Kaan Kurt
Date of Birth 21.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot both
Current club TSV 1860 Munich
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 16--
13--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2022
Share this rumour

Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg?

May 11, 2022 - 5:44 PM hours
Source: www.bild.de
Nürnberg, Heerenveen (Holland) und der türkische Meister Trabzonspor sollen ebenfalls heiß auf den Junioren-Nationalspieler sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg? |#1
May 13, 2022 - 9:29 AM hours
Für uns denke ich völlig uninteressant, kein Spieler der uns von der Qualität verbessert. Mit Vale haben wir die Position gut besetzt und für die Zukunft ist man mit Fischer gerüstet.

•     •     •

Alles für den Dackel, alles für den Glubb
Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg? |#2
May 13, 2022 - 9:42 AM hours
Zitat von Craftdor
Für uns denke ich völlig uninteressant, kein Spieler der uns von der Qualität verbessert. Mit Vale haben wir die Position gut besetzt und für die Zukunft ist man mit Fischer gerüstet.


Aus meiner Sicht zu kurz gedacht. Valentini ist über seinem Zenit und perspektivisch braucht man auf RV hinter Fischer auch einen Back-Up. Diesen könnte man mit Kaan Kurt aufbauen, da dieser noch jung genug ist, um über die U21 entwickelt zu werden. So könnte er nach Valentinis Vertragsende in den Konkurrenzkampf mit Fischer gehen oder diesen gänzlich ersetzen, sollte Fischer sich so weiter entwickeln und Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen. Ablösefrei ist ein talentierter Spieler, auf dessen Position man zukünftig bedarf haben wird (generell sind gute RV's sehr rar), eigentlich ein No-Brainer. Genau das muss doch unser Weg sein.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg? |#3
May 13, 2022 - 10:09 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Craftdor

Für uns denke ich völlig uninteressant, kein Spieler der uns von der Qualität verbessert. Mit Vale haben wir die Position gut besetzt und für die Zukunft ist man mit Fischer gerüstet.


Aus meiner Sicht zu kurz gedacht. Valentini ist über seinem Zenit und perspektivisch braucht man auf RV hinter Fischer auch einen Back-Up. Diesen könnte man mit Kaan Kurt aufbauen, da dieser noch jung genug ist, um über die U21 entwickelt zu werden. So könnte er nach Valentinis Vertragsende in den Konkurrenzkampf mit Fischer gehen oder diesen gänzlich ersetzen, sollte Fischer sich so weiter entwickeln und Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen. Ablösefrei ist ein talentierter Spieler, auf dessen Position man zukünftig bedarf haben wird (generell sind gute RV's sehr rar), eigentlich ein No-Brainer. Genau das muss doch unser Weg sein.



An sich gebe ich dir Recht da die kosten wirklich sehr überschaubar sind. Aber ich finde man kann auf dieser Position gerne mal lieber Jungs aus der Jugen rannehmen. Es gibt absolut keinen Druck gerade und Junge Spieler entwickeln und für gutes Geld weiterverkaufen sollte unser Credo bleiben das hat die letzten Jahre sehr gut funktioniert.

•     •     •

Alles für den Dackel, alles für den Glubb
Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg? |#4
May 13, 2022 - 10:40 AM hours
Zitat von Craftdor

Zitat von Glubberer_89

Zitat von Craftdor

Für uns denke ich völlig uninteressant, kein Spieler der uns von der Qualität verbessert. Mit Vale haben wir die Position gut besetzt und für die Zukunft ist man mit Fischer gerüstet.


Aus meiner Sicht zu kurz gedacht. Valentini ist über seinem Zenit und perspektivisch braucht man auf RV hinter Fischer auch einen Back-Up. Diesen könnte man mit Kaan Kurt aufbauen, da dieser noch jung genug ist, um über die U21 entwickelt zu werden. So könnte er nach Valentinis Vertragsende in den Konkurrenzkampf mit Fischer gehen oder diesen gänzlich ersetzen, sollte Fischer sich so weiter entwickeln und Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen. Ablösefrei ist ein talentierter Spieler, auf dessen Position man zukünftig bedarf haben wird (generell sind gute RV's sehr rar), eigentlich ein No-Brainer. Genau das muss doch unser Weg sein.



An sich gebe ich dir Recht da die kosten wirklich sehr überschaubar sind. Aber ich finde man kann auf dieser Position gerne mal lieber Jungs aus der Jugen rannehmen. Es gibt absolut keinen Druck gerade und Junge Spieler entwickeln und für gutes Geld weiterverkaufen sollte unser Credo bleiben das hat die letzten Jahre sehr gut funktioniert.


Wenn man jemanden hat, dem man den Sprung zu den Profis zutraut, dann bin ich ganz deiner Meinung. Auf RV fällt mir allerdings momentan keiner ein, der da im Blickfeld steht. Der etatmäßige RV unserer U21 Tim Steinmetz wird uns gar in zwei Monaten verlassen. Sein Ersatz kommt nur auf 119 Minuten. Somit sehe ich da durchaus Bedarf. Warum dann nicht einen jungen talentierten Spieler, der das Potential für mehr als Regionalliga mitbringt. Diese zukunftsweisende Planung unter Hecking und co. gefällt mir sehr gut. Ohne Kaan Kurt jemals gesehen haben, scheint er laut Berichten durchaus talentiert, stagniert aber etwas. Bei uns könnte er sich für mehr empfehlen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on May 13, 2022 at 10:41 AM hours
Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg? |#5
May 17, 2022 - 1:50 PM hours
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Craftdor

Zitat von Glubberer_89

Zitat von Craftdor

Für uns denke ich völlig uninteressant, kein Spieler der uns von der Qualität verbessert. Mit Vale haben wir die Position gut besetzt und für die Zukunft ist man mit Fischer gerüstet.


Aus meiner Sicht zu kurz gedacht. Valentini ist über seinem Zenit und perspektivisch braucht man auf RV hinter Fischer auch einen Back-Up. Diesen könnte man mit Kaan Kurt aufbauen, da dieser noch jung genug ist, um über die U21 entwickelt zu werden. So könnte er nach Valentinis Vertragsende in den Konkurrenzkampf mit Fischer gehen oder diesen gänzlich ersetzen, sollte Fischer sich so weiter entwickeln und Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen. Ablösefrei ist ein talentierter Spieler, auf dessen Position man zukünftig bedarf haben wird (generell sind gute RV's sehr rar), eigentlich ein No-Brainer. Genau das muss doch unser Weg sein.



An sich gebe ich dir Recht da die kosten wirklich sehr überschaubar sind. Aber ich finde man kann auf dieser Position gerne mal lieber Jungs aus der Jugen rannehmen. Es gibt absolut keinen Druck gerade und Junge Spieler entwickeln und für gutes Geld weiterverkaufen sollte unser Credo bleiben das hat die letzten Jahre sehr gut funktioniert.


Wenn man jemanden hat, dem man den Sprung zu den Profis zutraut, dann bin ich ganz deiner Meinung. Auf RV fällt mir allerdings momentan keiner ein, der da im Blickfeld steht. Der etatmäßige RV unserer U21 Tim Steinmetz wird uns gar in zwei Monaten verlassen. Sein Ersatz kommt nur auf 119 Minuten. Somit sehe ich da durchaus Bedarf. Warum dann nicht einen jungen talentierten Spieler, der das Potential für mehr als Regionalliga mitbringt. Diese zukunftsweisende Planung unter Hecking und co. gefällt mir sehr gut. Ohne Kaan Kurt jemals gesehen haben, scheint er laut Berichten durchaus talentiert, stagniert aber etwas. Bei uns könnte er sich für mehr empfehlen.


Ich finde, dass ihr beide sehr valide Argumente vortragt.
In der 2. Mannschaft gibt es tatsächlich keinen, dem ich das Potential für zukünftigen (innerhalb der nächsten 1-3 Jahren) einen Sprung zu den Profis zutrauen.
In der U19 ist jedoch jemand, dem ich das Potential durchaus zutrauen:
https://www.transfermarkt.de/seyhan-yigit/profil/spieler/604328

Jedoch ist es mMn mit einem beachtlichen Risiko behaftet, dass er sich doch nicht so weit entwickelt, so restlos überzeugt er mich nicht, so dass ich einen Transfer von Kaan Kurt befürworte.
This contribution was last edited by Gletscherglanz on May 17, 2022 at 1:54 PM hours
Kaan Kurt zu 1.FC Nürnberg? |#6
May 18, 2022 - 5:13 PM hours
Zitat von Craftdor
Für uns denke ich völlig uninteressant, kein Spieler der uns von der Qualität verbessert. Mit Vale haben wir die Position gut besetzt und für die Zukunft ist man mit Fischer gerüstet.


Wir planen mit Fischer als Stamm RV und Valentini kann in Liga 2 kaum nicht mithalten, wie diese Saison leider offenbart hat. Das wir einen RV verpflichten steht für mich fest, aber der sollte Fischer Konkurrenz machen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.