Marco Grüll
Date of Birth 06.07.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club Rapid Vienna
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 392112
29137
665
42-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 10, 2021
Share this rumour

Marco Grüll zu SK Rapid Wien?

Oct 5, 2020 - 2:22 PM hours
13.17 Uhr: Die Gerüchteküche brodelt nach dem bevorstehenden Wechsel von Thomas Murg zu PAOK Saloniki (siehe 12.20 Uhr): Einen Teil der Millionenablöse könnte Rapid in Marco Grüll von der SV Guntamatic Ried investieren. Am 22-jährigen Stürmer hatten die Wiener auf vor seinem Wechsel ins Innviertel im Jänner 2019 Interesse gehabt.
Wechselt Grüll noch am Deadlineday?
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#1
Oct 5, 2020 - 2:28 PM hours
Fände ich einen smarten Einkauf!
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#2
Oct 5, 2020 - 2:38 PM hours
Murg für drei Millionen zu PAOK, Grüll für etwas weniger als eine Million zu Rapid und Alar für 200k Abfindung oder als Leihe bei der Rapid Teile des Gehalts übernimmt von Rapid zu Ried - so oder so ähnlich wäre vermutlich allen Beteiligten geholfen.

Wird auf jeden Fall ein Interessanter Deadline Day. Ried wird so oder so handeln müssen, wenn Grüll weg ist. Sonst wird das mit dem Klassenerhalt noch haglicher. Eventuell wird Aydin ja auch für Ried interessant, beide wird Rapid nicht holen.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#3
Oct 5, 2020 - 2:53 PM hours
Sollte der Transfer mit Grüll heute noch fixiert werden können - kann man SCR nur gratulieren.
Sie waren ja schon länger an ihm intressiert.
Aber denke, dass jetzt der Zeitpunkt für den Spieler definitiv besser passt als vor 1,5 Jahren.

Laut PAOK-Internet Seite soll sich die Ablöse für Murg bei 2,0 - 2,25 MIO bewegen.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#4
Oct 5, 2020 - 2:56 PM hours
Trotzdem bitter für die Rieder - der ohnehin durchschnittliche Kader, vor allem in der Offensive, gibt dann seinen Spieler mit dem besten Potenzial am letzten Transfertag ab - für Rapid allerdings wirklich ein sehr interessanter Spieler, würde ich für Spieler und SK Rapid gut finden, für Ried trotz Ablöse bitter dann schon..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#5
Oct 5, 2020 - 3:00 PM hours
Zitat von _M-Weber_

Laut PAOK-Internet Seite soll sich die Ablöse für Murg bei 2,0 - 2,25 MIO bewegen.


Welche Seite soll das sein? Bitte um Link. Dafür ist die Quellenfunktion da. PAOK wird doch nicht auf der eigenen Seite eine ungefähre Ablöse kund tun.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#6
Oct 5, 2020 - 8:02 PM hours
Zitat von larifari
Murg für drei Millionen zu PAOK, Grüll für etwas weniger als eine Million zu Rapid und Alar für 200k Abfindung oder als Leihe bei der Rapid Teile des Gehalts übernimmt von Rapid zu Ried - so oder so ähnlich wäre vermutlich allen Beteiligten geholfen.

Wird auf jeden Fall ein Interessanter Deadline Day. Ried wird so oder so handeln müssen, wenn Grüll weg ist. Sonst wird das mit dem Klassenerhalt noch haglicher. Eventuell wird Aydin ja auch für Ried interessant, beide wird Rapid nicht holen.


Das wäre eine win win win win Situation.

Murg vervielfacht sein Gehalt, sportlich ist Griechenland seine Kragenweite.

Rapid kassiert Ablöse, bekommt einen Grossverdiener von der Gehaltsliste und den langjährigen Wunschspieler

Ried kassiert Ablöse und bekommt mit Alar einen gestandenen Top Stürmer der sofort funktioniert

Alar wechselt von unserer Tribüne zum Stammplatz

Wäre wirklich wünschenswert!

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#7
Oct 5, 2020 - 10:40 PM hours
Dann kommt er ja vielleicht im Sommer ablösefrei. Cool

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#8
Oct 5, 2020 - 10:47 PM hours
https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2010/Artikel/bericht-sk-rapid-interesiert-sich-fuer-sv-ried-kicker-marco-gruell.html
Laut SPOX.com soll auch Grüll nach Hütteldorf wechseln...
This contribution was last edited by Alessandro72 on Oct 5, 2020 at 10:49 PM hours
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#9
Oct 5, 2020 - 10:52 PM hours


Wäre natürlich ein Wahnsinn, bin mir aber fast sicher das sich das nicht mehr ausgeht, auch deshalb weil Zoki bei Talk und Tore gemeint hat das eher nur 1 Spieler kommen wird.

Vielleicht tut sich ja nochmal was im Winter oder eben kommenden Sommer. zwinker

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#10
Oct 5, 2020 - 10:55 PM hours
Zitat von Dangrow


Wäre natürlich ein Wahnsinn, bin mir aber fast sicher das sich das nicht mehr ausgeht, auch deshalb weil Zoki bei Talk und Tore gemeint hat das eher nur 1 Spieler kommen wird.

Vielleicht tut sich ja nochmal was im Winter oder eben kommenden Sommer. zwinker


Dann hoffe ich auf Winter (wie bei Murg damals xD) weil im Sommer ist er ablösefrei und amn würde sich auf ein Wettbieten einlassen.

•     •     •

-- Rapid Wien -- Atletico Madrid -- Manchester United -- Juventus Turin -- BVB --

"Don't be encumbered by history. Go off and do something wonderful." - Robert Noyce
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.