Xherdan Shaqiri
Date of Birth 10.10.1991
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Chicago Fire FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1121
1121
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2015
Share this rumour

Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund?

May 5, 2010 - 2:47 AM hours
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#561
Aug 10, 2015 - 1:36 PM hours
Zitat von Borusse81359
Wenn er Stoke oder Everton dem S04 und BVB vorzieht, lässt das für mich vermuten, dass ihm das Gehalt wichtiger ist als der sportliche Erfolg.
Na denn. Sei es drum..smile


Naja...Schalke wird wohl finanziell einen Rückzieher gemacht haben, da sie draxler nicht verkauft haben!
Und Dortmund scheint, wie viele Nutzer hier schon vermutet haben, gar kein echtes Interesse gehabt zu haben...und ehrlich gesagt bei dem überbesetzten Mittelfeld warum auch?
Das ganze scheint für mich also nicht am Geld, sondern an fehlendem Interesse aus Deutschland zu liegen!

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#562
Aug 10, 2015 - 3:08 PM hours
Zweifelsohne ein großes Talent, wenn auch kein überragendes. Ich bin dennoch froh, dass wir auf dieser Position mit dem vorhandenen Personal arbeiten. Für Kuba wäre das schon ein herber Schlag gewesen. Klar, er ist häufiger verletzt, nicht mehr ganz so jung, dafür aber erfahren und verdient. Er wird sich mit Hofman streiten und den sehe ich viel lieber als Shakiri. Wenn dann noch Not am Mann ist haben wir noch Auba, Mkhi, Kagawa, ggf. Reus die auch alle samt die Position passabel bespielen könnten. Von Großkreuz mal ganz zu schweigen.

Ein Transfer hätte bedeutet, dass Kuba knall auf Fall geht und das hätte er nicht verdient, dazu haben wir eh nicht so viel Einnahmen um mal eben einen zweistelligen Millionenbetrag zu investieren. Und obendrein hat er mich in Mailand jetzt nicht vom Hocker gehauen. Mailand selbst wohl auch nicht, sonst müsste/dürfte er nicht jetzt schon nach so kurzer Zeit wieder gehen.

Also, alles gut, soll er mal in England sein Glück versuchen. Talent hat er ja, doch wir brauchen ihn einfach nicht zwingend.

•     •     •

DANKE KLOPPO! Danke für sieben tolle und erfolgreiche Jahre!

Legende: Dedé

BVB ein Leben lang!

This contribution was last edited by DerBorussist on Aug 10, 2015 at 3:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.