deadline-day banner

#1 - Kruse, Lukas

Jul 7, 2010 - 12:48 PM hours
#1 - Kruse, Lukas |#161
Jun 6, 2017 - 3:06 PM hours
Lukas Kruse wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Über seine Verdienste, Stärken und Schwächen für den Verein muss man nicht reden, bzw. wurde hier in aller Deutlichkeit geredet. Was einzig und alleine zählt ist, die Tatsache, das es Platz für Veränderung schafft beim SCP.
Lukas hat nochmal 1 Jahr plus x (?) Planungssicherheit in mindestens Liga 2, sollte Kiel direkt wieder abgehen.
Hat Holstein Ablöse gezahlt, würde mich interessieren ... zwinker ... Vielleicht finden sich ja noch ein paar Clubs, die einige unserer " Helden " abgreifen wollen ... smile
Die Sommervorbereitung in der letzten Saison, wo man in Meppen vergeigte kurz vor Saisonbeginn und Lukas Kruse sagte nur, das es ja nur ein Test war ( wo zahlreiche SCP-Fans bis nach Meppen getingelt sind ... ). Da hätte ich schon erwartet, das er auf den Tisch kloppt. Aber nein, nix ... es folgten zahlreiche teilnahmslose, emotionslose Auftritte ... Wenn Lukas Kruse sagt, das der SCP sein Verein ist, dann hat er das für mich in der letzten Saison verdammt gut verborgen ...
Es ist für beide Seiten das Beste ... allerdings kommt die Wachablösung mindestens 1 Jahr, wenn nicht 2 Jahre zu spät.
Letzten Sommer habe ich mir jedenfalls schon verwundert die Augen gerieben, das plötzlich die, die keiner mehr haben wollte und nie Führungspersonen waren in meinen Augen, plötzlich die neuen Leitwölfe sein sollten.
Naja ... wenn ich meinen Verein liebe durch und durch, dann präsentiere ich mich anders ... meine Meinung ... introvertiert hin oder her ... egal, alles gute Lukas Kruse und viel Erfolg in Kiel ... möglicherweise kommt ihm ja die eher wortkarge Hafenleutementalität zu Gute ... zwinker

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Jun 6, 2017 at 3:11 PM hours
#1 - Kruse, Lukas |#162
Jun 6, 2017 - 4:35 PM hours
ich kann mir folgendes Szenario vorstellen: Baumgart ist zu Lukas gegangen und hat ihm eröffnet, dass er in den kommenden Saison einen anderen Keeper als Stamm-Torwart sieht. Also hat sich Lukas umgesehen. Oder das Ganze war eben durch den Absturz in die vierte Liga und bestehende finanzielle Verpflichtungen (Haus abbezahlen, was weiss ich) zu tun. Denn die "sportliche Perspektive" besteht - das wird auch Kruse wissen - auf der Ersatzbank der Störche. An deren Nummer 1, Kenneth Kronholm, wird der gute Lukas auf keinen Fall vorbei kommen.

Eine Ablöse wird nicht fällig. So lange der SCP die Startberechtigung für die Dritte Liga nicht offiziell zurück bekommt, sind auch die Verträge der Profis ungültig und er kann ablösefrei wechseln. Wer also keinen Bock mehr auf Paderborn hat (was jetzt bei Kruse nicht der Fall sein dürfte, aber für andere gelten könnte), muss sich mit dem Wechsel beeilen. Sobald der SCP wieder offiziell Drittligist ist, gelten auch die alten Verträge und Laufzeiten wieder. Von daher ist das in den nächsten Tagen eine Charakter-Frage ^^

Kiel freut sich, weil sie einen sehr erfahrenen Ersatz-Keeper zum Null-Tarif bekommen. Kruse freut sich, weil er in Kiel besser verdienen wird. Um Spielzeit oder sportlichen Erfolg wird es ihm dabei kaum gehen. Paderborn wiederum freut sich, weil sie jetzt (dabei haben sie elegant das Gesicht gewahrt und müssen die "Institution Kruse" nicht demontieren, indem sie ihn auf die Bank setzen) den Umbruch auf der Torwart-Position durchführen können, ohne einige Fans gegen sich (quasi gegen Baumgart) aufzubringen. Gewinn für alle Beteiligten sozusagen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

#1 - Kruse, Lukas |#163
Jun 6, 2017 - 4:45 PM hours
Zitat von guerteltier
ich kann mir folgendes Szenario vorstellen: Baumgart ist zu Lukas gegangen und hat ihm eröffnet, dass er in den kommenden Saison einen anderen Keeper als Stamm-Torwart sieht. Also hat sich Lukas umgesehen. Oder das Ganze war eben durch den Absturz in die vierte Liga und bestehende finanzielle Verpflichtungen (Haus abbezahlen, was weiss ich) zu tun. Denn die "sportliche Perspektive" besteht - das wird auch Kruse wissen - auf der Ersatzbank der Störche. An deren Nummer 1, Kenneth Kronholm, wird der gute Lukas auf keinen Fall vorbei kommen.

Eine Ablöse wird nicht fällig. So lange der SCP die Startberechtigung für die Dritte Liga nicht offiziell zurück bekommt, sind auch die Verträge der Profis ungültig und er kann ablösefrei wechseln. Wer also keinen Bock mehr auf Paderborn hat (was jetzt bei Kruse nicht der Fall sein dürfte, aber für andere gelten könnte), muss sich mit dem Wechsel beeilen. Sobald der SCP wieder offiziell Drittligist ist, gelten auch die alten Verträge und Laufzeiten wieder. Von daher ist das in den nächsten Tagen eine Charakter-Frage ^^

Kiel freut sich, weil sie einen sehr erfahrenen Ersatz-Keeper zum Null-Tarif bekommen. Kruse freut sich, weil er in Kiel besser verdienen wird. Um Spielzeit oder sportlichen Erfolg wird es ihm dabei kaum gehen. Paderborn wiederum freut sich, weil sie jetzt (dabei haben sie elegant das Gesicht gewahrt und müssen die "Institution Kruse" nicht demontieren, indem sie ihn auf die Bank setzen) den Umbruch auf der Torwart-Position durchführen können, ohne einige Fans gegen sich (quasi gegen Baumgart) aufzubringen. Gewinn für alle Beteiligten sozusagen.


Alles mit dem Bezug auf Kruse stimme ich dir komplett zu.
Aber der Teil zu den Verträgen ist totaler Käse.

Jeder Vertrag hat seine Gültigkeit. Trotz des hin und her mit der Ligazugehörigkeit.

Herr Kruse hatte einen Gültigen Vertrag bei uns und die Kieler werden eine kleine Ablöse gezahlt haben. Die Summer würde mich aber auch interessieren.
#1 - Kruse, Lukas |#164
Jun 6, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von guerteltier

Eine Ablöse wird nicht fällig. So lange der SCP die Startberechtigung für die Dritte Liga nicht offiziell zurück bekommt, sind auch die Verträge der Profis ungültig und er kann ablösefrei wechseln. Wer also keinen Bock mehr auf Paderborn hat (was jetzt bei Kruse nicht der Fall sein dürfte, aber für andere gelten könnte), muss sich mit dem Wechsel beeilen. Sobald der SCP wieder offiziell Drittligist ist, gelten auch die alten Verträge und Laufzeiten wieder. Von daher ist das in den nächsten Tagen eine Charakter-Frage ^^

So einfach kann das doch nicht sein ... smile ... Lukas Kruse hat Vertrag bis zum 30.06.2018 für die dritte Liga ... Also müsste Kiel, wenn überhaupt, eine nachträgliche Ablöse zahlen, oder ? ... kenne mich aber auch im Transferrecht nicht so aus ... tongue ... für einen nicht ablösefreien Wechsel spricht auch Krösche´s Formulierung, das man ihm " keine Steine in den Weg gelegt hat ", das mag heißen, das man den Vertrag aufgelöst hat, um Kosten zu sparen und nicht Gefahr zu laufen, das der Wechsel platzt. Das würde aber nicht bedeuten, das man nicht rein theoretisch auf eine Ablösesumme hätte pochen können ... so zumindest meine Logik ... smile

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Jun 6, 2017 at 4:53 PM hours
#1 - Kruse, Lukas |#165
Jun 6, 2017 - 4:57 PM hours
Zitat von Rhamnus-Frangula
Zitat von guerteltier

Eine Ablöse wird nicht fällig. So lange der SCP die Startberechtigung für die Dritte Liga nicht offiziell zurück bekommt, sind auch die Verträge der Profis ungültig und er kann ablösefrei wechseln. Wer also keinen Bock mehr auf Paderborn hat (was jetzt bei Kruse nicht der Fall sein dürfte, aber für andere gelten könnte), muss sich mit dem Wechsel beeilen. Sobald der SCP wieder offiziell Drittligist ist, gelten auch die alten Verträge und Laufzeiten wieder. Von daher ist das in den nächsten Tagen eine Charakter-Frage ^^

So einfach kann das doch nicht sein ... smile ... Lukas Kruse hat Vertrag bis zum 30.06.2018 für die dritte Liga ... Also müsste Kiel, wenn überhaupt, eine nachträgliche Ablöse zahlen, oder ? ... kenne mich aber auch im Transferrecht nicht so aus ... tongue ... für einen nicht ablösefreien Wechsel spricht auch Krösche´s Formulierung, das man ihm " keine Steine in den Weg gelegt hat ", das mag heißen, das man den Vertrag aufgelöst hat, um Kosten zu sparen und nicht Gefahr zu laufen, das der Wechsel platzt. Das würde aber nicht bedeuten, das man nicht rein theoretisch auf eine Ablösesumme hätte pochen können ... so zumindest meine Logik ... smile


Die Verträge sind solange gültig, bis die Ligazugehörigkeit endgültig geklärt ist. Also bis zur Lizenzvergabe.

Ergo wäre der Vertrag von Luki gültig. Kann mir aber auch gut vorstellen, das anstatt einer Ablöse, die Kieler demnächst mal auf ein Freundschaftsspiel hier vorbeikommen, wo wir dann die Einnahmen behalten, anstatt einer Ablöse. Das ist gängige Praxis.
#1 - Kruse, Lukas |#166
Jun 7, 2017 - 8:52 AM hours
Zitat von PBEnergy
Zitat von Rhamnus-Frangula

Zitat von guerteltier

Eine Ablöse wird nicht fällig. So lange der SCP die Startberechtigung für die Dritte Liga nicht offiziell zurück bekommt, sind auch die Verträge der Profis ungültig und er kann ablösefrei wechseln. Wer also keinen Bock mehr auf Paderborn hat (was jetzt bei Kruse nicht der Fall sein dürfte, aber für andere gelten könnte), muss sich mit dem Wechsel beeilen. Sobald der SCP wieder offiziell Drittligist ist, gelten auch die alten Verträge und Laufzeiten wieder. Von daher ist das in den nächsten Tagen eine Charakter-Frage ^^

So einfach kann das doch nicht sein ... smile ... Lukas Kruse hat Vertrag bis zum 30.06.2018 für die dritte Liga ... Also müsste Kiel, wenn überhaupt, eine nachträgliche Ablöse zahlen, oder ? ... kenne mich aber auch im Transferrecht nicht so aus ... tongue ... für einen nicht ablösefreien Wechsel spricht auch Krösche´s Formulierung, das man ihm " keine Steine in den Weg gelegt hat ", das mag heißen, das man den Vertrag aufgelöst hat, um Kosten zu sparen und nicht Gefahr zu laufen, das der Wechsel platzt. Das würde aber nicht bedeuten, das man nicht rein theoretisch auf eine Ablösesumme hätte pochen können ... so zumindest meine Logik ... smile


Die Verträge sind solange gültig, bis die Ligazugehörigkeit endgültig geklärt ist. Also bis zur Lizenzvergabe.

Ergo wäre der Vertrag von Luki gültig. Kann mir aber auch gut vorstellen, das anstatt einer Ablöse, die Kieler demnächst mal auf ein Freundschaftsspiel hier vorbeikommen, wo wir dann die Einnahmen behalten, anstatt einer Ablöse. Das ist gängige Praxis.

Dafür hat Holzbein aber eine zu geringe Strahlkraft, als dass bei einem solchen Kick viel herum kommen würde.
Ich vermute auch, dass Kruse als Besserverdiener ablösefrei (sicherlich auch aus Rücksicht auf seine Verdienste und die unklare Situation) gewechselt sein dürfte. Angesichts des notwendigen Generationswechsel ist das auch gar nicht so schlimm.
#1 - Kruse, Lukas |#167
Jun 7, 2017 - 2:42 PM hours
ich hatte es jetzt so interpretiert, als das bei (scheinbar) geklärter Liga-Zugehörigkeit die nur für Liga 3 geltenden Verträge keine Bindung mehr hätten. Kann natürlich auch sein, dass sie dann aber noch bis zum "Abrechnungszeitraum"/Saison-Übergang (01.07.) Gültigkeit behalten. Wenn dem nicht so sein sollte: sorry dafür. Sei es, wie es sei. Der Wechsel ist sicherlich für keine der drei Parteien ein sportlicher Verlust, sondern alle gewinnen dabei. Lukas Geld (und eine fragwürdige sportliche Perspektive), der SCP die Gelegenheit zum Umbruch (der eh hätte kommen müssen) und Holstein einen sehr guten Ersatz-Keeper für die zweite Liga. Ich wünsche ihm, dass er dort auch mal spielt - irgendwie glaub ich da aber nicht so recht dran...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.