Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 23-
23-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 6, 2024
Share this rumour

Timo Horn zu Red Bull Salzburg?

Dec 20, 2023 - 7:57 PM hours
Exklusiv! Nach sechs Monate ohne Job steht Ex-Köln-Keeper Timo Horn (30) vor einer neuen Aufgabe. Top-Klub RB ist an Horn dran. Die Details und Hintergründe gibts mit BILDplus.
Timo Horn könnte in Salzburg landen (hinter Paywall).

•     •     •

WAC und Hartberg
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#1
Dec 20, 2023 - 8:49 PM hours
Nun wartet nach einem halben Jahr Wartezeit offenbar eine neue Herausforderung auf Horn, der bei den Olympischen Spielen 2016 im deutschen Tor stand und in Rio de Janeiro die Silbermedaille gewann. Der 30-Jährige steht unmittelbar vor der Unterschrift bei RB Salzburg und soll dort die Nummer 2 hinter Alexander Schlager werden. Der 27-Jährige steht erst seit Sommer im Tor des Meisters, er kam vom Linzer ASK, ist zudem Stammtorwart im österreichischen Nationalteam und dürfte bei der Europameisterschaft das Tor der Mannschaft von Ralf Rangnick hüten.
Der Kicker greift die Personalie Horn ebenso auf. Scheint wohl so gut wie durch zu sein.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#2
Dec 20, 2023 - 9:19 PM hours
Ich kann mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen und denke es ist völliger Bullshit. Vor einem halben Jahr bevor wir Schlager verpflichtet haben, ja ok, gerne. Aber jetzt? Macht doch überhaupt keinen Sinn eigentlich!
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#3
Dec 21, 2023 - 7:58 AM hours
Wieso nicht?
Wenn Mantl geht, wovon ich ausgehe, braucht man jemanden, der ein bisschen Druck auf Schlager ausübt.
Ich bin der Meinung, dass er aktuell gerade deswegen so gut performt, weil er sich eben beweisen wollte.

Für Horn könnte es auch gut passen. Setzt sich auf die Bank, verdient womöglich nicht ganz schlecht und kann in Salzburg sicher auch gut und angemessen wohnen.
This contribution was last edited by HTeufeln on Dec 21, 2023 at 8:00 AM hours
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#4
Dec 21, 2023 - 9:26 AM hours
Irgendwie schwierig zu bewerten, ich wünsche mir schon etwas mehr Erfahrung im Kader, weil ich das Gefühl habe die Jungs brauchen es. Ich bin mir aber unsicher warum man dann einen routinierten Goalie für die 2. Reihe holt. Das ist wiederum für Krumrey und Co. ein Zeichen, keine Chance zu bekommen. Und Horn will ja spielen, ich glaube er hat auch das Zeug dazu auf hohem Niveau weiterhin viele Jahre zu kicken.

Bei der Verpflichtung von Schlager und dem öffentlichen Statement er wäre als Nr. 2 geholt worden, dachte ich dass er den Walke-Part einnimmt. Das könnte nun die Rolle von Horn werden, nehme ich an.

Möglicherweise hat Schlager aufgrund seiner Top-Leistungen aber auch die Chance auf einen guten Vertrag im Ausland, wer weiß. Evtl. haben da schon ein paar Vereine vorgefühlt ... Dann wäre ein erfahrener Torwart in der Hinterhand doch wieder ganz gut.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sie diesen Transfer, falls er zustande kommt, beschreiben und kommentieren.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#5
Dec 21, 2023 - 10:46 AM hours
Aus meiner Sicht macht das durchaus sehr viel Sinn... Schlager ist bärenstark, ist A Nationalteam-Torwart und mal ehrlich, in der Form in der sich Schlager derzeit befindet, wird Mantl nie ein Chance bekommen, außer Schlager verletzt sich mal. Nachdem Mantl aber jetzt schon länger unzufrieden ist weil er nicht spielen darf, wird er das natürlich jetzt auch sehen und im Winter das Weite suchen wollen....ist auch vollkommen verständlich....ich glaube auch immer noch das Mantl ein super Torhüter ist, aber jetzt gegen Schlager halt noch weniger Chancen hat als bei Köhn....

Und was soll man jetzt bei Salzburg machen: Schlager ist die ununmstrittene Nr. 1, Österreicher und gleichzeitig Salzburger und er spielt super und ist Fanliebling und er wollte unbedingt zu Salzburg. D.h. die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Schlager (wenn er jetzt nicht die mega Ambitionen hat zu einem Topklub zu wechseln), entweder noch 10 Jahre in Salzburg spielen kann, oder zumindest ein paar Jahre hier bleibt. Für Mantl auf alle Fälle viel zu lange..

Was macht man dann mit der Torhüterposition 2 und 3 wenn Mantl geht. Wen holt man? Klar kann man sagen wir nehmen einen Nachwuchstorhüter von Liefering, aber der hat dann genau das Problem von Mantl: er wird nicht spielen und ein Spieler der nie spielt wird sich nicht weiterentwicklen. Aber was macht man wenn Schlager mal gesperrt (Rote Karte, 5. gelbe Karte) oder verletzt oder krank ist? Lässt man dann einen jungen Nachwuchstorhüter spielen der kaum Erfahrung und Spielpraxis hat? Was ist wenn das einen Tag nach Nennschluss der Transferperiode passiert dass sich Schlager das Kreuzband reißt die ganze Frühjahrssaison ausfällt?

Dann macht es Sinn einen arrivierten, gestandenen Torhüter zu haben der jederzeit einspringen kann, Erfahrung hat. Und wenn dann dieser Spieler noch ein super Leader ist, ein Team-Mensch, und der junge Spieler auch im Training pushen und führen kann und für ein super Mannschaftsklima beiträgt, ja was kann dann besseres passieren als so einen Torhüter zu holen, egal wie alt er ist? Nocdazu wenn er ablösefrei ist...

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn einen Liefering-Stammtorhüter hinter Schlager als Nr. 2 zu setzen und ihm jede Spielpraxis zu verwehren, einen Ersatztorhüter von Liefering finde ich genauso nicht sinnvoll, weil der spielt ja nichtmal bei Liefering, wie soll er dann bei uns bei den Profis gleich seinen Mann stellen wenn es hart auf hart kommt. Und ein Spieler kann nicht an einem Wochenende für Liefering und Salzburg spielen, also auch da müsste man dann immer jemanden die Spielpraxis nehmen sozusagen.

Für mich würde der Transfer sehr viel Sinn machen, ablösefrei, ein guter Backup der jederzeit einspringen kann und anscheinend ein Spielertyp der für die Struktur der Mannschaft sehr wertvoll ist....eben wie jemand schon geschrieben hat, jemand wie Alex Walke...und ich sehe das als super Option an. Wenn man von ihm überzeugt ist, sollte man ihn holen...wenn nicht, wird man es sowieso nicht tun smile
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#6
Dec 22, 2023 - 9:07 AM hours
100% agree!! Ich denke hier wurde alles gesagt.
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#7
Dec 29, 2023 - 8:28 PM hours
Source: www.msn.com
Nach FC-Abschied: Timo Horn will nochmal die Nummer eins sein
laut EXPRESS kein Wechsel nach Salzburg - anbei ein Auszug aus dem Artikel

Demnach gab es bis heute weder Gespräche noch konkrete Verhandlungen zwischen den beiden Parteien.
Ohnehin würde der Schritt zum österreichischen Meister für Horn auch sportlich wenig Sinn machen. Horn will endlich wieder zwischen den Pfosten stehen und bei seinem neuen Verein die Nummer eins sein. Das war mit ein Grund, warum er seinen Herzensverein im Sommer nach 21 Jahren verließ. Der ehrgeizige Keeper hat keine Lust mehr auf die Bank, will noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen.

In Salzburg bestehen dagegen kaum Chancen zu spielen, Österreichs Nummer eins überzeugt mit durchgehend starken Leistungen und ist nicht nur bei RB derzeit unantastbar. Schlager wird aller Voraussicht auch bei der Europameisterschaft das Tor der Mannschaft von Ralf Rangnick (65) hüten.

Von daher wird Horn wohl weiter auf ein passendes Angebot warten. Gesucht wird ein sportlich ambitionierter Klub – zuletzt führten Spuren in die Niederlande und nach Belgien –, bei dem Horn die unumstrittene Nummer eins ist.

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#8
Dec 29, 2023 - 8:42 PM hours
Dacht ich mir ja auch, genau aus dem Grund wie in der Quelle oben genannt. Kann somit also geschlossen werden.
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#9
Dec 30, 2023 - 12:10 PM hours
Wenn er Ambitionen auf einen Stammplatz hat, wieso nicht Sturm?
Ich denke, es könnte nicht schaden, wenn man eine beständige Nr. 1 im Tor hat, anstatt wieder eine Leihe zu forcieren
Timo Horn zu Red Bull Salzburg? |#10
Dec 30, 2023 - 12:38 PM hours
Zitat von HTeufeln
Wenn er Ambitionen auf einen Stammplatz hat, wieso nicht Sturm?
Von Köln zu Sturm wäre der finanzielle Absturz wohl noch zu hoch?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.