Maurice Krattenmacher
Date of Birth 11.08.2005
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club SpVgg Unterhaching
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3517
3317
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2023
Share this rumour

SV Werder Bremen beobachtet M. Krattenmacher

Nov 12, 2022 - 11:47 PM hours
Nach 90min-Infos hat Werder die drei Talente Maurice Krattenmacher (17 Jahre alt, offensives Mittelfeld, SpVgg Unterhaching), Leandro Morgalla (18 Jahre alt, Innenverteidiger, 1860 München) und Tobias Bech (20 Jahre alt, Rechtsaußen, FC Ingolstadt) auf dem Zettel. Die Youngster wurden von den Werder-Scouts in den vergangenen Wochen regelmäßig beäugt.

•     •     •

Das "Papierkugel unser"
Papierkugel unser auf dem Rasen. Geheiligt werde deine Existenz. Deine Ehrung komme. Dein Wille geschehe. Wie im Weserstadion, so auch auf Platz 11. Unseren Sieg gib uns heute. Und vergib uns manche Sauferei. Wie auch wir bedanken uns bei deinem Werfer. Und führe uns nicht in Versuchung. Sondern erlöse uns vom HSV. Denn dein sei der Sieg und die Fans und der SV Werder. In Ewigkeit.
Show results 1-2 of 2.
SV Werder Bremen beobachtet M. Krattenmacher |#1
Nov 13, 2022 - 11:09 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von johnsonpower

Zitat von BVB 09


Er war letzten Sommer gefühlt schon bei uns. Ich glaube nicht, dass Werder da eine Chance hat


Wie ich solche Posts leiden kann....

Krattenmacher ist ein schlauer Bursche, dem traue ich zu die Spielpraxis vorerst übers Gehalt zu stellen. Und wenn Werder ihn mehr Spielpraxis bei den Profis bietet geht er auf jeden Fall dahin.


Wie ich solche Posts leiden kann...

Werder hat es nicht auf die Kette bekommen, Talente wie Schmidt, J. Eggenstein, Plogmann oder Dinkci vernünftig zu integrieren und jetzt werden sie als Beispiel für gute Förderung herangezogen...

Und wer sagt, dass er nicht auch bei einem größeren Club Spielpraxis bekommen kann? Du und wer sonst?


Ach und in Dortmund hat jedes Talent den Durchbruch geschafft? Wäre mir neu. J. Eggestein hatte genug Chancen sich zu beweisen, nutzte seine Chance nicht. Plogmann verletzte sich schwer und stagnierte, diese Entwicklung blieb auch bei Leihklubs bestehen, eher Pech in dem Fall. Schmidt hat einen schlechten Lebensstil gehabt und sich damit selbst ins Aus katapultiert. Spielerisch sehe ich ihn momentan hinter Schmid und Bittencourt, jedoch kommt auch er auf seine Einsatzzeit, ihm traue ich eine wichtigere Rolle bei Werder noch zu. Dinkci hat ebenfalls seine Chancen in der zweiten Liga bekommen, trotz guter Ansätze verlief dies jedoch glücklos. Dinkci würde eine Leihe gut tun, er braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis und mehr Selbstvertrauen, toller Spieler der seinen Weg gehen wird.

Dafür hat man es auf die Kette bekommen, Spieler wie M. Eggestein, Schmid und Gruev zu integrieren. Allen wurde genug Zeit und Vertrauen geschenkt, ohne dabei zu viel Druck auszuüben. Sie durften Fehler machen. Ich finde die behutsame Jugendförderung von Werder aus den mir genannten Gründen nicht schlecht und finde es nicht vermessen Bremen eine gute Förderung zu bescheinigen. Da kann man nur hoffen, das Chiarodia der nächste nach Gruev ist, der den Werderweg bis zum Stammspieler weitergeht.
Schon eine schwache Argumentation, wenn man nur alle Negativbeispiele aufzählt, ohne mal die Gegenseite in Betracht zu ziehen. Daher kannst du deine Polemik auch woanders ausleben.

Werder muss in seinem System flexibler werden und hat kaum richtige Flügelspieler im Kader. Das könnte attraktiv für Krattenmacher sein, um den nächsten Schritt zu machen. In Bremen sehe ich die Chance höher, dass er sich entwickelt, als in Dortmund, da dort in der Offensive kaum Platz ist. Natürlich kann dies auch in Dortmund geschehen, aber wie gesagt, in Bremen gibt es auf seiner Position kaum Konkurrenz.
SV Werder Bremen beobachtet M. Krattenmacher |#2
Nov 23, 2022 - 12:29 PM hours
Spannende Diskussion. Wahrscheinlich hat keiner von euch je ein Spiel von Haching, der Regionalliga oder Krattenmacher gesehen.

Ob die Youth League, wo es um die Goldene Ananas geht, tatsächlich mehr für einen Spieler bringt, möchte ich stark anzweifeln. Auch sehe ich die geballte Erfahrung im Hachinger Kader und die dadurch entwickelte Zweikampfhärte als Gewinnbringender an, als Liga 3 bei Freiburg oder Dortmund.

Positionstechnisch war er letztes Jahr als Freigeist hinter der Spitze unterwegs und füllt aktuell LM/RM/OM aus. Außerdem kann er auch als klassischer Stürmer auflaufen. Die zentrale offensive Rolle würde ihm wahrscheinlich noch mehr zusagen. Mittlerweile ist er leistungstechnisch nicht mehr weg zu denken und wird Haching während der Länderspiele sichtlich fehlen. Seine Übersicht, seine Dribblings und sein Abschluss sind schon herausragend für sein Alter(gerade 17 geworden). Mit dem Rückenwind aus der Regionalliga sehe ich Ihn auch vor jenen Spielern im U18 Kader, die bei BL Teams trainieren und dort bei den Junioren bzw 2. Mannschaften spielen. Damit wird er dort hoffentlich eine deutlich wichtigere Rolle einnehmen.

Ablösetechnisch wird es eher ab 2,5 Mio aufwärts interessant werden (plus Weiterverkaufsbeteilung 20%). Damit scheidet Werder für mich aus. Dortmund könnte sich das leisten, wird aber die Notwendigkeit nicht haben, soviel Geld für ein Talent auszugeben. Freiburg hält sich bei solchen Modellen auch eher zurück.
Am wahrscheinlichsten mMn wird es ins nahgelegene Ausland gehen. RB Salzburg und Haching haben bereits 2 Top-Transfers eingetütet. Tippe auf ein ähnliches Volumen wie bei Adeyemi mit dem RB knapp 20 Mio. Gewinn einfahren konnte und ab nächster Saison steht dann auch endlich Nico Mantl im Tor der Salzburger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.