Stoppila Sunzu
Date of Birth 22.06.1989
Age 34
Nat. Zambia  Zambia
Height 1,92m
Contract until Dec 26, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Cangzhou Mighty Lions
Interested club Reading FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 131-
131-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2013
Share this rumour

Stophira Sunzu zu Reading?

Dec 20, 2012 - 5:37 PM hours
Sunzu snobe Arsenal pour Reading
Attendu à Arsenal pour y passer des tests, Felix Stoppila Sunzu a décidé de snober les Gunners comme il l'a expliqué à la presse de son pays. Le grand attaquant international zambien (32 capes) se rendra en Angleterre après le match entre la Zambie et la Tanzanie pour signer un contrat à Reading. Vainqueur de la dernière CAN, le joueur de 23 ans a évolué par le passé à Lusaka mais aussi à... Châteauroux (pour lequel il n'a joué aucun match lors de la saison 2008-2009).
Sunzu habe sich gegen Arsenal und für einen Wechsel zu Reading entschieden.

•     •     •

zweitausendtrip

This contribution was last edited by Hagenauer on Dec 21, 2012 at 3:00 PM hours
Stophira Sunzu zu Reading? |#1
Dec 20, 2012 - 11:20 PM hours
Ich glaube da hast Du den falschen erwischt, es soll sich um seinen Namensvetter Stophira Sunzu handeln.
Und ja, Arsenal soll sich nicht mehr intensiv genug um Sunzu bemüht haben, sodass er nun in Reading landen könnte.
Sunzu äussert schon seit einiger Zeit, nach England wechseln zu wollen:

http://metro.co.uk/2012/12/20/reading-outbid-arsenal-in-the-race-for-zambian-defender-stoppila-sunzu-3325841/

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Stophira Sunzu zu Reading? |#2
Dec 21, 2012 - 2:49 PM hours
Quote from Breaveheart:
Ich glaube da hast Du den falschen erwischt, es soll sich um seinen Namensvetter Stophira Sunzu handeln.
Und ja, Arsenal soll sich nicht mehr intensiv genug um Sunzu bemüht haben, sodass er nun in Reading landen könnte.
Sunzu äussert schon seit einiger Zeit, nach England wechseln zu wollen:

http://metro.co.uk/2012/12/20/reading-outbid-arsenal-in-the-race-for-zambian-defender-stoppila-sunzu-3325841/


Ist dann aber schon ein großer Zufall. Aus Sambia, 23 Jahre alt und derselbe Vorname? :D

edit

Aber danke dir, habs alarmiert. :)

•     •     •

zweitausendtrip

This contribution was last edited by KSV93 on Dec 21, 2012 at 2:55 PM hours
Stophira Sunzu zu Reading? |#3
Dec 28, 2012 - 12:57 AM hours
READING’S £3million move for Stopilla Sonzu, 23, is on hold after he was picked for Zambia’s African Nations Cup squad.
The defender plays for Congolese side TP Mazembe. He has been watched by Chelsea.
Wird zwar anders geschrieben (dürfte wohl an der Übersetzung liegen), aber müsste wohl der Spieler gemeint sein.
Jedenfalls stagnieren die Gespräche nach dem 3-Mio-Angebot aktuell, da Sunzu bald beim Africa-Cup teilnimmt. Reading könnte also logischerweise nich direkt auf ihn zurückgreifen und Mazembe hofft sicher, dass sich noch andere Vereine für ihn interessieren. Chelsea soll ihn jedenfalls auch schon aufm Schirm haben.
Stophira Sunzu zu Reading? |#4
Jan 2, 2013 - 2:50 PM hours
According to sources close to the towering defender, Sunzu will be given a renewable three-year contract worth three million Pounds.
The 23-year-old player is scheduled to append his signature to the contract late this week or next week.
The source said all negotiations have been concluded and the player has already accepted personal terms with the English Premiership side currently second from the bottom on the log with the season halfway through.
The TP Mazembe defender’s departure to the United Kingdom has been hindered by delays in issuing him with an entry visa.
And the Football Association of Zambia (FAZ) has clarified that the earliest day Sunzu can depart for England is tomorrow evening.
Es handelt sich bei der Quelle um die sambische Version der Daily Mail.

Offenbar soll Reading dem sambischen Innenverteidiger und aktuellen Afrika Cup-Sieger Stophira Sunzu einen 3-Jahresvertrag angeboten und sich geeinigt haben.
Bisher konnte Sunzu nicht nach Grossbritannien einreisen, da er Probleme mit dem Visum hatte.

Ich denke schon, dass Sunzu Reading helfen kann, aber die haben soeben einen portugiesischen Innenverteidiger geholt...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Stophira Sunzu zu Reading? |#5
Jan 18, 2013 - 6:06 PM hours
Sky Sports understands Reading are preparing an offer for Zambia international defender Stopilla Sunzu after impressing on trial.
Reading sei bereit, Sunzus gute Leistungen im Probetraining mit einem Vertrag zu belohnen.

•     •     •

zweitausendtrip
Stophira Sunzu zu Reading? |#6
Jan 29, 2013 - 6:51 PM hours
Eursoport-Kommentator beim Spiel Burkina Faso gegen Sambia: "Auch er kickt demnächst in der englischen Premier League. Nämlich beim FC Reading."
Sagte der Kommentator beim Afrika Cup gerade über Sunzu... scheint nun also fix zu sein. Hätte ihn auch gern bei Arsenal gehabt aber dafür scheint es bei ihm wohl (noch) nicht zu reichen, deswegen bin ich froh ihn ab jetzt in einer von Europas Topligen zu sehen :)

•     •     •

Rapid Wien und FCN
Gora Euskal Herria!
Stophira Sunzu zu Reading? |#7
Jan 29, 2013 - 6:55 PM hours
Quote from AlllllexFCN:
Sagte der Kommentator beim Afrika Cup gerade über Sunzu... scheint nun also fix zu sein. Hätte ihn auch gern bei Arsenal gehabt aber dafür scheint es bei ihm wohl (noch) nicht zu reichen, deswegen bin ich froh ihn ab jetzt in einer von Europas Topligen zu sehen :)


kann ich bestätigen! hab das auch gehört. wäre ein großer schritt für ihn.

•     •     •

PRO KELLER!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.