung von Stefan Ortega nicht abgeben wollen. Die beiden ersten Gegentore waren abgefälscht und deshalb auch nicht haltbar, das 3:3 letztlich war ein Volleyschuss, der natürlich auch nur schwer haltbar war. So gesehen, kann man die drei Gegentore nicht an Stefan Ortega festmachen.


Ja, Ederson war im Kader, aber er ist nicht fit gewesen, ebenso wie De Bruyne.
Kannst du in genug Seiten von Manchester City durchlesen zwinker


Also verletzt stehst du bei ManCity sicher nicht im Kader gegen Real Madrid. Denke Ederson war entweder nicht voll fit oder man wollte ihn nach der Pause nicht kalt das CL-Viertelfinale spielen lassen. Dazu gibt man Ortega so mehr Gründe zu bleiben und heizt den Konkurrenzkampf an. Ich glaube auch nicht, dass Ortega jetzt die Nr. 1 bei City ist. Und auf absolutem Weltklasse-Niveau hält man eins der ersten beiden Tore. Trotzdem: Was ein Werdegang, bei einem solchen Spiel ins Bernabeu einlaufen, davon träumen Milliarden Kids/Erwachsene, und schön, dass er bei ManCity solche Wertschätzung erfährt. Dafür kann man sich doch auch einfach mal freuen zwinker
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#570
Apr 10, 2024 - 6:33 AM hours
Zitat von WestGDB49
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Johannesbach

Zitat von Laxaffe17

Zitat von WestGDB49

Zitat von Colorman

Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.


Ederson ist verletzt



Nein, Ederson war in diesem Spiel als Ersatztorhüter im Kader gegen Real Madrid.

Nach dem 3:3 mag ich eine faire Einschätzung über die Leistung von Stefan Ortega nicht abgeben wollen. Die beiden ersten Gegentore waren abgefälscht und deshalb auch nicht haltbar, das 3:3 letztlich war ein Volleyschuss, der natürlich auch nur schwer haltbar war. So gesehen, kann man die drei Gegentore nicht an Stefan Ortega festmachen.


Ja, Ederson war im Kader, aber er ist nicht fit gewesen, ebenso wie De Bruyne.
Kannst du in genug Seiten von Manchester City durchlesen zwinker


Also verletzt stehst du bei ManCity sicher nicht im Kader gegen Real Madrid. Denke Ederson war entweder nicht voll fit oder man wollte ihn nach der Pause nicht kalt das CL-Viertelfinale spielen lassen. Dazu gibt man Ortega so mehr Gründe zu bleiben und heizt den Konkurrenzkampf an. Ich glaube auch nicht, dass Ortega jetzt die Nr. 1 bei City ist. Und auf absolutem Weltklasse-Niveau hält man eins der ersten beiden Tore. Trotzdem: Was ein Werdegang, bei einem solchen Spiel ins Bernabeu einlaufen, davon träumen Milliarden Kids/Erwachsene, und schön, dass er bei ManCity solche Wertschätzung erfährt. Dafür kann man sich doch auch einfach mal freuen zwinker


Ederson war sowohl noch nicht voll fit, aber Pep wollte ihn wohl auch nicht nach einem Monat Verletzung ins kalte Wasser schmeißen...das war in der Liga am Wochenende auch die Begründung. Beim ersten Gegentor machst du einfach nichts, er ist ja auf dem Weg in die richtige Ecke und dann wird der Ball abgefälscht. Wenn du dann auf dem falschen Fuß bist kommst du halt nicht mehr in die andere Richtung, das geht alles so schnell...Beim 1:2 sieht er mMn nicht ganz so gut aus, hatte im Ticker gelesen, der wäre auch abgefälscht gewesen, konnte ich in der Zusammenfassung aber so nicht erkennen. Den kann man schon halten, muss man aber auch nicht. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und ihm die Gegentore ankreiden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.