Nishan Burkart
Date of Birth 31.01.2000
Age 24
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club FC Winterthur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33101
316-
241

Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur]

Apr 7, 2021 - 7:32 PM hours
Spielerthread zu Nishan Burkart

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 4, 2023 at 2:50 PM hours
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#1
Apr 8, 2021 - 12:09 AM hours
Sein Debüt ist glaub ich im Forum ein wenig untergegangen, fand es aber trotzdem viel versprechend. Er hat schon mega Speed und in der zweiten hat er auch schon eine gute schusstechnik bewiesen. Auch den einen Ball leitet er ansehnlich mit der hacke weiter und startet gleichzeitig durch. Hatten wir alle mit Weisshaupt, der ja eh ein Rätsel aufwirft mit seiner Abwesenheit, gerechnet sass letztens Schade auf der Bank und Nishan durfte jetzt debütieren. Möglicherweise ist gerade sein und Kevin Schade‘s Bonus echt die Schnelligkeit als grossen Vorteil. Weisshaupt geht halt öfter ins 1v1 wo der Sprung in den Herrenbereich dann doch schwieriger scheint als wenn man so einen monster speed hat wie Schade und Burkhart, das vermute ich jetzt einfach mal. Streich sagt ja selbst das es für Burkahart besser ist wenn man selbst führt und platz zum Konter da ist, dann könnte er echt ne waffe werden, auch wenn erstmal nur als Kaderoption. Da am Freitag Höler und Demi weg sind, Petersen ein kleines tief durchläuft und Sallai eigentlich der einzige ist wo man davon ausgehen kann das er aufläuft könnte ich mir vorstellen das er zumindest wieder auf der Bank sitzen wird.

Generell unglaublich, mit Atobolu, Ezekwem, Sildillia, Schade, Weisshaupt und eben Auch Burkhart hat man 6 Spieler denen man einen langfristigen Kaderplatz aufjedenfall zutrauen kann. Dazu noch den jungen Kehrer und Furrer die immer besser in fahrt kommen durch mehr Spielzeit als in Saisonhälfte eins, Pieringer... man könnte noch weitermachen. Das zeugt neben einer hervorragender Nachwuchsabteilung auch von mega scouting im juniorenbereich. Nishan ist ja auch erst in die u23 gekommen von ManU. Ich finds mega spannend, klar brauchen wir auch die Santa Transfers um den nächsten Schritt in Richtung Zukunft zumachen aber solche geschichten wie mit Nishan und hoffentlich den anderen in naher Zukunft sind doch ein teil des SCs. Von mir sogar der lieblingsteil.
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#2
Jun 8, 2021 - 11:12 AM hours
Offensivspieler Nishan Burkart hat seinen Vertrag langfristig verlängert und wird in der kommenden Spielzeit zur Trainingsgruppe der Profis stoßen.
Burkart hat nun also (vermutlich langfristig) verlängert und rückt noch ein Stück näher an die Profis.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#3
Jun 8, 2021 - 11:57 AM hours
Ich freue mich, dass er beim SC bleibt, bzw. verlängert. Für die 2. Mannschaft kann er eine wichtige Stütze sein und ich denke auch, dass wir ihn ab und zu mal in der ersten Mannschaft sehen. Den Spielertyp des schnellen/athletischen Stürmers haben wir dort nicht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#4
Jul 31, 2021 - 11:22 AM hours
Zitat von Leipziger82
Ich freue mich, dass er beim SC bleibt, bzw. verlängert. Für die 2. Mannschaft kann er eine wichtige Stütze sein und ich denke auch, dass wir ihn ab und zu mal in der ersten Mannschaft sehen. Den Spielertyp des schnellen/athletischen Stürmers haben wir dort nicht.


hat er sich in den Testspielen für die 1. empfehlen können , oder reicht es dafür eher nicht ? Ihr sucht ja wohl noch einen Stürmer , dann wird es bei ihm eher nicht reichen ?
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#5
Aug 22, 2021 - 4:02 PM hours
Ich habe Burkart weder im Erst- noch im Drittligakader entdeckt. Ist er verletzt derzeit? Oder könnte ein Wechsel (Leihe) bevorstehen?
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#6
Aug 22, 2021 - 4:03 PM hours
Zitat von ArneSCF
Ich habe Burkart weder im Erst- noch im Drittligakader entdeckt. Ist er verletzt derzeit? Oder könnte ein Wechsel (Leihe) bevorstehen?

Hatte eine Verletztung sollte aber bald wieder im Mannschaftstraining sein
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#7
Jan 18, 2022 - 5:22 PM hours
Er Trainiert aktuell wohl nur mit der U23
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#8
Jan 18, 2022 - 5:23 PM hours
Das ist derzeit auch das richtige Niveau bei ihm.
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#9
Jun 13, 2022 - 11:11 AM hours
Hinter Freiburgs Nishan Burkart liegt eine schwierige Saison. Der 22-Jährige kam in der zweiten Mannschaft des SC zwar zu 17 Drittliga-Einsätzen, schwamm leistungsmäßig aber nur mit. Wie geht es mit dem Stürmer, der einst bei Manchester United ausgebildet wurde und aus der Schweiz stammt, weiter? Denkbar ist, dass er durch eine Leihe Spielpraxis bekommt. Auch ein fester Vereinswechsel ist denkbar.
Da es noch relativ unkonkret ist, poste ich die Meldung in einem Spielerthread - bei Burkart steht ein Wechsel im Raum, sei es als Leihe oder gar als fester Transfer. Die letzte Saison verlief bei ihm doch recht enttäuschend, vom Profikader ist er relativ weit entfernt. Müssen die Verantwortliche entscheiden, ob sie noch eine perspektive bei ihm sehen oder ihn ganz abgeben werden (Schweiz? 3. Liga?).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nishan Burkart [ausgeliehen: FC Winterthur] |#10
Aug 31, 2022 - 6:58 PM hours
Die Leihe - lt. Homepage FCW mit Kaufoption - hat sich ja nun bestätigt. Eine gute Lösung für alle Beteiligten, bei Bruno Berner ist er sicher gut aufgehoben. Hat sich in den Spielen immer voll reingehängt, allerdings mit nicht so viel Ertrag, wie mir schien. Hat es letztlich einfach nicht in den Pflichtspiel - Kader geschafft.
Alles Gute für ihn in Winterthur , ich glaube, er wird sich dort durchsetzen....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.