Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1822
1112
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu FC Bayern München?

Dec 23, 2018 - 12:39 AM hours
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#471
May 10, 2021 - 10:43 PM hours
Zitat von Jeffster09
Zitat von robstar

Wenn Heiner sagt, das man trotz Pandemie schon 65 Mio. EUR ausgegeben hat und man keine Transfereinnahmen haben wird, die 100 Mio. EUR auch nur halbwegs deckeln würden, kann man sich denken, dass der Autor sich ein paar Gerüchte ausgedacht hat, weil er weiss, dass dies ein paar Klicks und damit Geld bringen wird.


Gibt ja auch das Gerücht, dass manU Coman will.


Coman würde aber nicht so viel Geld einbringen. Dazu hat Bayern andere Baustellen die auch geschlossen werden müssen. Am ende würde man dann vllt 3 gute Spieler holen anstatt einen.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#472
May 11, 2021 - 12:17 AM hours
Zitat von wissen
Zitat von Bonvivant19

Zitat von pstizzo

Der mit Abstand beste und effektivste Aussenbahnspieler der Bundesliga seit Robben/Ribéry in ihrer Prime in meinen Augen. Er wäre halt ein unglaubliches Upgrade zu Coman/Sane. Nur wäre die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung schon vor Corona gegen Null gegangen. Die 20 % überraschen mit dann doch sehr. Zumal ich mir nicht vorstellen könnte, dass Manchester United, das bekanntlich sehr an einer Verpflichtung interessiert ist, stattdessen für gutes Geld an Coman herantritt um uns dann dessen Upgrade Sancho zu überlassen. Absolut irres Gerücht. Einfach mal mitten in der Sparphase den Rekordtransfer eintüten. Hätte was von „Wasser predigen und Wein saufen“, wird unter Hainer nicht passieren.


Vielen Dank für diese Einschätzung. Es geht weniger darum, dass man als BVB Fan erwähnen muss, dass Bayern so eine Summe nicht aufbringen möchte. Es geht eher darum das bei diesem Gerücht keine Diskussion nötig ist, vor allem wenn man bedenkt, dass es wichtigere "Baustellen" bei Bayern gibt wie bspw. die RV oder die DM-Position je nachdem wo Kimmich unter Nagelsmann aufläuft.


Sehe ich genauso wie du, es wird definitiv kein Sancho wechsel zum FC Bayern München geben, zu einem weil er einfach zu teuer ist und zum zweiten weil wir, wie du schon geschrieben hast weil wir andere Baustellen nötiger besetzen müssen, wie u.a auf der Rechtverteidiger Position und min. einen definsiven Mittelfeldspieler. Noch anzumerken wäre das wir mit Gnabry, Coman und Sane schon drei Weltklasse Flügerspieler haben, deshalb ist diese Diskusion und jede weitere über einen Wechsel von Sancho für absolut unnötig.


Schön wäre es, wenn Bayern auch nur einen Weltklasse Flügelspieler hätte. Siehe PSG Spiel und den Unterschied.

Sancho wäre natürlich sehr hilfreich für Bayern, aber wohl finanziell nicht möglich, außer Coman wird tatsächlich für gutes Geld verkauft.
Dann müsste Sancho nur eher zu Bayern wollen als auf die Insel (ManU)

•     •     •

it's just you against you
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#473
May 11, 2021 - 3:17 AM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von wissen

Zitat von Bonvivant19

Zitat von pstizzo

Der mit Abstand beste und effektivste Aussenbahnspieler der Bundesliga seit Robben/Ribéry in ihrer Prime in meinen Augen. Er wäre halt ein unglaubliches Upgrade zu Coman/Sane. Nur wäre die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung schon vor Corona gegen Null gegangen. Die 20 % überraschen mit dann doch sehr. Zumal ich mir nicht vorstellen könnte, dass Manchester United, das bekanntlich sehr an einer Verpflichtung interessiert ist, stattdessen für gutes Geld an Coman herantritt um uns dann dessen Upgrade Sancho zu überlassen. Absolut irres Gerücht. Einfach mal mitten in der Sparphase den Rekordtransfer eintüten. Hätte was von „Wasser predigen und Wein saufen“, wird unter Hainer nicht passieren.


Vielen Dank für diese Einschätzung. Es geht weniger darum, dass man als BVB Fan erwähnen muss, dass Bayern so eine Summe nicht aufbringen möchte. Es geht eher darum das bei diesem Gerücht keine Diskussion nötig ist, vor allem wenn man bedenkt, dass es wichtigere "Baustellen" bei Bayern gibt wie bspw. die RV oder die DM-Position je nachdem wo Kimmich unter Nagelsmann aufläuft.


Sehe ich genauso wie du, es wird definitiv kein Sancho wechsel zum FC Bayern München geben, zu einem weil er einfach zu teuer ist und zum zweiten weil wir, wie du schon geschrieben hast weil wir andere Baustellen nötiger besetzen müssen, wie u.a auf der Rechtverteidiger Position und min. einen definsiven Mittelfeldspieler. Noch anzumerken wäre das wir mit Gnabry, Coman und Sane schon drei Weltklasse Flügerspieler haben, deshalb ist diese Diskusion und jede weitere über einen Wechsel von Sancho für absolut unnötig.


Schön wäre es, wenn Bayern auch nur einen Weltklasse Flügelspieler hätte. Siehe PSG Spiel und den Unterschied.

Sancho wäre natürlich sehr hilfreich für Bayern, aber wohl finanziell nicht möglich, außer Coman wird tatsächlich für gutes Geld verkauft.
Dann müsste Sancho nur eher zu Bayern wollen als auf die Insel (ManU)


Und Du kennst den so gut dass Du es ausschließen kannst? Der spielt beim BVB, soll er dann herumlaufen und sagen "Liebe Presse, wisst Ihr was? Der FC Bayern ist ein total geiler Verein, da würde ich gern mal spielen!".
Also für ausgeschlossen halte ich einen Deal, der sicherlich was mit Coman zu tun hätte, nicht. Allerdings ist das für mich auch nicht wahrscheinlich.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#474
May 11, 2021 - 3:18 AM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von wissen

Zitat von Bonvivant19

Zitat von pstizzo

Der mit Abstand beste und effektivste Aussenbahnspieler der Bundesliga seit Robben/Ribéry in ihrer Prime in meinen Augen. Er wäre halt ein unglaubliches Upgrade zu Coman/Sane. Nur wäre die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung schon vor Corona gegen Null gegangen. Die 20 % überraschen mit dann doch sehr. Zumal ich mir nicht vorstellen könnte, dass Manchester United, das bekanntlich sehr an einer Verpflichtung interessiert ist, stattdessen für gutes Geld an Coman herantritt um uns dann dessen Upgrade Sancho zu überlassen. Absolut irres Gerücht. Einfach mal mitten in der Sparphase den Rekordtransfer eintüten. Hätte was von „Wasser predigen und Wein saufen“, wird unter Hainer nicht passieren.


Vielen Dank für diese Einschätzung. Es geht weniger darum, dass man als BVB Fan erwähnen muss, dass Bayern so eine Summe nicht aufbringen möchte. Es geht eher darum das bei diesem Gerücht keine Diskussion nötig ist, vor allem wenn man bedenkt, dass es wichtigere "Baustellen" bei Bayern gibt wie bspw. die RV oder die DM-Position je nachdem wo Kimmich unter Nagelsmann aufläuft.


Sehe ich genauso wie du, es wird definitiv kein Sancho wechsel zum FC Bayern München geben, zu einem weil er einfach zu teuer ist und zum zweiten weil wir, wie du schon geschrieben hast weil wir andere Baustellen nötiger besetzen müssen, wie u.a auf der Rechtverteidiger Position und min. einen definsiven Mittelfeldspieler. Noch anzumerken wäre das wir mit Gnabry, Coman und Sane schon drei Weltklasse Flügerspieler haben, deshalb ist diese Diskusion und jede weitere über einen Wechsel von Sancho für absolut unnötig.


Schön wäre es, wenn Bayern auch nur einen Weltklasse Flügelspieler hätte. Siehe PSG Spiel und den Unterschied.

Sancho wäre natürlich sehr hilfreich für Bayern, aber wohl finanziell nicht möglich, außer Coman wird tatsächlich für gutes Geld verkauft.
Dann müsste Sancho nur eher zu Bayern wollen als auf die Insel (ManU)


Und Du kennst den so gut dass Du es ausschließen kannst? Der spielt beim BVB, soll er dann herumlaufen und sagen "Liebe Presse, wisst Ihr was? Der FC Bayern ist ein total geiler Verein, da würde ich gern mal spielen!".
Also für ausgeschlossen halte ich einen Deal, der sicherlich was mit Coman zu tun hätte, nicht. Allerdings ist das für mich auch nicht wahrscheinlich.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#475
May 11, 2021 - 8:37 AM hours
Zitat von CyberX
Zitat von Ente9

Zitat von Caligula

Bayern Munich enter race for Jadon Sancho

Bayern Munich are prepared to join the race for England forward Jadon Sancho this summer after being crowned Bundesliga champions.

Manchester United have a long-standing interest in the 21-year-old, who has a number of clubs monitoring his situation ahead of the transfer window where he is expected to be allowed to leave Borussia Dortmund for £90million.

Bayern are among those clubs who have been impressed with his excellent form during his fourth campaign at Westfalenstadion after arriving from Manchester City in 2017.

(...)

Julian Nagelsmann will be in charge at the Allianz Arena and Sancho has emerged as an option to bolster his attack.
Laut Mike McGrath vom Telegraph sei Bayern München angeblich bereit, in das Rennen um die Verpflichtung von Jadon Sancho in diesem Sommer einzusteigen. Eine Reihe weiterer Klubs, u.a. Manchester United, beobachtet die Situation des 21-Jährigen im Vorfeld des kommenden Transferfensters. Der Engländer darf Dortmund wohl für eine Ablöse in Höhe von 90 Mio. Pfund verlassen.


Ich denke für Bayern gibt es dann noch einen Zuschlag von 20% Lachend
Sancho wird nicht innerhalb Deutschlands wechseln !
Der nächste step wird die Heimat England sein !


Halte es auch für unwahrscheinlich, aber aufgrund der Abmachung die besteht, wird man einen Zuschlag nicht vertreten können. Bietet Bayern die die Summer, wird man ihm den Wechsel nicht verweigern. Das Bayern das zahlt halte ich aber für unrealistisch. Allerdings bei Sancho wäre das Geld sicher nicht verkehrt angelegt. Da er vor allem auch technisch super ist, wäre er sicher was für Nagelsmann und würde das Geld auch wieder einspielen.

Bayern würde nie im Leben ihrem größten Konkurrenten 100mio geben. Wenn überhaupt machen sie jetzt schon mit Sancho alles klar und sagen, dass er 10mio Handgeld bekommt, wenn er noch ein Jahr in Dortmund bleibt und dann holen sie ihn im kommenden Jahr für 40mio oder so.
Von daher würde ich es sehr begrüßen, dass man ihn verkauft oder mit ihm verlängert.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#476
May 11, 2021 - 8:56 AM hours
Zitat von CyberX
aber aufgrund der Abmachung die besteht,


kennst du diese im Wortlaut?

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Abmachung für einen Wechsel ins Ausland gilt.

Aber selbst wenn nicht, halte ich 80-100 Mio derzeit für nicht machbar für die Bayern. Da werden sich einige englische Klubs doch schon sehr strecken müssen, die Bayern noch viel viel mehr. Auch wenn ein Festgeld da ist, da wird man sicher nicht für einen vierten Außenstürmer drauf zugreifen.

Man muss dringend in der Abwehr investieren, ein IV muss eigentlich noch kommen, ein RV muss noch kommen und in der zentralen Mittelfeldreihe ist man auch derzeit nur vordergründig gut besetzt. Dazu immer das Damoklesschwert, was ist mit Lewa, mit Choupo hat man zwar ein geeignetes Backup, aber langfristig ist die gesamte Sturmreihe nicht wirklich.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#477
May 11, 2021 - 9:11 AM hours
Zitat von CKBVB
Zitat von CyberX

aber aufgrund der Abmachung die besteht,


kennst du diese im Wortlaut?

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Abmachung für einen Wechsel ins Ausland gilt.

Aber selbst wenn nicht, halte ich 80-100 Mio derzeit für nicht machbar für die Bayern. Da werden sich einige englische Klubs doch schon sehr strecken müssen, die Bayern noch viel viel mehr. Auch wenn ein Festgeld da ist, da wird man sicher nicht für einen vierten Außenstürmer drauf zugreifen.

Man muss dringend in der Abwehr investieren, ein IV muss eigentlich noch kommen, ein RV muss noch kommen und in der zentralen Mittelfeldreihe ist man auch derzeit nur vordergründig gut besetzt. Dazu immer das Damoklesschwert, was ist mit Lewa, mit Choupo hat man zwar ein geeignetes Backup, aber langfristig ist die gesamte Sturmreihe nicht wirklich.


1. Sehe ich es auch so, dass für Sancho sowieso nur die PL in Frage kommt. Er hat sich für Dortmund entschiedenen um Spielzeit zu bekommen und zu wachsen. Jetzt hat er einen Namen und wird auch in der PL seine Spielzeit bekommen. Wirkliche Landsmänner/Homies würde er bei Bayern auch nicht vor finden. Hier könnte man maximal noch O.Richards und Musiala mit Abstrichen nennen.

2. Einige wünschen sich, dass man Coman verkauft (da er 17 Mio Gehalt fordert) und dafür Sancho holt. Ich selbst glaube da aber auch absolut nicht daran, da weder Bayern Coman abgeben will, noch will Coman wirklich gehen. Da wird man sich mMn auf ein Gehalt einigen können.

Off Topic:
KA warum so viele Leute immer IV-Panik haben. Die IV ist die Position wo man mit am wenigstens läuft und daher idR auch kaum rotieren muss (dh nur bei Verletzungen, Sperren etc.) Mit Upamecano, Hernandez, Süle, Nianzou + Pavard sowie den Talenten Richards, Mbi, Che hat hier Bayern mehr als genug Spieler.
Ich rechne diesen Sommer (nur) noch mit einem ZM und RV. Musiala wird den 4.OA geben.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#478
May 11, 2021 - 9:39 AM hours
Auch wenn ich jetzt einen Rüffel riskiere, da ich meine Behauptung nicht mit einer Quelle belegen kann.

Sancho wechselt mit Sicherheit nicht zum FC Bayern. Einerseits gibt es das Budget gar nicht her, andererseits gibt der BVB ihn nicht zu uns ab. Und wenn es stimmt, was geschrieben steht, will Herr Sancho wieder in die Heimat.

Eigentlich kann der Thread gleich wieder zu (meine Meinung).

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#479
May 11, 2021 - 4:04 PM hours
Nach dem Spiel fiel der junge Engländer mit einer Aussage auf, bei der viele BVB-Fans wohl hellhörig werden: "Ich bin sehr glücklich hier. Ich liebe den Verein, die Fans, die Mannschaft", sagte Sancho nach dem wichtigen gegen Leipzig bei ESPN. Dabei war doch zuletzt immer wahrscheinlicher geworden, dass Sancho den Verein im Sommer nach vier Jahren verlassen könnte.
Das hört sich nicht nach jemandem an, der zum FCB wechseln will oder schon in England unterschrieben hat.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#480
May 11, 2021 - 4:30 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi

Nach dem Spiel fiel der junge Engländer mit einer Aussage auf, bei der viele BVB-Fans wohl hellhörig werden: "Ich bin sehr glücklich hier. Ich liebe den Verein, die Fans, die Mannschaft", sagte Sancho nach dem wichtigen gegen Leipzig bei ESPN. Dabei war doch zuletzt immer wahrscheinlicher geworden, dass Sancho den Verein im Sommer nach vier Jahren verlassen könnte.
Das hört sich nicht nach jemandem an, der zum FCB wechseln will oder schon in England unterschrieben hat.

Ja, was soll er denn sagen vor laufenden Kameras bei Vertrag bis 23?
"Der Verein ist echt das aller Letzte! Kein Wunder, dass hier nur unsympathische Flachzangen spielen. Der Club hat diesen miesen Pöbel als Fans echt verdient..."?
This contribution was last edited by zannita on May 11, 2021 at 4:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.