deadline-day banner

Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC

Sep 23, 2014 - 8:51 AM hours
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#181
Sep 24, 2014 - 10:18 PM hours
@sweepern,

nur mal so: poulsen hat keine millionen gekostet, sondern "nur" 600.000.
und die meisten spieler der roten ochsen kommen aus unteren ligen. haben also nicht von vornherein ein höheres niveau als eure.
mit ca 3 mio höherem marktwert (und der kommt vorallem durch leute zustande, die noch nicht mal spielen!) ist er nun auch nicht so weit von eurem entfernt, wie es einieg lieber sehen würden.

auch ich bin kein freund von rb. aber auf dem teppich bleiben sollte man in seiner argumentation schon.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#182
Sep 24, 2014 - 10:24 PM hours
Die haben einfach gut gespielt. Haben mit Zorniger einen starken Trainer und Rangnick macht wie immer auch einen guten Job.
Ist natürlich mit ein paar Euros im Rücken deutlich leichter....
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#183
Sep 24, 2014 - 10:26 PM hours
Habe auch das Gefühl, dass die Erwartungen in Karlsruhe in Kürze immens gestiegen sind. Insgeheim träumt nun schon jeder vom Aufstieg, auch wenn das in der Relation zu den Etats der Konkurrenten eine absolute Sensation wäre.
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#184
Sep 24, 2014 - 10:30 PM hours
...und dann muss ich sagen, dass eure truppe heute so aufgetreten ist, als hätte sie von anfang an die hosen voll. selbst das tor aus dem nichts hat keine sicherheit gebracht. war ziemlich enttäuschend.
zum glück hab ich die karte ausgegeben bekommen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#185
Sep 24, 2014 - 10:36 PM hours
Zitat von tiro_libre
...und dann muss ich sagen, dass eure truppe heute so aufgetreten ist, als hätte sie von anfang an die hosen voll. selbst das tor aus dem nichts hat keine sicherheit gebracht. war ziemlich enttäuschend.
zum glück hab ich die karte ausgegeben bekommen.

Was genau willst du und hier eig sagen?
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#186
Sep 24, 2014 - 11:37 PM hours
Schade das ihr verloren habt... Dachte ihr könnt dennen paar Punkte klauen.

Schon letztes jahr hat mich RB genervt da waren die mit Darmstadt in der Liga.. Und nun nerven die wieder
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#187
Sep 25, 2014 - 12:06 AM hours
Red Bull war einfach eine Klasse besser. Ist halt so. Nichts passiert, Mund abputzen und gegen Ingolstadt wieder neu angreifen.
Wenn die Brause gegen jeden Gegner so spielt wie gegen uns heute, wird die sportlich diese Saison eh keiner aufhalten und sie aufsteigen. Ist mir auch egal, hab da resigniert.
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#188
Sep 25, 2014 - 1:16 AM hours
Sagt ma bin ich der einzige , derdie Meinung hat, dass wir, gerade in der zwieten Halbzeit, so gespielt haben wie in der Abstiegssaison?

Klar hat Leibzig insbesondere in der Offensive überragende Leute, aber in der Defensive finde ich sie nicht besonders stark. WIe schon angesprochen wurde, war mMn eher das Problem, dass wir mit vollen Hosen angetreten sind. Da lagen Welten zwischen diesem Spiel und dem in Düsseldorf, oder Bochum.

Das 1:1 resultiert mMn aus einem Torwartfehler, denn wenn Orle einen Zwischenschritt macht, hat er ihn und das 2. und 3. Tor fallen nach dem genau gleichen Muster und wir stehen jeweils total bescheiden. Diese Tore hätten wir gegen jede Profimannschafft bekommen.

Ich will damit nicht auf unserer Mannschafft rumhauen, denn gerade unter diesen Umständen bei einer bärenstarken Mannschafft ohne Support aufzulaufen ist sehr eklig und hoffe, dass gegen Ingolstadt wieder eine Leistungssteigerung zu sehen ist. Evtl sollte man ein paar Spielern, z.B. Torres oder Krebs, eine Pause gönne, denn sie wirkten doch etwas überspielt.
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#189
Sep 25, 2014 - 7:17 AM hours
Zitat von Wockelschorsch
Sagt ma bin ich der einzige , derdie Meinung hat, dass wir, gerade in der zwieten Halbzeit, so gespielt haben wie in der Abstiegssaison?
Klar hat Leibzig insbesondere in der Offensive überragende Leute, aber in der Defensive finde ich sie nicht besonders stark. WIe schon angesprochen wurde, war mMn eher das Problem, dass wir mit vollen Hosen angetreten sind. Da lagen Welten zwischen diesem Spiel und dem in Düsseldorf, oder Bochum.
Das 1:1 resultiert mMn aus einem Torwartfehler, denn wenn Orle einen Zwischenschritt macht, hat er ihn und das 2. und 3. Tor fallen nach dem genau gleichen Muster und wir stehen jeweils total bescheiden. Diese Tore hätten wir gegen jede Profimannschafft bekommen.
Ich will damit nicht auf unserer Mannschafft rumhauen, denn gerade unter diesen Umständen bei einer bärenstarken Mannschafft ohne Support aufzulaufen ist sehr eklig und hoffe, dass gegen Ingolstadt wieder eine Leistungssteigerung zu sehen ist. Evtl sollte man ein paar Spielern, z.B. Torres oder Krebs, eine Pause gönne, denn sie wirkten doch etwas überspielt.

Also wie in der Abstiegssaison halte ich für etwas übertrieben, aber grundsätzlich hast du schon recht. Natürlich war Leipzig Bock stark und haben uns mit ihrem Pressing kaum ins Spiel kommen lassen. Aber haben wir auch viele ungenau Abspiele drin gehabt schon bevor wir unter wirklichen Druck geriehten.
Beim ersten Tor mache ich Orle keinen Vorwurf, Kaiser trifft den Ball halt in 20 Versuchen einmal so. Beim zweiten jedoch stellt sich Gordon an wie sonst noch was, Orle kommt so raus das er sich selbst aus dem Spiel nimmt und wenn dann halt ein Poulsen so eine Chance bekommt Klingelts halt. Beim dritten sehen beide IVs schlecht aus, Orle siehe zweites Tor.
Aber ganz im Ernst, wir spielen bisher eine super Saison und ich bin stolz auf die Jungs. Das iwann mal ein schlechtes Spiel kommt war zu erwarten, dass es ausgerechnet gg Leipzig war is halt sche*ße
Spieltag 7: RB Leipzig - Karlsruher SC |#190
Sep 25, 2014 - 8:07 AM hours
Zitat von Kuerten
Habe auch das Gefühl, dass die Erwartungen in Karlsruhe in Kürze immens gestiegen sind. Insgeheim träumt nun schon jeder vom Aufstieg, auch wenn das in der Relation zu den Etats der Konkurrenten eine absolute Sensation wäre.


Ich weiß nicht ob Leipzig so überragend war oder wir eher so schwach.

Aber ich würde jetzt an der Stelle sagen schwamm drüber.

Für mich bleibt diese Saison (wie auch wahrscheinlich die nächste) eine Saison in den Übergang bevor man den Aufstieg anpeilt.

Rangnick oder Zorngiger stellen sicher keine Krücken aufs Feld die Jungs können was.

ich weiß nicht wie es bei uns lag aber hätte man so gespielt wie in der 1. Halbzeit von Nürnberg wäre das ganze anders ausgegangen. Dann wäre ein Punkt dring gewesen aber so ... es ist müßig darüber zu sinieren was wäre wenn.

Wir haben schlecht gespielt und verdient Verloren. Man hat sich von Leipziger Pressing und irgendwie von den Leipziger Träumen von Aufstieg (auch wenns dort keiner offen ausspricht) beeindrucken lassen. etc.

Wir müssen uns in der Saison einfach weiter entwickeln und dazu gehört es auch dazu dass man frech spielt gegen Mannschaften die einem im Moment beeindrucken.

Aufsteigen müssen wir nicht. Es liegt wohl in der Richtung "nice to have". Wenn wir diese Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz am ende erreichen ist doch alles OK.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.