deadline-day banner
Rocco Leeser
Date of Birth N/A
Age 56
Nat. Netherlands  Netherlands
Position Manager
Current club VfR Neumünster

Rocco Leeser [Sportdirektor]

Jul 20, 2020 - 5:40 PM hours
Rocco Leeser [Sportdirektor] |#51
Oct 18, 2021 - 3:05 PM hours
Zitat von KuestenKind
Zitat von Borsodi

Also für mich sieht das so aus, als würdest du genau das selbe kritisieren wie Leeser, kritisierst ihn aber dafür, dass er diese Kritik geübt hat. Kampf, Wille und Leidenschaft sind doch die Basics. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leeser meint, dass 8-9 Spieler keinen Fußball spielen können.


Das habe ich doch nun lang und breit erklärt, warum ich ihn dafür kritisiere. Weiß jetzt nicht, wie ich das noch besser machen kann.

Und ja, inhaltlich gebe ich ihm ansatzweise Recht. Ändert aber nichts daran, dass ich den Zeitpunkt ungünstig, führungsschwach, und vereinsschädigend finde.

Zitat von Borsodi

Wieso sollte es Leeser nicht klar sein?


Auch das beschrieb ich in meinem letzten Beitrag ausgiebig. Mit minimalen Mitteln kann eine Mannschaft der unrealistischen Erwartungshaltung eines Roccos nicht gerecht werden. Wie ich seine öffentliche Äußerung interpretiere, habe ich ja erklärt.


Ja ok, anhand deiner Interpretation seiner Worte verstehe ich, was du meinst. Nur sei mir nicht böse, aber es würde mich massiv wundern, wenn er das meint, was du in die Worte interpretierst. Und die Erwartungshaltung von Leeser ist die, dass er Spieler ohne Regionalligaerfahrung holt, von denen er Regionalligafußball erwartet? Gegen Pauli stand trotz der vielen Ausfälle nur ein Spieler in der Startelf, der vor der Saison keine Regionalligaerfahrung hatte.

Mir kommt es so vor, dass einige Leeser aufgrund der letzten Saison nicht mehr als sportlichen Leiter beim VfB sehen wollen und deswegen Argumente an den Haaren herbeigezogen werden.
Der gleiche Kader und die gleichen Worte in den LN von einem anderen sportlichen Leiter hätten vermutlich gänzlich andere Reaktionen im VfB-Land hervorgerufen.

Ich kann verstehen, wenn man damit nicht zufrieden war, dass Leesers Vertrag verlängert wurde, ich hätte mir auch eine Veränderung gewünscht. Aber nun ist er da, hat einen nach wie vor sehr interessanten und talentierten Kader zusammengestellt und dann sollte man ihm ebenso wie der Mannschaft etwas mehr Zeit geben. Kritisieren kann man immer, macht er, machen die Fans, macht der Vorstand. Aber nach Entlassung zu rufen ist für mein Dafürhalten das völlig falsche Signal zum aktuellen Zeitpunkt.
Rocco Leeser [Sportdirektor] |#52
Oct 18, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von KuestenKind
Zitat von Borsodi

Ja ok, anhand deiner Interpretation seiner Worte verstehe ich, was du meinst. Nur sei mir nicht böse, aber es würde mich massiv wundern, wenn er das meint, was du in die Worte interpretierst. Und die Erwartungshaltung von Leeser ist die, dass er Spieler ohne Regionalligaerfahrung holt, von denen er Regionalligafußball erwartet? Gegen Pauli stand trotz der vielen Ausfälle nur ein Spieler in der Startelf, der vor der Saison keine Regionalligaerfahrung hatte.


Borsordi, ich habe meine Interpretation jetzt sehr bewusst so ausgelegt. Ich kann das schon einordnen, was Rocco meint. Aber, wie du siehst, lässt seine Äußerung zu viel Spielraum für Interpretationen. Na gut, mag an seinen nicht perfekten Deutschkenntnissen liegen. Aber dennoch...mir war es jetzt wichtig, dass mal zu veranschaulichen.

Und wenn Rocco mit Basics Lohmühlen-Tugenden meint, was meint er dann mit 10 Schippen drauf?

Und ehrlich, ich hatte nie etwas gegen Rocco. Auch störte es mich nicht, dass er weiterhin die sportliche Leitung verantwortet. Ich finde Rocco sympathisch, genau so wie LP. Dennoch halte ich es hier mit einigen anderen Meinungen: wir wollen uns professioneller aufstellen, und da ist Rocco aus meiner ganz persönlichen Sicht nicht der Richtige. Der Zeitpunkt einer etwaigen Entlassung/Freistellung wird immer der Falsche sein. Fakt ist aber leider, dass wir letzte Saison abgestiegen sind, keine personellen Veränderungen vor Saisonende vorgenommen wurden, und die Kommunikation seitens des Vereins zu dem Thema war aus meiner Sicht zum Teil mangelhaft. Ich meine, das wurde auch hier im Forum diskutiert.

Insofern finde ich es folgerichtig, dass jetzt Handlungen gefordert werden, denn letzte Saison sind wir gescheitert, ohne etwas zu machen. Auch da waren die Argumente: Ruhe, Beständigkeit, Geduld, usw. Aus meiner Sicht besteht die Gefahr, denselben Fehler wieder zu machen. Und das wäre bitter.


Bin in allen Punkten bei dir!
Soll er das NLZ managen, für die 1. Mannschaft langt es nicht. Er ist kein Mann für die erste Reihe, mag bei dem Möllner SV reichen. Handeln bevor es zu spät ist!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Rocco Leeser [Sportdirektor] |#53
Oct 18, 2021 - 3:45 PM hours
Zitat von KuestenKind
Borsodi, ich habe meine Interpretation jetzt sehr bewusst so ausgelegt. Ich kann das schon einordnen, was Rocco meint. Aber, wie du siehst, lässt seine Äußerung zu viel Spielraum für Interpretationen. Na gut, mag an seinen nicht perfekten Deutschkenntnissen liegen. Aber dennoch...mir war es jetzt wichtig, dass mal zu veranschaulichen.

Und wenn Rocco mit Basics Lohmühlen-Tugenden meint, was meint er dann mit 10 Schippen drauf?


Quelle: LN
Es geht um die genannten Basics und das müssen viele jetzt sehr, sehr schnell verstehen und in diesem Bereich zehn Schippen drauf legen.


Ich verstehe das so, dass in den Basics zehn Schippen drauf gelegt werden. Gehe in konform mit Leeser.

Zitat von KuestenKind
Und ehrlich, ich hatte nie etwas gegen Rocco. Auch störte es mich nicht, dass er weiterhin die sportliche Leitung verantwortet. Ich finde Rocco sympathisch, genau so wie LP. Dennoch halte ich es hier mit einigen anderen Meinungen: wir wollen uns professioneller aufstellen, und da ist Rocco aus meiner ganz persönlichen Sicht nicht der Richtige. Der Zeitpunkt einer etwaigen Entlassung/Freistellung wird immer der Falsche sein. Fakt ist aber leider, dass wir letzte Saison abgestiegen sind, keine personellen Veränderungen vor Saisonende vorgenommen wurden, und die Kommunikation seitens des Vereins zu dem Thema war aus meiner Sicht zum Teil mangelhaft. Ich meine, das wurde auch hier im Forum diskutiert.

Insofern finde ich es folgerichtig, dass jetzt Handlungen gefordert werden, denn letzte Saison sind wir gescheitert, ohne etwas zu machen. Auch da waren die Argumente: Ruhe, Beständigkeit, Geduld, usw. Aus meiner Sicht besteht die Gefahr, denselben Fehler wieder zu machen. Und das wäre bitter.


Dann sind unsere Sichtweise eigentlich sehr ähnlich. Ich hätte mir auch jemand anderen gewünscht, kann den weiteren Versuch mit Leeser aber verstehen. Ich finde nur, dass der jetzige Zeitpunkt sehr unglücklich wäre und die Gründe nicht ausreichen, um ihn von heute auf morgen zu entlassen. Da würde ich die JHV abwarten und dann in der Winterpause die Weichen für die kommende Saison stellen.
Die Alternativen für den Posten als sportlicher Leiter stehen sicherlich nicht Schlange und generell sollte man sich da viel Zeit nehmen, um eine gute Lösung zu finden. Bisher hat der VfB da noch kein besonders glückliches Händchen bei der Wahl bewiesen. Angefangen bei Hirsch, dann irgendwann Schnoor, der leider für den Abgang von Hopp gesorgt hat, bis hin zu Leeser aktuell, den ich aber noch nicht abgeschrieben habe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.