deadline-day banner

Ragnar Ache zum FCK?

Jul 13, 2023 - 11:27 AM hours
Einem aktuellen Bericht der "Bild" zufolge interessieren sich vier Zweitligisten für Angreifer Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt: Der 1. FC Kaiserslautern sowie Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und die SpVgg Fürth. Nach Fürth war der in Frankfurt bisher auch verletzungsbedingt kaum zum Zuge gekommene Ache in der vergangenen Saison ausgeliehen und steuerte dort sieben Tore und vier Vorlagen bei. Bei der Eintracht soll der 24-jährige frühere deutsche U21-Nationalspieler für die neue Saison keine Rolle spielen - das berichtet neben "Bild" auch der "Kicker". Im Gespräch ist eine erneute Ausleihe, eventuell mit Kaufoption. Beim FCK könnte der 1,83 Meter große Ache, der als kopfball- und zweikampfstark gilt, die noch gesuchte Ergänzung zu Torjäger Terrence Boyd (32) werden.

Stand 03.07.2023


Keine aktuelle Quelle, aber stark genug für einen eigenen Thread und in Anbetracht des permanenten Herbeibetens in den Transferspekulationen wohl auch angebracht, um den angesprochenen Thread zu entlasten.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Ragnar Ache zum FCK? |#1
Jul 13, 2023 - 11:38 AM hours
Ok, ich habe Ache letzte Saison nicht so stark gesehen. Wieso ist das für viele ein Wunschtransfer?
Ich finde seine Spielweise ähnelt mer Tachi, statt Boyd.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das wir da ernsthaft dran sind.
So wie ich Hengen einschätze, präsentiert er uns einen Unbekannten, mit dem keiner rechnetsmile
Ragnar Ache zum FCK? |#2
Jul 13, 2023 - 12:06 PM hours
Zitat von Trooper666

Ok, ich habe Ache letzte Saison nicht so stark gesehen. Wieso ist das für viele ein Wunschtransfer?
Ich finde seine Spielweise ähnelt mer Tachi, statt Boyd.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das wir da ernsthaft dran sind.
So wie ich Hengen einschätze, präsentiert er uns einen Unbekannten, mit dem keiner rechnetsmile


sehe ich ähnlich, wobei ich zugeben muss dass ich Fürth und Ragnar auch nicht speziell auf dem Radar hatte.
Im Spiel gegen uns, vorallem in Lautern ist mir eher Raschl positiv aufgefallen.
Ragnar hat aber meiner Erinnerung nach zumindest beim zwischenzeitlichen Ausgleich den Ball sehr sehenswert auf Hrgota weiter geleitet.
Ist das also eher ein spielender Stürmer?

Wo liegen denn seine Stärken? kann das jemand ausführlicher beschreiben?
Hat er (hoffentlich!) auch Stärken im 16er - im Abschluss? ist er Kopfballstark?
Ist er eher einer der mitspielt und vorne die Bälle ablegt?
Ist er sprintstark?

was natürlich immer sehr postiv wirkt, ist dass Fans von seinem Arbeitgeber der letzten Spielzeit ihn gerne weiter beschäftigen würden.
Vom Gefühl her würde mir ein Transfer eines Osei Owosu mehr gefallen und scheint auf mich für uns passender, da ich diesen als rohbuster und abschlusstärker halte. Die 1,83 von Ache deute ich jetzt auch so, als wäre das jetzt kein 1:1 Boyd Option.

Das soll jetzt alles auch nicht zu negativ wirken. ich würde mich mal über eine Einschätzung eines Fürthers freuen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on Jul 13, 2023 at 12:20 PM hours
Ragnar Ache zum FCK? |#3
Jul 13, 2023 - 12:20 PM hours
Für mich bringt Ache eigentlich alles mit. Er hat einen ordentlichen Antritt und einen ordentlichen Abschluss. Er fackelt nicht lange und sucht den Abschluss.

Spielerisch hat er sicherlich noch Luft nach oben. Er ist aber gut im Kopfballspiel und durch seine starke Physis kann er sich im Zweikampf auch gut durchsetzen.

Nachteil ist seine Verletzungsanfälligkeit im Bereich der Muskulatur. Hier muss man ihn vielleicht ab und zu einfach mal entsprechend entlasten, was man aber wohl hinkriegen sollte.

Ich fände es super, wenn er kommt.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieler/ragnar-ache

Hier kann man sich auch seine Tore nochmal ansehen.
This contribution was last edited by Pasi11 on Jul 13, 2023 at 12:26 PM hours
Ragnar Ache zum FCK? |#4
Jul 13, 2023 - 12:26 PM hours
In Fürth hat man ihn öfter als "Büffel" beschrieben. Arbeitet viel gegen den Ball, war sehr fleißig als Anläufer für das Fürther Pressing unter Zorniger. Bringt viel Dynamik und Athletik mit, ist aber dafür nicht der agilste und dribbelstärkste. Seine Passgenauigkeit liegt bei 55% was etwas schlechter ist als die von Boyd. Interessant ist aber, dass er genau so viele Luftzweikämpfe wie Boyd gewinnt (53%).
Wenn er kommt, sehe ich ihn als ernsthaften Konkurrent für Boyd's Startplatz und nicht als Sturmpartner. Dafür ähneln sich die beiden Profile zu sehr.

Quelle für die Daten: sofascore.com

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Ragnar Ache zum FCK? |#5
Jul 13, 2023 - 12:41 PM hours
Glaube nicht das es Ache wird, bei Hengen Sickert nichts durch was Transfers betrifft.
Ragnar Ache zum FCK? |#6
Jul 13, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von mirko79
Glaube nicht das es Ache wird, bei Hengen Sickert nichts durch was Transfers betrifft.


An dem Punkt bin ich gedanklich mittlerweile auch. Würde mich nicht überraschen, wenn in den nächsten Tagen aus dem Nichts zB Felix Platte vorgestellt werden würde.
Ragnar Ache zum FCK? |#7
Jul 13, 2023 - 2:22 PM hours
Zitat von Wenko95
(…) Felix Platte vorgestellt werden würde.
Zum Glück liegen Stadion und Klinik in KL recht nah beieinander …

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Ragnar Ache zum FCK? |#8
Jul 13, 2023 - 2:49 PM hours
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Wenko95

…) Felix Platte vorgestellt werden würde.
Zum Glück liegen Stadion und Klinik in KL recht nah beieinander …


Fun Fact:
Der so oft verletzte Felix Platte hat letzte Saison in 24 Spielen genauso viele Scorer wie Ache in 32 Spielen.
Ragnar Ache zum FCK? |#9
Jul 13, 2023 - 2:51 PM hours
Zitat von Omnimodo
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Wenko95

…) Felix Platte vorgestellt werden würde.
Zum Glück liegen Stadion und Klinik in KL recht nah beieinander …


Fun Fact:
Der so oft verletzte Felix Platte hat letzte Saison in 24 Spielen genauso viele Scorer wie Ache in 32 Spielen.


Hier gehts nicht um Platte, also bitte warten bis es Neuigkeiten gibt

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Ragnar Ache zum FCK? |#10
Jul 13, 2023 - 3:11 PM hours
Hengen ist gerade in Homburg bei der Mannschaft also heute wird schonmal nichts vermeldet werden... nach einem Medizincheck schreit das heute auch nicht mehr, außer er war bereits heute Vormittag.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.