Robert Koch
Date of Birth N/A
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 3, 2012
Share this rumour

Robert Koch zu 1.FC Köln?

Apr 25, 2012 - 8:43 AM hours
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#21
Apr 25, 2012 - 1:54 PM hours
Ich glaube kaum an einen wechsel von ihm, er ist sehr sehr Heimatverbunden, war schon öfters privat zu sehen und treibt sich mal bei anderen Sportveranstaltungen in Dörfern rum, er genießt hier in unserer Gegend einen sehr hohen Stellenwert.

Jedoch habe ich von ehemaligen bekannten gehört, dass ihm das Star sein gefällt und er dies schon manchmal raushängen lässt, mehr sag ich mal nicht ;) da würde sich ein Wechsel zu einem NOCH-Erstligisten bzw zu einem TOP Club gut machen, wobei Schalke eine Nulpe sein wird.
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#22
Apr 25, 2012 - 2:01 PM hours
Quote from Amarillo7:
Ich glaube kaum an einen wechsel von ihm, er ist sehr sehr Heimatverbunden, war schon öfters privat zu sehen und treibt sich mal bei anderen Sportveranstaltungen in Dörfern rum, er genießt hier in unserer Gegend einen sehr hohen Stellenwert.

Jedoch habe ich von ehemaligen bekannten gehört, dass ihm das Star sein gefällt und er dies schon manchmal raushängen lässt, mehr sag ich mal nicht ;) da würde sich ein Wechsel zu einem NOCH-Erstligisten bzw zu einem TOP Club gut machen, wobei Schalke eine Nulpe sein wird.


Wem will man es verdenken, dass einem das "Star sein" gefällt? :)

Für seine Karriere wäre der Wechsel nach Köln wohl der logischere Schritt. Selbst wenn es beim FC nur zweite Liga wäre (nicht falsch verstehen), wäre der FC noch eine andere Hausnummer wie Dynamo. Sicherlich auch Gehaltstechnisch.

Schalke wäre wohl eine Nummer zu groß, wobei ein Höger ja zeigt, dass man sich auch als Zweitligist durchsetzen kann.
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#23
Apr 25, 2012 - 2:04 PM hours
Das ist auch tatsächlich schwierig zu beantworten. Erstens weiß man nicht, wie viel Gehalt dieses Gerücht überhaupt hat. Zweitens ist Kochs Haltung dazu ebenso wenig bekannt und drittens - und das ist wohl das Entscheidende überhaupt - weiß kein Mensch seriös zu sagen, wie sich ein Robert Koch bei einem Erstligisten machen würde.

Nur mal so nebenbei: Es gab mal einen Namensvetter (mit Vornamen Harry), der fast im gleichen Alter wie Robert Koch von einem kleinen Club in Franken nach Kaiserslautern gewechselt ist und dort auf Anhieb Stammspieler, später Deuscher Meister und was immer geworden ist. Niemand sollte sich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: Niemals! es weiß halt eben niemand wie's mal kommen kann! ;)
This contribution was last edited by JohnWayne on Apr 25, 2012 at 2:07 PM hours
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#24
Apr 25, 2012 - 2:55 PM hours
@JohnWayne,
also sorry, wer der Meinung ist, zwischen Liga 1 und Liga 2 wäre kein großer Unterschied, der hat nicht so viel Ahnung vom Fußball. Da ist ein großer Unterschied, es ist schlichweg ein anderer Fußball, eben auch schneller. Da gibt es dann Spieler, die kaum Probleme haben, die sind in Liga 1 und 2 ähnlich gut/stark, denn von den Anlagen her macht ihnen der Unterschied eben kaum was aus. Nova war mal so einer, und es gibt Spieler, die sind von den Anlagen so gestrickt, dass eben Liga 1 für sie wirklich ne andere Liga ist, hier passt dann Friend als Gegenstück. Diese zwei Spieler sind Paradebeispiele für den Unterschied und die Problematik "Liga 1/2".

Damit kippt Deine Argumentation eben in sich zusammen, denn genau auf den Punkt bist Du nicht eingegangen, bringt er das mit, weshalb er die Liga 1 auch "problemlos" packt oder eben nicht?

Davon ab, ist ein Blick auf die Mannschaft und das vorhandene Potential an Spielern viel interessanter. Du hast Koch richtig beschrieben, mannschaftsdienlicher als Chihi, bzw. eben mehr der Taktikspieler. Chihi ist mehr Individualist und da muss ich sagen, dass ein Individualist, der auch defensiv so viel rennt, wie es Chihi zuletzt vor seiner/(n) Verletzungen getan hat, lieber. Vor allem damit begründet, dass Individualisten im Kader eher Mangelware sind. Denn neben dem diskutierten Chihi gibt es bei Köln noch Clemens (Koch-ähnlicher, aber auch besser), Peszko (der nur bei einem Wunder, wie EM-Nominierung und gute EM, wohl den FC verlassen kann), Roshi (der sicher beim FC bleiben wird), Weiser (ein sehr großes Talent), sowie mit Jajalo, Yalcin (kommt vermutlich zurück), Buchtmann (auch ein größeres Talent, vielleicht bleibt er mal verletzungsfrei?!) eine Unmenge an Spielern für die Position(en) eines Kochs. Und da werden nicht alle weg sien bei Abstieg, sprich es macht einfach keinen Sinn, da eben Koch nicht die Stärke mitbringt, den Kader klar zu verbessern, sondern nur einer von vieleren wäre, die wir in der Qualität schon im Kader haben.

Daher ist die Variante "Ente zum Pokern eines höheren Vertrags bei Dresden" wohl eher denkbar, als eben die Tatsache, dass da wirklich was dran ist. Klar wäre ein Koch für einen Verein wie den FC (sportliche Lage, entweder Topteam in Liga 2 oder Team in Liga 1, dass um den klassenerhalt kämpft) eine grundsätzliche Möglichkeit, aber komischerweise wird heir der FC genannt, der von den vermeintlichen Teams mit das höchste Gehaltsgefüge besitzt und ein FC Schalke, die noch höher und illusorischer sind. Das spricht einfach viel mehr für Pokern seitens des Beraters und ausgerechnet von dem gehen dann auch die Gerüchte aus...
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#25
Apr 25, 2012 - 3:13 PM hours
Quote from Skydiver76:
@JohnWayne,
also sorry, wer der Meinung ist, zwischen Liga 1 und Liga 2 wäre kein großer Unterschied, der hat nicht so viel Ahnung vom Fußball. Da ist ein großer Unterschied, es ist schlichweg ein anderer Fußball, eben auch schneller. Da gibt es dann Spieler, die kaum Probleme haben, die sind in Liga 1 und 2 ähnlich gut/stark, denn von den Anlagen her macht ihnen der Unterschied eben kaum was aus. Nova war mal so einer, und es gibt Spieler, die sind von den Anlagen so gestrickt, dass eben Liga 1 für sie wirklich ne andere Liga ist, hier passt dann Friend als Gegenstück. Diese zwei Spieler sind Paradebeispiele für den Unterschied und die Problematik "Liga 1/2".


OK. Ich lass Dir Deine Meinung. Da Du ja der Meinung bist, dass der Fußball in Liga 1 viel schneller usw. oder wie schreibst Du "schlichtweg ein anderer Fußball" als in Liga 2 ist, dürftest Du ja völlig relaxed vor dem Fernseher sitzen, sollte es möglicherweise irgendwann mal zu einem Relegationsspiel von sagen wir mal dem 1.FC Köln gegen beispielsweise Fortuna Düsseldorf kommen. Dann ist doch alles OK. ;)

Ich für meinen Teil nehme in Anspruch, es einfach anders zu sehen und habe da an Spielern ebenso interessante Beispiele, die es nahtlos von der 2. Liga in Liga 1 gepackt haben. Aber wie gesagt, ich lasse Dir Deine Meinung. Ich habe auch nie behauptet, dass Koch es problemlos packen würde. Nur Chihi - denn um den entspann sich ja die Diskussion - hat sich bis heute noch nicht beim FC durchgesetzt. Gründe mag es viele geben. Die Tatsache bleibt trotz allem bestehen.

Quote from Skydiver76:

Daher ist die Variante "Ente zum Pokern eines höheren Vertrags bei Dresden" wohl eher denkbar, als eben die Tatsache, dass da wirklich was dran ist. Klar wäre ein Koch für einen Verein wie den FC (sportliche Lage, entweder Topteam in Liga 2 oder Team in Liga 1, dass um den klassenerhalt kämpft) eine grundsätzliche Möglichkeit, aber komischerweise wird heir der FC genannt, der von den vermeintlichen Teams mit das höchste Gehaltsgefüge besitzt und ein FC Schalke, die noch höher und illusorischer sind. Das spricht einfach viel mehr für Pokern seitens des Beraters und ausgerechnet von dem gehen dann auch die Gerüchte aus...


Das kann ich alles uneingeschränkt unterschreiben und da bin ich tatsächlich vollkommen Deiner Meinung. Möglicherweise reden wir hier ledglich über eine geschickte Pokerrunde von Kochs Berater. Kann sein. Vielleicht aber auch nicht....
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#26
Apr 25, 2012 - 3:32 PM hours
Falls da was dran sein sollte, würde mich die Ablöseforderung von Menze interessieren. Für nen hübschen Betrag würde ich den Koch ziehen lassen.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#27
Apr 25, 2012 - 3:40 PM hours
Würde meiner Meinung nach zu Köln passen. Aber dann würde er ja sicherlich Back-Up für Peszko oder Clemens sein.

•     •     •

Hannover 96
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#28
Apr 25, 2012 - 3:55 PM hours
Quote from JohnWayne:
OK. Ich lass Dir Deine Meinung. Da Du ja der Meinung bist, dass der Fußball in Liga 1 viel schneller usw. oder wie schreibst Du "schlichtweg ein anderer Fußball" als in Liga 2 ist, dürftest Du ja völlig relaxed vor dem Fernseher sitzen, sollte es möglicherweise irgendwann mal zu einem Relegationsspiel von sagen wir mal dem 1.FC Köln gegen beispielsweise Fortuna Düsseldorf kommen. Dann ist doch alles OK. ;)

Ich für meinen Teil nehme in Anspruch, es einfach anders zu sehen und habe da an Spielern ebenso interessante Beispiele, die es nahtlos von der 2. Liga in Liga 1 gepackt haben. Aber wie gesagt, ich lasse Dir Deine Meinung. Ich habe auch nie behauptet, dass Koch es problemlos packen würde. Nur Chihi - denn um den entspann sich ja die Diskussion - hat sich bis heute noch nicht beim FC durchgesetzt. Gründe mag es viele geben. Die Tatsache bleibt trotz allem bestehen.


Du hast mir glaub irgendwie nciht zugehört/zugelesen?! Denn ich sage doch selbst, dass es Spieler gitb, die es relativ nahtlos in der Bundesliga auch packen. Habe ja sogar 2 Beispiele genannt, einen fürs "packen" und einen fürs "nicht packen". Nur im Gegensatz zu Dir begründe ist das. Die Begründung "Stärken/Schwächen-Profil" (eher passend oder unpassend für die Bundesliga) ist natürlich noch lange nicht alles, der eine lernt auch besser dazu, der andere gar nicht, der eine lernst sich auf Veränderungen einzustellen, der andere nicht.

Was ist denn Deine Begründung dafür, dass Liga 1 und 2 nahezu "gleich" sein soll? Das im DFB-Pokal immer mehr Bundesligisten weiter kommen als 2.Ligisten? Das Du max Platz 16. der Bundesliga mit Platz 3 der zweiten Liga "gleich auf siehst"? Du widersprichst Dir hier ja eigentlich selbst, wenn hier ganz unten Liga 1 und ganz oben Liga 2 etwa gleich auf ist, also Du das so siehst, dann aber in der Gesamtheit sagst:

"Oder meint ihr tatsächlich, Tore ließen sich in der 2. Liga so viel leichter erzielen als in der 1. Liga? Wohl eher nicht."

Wenn nicht's leichter/schwerer ist, wo ist dann überhaupt ein Unterschied? Natürlich ist gegen Neuer und Badstuber oder auch gegen Prödl und Wiese schwerer ein Tor zu machen als gegen Kirsten und Bregerie!

Übrigens ist es noch nichtmal 24h her, dass Deine Frage nach einem "entspannten Relegationsduell" für den 1. Ligisten mehr als ad acta gelegt wurde oder willst behaupten, dass Chelsea nun die besseren Fußballer/Mannschaft hat als Barca? Aber noch wichtiger, erstmal müssen wir in die Relegation kommen!!! Sollte unsere Mannschaft dann aber dort so spielen, wie sie es letztes WE getan hat, dann bin ich auch guter Dinge.

So, nun aber nochmal was zu Chihi / Koch direkt. Du bist offensichtlich Dresdner, daher siehst Du von Dresden natürlich mehr als ich oder andere FCler. Ich habe diese Saison aber sehr sehr viel 2. Liga geschaut, alleine wegen den vielen verliehenen FClern und Dresden ist mir in Liga 2 auch sympathisch, gehören da einfach mehr rein als in Liga 3 und daher freut mich dort auch die Entwicklung. Aber Du wirst dagegen vom FC in den letzten Jahren auch ncihtmal nen Bruchteil gesehen haben, sprich womit kannst Du Chihi eigentlich beurteilen?

Chihi hat sich seit Soldo beim FC eigentlich durchgesetzt. Was ihn hinderte waren allem voran Verletzungen und "Dummheit". Dummheit heißt hier, dass er eben eher ein einfach gestrickter Mensch ist und daher viel zu einfach manipulierbar von Spielerberatern war evtl. noch ist. Das hat dann eben auch zu der zwischenzeitlichen Suspendierung geführt.

Er war 2009/10 unter Soldo bis zur Verletzung Stammspieler - als er von der Verletzung zurück kam, gleich wieder die nächste schwere Verletzung bis in die Saison 2010/11 hinein

2010/11 dann die Suspendierung unter Schaefer, die dann aber gegen Saisonende hin aufgehoben wurde und er wieder in die Stammelf zurückkehrte.

2011/12 wieder neuer Trainer und weiter Stammspieler bis zur neuen Verletzung.

Wenn Du den Punkt Verletzung also außen vor lässt, wie kannst Du dann allen ernstes behaupten er hätte sich beim FC nciht durchgesetzt? Denn in der Vereltzungsfreien Zeit stand er meist in der Starelf, abgesehen von der Suspendierung und das unter 3-4 verschiedenen Trainern.

Dazu hat er in 2.957 Spielminuten in Liga 1 13 Scorer zu verzeichnen, fast die gleiche Quote wie Koch in Liga 2 hatte er in 2.769 Spielminuten 19 Scorer (146 Min/Scorer) auf dem Konto, wobei sich Chihi seither schon klar weiterentwickelt hat, leider eben auch viele Verletzungen hatte. Koch hat übrigens 13 Scorer in 2.490 Min (192 Min/Scorer).

Da ist Deine Ursprungsaussage dann doch eher lächerlich:

Quote from Genso:
Backup für Chihi....? Hallo? Ist nicht dein Ernst, oder? Robert Koch ist fussballerisch defintiv eine ganze Ecke besser als ein Chihi und das nicht nur wegen irgendwelcher Tore oder Assists, sondern weil der Typ schlicht ein Kämpfer vor dem Herrn ist, der auch noch in der 90. Minute sich den Hintern wegsprintet, um den Ball zu erobern.


Übrigens hat Chihi das in dieser Saison, "nach hinten Kämpfen und viel laufen" auch gemacht, hatte von den FC-Spielern oft die meisten km auf m Buckel.

Deine ganze Ecke besser gibt es in keiner Weise, einzig der Punkt "Verletzung" ist zu nennen, da hier keiner weiß, wie Chihi zurück kommt, ob er dann mal verletzungsfrei bleibt, etc. nur aus diesem Grund kann man Koch wirklich als besser ansehen. Wird das aber ausgeklammert, was Du selbst getan hast, dann im Leben nicht.
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#29
Apr 25, 2012 - 7:01 PM hours
Ganz ehrlich: Wenn Koch zu Köln oder Schalke wechselt, werde ich mich nicht mehr einkriegen vor lachen. Nichts gegen ihn, aber manchmal in manchen Spielsituationen frage ich mich, ob er auch wirklich auf Zweitliganiveau spielt. Momentan spielt er ganz klar unter Wert, in Normalform hat er aber trotzdem nicht das Zeug für die erste Liga.

10 %

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Robert Koch zu 1.FC Köln? |#30
Apr 25, 2012 - 7:27 PM hours
Für einen Perspektivspieler zu alt, für einen Stammspieler wohl nicht stark genug.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.