Roger Assalé
Date of Birth 13.11.1993
Age 30
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,67m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Dijon FCO
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2021
Share this rumour

Roger Assalé zu SV Werder Bremen?

Aug 27, 2021 - 10:41 AM hours
Der SV Werder Bremen ist bei seiner Suche nach einem Außenstürmer offenbar fündig geworden: Der Zweitligist steht nach Informationen der DeichStube vor einer Verpflichtung von Roger Assale von Dijon FCO.
Wechsel steht kurz bevor.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Show results 1-2 of 2.
Roger Assalé zu SV Werder Bremen? |#1
Aug 27, 2021 - 11:01 AM hours
Ach Kacke! Assale wäre auch einer meiner Wunschspieler für den HSV gewesen.

Das wäre mMn ein Top-Transfer. Durch die eher schwachen Jahre in Frankreich ist Roger für einen ambitionierten Zweitligisten wieder interessante und bezahlbar geworden. Während Ducksch für mich eher ein typischer "HSV-Transer" war - zu viel bezahlt, was meist zu eher grossem Druck und überschaubaren Leistungen führt - wäre Assale nun wirklich ein Transfer der mir aus Konkurrenz-Sicht Sorgen macht!

Ich mochte ihn bei YB sehr gerne. Da hat er sehr starke Leistungen gebracht. Ich denke die 2.BL wäre ein sehr guter Ort für ihn um wieder richtig in Fahrt zu kommen.

Natürlich hoffe ich das dieser Transfer nicht zustand kommt! Oder der HSV noch kurzfristig dazwischen grätscht tongue Falls nicht: Gratulation an Werder und Enttäuschung über Baumann! Kann der seinen Negativlauf nicht noch ein bisschen weiter ziehen?! Damn it!

Grüsse aus Bern!

•     •     •

Auf Kurs!
Roger Assalé zu SV Werder Bremen? |#2
Aug 27, 2021 - 11:14 AM hours
Zur Position: bei YB wurde Asselé zwar auf dem Papier regelmässig als Mittelstürmer eingesetzt, aber diese Rolle hat er nie alleine ausgefüllt. Er war immer Teil eines Zwei-Mann-Angriffs mit einem kräftigen Stossstürmer. Er hat in dieser Funktion eher HS/MS gespielt, zum Teil auch als RA/LA.

Zum Spieler: ich kann nur über die Zeit bei YB sprechen. Dort hat er in drei Jahren sehr ordentlich gespielt, insbesondere mit seinem Tempo hat er in der Offensive einiges bewegt. Aber er war selten der überragende Spieler, der für YB den Unterschied gemacht hat. Entsprechend hat er bei YB auch einige Tore gemacht, aber es hätten durchaus mehr sein können. Am Ende wollte er unbedingt gesehen und deshalb in der Winterpause vor einem Jahr zu Léganes. Diese sind aber nach einem halben Jahr abgestiegen. Bei YB war dann kein Platz mehr, da man einen guten Nachfolger und einen talentierten Nachwuchs hatte. Deshalb ist er zu Dijon und mit denen ebenfalls abgestiegen. Wirklich nachhaltig hat er sich weder in Spanien noch in Frankreich durchgesetzt.

Als YB-Fan denke ich gerne an ihn zurück, aber man darf sich wirklich nicht zu sehr von den Zahlen blenden lassen, in dieser Zeit ist bei YB einfach sensationell gelaufen. Daran hatte Asselé seinen Anteil, konnte die Leistungen aber eben nie in einer stärkeren Liga beweisen. Die Kombination Ducksch oder Füllkrug/Assalé könnte aber meines Erachtens nach passen.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.